News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da gab es mal vor vielen Jahrzehnten auch in Berlin eine Veranstaltung, bei der man der Welt auch ein falsches Bild gezeigt hat. Mir fällt gerade nur nicht ein wann und was das genau war. Irgendetwas mit S am Anfang war es aber glaub auch.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  2. Also wenn das wirklich stattfindet und FWK-Verkauf an privat verboten bleibt/wird, dann hat Zynismus eine ganz neue Bedeutung für mich.

    Objektiv betrachtet muss man dann auch zugeben, das alle "Schwurbler" (bzgl. dem Verhalten von Politikern gegenüber Feuerwerk) hier im Forum auch einfach Recht hatten.
     
  3. Letztes Jahr auch. Da haben sich die Damen und Herren dann auch noch ein Feuerwerk gegönnt. Maskenpflicht, Abstandsgebot und Versammlungsverbot haben die für sich auch ausgesetzt. Das war ein richtiger Schlag in unser Gesicht.
     
    boom_bamm12, DieEngel, lisa09111 und 8 anderen gefällt das.
  4. Die Reden sich damit raus, das es ja ein Feuerwerk vom Pyrotechniker ist, da kann ja nicht passieren. Hat ja nichts mit dem privaten Zünden zu tun, wo sich ja angeblich sooooo viele verletzen könnten.
     
    ViSa, smoker1990 und chr gefällt das.
  5. Dieses Jahr wieder mit Besuchern: 2G, Eintrittskarte und Luca App.
    Draußen dürfen sich ja wer weiß wie viele Menschen treffen. Frage mich ob Alkohol erlaubt ist. Gibt doch ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit.

    Will mir nicht ausmalen, wieviel Müll und Schlägereien es gibt, oder wie oft man in der Nähe illegales Feuerwerk hört.

    Ein Schlag in die fresse für uns, aber z.b. auch für die Weihnachtsmärkte
     
    ViSa, Pyro tha dragon, chr und 3 anderen gefällt das.
  6. Wie viele Leute sich da wohl unter Alkohol gegenseitig ins Krankenhaus prügeln.....
    .....
    .....
    und ich dachte schon die Krankenhäuser müssen entlastet werden.
     
    ViSa, Elroh, reyzix und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Ach......sind wir dich mal nicht so böse.
    Ich freu mich, Silvester um 0uhr das tolle Feuerwerk und die ausgelassen, feiernden Menschen im TV von der Couch aus zu sehen.
    Da fällt mir ein, ich muss noch Papphüte und Luftschlangen besorgen.
    Weiß jemand, ob die jetzt auch verboten sind, wegen leicht entzündlich und "könnt ja ins Auge gehen"?!:confused:
     
    chr gefällt das.
  8. Gleich weiter leiten an den BVPK und Röderclub, wird sicher ein gutes Argument sein bei den Klagen.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  9. Schwer entflammbar :D
    Die bunten Folien für die Fenster für Licht an - Licht aus nicht vergessen...
     
    Flitzpiepe gefällt das.
  10. Die Luftschlangen haben wir uns als Kinder immer um den Hals gehängt. Wenn man mal überlegt, wie leicht man sich mit diesem dünnen Papier strangulieren könnte.:crash:
     
  11. Bei der Verabschiedung von IM Erika letzte Woche - dem sog. großen Zapfenstreich - hat sich meines Wissens auch niemand an Abstandsregeln und Maskenpflicht gehalten.
    Im Internet gibt es auch mehrere Videos wo man sehen kann wie sich die Regierenden vor und in der Kantine an nichts halten.
    Nur einige Beispiele von Doppelmoral und 2-Klassen-Gesellschaft...
     
    ViSa, lisa09111, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  12. Laut feuerwerkswelt sieht es wohl nicht so gut aus mit klagen...
     
  13. Wobei ich denke das das größte Problem wohl eher die Zeit ist.
     
    Shizm gefällt das.
  14. Wir wissen ja auch nicht was im Hintergrund läuft. Eventuell fangen die Versanddienstleister schon an abzuspringen… wundern würde es mich nicht.
     
  15. Ich gehe nach wie vor davon aus das wir dieses Jahr wieder keine Bestellungen auspacken können. Wünschenswert wäre natürlich wenn diese dieses Jahr wenigstens verschickt werden dürfen.

    Naja abwarten, schlimmer kann's ja eigentlich nicht mehr werden...
     
    DirtyHenri gefällt das.
  16. Doll war das Feuerwerk da aber nicht, zumindest was im Video zu sehen war, Da waren meine 4 oder 5 Verbünde letztes Jahr aber besser...
     
  17. So wie das da aussieht, ist das Feuerwerk extra in die Livesendung reinkopiert/geschnitten worden und hat vor Ort gar nicht statt gefunden. So komisch sieht das jedenfalls aus. Echt trostlos.
    Man erkennt es gut zum Schluss, da die Häuser gar nicht im Hintergrund groß erhellt werden durch das Feuerwerk selbst. Kommt mir jedenfalls so vor.
     
  18. Ja, genau wie der Applaus...einfach nur billig reinkopiert.
    Zustände wie in den USA.
     
  19. [QUOTE="Flitzpiepe, post: 1282578, member:

    Da fällt mir ein, ich muss noch Papphüte und Luftschlangen besorgen.
    Weiß jemand, ob die jetzt auch verboten sind, wegen leicht entzündlich und "könnt ja ins Auge gehen"?!:confused:[/QUOTE]

    Das wird das Hauptthema der nächsten Sitzung sein. Der Olaf hat schon angedeutet, eine eigens zusammengestellte Auswahl selbstgebastelter Partyhüte mitzubringen und diese dann an alle Teilnehmer zu verteilen.
    Nach der Anprobe soll per Schere-Stein-Papier entschieden werden, ob und welche zulässig sind. Dem Vernehmen nach hat sich zu dieser Runde auch Spahnsens Jens selbst eingeladen und angekündigt, bunte Luftrüssel mitzubringen.
     
  20. Es wurde sogar schonmal vorgeschlagen, die Luftballons zu verbieten. Denn die Gummifetzen von den zerplatzen Ballons könnten eine Gefahr für die Tiere in der Öffentlichkeit darstellen. Sie könnten beim Auffressen der Gummifetzen daran ersticken.
    :crash::crash:
     
    Jenny gefällt das.
  21. In der Sendung Live nach 9 in der ARD soll ein Bericht über WECO kommen.

    07.12.2021, 09:05 Uhr

    Der Teletext des Ersten
     
    DieEngel, F1 und F2 Zündler und Zedy gefällt das.
  22. Ein solches Verbot macht auch absolut Sinn, zumindest was das steigen von Luftballons angeht!
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  23. Gerade gesehen, Weco wollte sich vor der Kamera nicht äußern...in so einer Lage...haben dann wohl schon aufgegeben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden