Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dem ist nichts hinzuzufügen!
    ;););););););););););););)
     
  2. Mein Hund ist auch immer gerne dabei wenn ich feuerwerk zünde.
    Wenn er drinnen ist und es knallt draußen an Silvester, reagiert er garnicht mal.


    https://youtu.be/-8Fl8ccArhE
     
    HHSüd, Bangzilla und Saul.Goodman gefällt das.
  3. Kollegen fragen ständig ob ich was für die kleinen hätte. Sie können diese Entscheidung nicht nachvollziehen.
     
  4. Wie heißt es so schön, "am Deutschen Wesen soll die Welt genesen".

    Nur leider ist es mittlerweile so, dass Deutschland international zur ziemlichen Lachnummer geworden ist und fast Niemand den Weg mitgeht. Ich habe beruflich viel Kontakt ins Ausland und die wundern sich alle was mit Deutschland gerade los ist :rolleyes:
     
    vronex, Tibola, Quinzy und 8 anderen gefällt das.
  5. Kannst ihnen antworten, wir wundern uns auch.
     
    x.pyro1995, Tibola, Miri78 und 11 anderen gefällt das.
  6. #2481 xPyro, 8. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
    Das kann kaum jemand der klar denken kann, einfach traurig.
    In Tschechien läuft trotz Inzidenz von 1000 der Verkauf
     
    Tibola und Planlos1988 gefällt das.
  7. @keineanung man kann aus einer Partei auch austreten ;) Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahren in einer Partei von der Schüler, zur Jugend Organisation und der Partei. Ich bin neulich ausgetreten.
     
    Tibola gefällt das.
  8. Frage: Ist auch das abfeuern von Pyromunition von dem Verbot betroffen?
    Mir entsteht der Eindruck, dass manche Kommentare in diesem Forum aufgrund des Verbots auf SSW umschwenken.
     
  9. #2484 holdes, 8. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2021
    Nein, PM1 zählt unter das Waffengesetz.

    Du solltest die dort geltenden Regelungen aber nicht vergessen:
    -schießen nur auf eigenem Grundstück/mit Erlaubnis des Eigentümers
    -Pyromunition darf dieses Grundstück nicht verlassen
    -auch mit kleinem Waffenschein darfst du nicht auf offener Straße schießen (sonst ist der Schein ruckzuck weg und das Verfahren will man nicht an der Backe haben).
    -trägt man die SSW nur auf dem eigenen Grundstück herum braucht man den kleinen Schein nicht, der ist nur zum führen in der Öffentlichkeit notwendig
    -Besitztum muss vollständig umfriedet sein (optisch/räumliche Trennung zur Öffentlichkeit) wie Zaun, Mauer, Hecke, usw.
     
  10. Wichtig: Das Grundstück muss vollständig umfriedet sein. Also Zaun, Mauer.... etc.
     
    Knall-Labor, Teck und holdes gefällt das.
  11. Genau, hatte ich vergessen :)

    Hecke zählt übrigens auch, habs mal oben ergänzt.
     
    Knall-Labor, Teck und EselTreiber gefällt das.
  12. Kurze Anmerkung zu den Leuten, die viele E-Mails schreiben. Bei Hernn Guenther und Claussen aus SH bouncen meine Mails wegen Spam. Da muessen ja schon einige geschrieben haben und ich habe einiges selber formuliert nicht das Schreiben des BVBK copy/pasted....
     
  13. Ich mein da eher die gegenüberliegende Seite
     
  14. Vermutlich darf die Signalmuniton auch nicht das befriedete Grundstück verlassen, oder?
     
  15. 100 Punkte - das ist ebenso ein Faktor der bedacht werden muss.;)
     
  16. Kann ich bestätigen vielleicht haben die einen Filter drin mit BVPK, VPI und Feuerwerk :rolleyes:
     
    Tibola gefällt das.
  17. An die Gewerbekunden in den jeweiligen Shops:

    Seht zu dass ihr eure Ware bis Freitag abholt, danach koennte es bei einigen Händlern schwer werden. Wenn ihr bei einen grossen Shop bestellt habt, wird das wahrscheinlich nicht gehen. Dann nehmt euch ein paar Euros und bestellt bei kleineren und holt ab!
     
  18. Ich habe vom BMI eine Antwort bekommen.
    Leider wird das Ministerium die Änderung der SprengV einfach durchwinken und so wie es sich angehört hat sich damit überhaupt nicht beschäftigen.
    Behaupten, dass letztes Jahr die Klinken damit entlastet wurden..
     
    Tibola gefällt das.
  19. Wäre es möglich die Mail hier zu posten? Natürlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes.
     
    Tibola und Condomino gefällt das.
  20. Und das 365 Tage im Jahr
     
  21. Darf man auch in Tschechien 365 Tage im Jahr Zünden? Dann wäre es Ne überlegung mal einen Tag da Hin zu fahren und ein bischen Spaß zu haben, was man ja in Deutschland nicht darf. Deutschland ist ja ein Spaßbefreites Land.
     
    mfxmfx gefällt das.
  22. Diese Ignoranz und Engstirnigkeit…..Der erste Kommentar reicht mir schon.:bye:
     
    Böllermann2019 gefällt das.
  23. In diesem Land wird gerade noch viel mehr hingenommen als nur das Feuerwerksverbot, das ist dagegen schon fast unscheinbar.

    Ich weiß ihr lest es nicht gerne, aber meint ihr wirklich die würden bei den anderen aktuellen Entscheidungen anders vorgehen?

    Ein Land was sich dauernd wegen seiner Geschichte duckt, aber dann zu lässt das eine Gruppe derart angefeindet wird, ich hatte im Freundeskreis schon Anrufe die "einen schönen Aufenthalt auf der Intensivstation" gewünscht bekommen haben. Ein Land das genau dieses Verhalten auch noch fördert, teilweise mit Lügen, teilweise mit ähnlichen Maßnahmen wie beim Feuerwerk finde ich gerade wirklich bedenklicher als die aktuelle Abschaffung des Feuerwerkes.

    Das Problem liegt tiefer. Wir verlieren gerade nicht nur unseren Spass an Silvester. Das ist doof und nicht nachvollziehbar, aber da muss man doch mal wirklich anfangen nachzudenken und zu recherchieren, ob der Rest was dieselben Leute machen nicht doch einem ähnlichen Vorgehen folgt.

    Ich habe Geschichte in der Schule immer gehasst und für sinnlos gehalten und habe die Frage "wie konnte das passieren" auch nie verstanden. Ich verstehe es für mich auch immer noch nicht. Aber in Zeiten, wo wieder einmal ein Sündenbock als Lösung präsentiert wird mache ich mir Sorgen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden