Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haha wie geil...eigentlich mag ich die folgende Sprache ja nicht..aber jetzt der ich es doch..der Batteriemann in 30.50 ist ein Ehrenmann^^
     
  2. #2727 Blast Maniac, 9. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    @Mr.Matthew
    Einmal zu Silvester hab ich erlebt das mich jemand aus einem Fenster freundlich angesprochen hat ob ich nicht weiter weggehen könnte da er Nachtschicht hatte und noch ausschlafen wollte um am Abend fit zu sein und mit seinen Freunden feiern zu können.
    Diesen Wunsch bin ich natürlich sofort nachgegangen, würde es dieses Jahr und in den Folgejahren auch wieder tuen.

    Das meinte ich aber nicht, ich meinte eine gewisse Art von Personen die wir alle kennen.
     
  3. Die beiden Sachen, die morgen am 10.12. abgestimmt werden haben, eine Besonderheit, und zwar:

    "Nach derzeitigem Planungsstand wird das Gesetz/Verordnung unmittelbar nach Verabschiedung im Bundestag dem Bundesrat zugeleitet und im Plenum zur Abstimmung gestellt."

    D.h. die kommen vom Bundestag und es wird dann im Bundesrat abgestimmt.


    Bei der Sitzung am 17.12. dagegen, werden die Änderungen von den einzelnen Ausschüssen oder Ministerien an den Bundesrat gereicht.

    Da die Änderung SprengV nicht vorher im Bundestag bequatscht werden muss, sondern vom Bundesministerium des Innern; kurz BMI) kommt, wird das erst am 17.12. mit einfließen.
     
    EselTreiber gefällt das.
  4. Pyrotechnik zu Silvester: Verkaufsverbot treibt deutsche Kundschaft in die Nachbarländer

    Dänen rechnen mit mehr Kundschaft aus Deutschland
    Beispielsweise in Dänemark, startet der Verkauf von Feuerwerkskörpern und Silvesterböllern dort bereits am 15. Dezember.

    Die dänische Baumarktkette Bygma spricht Verbraucherinnen und Verbraucher aus Deutschland in den sozialen Medien sogar direkt an: „Wollt ihr auch einen festlichen Neujahrsabend?


    Dänen lügen nicht..:)
     
    Feuerwerk134, BMWM3, JustPyro und 16 anderen gefällt das.
  5. :good:
     
    ViSa und EdwardTeller gefällt das.
  6. Auf zum Dänischen Böllerlager :rofl:
     
  7. Ich arbeite auch in Schicht, habe 2 Kleinkinder und hätte kein Problem damit an diesem Tag mal durchzumachen, gibt halt einen Unterschied zwischen können und wollen. Ich habe auch lustige Nachbarn die sich alles schön ansehen, aber um 2 Uhr dann sagen dass Silvester vorbei wäre und man gefälligst jetzt aufhören soll.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  8. Das muss dann aber nicht sein, also ich finde das sollte man respektieren vor allem wenn man auch höflich darum gebeten wird.
    Es gibt auch andere schöne Orte :)
    Deine Nachbarn fallen dann wahrscheinlich schon wieder in eine andere Kategorie.
     
  9. Meine Bestellung bei Pyroland hab ich auch schon im Oktober getätigt, hab die Fireevent Böller mit drin, mal schauen wann die kommen, hatten ja Lieferschwierigkeiten
     
  10. Mal was ganz anderes: Wir haben ja lediglich ein Überlassungsverbot- kein Verwendungsverbot. Haben wir hier dann kein EU- Handelshemmnis?

    Schließlich wandern die Kunden (legal) ins benachbarte Ausland ab....

    Ich frage mich eh wie man das rechtfertigen kann wenn man auf der einen Seite Verletzungen durch das Verwenden als Argument nimmt, auf der anderen Seite aber die Verwendung erlaubt? :rolleyes:

    Damit wird unterm Strich nur der deutsche Markt kaputt gemacht :mad:
     
    JustPyro, x.pyro1995, Megaknall und 13 anderen gefällt das.
  11. Auch ein interessanter Ansatz.:good:
     
  12. Um uns herum zündet quasi jeder Feuerwerk außer Niederlande und (Frankreich?), die anderen haben noch keinen Furz im Hirn sowas zu verbieten
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  13. naja in Luxemburg ist es in den meisten Gemeinden schon seit ein paar Jahren längst verboten, glaub mir hier sind die zuständigen Personen keinen Deut besser.
     
  14. Bericht: Länderchefs planen neuen Umgang mit Coronaleugnern

    Länder wollen mit neuem Konzept gegen »Querdenker« und Coronaleugner vorgehen
     
    etea138 gefällt das.
  15. #2743 Mr.Matthew, 9. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    Dann wäre ich also der erste, der dem Regenbogen auf eine gewisse Art in eigenen Interesse huldigt und gerne böllert haha. Ein Hybrid sozusagen
     
    Phantomsirup gefällt das.
  16. Ich denke so würde jeder vernünftige Feuerwerksliebhaber verfahren
     
    Trolltrace und ViSa gefällt das.
  17. Olaf Scholz hat gerade indirekt gesagt, dass es bei einem Verbot bleibt.
     
    Trolltrace gefällt das.
  18. + Feuerwerksbranche soll wohl auch weitere Wirtschaftshilfen bekommen.
     
  19. Ja, wurden letztes Jahr auch versprochen. Kam halt nichts. Das ist nur heiße Luft
     
  20. Abgabe oder Zündverbot oder sowohl als auch ?
     
    ViSa gefällt das.
  21. Was genau hat er denn gesagt?
     
  22. Er hat gesagt, dass es dieses Jahr nicht zu einem solchen Böller Spektakel kommt, wie man es sonst gewohnt ist.

    Es sollen aber Hilfen für die Firmen der Branche geben.

    Desweiteren sagte er, dass das Verbot eine Entscheidung der Krankenhäuser wäre und dies die Notwendigkeit zeigen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden