Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dez. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. War gerade in der Nähe unserer Innenstadt unterwegs, ist nicht sehr groß, jedenfalls, knallt es hier schon ordentlich. Das war letztes Jahr nicht der Fall. Ist auch kein F2 was hier so scheppert. Ich befürchte schlimmes für dieses Jahresende. Bereits jetzt tritt genau das ein, was eigentlich versucht wird zu unterbinden.
    Aber um Einstein zu zitieren: Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
     
    3112 und ViSa gefällt das.
  2. Was genau bedeutet "Unterkunft"? Die Wohnung, Innenräume, ggf. Garten auch? Aus dem Fenster werfen darf man?
     
    Zup 7 und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  3. Also ich hab vielleicht auch trotzdem Unsinn geschrieben. Natürlich hat nicht jeder der ungeimpft ist automatisch auch ein schweren Verlauf. Aber die, die zu uns kommen. Davon haben 98-99% ein schweren Verlauf. Und das Problem ist einfach dass sich infiltrate oder für Laien einfach erklärt, Wasser in der Lunge sammelt durch die Viren und dadurch der Körper nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden kann. Zudem bekommt man eine Entzündung der Blutgefäße und es bilden sich Thrombosen wodurch es zu lungenembolien kommt und Schlaganfälle. Deshalb müssen wir abtikoagulieren, also das Blut verdünnen. Den Personalmangel in der Pflege gab es schon vor Jahren, nur tut man jetzt so als müsste man uns schützen. In 3 Monaten redet wieder keiner mehr von uns. Aber ich hatte schon im Oktober zu meiner Freundin gesagt dass wir hundert pro deshalb dieses Jahr auch kein Silvester haben und man es so unter diesem Vorwand auslaufen lassen will.

    Und sicher, ich hab auch Kollegen die positiv waren und keine schweren Verläufe hatten. Ich hatte aber auch 26 jährige die dran gestorben sind und zur Zeit liegen hier in den Häusern tatsächlich nur ungeimpfte auf den intensiven.

    Mir ist am Ende auch egal wer geimpft ist oder nicht oder ob jemand mit Böllern mit 100 Gramm bks experimentiert oder 50 Flaschen Schnaps trinkt oder oder oder. Ich denke jeder sollte für sich selber wissen was richtig und was falsch ist. Mich ärgert es nur dass es kommt wie es kommt. Man hätte das jetzt gebraucht nach all der Zeit. Mal entspannt wieder feiern können und Spaß haben und nen Moment abschalten können. Man kann nicht nur arbeiten gehen und schlafen gehen.
     
    dancingmonkey, Rumo, Knall-Labor und 8 anderen gefällt das.
  4. In Sachsen dürfen Feuerwerkskörper nur im Wohnzimmer bei geschlossenen Türen und Fenstern gezündet werden, damit die Nachbarschaft nicht so gestört wird:D:D
     
  5. Benutzt man so PTGs laut Anwendungsanleitung?

    Somit wäre deine Frage beantwortet!
     
    pyrolator gefällt das.
  6. Das bedeutet, daß nur Partyknaller und Tischfeuerwerk erlaubt ist. Aber bitte nur bei geschlossenen Fenster, damit sich die Vögel nicht erschrecken und tot vor Schockstarre vom Himmel fallen.
     
    DieEngel und pyrolator gefällt das.
  7. Sid_ gefällt das.

  8. Die Verordnung ist abzuwarten. Soll wohl heute noch kommen. Die Aussagen in der Pk waren recht widersprüchlich. Da von F2 geredet wurde und die gleichen Regeln wie letztes Jahr gelten sollten. Die aktuellen Informationen bei den Bekanntmachungen sprechen jedoch von Feuerwerkskörpern (F1 inklusive?) und dem Verbot der Mitnahme und des Abrennens außerhalb der Unterkunft. (Unbestimmter Rechtsbegriff - was auch immer darunter zu verstehen ist) Das wäre sachsenweit im Vergleich zum letzten Jahr neu (mit einigen Ausnahmen).

    Leider wird wohl das Gericht bemüht werden müssen.
     
  9. Mal abgesehen davon das ich es unbeschreiblich dumm finde schon in der Vorweihnachtszeit zu böllern..:mad::mad:
    Aber meine (und vieler anderer) Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten: Man hat die Büchse der Pandora geöffnet. Schon letztes Jahr hat es hier so übel gescheppert ... zwar Mengenmäßig wenig aber nie im Leben war das F2 .. :rolleyes:
     
    Pixel123 und Sandy gefällt das.
  10. Bekommt die Politik keine Info, das Feuerwerk aus dem Ausland eingeführt wird, illegale Böller gekauft werden usw..
    Einer muss denen doch sagen, das das Verbot in die falsche Richtung geht. Aber die sehen ja nur noch Krankenhaus, Krankenhaus, Krankenhaus.
    Verstehe ich alles nicht. Ist mir zu hoch.
     
    Pixel123, Sandy, BR2020 und 3 anderen gefällt das.
  11. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hallo @Pyro

    Ich vermute mal, Du hast den "Sarkasmus" in meiner Antwort nicht verstanden, oder möchtest ihn nicht verstehen...
    Keine Ahnung, ob ich ein "wissender Kenner" bin oder nicht, das sollen andere beurteilen!

    Habe nur dem Kollegen auf seine Frage, ob das erlaubt / verboten ist hin geantwortet, daß man dieses in D ohne Schein nicht darf, aber wieder den Fehler begangen, da meine persönliche unerwünschte "Meinung" einfließen zu lassen...

    Ich glaube die Frage war nach "Bärlappsporen, aber ja, mit Mehl geht das auch, ist aber genauso verboten...
    Übrigens, genau auf dem Hof, den Du in deiner Antwort da mit Video verlinkst, also bei Sven in Thüringen, durfte ich mich auch zum "Kenner" ausbilden lassen...

    Pure Diktatur und Corona? Wie hat der Kamerad "Malte" von Funke letztes Jahr schon so schön von einem "Ermächtigungsgesetz" geschrieben, mag man beurteilen, wie man möchte...
    Ich nehme mir aber frecherweise das Recht heraus, mich in alternativen Quellen zum ÖR zu informieren und daraus Schlußfolgerungen zu ziehen, und deshalb ja, ich sehe unser Land in eine "Qualität" der "Erdogan-Demokratie" abdriften, und geh mal davon aus, ich bin selber auch absolut überzeugter Demokrat, sonst wären meine Scheine / Berechtigungen längst eingezogen, wird ja alles regelmäßig überprüft und durchleuchtet...wo das seit Corona aber hindriftet, übrigens leider auch hier im Forum, ist mega- grenzwertig, also meiner Ansicht nach jedenfalls...aber wie Du so schön selbst das Wort "Diktatur" ins Spiel bringst...

    Zurück zum Thema... als Ausstoß würde ich einen speziellen SFX-Mörser nehmen, aber bestimmt nicht auf meinem Privatbesitz, weil das ist ja hochgradig verboten, muß ja vorher erprobt werden und dann vom Brandmeister auf Antrag abgenommen und genehmigt werden, nur mal so am Rande...

    Jetzt aber mal auf den Punkt, sind hier abweichende Ansichten so derart unerwünscht?
    Ich bin ja (noch) nicht in den Genuß einer "Schnuppersperre" gekommen, vielleicht kommt das ja auch noch, soweit muß sich die Spirale aber gar nicht drehen...
    Wenn ich sehe, daß von Adnan Meschuggi alle Beiträge hier mal einfach gelöscht sind und der eine Sperre kassiert, frage ich mich echt, ob dieses Forum noch am gemeinsamen Austausch interessiert ist und überhaupt noch einen Sinn (also für mich) macht...
    Man mag über Adnan denken was man möchte, verfassungsfeindliches Gedankengut verbreitet er mal definitiv nicht und ruft auch nicht zur Hetze auf, trotzdem alles weggewischt, hmmm...
    Und ja, es ist Dein Forum, also Du gibst die Regeln vor, das möchte ich gar nicht anzweifeln, in jedem Forum hat der Betreiber Hausrecht und darf im Prinzip löschen, wie er möchte...

    Ich bin hier ja auch schon seit weit über 10/12 Jahren angemeldet, habe immer versucht hier mit "Content", also eigene Feuerwerke und Gefilmte zu füllen, ab und an mal ein paar Fragen beantwortet...
    Seit Corona drehen hier aber alle gefühlt dermaßen frei und zecken sich gegenseitig an (Konzept "Teile und Herrsche" scheint auch hier aufgegangen zu sein...), daß man auf dieses Forum absolut die Lust verliert, jedenfalls Meinereiner...
    Komm, hau mal raus, soll ich bei kritischen Themen lieber meinen Mund halten, oder bin ich mittlerweile auch auf Deiner Liste der "unerwünschten Personen" und es wäre erwünscht, wenn mein Account komplett gelöscht ist?
    Ich brauche das hier nicht zur Glückseligkeit, sag mal an, soll ich hier komplett verschwinden, dann melde ich mich hier umgehend ab und Ihr braucht meine doofen Ansichten ab sofort nicht mehr zu ertragen...
    Wäre zwar schade, wenn's aber so sehr stört, möchte ich Dich nicht weiter nerven und kann auch persönlich hervorragend ohne dieses Feuerwerk-Forum leben...

    Warte sehnsüchtig auf eine Antwort, falls sich das dann hiermit erledigt hat, wünsche ich Euch Allen ein besinnliches Weihnachtsfest, bleibt gesund und macht Euch in diesem miesen Jahr trotzdem ein paar schöne Tage...

    Liebe Grüße
    Quinzy
     
  12. Besonders der gedanke ist doch der! Ich fahre ins ausland! Als leihe weiß ich meistens garnicht was ich verkauft bekommen und werde auch garnicht darauf hingewiesen auf was ich achten muss Ce Kennzeichen und soweiter, Gerade der Leihe der nur zur silvester sich sein raketen sortiment aus dem aldi mit nimmt der denkt sich nichts dabei wenn er raketen angedreht bekommt die anders und mehr befühlt sind aber wie ein aldi set halt ausschaut. Damit veruhrsacht man doch umso mehr die Feuerwerksverletzungen! Vielleicht sogar mitabsicht? Damit man die Fehlenden statistiken hochtreibt um mehr grundlage für eine abschaffung hat? Ich weiß verschwörung und so aber vorstellbar wäre es! Denn die Verletzungen die 2021 jetzt entstehen werden größtensteils auf nicht zugelassenes und selbstbauten zurück gehen dazu noch der Frust alkohol konsum! Das hat nämlich Vater staat noch nicht erwähnt das die deutschen zeit corona im schnitt 26% mehr saufen als wie ohne corona, Naja den frust muss man ja irgendwie ertränken!
     
    3112 gefällt das.
  13. @Quinzy
    Die "Löscheritis" hier geht nicht nur dir auf die Nerven. Auch ich ertappe mich immer öfter bei dem Gedanken hier hinzuschmeißen..
    Und grade was Adnan angeht, man kann ihn mögen oder hassen. Seine Art ist von sehr anstrengend von teilweise bis maximal nervend. Aber inhaltlich kann man ihm in den meisten Fällen nicht ans Bein pinkeln. Da können die hater hier noch so viel wettern ..
     
  14. --------------------------------------------------------------------------------------------

    Hi!
    Sehe ich absolut genauso!
    Wenn hier verfassungsfeindlicher oder illegaler Content gelöscht würde, wäre ich sofort bei den Admins, die müssen ja auch ihren Kopf dafür hinhalten!
    Ich habe aber mittlerweile das Gefühl, hier geht es nur noch um persönliche Befindlichkeiten!
    Und ganz ehrlich, darauf habe ich echt keinen Bock mehr, soll mich "Pyro" doch rausschmeißen, dann ist das halt so...
    Mit bestem Gruß
    Quinzy
     
    SeltsamSeltsam, Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  15. Meine Meinung dazu:

    Garten ist Privatgrund und wenn entsprechend eingezäunt, sollte es mit dem Zünden innerhalb dieses Grundstücks keine Probleme geben.

    Böller aus Fenster einer Mietwohnung - nicht erlaubt (aus dem Fenster deines Eigenheimes auf dein eigenes Grundstück - erlaubt).

    F1 wie Bengalfackeln, Wunderkerzen und so Sprüher auf dem Balkon / auf der Terasse erlaubt, wenn man sie nicht runterwirft (in den dann wieder als öffentlichen Raum geltenden Bereich).
     
    pyrolator gefällt das.
  16. Ausnahmsweise bin ich mal froh in NRW zu wohnen. Da siehts nach wie vor nicht nach Abbrenn/Ausgehverbot aus.

    Kann sich natürlich noch alles ändern zu Silvester.:dontthinkso:
     
  17. Hab zwar nur so halb mitbekommen, um was es bei diesem Disput geht, aber:
    Also ich würde nicht freiwillig verschwinden, an deiner Stelle.
    Man kann ja auch "durch die Blume" schreiben, so wie es etliche Komiker, Satiriker und Millionen andere DDR-Bürger damals getan haben (hab es ja nur 10 Jahre miterlebt).
    Von daher: Schwanz einziehen?!? Nööö... :dontthinkso:
    Hauptsache ist, du bleibst dir selber treu und lässt dich nicht verbiegen. Wer klein beigibt, der hat erst recht verloren.

    Viele versuchen sich gerade irgendwie "durchzuwursteln" (wie man in Sachsen sagt), sprich F1 zu kaufen, ins Ausland zu fahren und dort fündig werden (natürlich nur legale Sachen :rolleyes: ), 27er beantragen, über Gewerbeschein bestellen/kaufen, Ausnahmegenehmigung beantragen, gegen die Verbote klagen, oder einfach die "Kontakte" spielen lassen. :spiteful:

    Irgendwie wird´s schon gehen. Aber freiwillig werde ich hier auf jeden Fall nicht Leine ziehen. Muss aber auch nicht auf die Ka.cke hauen, da ich weiß, dass das eh sinnlos ist und nichts bringt, außer einen hohen Blutdruck und Frust. Ich muss niemanden bekehren oder belehren, ist jeder für sich selber verantwortlich. Und wo wir mittlerweile "leben", sollte auch jedem klar sein.

    Weiter am Ball bleiben und immer mal Spitzen geben. Das reicht schon. Wäre schade, wenn intelligente und kritische Stimmen, wie deine, hier fehlen würden und nur noch die "Braven" und "Konformen" hier am Start wären. Deshalb muss man sich noch lange nicht verbiegen.

    In diesem Sinne: Beste und ehrliche Grüße!:friendsdrink:
     
  18. #3143 DieEngel, 11. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2021
    Mein Gott wenn man Herrn Scholz grade auf tagesschau24 live sieht und reden hört... bekommt man nur noch das ko....! Wenn man momentan an die Pyro Branche denkt... Frage ich mich ob er noch im Spiegel schauen kann... :mad::(:(
     
  19. Kann das das Ergebnis sein von den Kontaktierung en des Lindner auf Instagram mit Fakten ?
     
  20. Ich habe das so verstanden dass es ein deutschlandweites Abbrennverbot gibt, ausgenommen ist davon Privatgrund. In Sachsen ist das genau so wie bei dir...
     
  21. OT:
    Nach über 6 Jahren Zugehörigkeit:
    Danke für 1000x Daumen nach oben :good:.
    Freue mich, Mitglied in einem tollen Forum zu sein. Hoffentlich bleibt das noch viele Jahre so.
     
  22. Zum Glück ist Deutschland in der EU nur Zahlmeister und hat nicht wirklich viel zu entscheiden. So lange der Feuerwerksmarkt in unseren Nachbarländern blüht, wird es auch bei uns kein generelles Feuerwerksverbot geben. Dann findet das Zeug eben einen illegalen Weg zu uns. Bei der Legalisierung irgendwelcher Drogen lenkt der Staat schließlich auch ein. Um ein flächendeckendes Verbot durchzusetzen fehlen schlicht und ergreifend die Mittel…..
     
  23. #3148 Pyro, 11. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2021
    Bei Deiner durch passende Smilies unterstützten Wortwahl habe ich tatsächlich keinen Sarkasmus erkannt. *** Und ganz ehrlich, ich erkenne Deinen Sarkasmus auch jetzt nicht. Vielleicht sind humorvolle Spitzen in so aufgeregter Zeit auch einfach nicht angebracht.

    Dein Beitrag wurde übrigens nicht gelöscht und Du wurdest nicht verwarnt o.ä. Wie seitenweise zurück auch nichts (außer zwei inhaltslosen Kurz-Kommentaren), trotz erneuter Corona-Abschweifungen - so schlimm kann es mit der Löscheritis, "Unterdrückung abweichender Meinungen" und Abstrafungen und Rausschmeißen hier nicht sein.

    Adnan ist übrigens hier nicht beteiligt und es ist nicht richtig, dass alle seine Beiträge gelöscht werden. *** entfernt, hier kein Thema *** Punkt.

    Wenn weiterer diesbezüglicher Gesprächsbedarf besteht, schreibt mich bitte per PN an. Ansonsten sind die Regeln klar und Ihr versteht sicher, wenn ich vor Ende Januar nicht antworten sollte.
     
  24. Glückwunsch :applause::applause::applause:
     
    PyroFan74 gefällt das.
  25. Quelle?

    Mein letzter Stand ist, dass Länder und Kommunen selbst entscheiden. Ein generelles Abbrandverbot auf Bundesebene soll es nicht geben.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
     
    Böllermann2019 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden