Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi!
    du mit "Schwanz einziehen" hat das nix zu tun...
    Ich schreibe immer offen meine Meinung, habe aber immer mehr das Gefühl hier in einer Sympathisantenplattform der "Grünen/DUH/Antifa" unterwegs zu sein und ganz ehrlich, da habe ich irgendwie keinen Bock drauf, da sind mir meine Nerven zu schade...Und Thema "klein beigeben", Kollege versucht gerade ein Feuerwerk am 31.12. anzuzeigen, da werden ein paar Batterien drinstehen und etwa 400-500 2" KBs (Bestände regulieren), nur um denen "da oben" mal zu zeigen, was man von dem ganzen "persönliche Politiker- Befindlichkeiten Dreck" so hält, wenns durchgeht packe ich da auch so 1000 Eier aus persönlicher Kasse rein, nur mal so, um ein Statement zu setzen...
    Sollte ich hier im Januar noch Mitglied sein, gibts auch ein Video dazu...
    Gruß
    Quinzy
     
    rhodium01, Log2k14, FroXlor und 11 anderen gefällt das.
  2. Hier in NRW ist alles wie letztes Jahr geblieben...läuft.
     
    Mr.Matthew, FroXlor, BMWM3 und 5 anderen gefällt das.
  3. Ich hoffe, das bleibt auch so.
     
    Mr.Matthew und DieEngel gefällt das.
  4. Ich versteh nicht, wie man sofort darauf schließt, dass wir in einer Diktatur oder "Erdogan-Demokratie" leben. Also tut mir leid für die Politik jetzt, aber der Vergleich ist absolut überzogen.
    Ja, es gibt Einschränkungen, aber man sollte sich bewusst machen, was eine Diktatur ist. Es ist ******e, dass Feuerwerk grad ein Sündenbock ist, keine Frage, aber es wandert keiner in den Knast dafür, wir haben eine freie Presse, die Exekutive verübt (in der Regel) keine Willkür.

    Die ganze Situation kotzt uns alle an, trotzdem leben wir nicht in einem Unrechtsstaat. Aber wir können immer noch was verbessern, keine Frage.
    Und wir können am 31.12. zeigen, dass es uns noch gibt und wir uns nicht kleinkriegen lassen.
     
  5. Ich fühl mich langsam wie bei ner Folge verstehen Sie Spaß.
    Spoiler NEIN. Dabei nicht
     
  6. Was hat er denn gesagt der Kanzler den ich nicht gewählt habe?(Eigentlich haben ihn 74,3% nicht gewählt)
    @Blast Maniac
    Ja so habe ich das auch verstanden. Verkaufsverbot und Böllerfreie Zonen und es wird empfohlen nichts zu zünden.
     
    Ant, DieEngel, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  7. Wenn ich das schon lese, „Unterkunft“……Das klingt alles leicht hinterwäldlerisch:D
     
  8. wtf was geht ab ? :-O Jetzt sollen 27er belangt werden ? Irre, jetzt hats aber 12 geschlagen. Also mir egal Ich verleite ein paar Funke A Böllerketten mit Tapematch, das kann doch nicht wahr sein .....
     
  9. Wenn der Gesetzgeber seine eigenen Gesetze nicht kennt. Naja, mich wundert gar nichts mehr.
     
  10. Was bitte ist los?! Erlaubnisinhaber auch....
     
    matze08 und reyzix gefällt das.
  11. Es wird immer besser :rolleyes:
     
  12. Muss man dann schon im vorauseilenden Gehormsam nicht verkaufen?
     
  13. Ich sehe da aber wenig Sinn den §27er (und dann auch den §7er bzw. §20er) dies zu verbieten, da 90% von dene sowieso schon eingedeckt sind bzw. bei den §7 bzw. §20 ja einem Berufsverbot gleich kommt.

    Und für Gewerbetreibende bei F2 müssten dies an ganz andere Stelle geändert werden als in der 1. SprengV §22
     
    Extremfireworks96 und Sandy gefällt das.
  14. Sinn ergibt dieser ganze Zirkus generell nicht.
     
    Mr.Matthew und ammerflo gefällt das.
  15. Jetzt werden die Händler schon eingeschüchtert, obwohl das Abgebeverbot noch garnicht rechtskräftig ist.
     
    Mr.Matthew, Fireseege, Bani und 18 anderen gefällt das.
  16. #3168 Blast Maniac, 11. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Als folgsamer Bürger würde ich mich aber gebratwurstet fühlen !

    Dort werden Wohnungen als "Unterkünfte" ausgelegt, man könnte meinen hier herrscht mittlerweile Kriegsrecht.
    Würde passen da die Bundeswehr mittlerweile aus Auslandseinsätzen abgezogen wird und im inneren eingesetzt wird.
    Der neue Feind ist das Volk.
     
  17. Vermutlich gibt es dort einen hohen Anteil an Wanderarbeiter, die auf dem Bau malochen. Sind die in der Regel nicht in Unterkünfte?
     
    roccobranco gefällt das.
  18. Bleibt doch mal ganz ruhig. Solange es noch nicht rechtskräftig geändert ist sind Befähigungsschein Inhaber hier überhaupt nicht zu belangen. Und dann müsste ja der §22 SprengV anders geändert werden als letztes Jahr.
     
    Sandy gefällt das.
  19. Haben andere Händler das bestätigt?
    Wenn müssten ja alle darüber informiert sein.
    Und evtl. ist das weiteres Futter für Klagen?
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  20. Wenn von den Behörden solche Drohungen kommen, werden sie diese auch umsetzen. Dass die Strafen nicht rechtskräftig waren, wird maximal erst im nachhinein durch ein Gericht festgestellt.
     
    Quinzy gefällt das.

  21. T1 auch nicht, oder ist das schon unsachgemäß:

     
    Pyro gefällt das.
  22. Unglaublich welche Kapazitäten sowas bindet. Wieviel Elend und Ungerechtigkeit passiert hier Tag für Tag wo die Ordnungshüter fehlen aber dann den einfachen Leuten um jeden Preis Silvester versauen bloß um Macht zu demonstrieren. Krank!
     

  23. Bei solchen Äußerungen fällt einem echt nichts mehr ein.
     
    Bani, oppfa, Phantomsirup und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden