Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja ich liebe Fussball:) Aber ich werde ganz sicher nicht die WM in Karar schaun :haehae:
     
    Hammer, Skeepz, Knall-Labor und 5 anderen gefällt das.
  2. Habe auch im Frühjahr eine mittel große Bestellung per Gewerbe abgeholt, bin damit extra über die Grenze gefahren und habe sie mir in einem anderem EU-Staat dann an mich privat überlassen.;)
    Ist zwar etwas umständlich, aber was macht man nicht alles für sein Hobby. Als Beweis hab ich sogar noch irgendwo ein Kassenbons von der Tanke in Slubice rumliegen:D
     
    Knallkette, Quinzy, Jacki99 und 9 anderen gefällt das.
  3. Ich werde um 0 Uhr kein Feuerwerk zünden. So sollen die Leute, die sicherlich um 0 Uhr raus kommen und in den Himmel schauen, mal merken wie eine stille Silvesternacht ist. Eine viertel Std später lasse ich was aus der Reste Kiste steigen.
     
  4. Wäre das tatsächlich eine Möglichkeit?
     
    Planlos1988 und Skeepz gefällt das.
  5. So ähnlich habe ich das in Italien gemacht- jedoch nur für gefühlt 5% der Bestellung. Konnte neben der Koffer und Kinder einfach nicht alles befördern! :)
     
    Onejah gefällt das.
  6. Du Fuchs - das nenne ich kreativ sein. Bock bei mir in der Firma zuarbeiten?”lachsmiley”​
     
  7. #3232 frank dux, 11. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021

    Die Nerven liegen bei allen blank, dieser Thread zeigt es sehr gut. Aber euer Kleinkrieg und Rumgenörgel an Adminentscheidungen und bewussten Nervbeiträgen ist noch mal mehr fehl am Platz. Pyro und die anderen versuchen uns weiter eine Plattform zu bieten und müssten sich den ganzen Mist hier nicht geben. Für mich persönlich nimmt dieses Zensurgerede echt absurde Ausmaße an und ähnelt dem gleichen Phänomen wie in den sozialen Medien. Eine kleine Minderheit macht den größten Aufstand und überschattet sinnvolle Inhalte, Diskussionen.

    Ps: irgendwie Zitat zerschossen, aber denke wird auch so klar, welche Art von Beiträgen gemeint sind
     
    DerFeuerwerker yt, Bani, SebiCO und 10 anderen gefällt das.
  8. Soweit ich weiß, unterschreibt man ein Formular, dass man sich verpflichtet das gekaufte Feuerwerk nicht vor dem 31.12 zu verwenden. Also das unterschreibt man in der Metro und so. Verstehe jetzt nicht die plötzliche Angst. Zumal große Shops werben: „kauft jetzt mit Gewerbeschein“
    Ich verstehe gerade die ganze Aufregung nicht.
     
    Sandy und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  9. Storys die das Leben schreibt sind halt immer noch die besten.:rofl:
     
  10. Da war hoffentlich Sauerstoff bei. Daran scheint es in letzter Zeit Stellenweise zu mangeln. :rofl:
     
    Tzander und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. #3236 ViSa, 11. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Deswegen - grade bei solchen Groß / Massenveranstaltungen - unbedingt(!!!) immer die politische Bühne im Auge behalten!!
    Siehe hier
    Alle Politiker sind für mich durch die Bank weg nur Gauner. Ich traue nicht einem einzigen von denen!!
     
  12. Ich frage mich eh, wie die an die ganzen Daten kommen wollen, das wird nie Klappen bei der Bürokratie in Deutschland
     
  13. Naja vor allem, die großen Shops werben ja aktiv dafür mit Gewerbe - oder 27er Schein jetzt zu kaufen. Ich würde sagen 97% der Käufer mit Gewerbeschein, nutzen das Feuerwerk für den Eigenbedarf, egal welches Gewerbe.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  14. Das wird sowas von klappen. Schreibst die Shops an und lässt dir direkt alle Daten geben. Die Bußgelder werden die sich doch nicht entgehen lassen!
     
  15. Als 27er wird einem so schnell nichts passieren. Das könnte, wenn überhaupt erst mit in Kraft treten des Gesetzes verfolgt werden und rückwirkend schonmal garnicht.
     
    original.fan gefällt das.
  16. Jeder Mensch ist anders. Feuerwerk ist eben halt von unterschiedlicher Wichtigkeit. Manche wollen es verbieten, wieder andere finden es toll, könnten aber darauf verzichten. Für manche ist es aber das größte Hobby. Sicher gibt es auch andere Dinge, die ihnen Spaß machen, aber Feuerwerk ist da eben schon eines der wichtigeren Dinge - wenn nicht das Wichtigste.
    Außerdem: Wir sind hier im FEUERWERK-Forum - was erwartest du? Dass hier alle schreiben "ach Misst, naja wir sehen uns vielleicht nächstes Jahr wieder"? Wohl eher nicht, oder? ;)

    Viele machen sich hier generell Sorgen um die Branche und die weitere Zukunft des Themas - zurecht. Da ist ein bisschen Dramatik schon angemessen, wie ich finde. Dabei geht es nicht nur um die Zukunft des Feuerwerks, sondern auch um Existenzen von Menschen.
     
  17. Ich denke wenn man als Gewerbetreibender bei einem Shop bestellt hat, der der gleichen Bezirksregierung zugehört, dann ist die Gefahr für ein Bußgeld sehr hoch.
     
  18. Ich weiß grade nicht ob hier die entsprechenden Smileys vergessen wurden ..

    Wenn ich FWK das ganze Jahr über kaufen und zünden könnte wäre mir das Verbot sowas von Furzegal ..
    Aber wenn ich von FWK zu FWK immer ein Jahr warten muss bekommt man schon etwas "Entzugserscheinungen". Und zwei Jahre hintereinander sind schon übel.
    Da spielt es keine Rolle ob man im Leben nichts anderes anders hat was einem Freude macht. Bereits im Februar juckt schon meine Gashand obwohl es zum Moppedfahren oftmals noch viel zu kalt ist ..
    Aber auch das ist nur ein saisonales Hobby .. wie FWK.
     
    TinOnFire, Knallerbse94, Hammer und 16 anderen gefällt das.
  19. Anton bist Du es?
     
    Fireseege, Limzero, lisa09111 und 14 anderen gefällt das.
  20. Warum werben die Shops dann mit dem Gewerbeschein? Jemanden zu fragen, der einen Gewerbeschein hat, damit ich mein Feuerwerk zu Silvester habe. Verstehe das ganze nicht.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  21. Made my evening:rofl:
     
    Jonas195, ViSa und chr gefällt das.
  22. Geld
     
    KPutt, Tzander, keineanung und 2 anderen gefällt das.
  23. Ich bezweifle hier mal sehr stark das 27er davon betroffen sind.
    Das würde hinten und vorne keinen Sinn machen und ist auch gar nicht so einfach einzuschränken.
     
  24. :D Das muss jetzt. Ich hatte das letztens bereits zwei mal gelesen. Erklärt mir irgendjemand bitte diesen Insider. Ich habe diesbezüglich zwar bereits eine These, nur sicher bin ich mir nicht :rofl:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  25. Lieber nicht, denn die Vorwürfe sind nicht richtig und nicht angemessen. Und hier OT.
    Macht das per PN aus, hier möchte ich das nicht weiter lesen. Und das, obwohl ich mit Anton manchmal aneinander gerate, es ist trotzdem unpassend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden