Firmen & Shops Silvester in Dänemark - Shops und Empfehlungen ab 2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Kintaro87, 7. Dezember 2021.

Schlagworte:
  1. Bei der Google- Suche der einzelnen Produkte tue ich mich schwer herauszufinden ob die F2 sind. Solange hier keine Klarheit über mögliche Abbrennverbote herrscht ist das aber eh witzlos.
     
  2. #27 tabsi, 10. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2021
    Das ist leider nicht immer ersichtlich, aber das ne Rakete mit mehr als 20 g nicht F2 ist, braucht man wohl nicht erwähnen.
    Einfach erstmal nach Satzmenge gehen.
     
  3. Da ist leider so. Findest du nur Vor Ort heraus. Meine Erfahrung ist, dass es mehr F3 als F2 gibt.
     
  4. Gibt aber auch reichlich kleinere Batterien die dann F2 sind, auch die 20 Gramm Raketen sind erste Sahne.
     
  5. Hatte bisher keine Raketen unter 20g gesehen. Batterien, die man nach D mitnehmen kann sollte es aber geben.

    Viel Spass :)
     
  6. Nicht unter, genau 20 Gramm.

    20 GRAM KUGLERAKETTER, ARK0720, PANTHER | Aalborg Fyrværkerifabrik

    Unter gibt es auch, das dann aber bei den Dänen was für die Kiddys.
     
  7. 20 grams kugleraket. 2 ass. effekter. Crackling flower med lilla stjerner og crackling flower med blå stjerner.

    20 Gramm Kugelraketen. 2 verschiedene Effekte. Knisterblumen mit lila Sterne und Knisterblumen mit blauen Sternen.

    -----

    Wo ist das Problem an Dänisch?

    Blau und Lila ... gibt es auch nicht an eder Ecke. Zumindest was die deutschen Supermarktecken angeht.
     
    tabsi gefällt das.
  8. Die haben gutes Zeug da, auch die Cakes sehen nicht übel aus ....Vllt ne Alternative nach dem anzunehmenden Verbot im nächsten Jahr . Dann gebe ich das Geld auch gerne in Dk aus und spare mir den Stress mit den ganzen Feuerwerksfeinden in Deutschland.......Einzige Genugtuung , dass dem sch. Staat hier dann jegliche Einnahmen entgehen .Sollen in Zukunft doch Jemand anderes verarschen !!!
     
    Pyro tha dragon und ColonelZ gefällt das.
  9. Ohh es ist ja fast wie das Forum damals! Danke für eurr zahlreichen, normalen Beiträge. Keine Anfeindungen. Nur Vorfreude und Austausch. Ich bin begeistert! Ich hab gerade mega Vorfreude.:phantastic::applause::applause::applause:
     
    1991Pyro, Bangzilla, Tepozi und 5 anderen gefällt das.
  10. Sag ich doch.
     
  11. Ja, klar. Ob es der Beamte auch so locker sieht ....

    Aber hab da noch nie Kontrollen auf dem Rückweg erlebt, von daher entspannt bleiben :cool:
     
    45. Schort gefällt das.
  12. #37 tabsi, 11. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2021
    Hey, und nochmal.


    Zoll online - Feuerwerkskörper

    Hatte aber auch noch nie ne Kontrolle auf dem Rückweg, geschweige den auf dem Hinweg.

    Und der Originalton von der Zollstelle Kiel, mir persönlich gegen über war, ich darf alles einführen was ein CE Zeichen hat, aus Dänemark, an F2. Alles andere natürlich nur mit Schein.
     
  13. Wie sieht es mit der Lagergruppenzuordnung der dänischen Artikeln aus?
     
  14. Hast du noch weitere gefunden?
     
  15. Leider nein. Aber für alle die dieses Jahr noch was brauchen eventuell ne Alternative. Das ist nur etwa 50km von der Deutschen Grenze entfernt. Allerdings Dänemark Preise natürlich. Da kostet ne Elegant Night mal eben 100€ mehr als hier. Aber so kann man sich schon mal an die Preise gewöhnen für nächstes Jahr wenn alles 60% teurer werden soll :D
     
  16. Bilka.dk hat auch was an Feuerwerk. In der Tilbudsavis ab Seite 102. Der Preis für die leider nicht Fliegenden Heuler ist Top.
     
    Kintaro87 und ColonelZ gefällt das.
  17. #42 svenhoernchen, 13. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
  18. Wie sind denn die Preise bei den Discountern? Polen ist leider zu weit weg für mich..
     
  19. Bin mir gerade nicht sicher, aber in Discountern bekommst du da nichts. Wir waren damals im Aldi und Netto in DK, die hatten nur Tischfeuerwerk und so. Denke das liegt daran, dass vieles F3 ist.
     
    Lars010 gefällt das.
  20. Aldi und Netto hatten bisher immer Feuerwerk. Meine aber auch die verkaufen erst so ab dem 27.12
     
    Sarah92, tabsi und Lars010 gefällt das.
  21. Moin moin
    Thansen hat das Angebot nun online. Ich finde laut Internet das Angebot von thansen klasse. Preise gehen da. Batterien sind mit video die mm der salven und die nem sind auch angegeben so das man F2 artikel erkennen kann. Einzig ich weiß nicht ob der hersteller da CE Zeichen hat.
     
  22. Kintaro87 gefällt das.
  23. ColonelZ und Kintaro87 gefällt das.
  24. Ich kann den Thansen Sachen irgendwie nichts abgewinnen. Vorallem die Raketen sind Ultra teuer. Vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass man die 905er für 350 Kronen im 5er Pack kaufen kann.
    Und was ich allgemein an den dänischen Fontänen blöd finde ist, dass die alle mit Crackling sind. Ich habe noch keine ohne Crackling gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden