News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @Miri78 Zum Kuckuck mit dem Alkohol an Silvester!!! Auch mit Sekt! Man sollte eine Promillegrenze für Feuerwerk wie beim Verkehr einführen, so 0,5 Promille, dann könnte man besser feiern und es würde weniger passieren...:)
     
  2. Das tragische ist ja das zumindest die berühmten "Chaoten" ja aus bestimmten Gründen keinen Alk trinken und trotzdem so austicken. Und auf diese beziehen sich ja die Medien immer gerne wenn es ums Thema Feuerwerk und Verantwortungslosigkeit geht.

    Das ist ne Charaktersache. Hab schon besoffene an Silvester erlebt die im Grunde hätten lieber nicht zündeln sollen aber trotzdem achtsam waren. Gut, andere im Suff natürlich wieder nicht.

    Ich schätze mal dass auch wie letztes Jahr wieder ein Verkaufsverbot für Alkohol kommt. Was allerdings auch ein Witz war. Glaub am 31.12.20 war zumindest hier in Berlin ab 14 oder 16Uhr der Verkauf von Alk verboten. Als wenn man sich nicht vorher damit eindecken könnte.
     
  3. #3253 ViSa, 12. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
    Jetzt spiele ich mal das selbe Lied wie unsere Gegner: Ich trinke keinen Alkohol, völlig unnötig, Geldverschwendung, viel zu gefährlich kostet die Wirtschaft und Krankenkassen jedes Jahr Milliarden (ob die Zahl stimmt weiß ich zwar nicht aber ich glaube das passt schon), kann also weg. Bitte sofort verbieten.

    Kommt euch dieser Wortlaut bekannt vor? ;):D
     
    Gipsbombe, Pyro-Baster, BR2020 und 5 anderen gefällt das.
  4. Jetzt werde ich mal böse: Das ist der Frust weil sie (es / vieles) aus religiösen Gründen nicht dürfen, also lassen sie diesen dann konzentriert über Silvester ab.;)
    Ich sehe keine anderen Gruppierungen wie diese Klientel die an Silvester so übel austicken. Bestimmt alles nur Zufall .. :whistling:
     
  5. DirtyHenri gefällt das.
  6. Die Umfrage blockiert Mehrfachabstimmungen nicht. Deswegen auch 40% für das Verbot. Die machen wohl das Inkognito Fenster auf und wählen mehrfach...
     
    Trolltrace gefällt das.
  7. Damit die Stimme zählt, muss man ja noch per angegebener Mailadresse bestätigen.
    Aber es gibt bestimmt Menschen die nichts andere zu tun haben, als sich viele Mailadressen anzulegen und so Ergebnisse ein wenig beeinflußen. Ironie an: Gesschäftsidee???? :Ironie aus
     
  8. Bis die Meldung "Mit aktiviertem Ad-Blocker können Sie hier nicht weiterlesen" kommt, habe ich B*I*L*D erkennen können.

    Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht... :rolleyes:
     
    Gipsbombe und JustPyro gefällt das.
  9. #3260 Luftheuler, 12. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
    Vorweg: Ja, ich kenne die Liedzeile. :rolleyes:
    Die "Titten" mal beiseite, aber das Aufgezählte trifft doch heutzutage auf fast alle "üblichen" Medienformate zu. Finde die Bild teilweise sogar noch ETWAS (wohlgemerkt: ETWAS!) unangepasster, als so unsägliche Formate, wie Zeit, Süddeutsche ("Alpenprawda"), oder Spiegel ("Speichel"). Was dort steht, man könnte meinen, es wäre den feuchten Träumen sämtlicher Grünen entsprungen... :sick:
    Wer das liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren... :crash:
     
    Pyro tha dragon, Mr. Blitzschlag und ViSa gefällt das.
  10. Früher war mehr Titten ... für den, der es braucht. Die Bild ist doch eher ein Promi und Sport Portal.
     
  11. #3262 AlexBu01, 12. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
    Interessanter Artikel. Ich habe die Autorin der Studie mal angeschrieben und gefragt, ob ich es richtig verstehe, dass man mit einem Feuerwerksverbot und dem vernichten eines Wirtschaftszweiges 0,15 Prozent der Augenverletzungen einsparen würde. Und ob beim Thema Schulsport auch ähnliche Kampagnen gemacht werden würden, nachdem da die Gefahr einer Augenverletzung lt Statistik 27mal höher ist.
     
    Gipsbombe, mfxmfx und H3ISENB3RG gefällt das.
  12. #3264 AlexBu01, 12. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2021
    lt Ihrer Studie
    https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s00347-019-00997-3.pdf
    gab es in den letzten 3 Jahren insgesamt 1400 Augenverletzungen.
    Macht also 466/Jahr.

    lt dieser Statistik
    Augenärzte informieren: Augenverletzungen
    gibt es jährlich 300.000 Augenverletzungen.

    Und 466 sind 0,155 Prozent von 300.000.
    Den 466 Fälle durch Feuerwerkskörper stehen lt. der o.g. Statistik noch 12.600 Fälle im Sportunterricht gegenüber..

    wenn man den Bericht oben nimmt, dann wurden da ja die Daten 5 Tage um Silvester erhoben.
    Wären dann ja 4.110 Augenverletzungen insgesamt (300.000/365*5) an den 5 Tagen. Selbst auf diesen kurzenZeitraum bezogen machen Verletzungen durch Feuerwerkskörper „nur“ 11,3 Prozent aus.
     
    mfxmfx, PyroEagle, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  13. Also dann nichts wie weg mit diesem Sportunterricht... kann ja nicht sein, dass durch sowas unser Gesundheitssystem unnötig belastet wird :eek::D
     
    Jenny und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  14. Nein bei der Umfrage wird blockiert vom Betreiber und von den bis jetzt sogar ca. 58000 Abstimmungen der Leute , wurden nur 5068 ausgesuchte Stimmen überhaupt gewertet ! Alle anderen Stimmen (auch die ihr neu dazu gebt) werden gar nicht berücksichtig. Die Statistik ändert sich nicht.
     
  15. Absolut.
    SPON könnte man als die Parteizeitung der Linken und Grünen bezeichnen. Einfach nur schrecklich. Schlimmer sind da echt nur noch die Leserkomentare .. :mad::crash::bleye::wall:
     
  16. #3268 Digi-Quick, 13. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
    Das sind genau die Fakten, die man vor Gericht vorlegen muß...
    @Teddygaengsta , @Prince Denmark
     
  17. und natürlich wieder mit falschen / überholten Fakten
     
    Silberblau gefällt das.
  18. Der Bericht ist vom letzten Jahr
     
    Saul.Goodman, Vakarian und CaseyWells gefällt das.
  19. Ist leider heutzutage Standard geworden, ohne Schubladen geht es wohl nicht mehr.... Schubladendenken macht es zu einfach, dabei ist eine Einstufung in irgendwas gar nicht möglich. Wie man aber sieht, wird das von den Medien auch noch gefördert.

    Schade das es mal wieder ein + Artikel ist, etwas was mich mittlerweile tierisch nervt, irgendwelche Blätter, die mal einen interessanten Artikel haben und sich das Abomäßig vergolden lassen. Ist es mir nicht wert, für 1 Artikel ein Probemonat abzuschließen.

    Schade das da der Google Cache Trick nicht funktioniert, wo man den ganzen Artikel gratis lesen kann.
     
    sensory overload und Pyro tha dragon gefällt das.
  20. Seid wann verschreckt man Kinder und Senioren mit Feuerwerk?
    Klar gibts Kinder die das nicht mögen (wenn sicher auch wenige und meist eher weil Ihre Eltern sie dazu drillen quasi) und sicher auch Senioren (genauso wie es von allem Menschen gibt die mit irgendwas nicht warm werden). Aber das hört sich an als würde man für alle sprechen und demente Senioren bzw Pflegebedürftige die Ruhe brauchen, dafür gibts doch sowieso Regeln das vor Seniorenheimen bzw in deren direkten Umkreis nicht gezündet werden darf (warn man sich ja auch halten sollte). Also ich kenne genug Senioren (quasi unsere halbe Siedlung) die das nicht stört bzw die gerne zu sehen auch wenn Sie selbst vielleicht kaum bis garnichts mehr zünden..
     
    Miri78, DirtyHenri und PyroRick81 gefällt das.
  21. Das war's nicht auf Privat Grundstück bleibt ja erlaubt
     
  22. Es ist doch mittlerweile immer das selbe kann nur meine Erfahrungen an Silvester mitteilen es sind meist die älteren die sich aufregen sagen ist unerhört usw usw ...
    Und mit Hundebesitzer habe ich den meisten Stress an Silvester oder irgendwelche Leute die vom Balkon brüllen sind wir leider ehrlich zu uns selbst Silvester wird abgeschafft weil leider viel zu viele Gegner es geworden sind ... .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden