Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2021/22

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 2. Januar 2021.

  1. Bei der Funkenweide Scala würde der Salute nicht stören, allerdings wäre mir der Feuertopf da im Weg.
    Mit Kamuro Weißblink passt das schon.

    Ich würde mindestens eine Red Thunder zur Tropic Scream dazu stellen. Da würde ich die von der Gigante Palms weg nehmen.
     
    Thunderstruck gefällt das.
  2. Hier mal zwei Videos, wo ich ein bissel was geschossen habe.
    Im Hochzeitsfeuerwerk standen die Vulkane 15m weit weg und die Batterien 30-35m.

    In der Silvestershow standen standen die Batterien 60-70m weit weg.
     
  3. :):):)Hallo zusammen,

    habe mir seit 2018 vorgenommen mal selber was zu verleiten. Hat aber leider aus verschiedenen Gründen jedesmal nicht geklappt. Werde versuchen es dieses Jahr mal durchzuziehen und zwar mit den „Restbatterien“ von 2019, die da wären:

    Dr.Pyro
    The Wolf von fireevent
    Weco Black Widow, Black Ice, Skarabäus und Mr. Hyde
    Himmelsfeuer vom Sonderpostenbaumarkt
    Double Deck red
    3x Leslie Brutus

    Keine Ahnung ob man damit was schönes kreieren kann, hab da nicht so ein Feingefühl für. Hab mir überlegt die Brutus alle 3 auf Schlag doppelt zu zünden. Was denkt ihr, Salut am Anfang oder eher als Finale? Vlt. hat ja einer ne gute Idee für mich :)
     

  4. Mit den Resten kann man sicherlich was anfangen. Brutus 3x schießen und doppelt gezündet wäre ein schönes Finale. Starten würde ich mit the Wolf. Der Rest ist dir überlassen. Viel Erfolg damit ☺️
     
  5. Hallo Ger_Pyro, ja ich dachte mir auch, dass es sicher ein schönes Finale gibt, die drei auf einmal zu zünden. Werde es dann auch so machen. Da ich ja auch noch auf meine Röder Bestellung vom letztem Jahr warte, kann ich dann auch noch etwas kombinieren. Wollte die "alten" Batterien auf jeden Fall dieses Jahr loswerden um Platz für Neues zu schaffen ;)
     
    Ger_Pyro gefällt das.
  6. @Tim1994 dann wünsch ich dir viel Spaß dabei
     
    Tim1994 gefällt das.
  7. #82 Ger_Pyro, 31. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2021
    @Vakarian

    hast du zufälligerweise die helferscheine bei der sternengalerie gemacht?
     
  8. Moin hier mal mein geplantes 18:00 Uhr Feuerwerk
    Bin bisher noch nicht so der große Showplaner und bin deswegen für Verbesserungen ,Vorschläge etc. dankbar
    Grüsse und so...


    Riesenfontänen4 5stk \\I//

    Römisches Licht 30 Funke Psychobilly Römisches Licht 30 Funke \I/

    Fisch Rülpser Schwärmerei Fisch Rülpser \I/

    Streetmuscle Streetmuscle \/

    Dreischlag Blau Dreischlag Silber Blinker Dreischlag Blau \I/

    Rainbow Crosette Wiper I

    Prob joe I

    Aethra Z1 I

    Zombie 3 Zombie 3 Zombie 3 Zombie 3 Zombie 3 \\I//

    Purple Stars Purple Stars Purple Stars \I/

    Scala 25B I

    No Limits I

    Der Hooligan I

     
    Legospieler und Siggi_Sauer gefällt das.
  9. HIer der 0:00 Plan :)
    Bei der Hand Gottes bin ich mir noch unsicher welche der 3 ich da schießen soll....
    deshalb wäre ein kleines pro und contra der 3 Verbünde super
    Danke im Voraus ;)


    Sonora

    Spring Ballet

    Metaphor

    Weissblinker Dahlien Z2

    Purple Crosette Purple Crosette Purple Crosette Purple Crosette

    Chrys Rain Blue 100

    Gigante Chrys Palms Godny Gigante Chrys Palms

    Red Dhalia

    Yggdrasil 100

    Sunglow Strobe

    Funkenweiden Violett Colosso Triple Gold Funkenweiden Violett

    Maxymum

    Px-pro6

    Fermata 100

    Die Hand Gottes/Heisenberg/Supernaut 1

    Elegant Night

    Tornado 1s Tornado 1s​
     
    PyronautGruzi und Legospieler gefällt das.
  10. Unter Berücksichtigung der Positionen davor und danach würde ich die Heisenberg schießen. Passt von der Schussgeschwindigkeit und Fächerlastigkeit am besten rein. Oder du nimmst die Supernaut und tauschst die Position mit der Fermata. Die Hand Gottes passt an der Stelle für mich aufgrund der sehr starken Endsaluts und der sehr gemächlichen ersten Hälfte nicht rein.
     
    Ragnaf gefällt das.
  11. Danke Für Die Einschätzung .....werde dann wohl die Hand Gottes im 18:00 Uhr Feuerwerk als Finale nutzen :D
     
  12. Hast du vor die Tornado 1s senkrecht und zeitgleich zu schießen? Weil das kannst du dir glaube ich echt sparen... die ist so dermaßen stark, dass man da wenig unterschied merken wird. Aber vielleicht mit einer kleinen Versetzung oder angewinkelt?
     
  13. Jo war der Plan , der jetzt auf angewinkelt wechseln wird ,kenne die meisten Sachen nur aus den Videos ….
    Soll als Abschluss nochmal richtig rumsen ….
    Vielen Dank für den Tipp
     
  14. Gewinkelt, zusätzlich mit einer Feuertopf Single Row kommt die echt gut, als Beispiel zu minute 30:16 springen.
    Die SUpernaut 1 kam auch knapp davor, ist deinem Plan also ein wenig ähnlich



    https://www.youtube.com/watch?v=aMJvJHm631k

     
    KohleGold gefällt das.
  15. Danke jetzt such ich mir mal noch n passenden Single row raus:D
     
  16. Z.B. PGE - Golden Cat.2 Wall
     
    Ragnaf gefällt das.
  17. #92 Knallerbse94, 18. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2021
    Ich grüße euch alle:D

    Dann möchte ich mich hierbei gern einmal beteiligen. Ich überlege auch ständig hin und her und verändere immer wieder was. Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen :)

    Start:

    1x Schlossgeist oder
    1x Springteufel 1 (Eher mein Favorit, aber: Da ich nur 1 große Palette vorbereitet habe, bin ich damit vorsichtig. Ich bin mir nämlich unsicher, ob die Fontäne am Anfang trotz Aluumwicklung der ganzen Litzen alles entzündet.

    Hauptteil 1 mit kleinem Finale:

    1x Argento Opal
    1x Weco Heavy Metal Reloaded
    1x Weco New Beastmaster
    1x Lesli Moscow Mania
    1x Funke Blue Blood
    1x Argento Flora
    1x Weco Firefly
    1x Tropic Exploder 10 + 1x Argento Veronica
    1x Gaoo Amsterdam

    Hauptteil 2:

    1x Röder Schwärmerei
    2x Funke Blinkcracker Weiden
    2x Funke Funkenweide Variations
    1x Röder Sternenstaub 2

    Finale:
    1x Funke Dahliencracker Z2
    2x Argento Cobalt
    3x Vuurwerktotaal Future Hulk
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  18. Die schlossgeist kommt auch gut wenn du die am ende der beiden funkenweiden variations mit reinschiesst. Die 3 future hulks am besten nicht faechern. Alle drei zusammen beidseitig gezuendet und das ist fuer die liste, ein amtliches finale.
     
    Knallerbse94 gefällt das.
  19. #94 highLand_eax, 26. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
    Mein 0Uhr Feuerwerk wird dieses Jahr hauptsächlich aus Verbünden bestehen. Habe anfang des Jahres einfach drauf los gekauft und daraus versucht ich das beste zu machen. Es wird einfach ein vollgas Feuerwerk :D
    Hier mal mein erster entwurf.

    Start
    3x ABA Devil Scream \ l /
    +
    1x El Gato Terremoto 1s l

    2x Xplode Psychobilly l l

    2x Volt Wicked Whistle l l

    1x Xplode endlessshooter XXL Z
    1x El Gato Terremoto 1s l

    Hauptteil/kurzes Finale
    1x Geisha Psycho Box l

    1x Nordlicht Der Hooligan l Z W

    3x Moscow Mania \ l /

    1x Katan Spezial #4 l

    1x Pyrotrade Italien Power 2 l Z W

    1x Funke Yggdrasil Z

    1x Funke Yggdrasil l

    1x Funke Nishiki Kamuro l W

    1x Funke Corolla Blue z1 Z

    1x Funke Corolla Blue l

    1x Nordlicht Die Hand Gottes l Z W

    1x Funke Elegant Night Z W
    +
    2x El Gato Tornado 1s l l

    Damit bin ich eig zufrieden. Die leute hier auf dem Dorf stehen auf vollgas :D

    Laufzeit ca 13min
    Nettomasse 24.127g
    Schusszahl 1741

     
    PyroBayer, peeves, PyronautGruzi und 4 anderen gefällt das.
  20. Moin in die Runde,

    eins vorab,… mit den krassen Showplänen kann ich hier bei weitem nicht mithalten :D

    Ich habe bisher immer alles einzeln gezündet. Dieses Jahr möchte ich mal den Versuch starten, mal ein paar Sachen zu verleiten :ignore:

    Zum Ausprobieren habe ich mir ein paar F2 Sachen rausgenommen. Habe zum Anfang nur darauf geachtet dass sich die Shapes ein wenig abwechseln.

    - Argento Azzurro
    - Funke Kamuro
    - Pyrocentury Golden Spider
    - Argento Opal
    - Funke Colorblinker Gold
    - Funke Kamuro Variations
    - Funke Aethra z-1
    - Argento Fiori
    - Argento Hydra
    - Die Hand Gottes

    Ist, wie schon gesagt eher was Kleines (6 Min 52 Sekunden).

    Hab ihr Ideen ob, wie oder mit was man das „aufpeppen“ kann (egal ob zusätzlicher Finalverbund, Feuertöpfe etc pp). Oder sollte ich das als ersten Versuch erst einmal so lassen? :friendsdrink:
     
  21. Was meint ihr, wenn ich eine „Argento Pyroshow 2000-C Walküre“ vor der „Die Hand Gottes“ schieße? :waitandsee:
     
  22. ich würde evtl noch etwas ruhiges vor die Final-Sequenz einbauen. Kometen, Crossette so irgendwas. und ein Finalschlag Salut oder Single Row zb.
     
    DocTorHL gefällt das.
  23. Mein Abbrennplan für dieses Jahr

    Start 00:00 Uhr


    1. 3x Blackboxx Vogelschreck \|/ & 3x Piromax Saturn Misselis \|/ Brenndauer: 20 sec.

    2. Kometen Singel Row \|/ geschossen von 2 Positionen Brenndauer: 3 sec.

    3. Lesli Bada Bang Bada Boom 3er Single Row \|/ Brenndauer: 3 sec.

    4. Argento Capri 13 Schuss 30mm Brenndauer: 30 sec.

    5. 2x Funke Gold Strobe 16 Schuss 20mm gefächert \ / Brenndauer: 20 sec.


    Hauptteil:

    6. 3x Piromax Selen gefächert \|/ Brenndauer: 12 sec.

    7. Argento Smaragd 10 Schuss 25mm Brenndauer: 30 sec.

    8. Lesli Geo Shocks Singel Row Brenndauer: 3 sec.

    9. Argento Zirkonia 10 Schuss 25mm Brenndauer: 25 sec.

    10. 3x Lesli Gold 10 Schuss 19mm gefächert \|/ Brenndauer: 15 sec.

    11. 2x Piromax Pyro Zone 15 Schuss 20mm gefächert \ / Brenndauer: 20 sec.

    12. Kometen Singel Row \|/ geschossen von 2 Positionen Brenndauer: 3 sec.

    13. NV Fireworks Full House 25 Schuss 30mm Brenndauer: 40 sec.

    14. 2x Blackboxx Hypnotica 10 Schuss 25mm gefächert \ / Brenndauer: 20 sec.

    15. Panda Pyro Hero 12 Schuss 30mm Brenndauer: 20 sec.

    16. Weco Big Flashing Thunder 5er Single Row Brenndauer: 3 sec.

    17. NV Dragon Power 36 Schuss 25mm Brenndauer: 45 sec.

    18. Kometen Singel Row \|/ geschossen von 2 Positionen Brenndauer: 3 sec.

    19. Funke Kammuro Weissblinker 25 Schuss 30mm Brenndauer: 40 sec.

    20. 2x Argento Chiara 10 Schuss 25mm gefächert \ / Brenndauer: 25 sec.

    21. Funke Crackling Palms 20 Schuss 30mm Brenndauer: 20 sec.


    Finale:

    22. Piromax Orion (Fächer Batterie) 25 Schuss 25mm Brenndauer: 15sec.

    23. Xplode Double Deck Red (Fächer Batterie) 36 Schuss 25mm Brenndauer: 10 sec.

    24. 2x Piromax Magma (Fächer Batterie) 30 Schuss 20mm 2 Positionen Brenndauer: 10 sec.
     
  24. Mein Schussplan falls das F2 Abbrandverbot kommen sollte ... Funke A Böller bis Scream 10s.
    Wenn schönes Höhenfeuerwerk nicht gewünscht ist, wirds halt ein Böller Silvester.
     
    Mopar und JonnyThunderkong gefällt das.
  25. Hab ich auch schon dran gedacht.
    Aber auf die P1-Diskussion mit den Ordnungshütern hätte ich dann doch eher weniger Bock.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden