Pläne & Erlebnisse Zündet Ihr Eure Reste, oder verzichtet Ihr drauf?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von telliptic, 14. Dezember 2021.

  1. Natürlich wird gezündet . Ich bin umzingelt in meiner Gegend von Hundehaltern . Da nehme ich aber schon seit 15 Jahren keine Rücksicht drauf . Wenn ich zünden darf , wird gezündet . Wenn nicht , kommt Plan B .
    Plan B besagt , es wird gezündet .
    Bei Meckerei immer schön freundlich und sachlich bleiben . Jeh mehr die Leute nörgeln desto mehr scheppert es im Garten .
     
  2. Als Verweis wie das Ding letztes Jahr gelaufen ist, braucht man auch u.a. nur den hier anschauen:

    Pläne & Erlebnisse - Tops und Flops 2020/21

    Wie immer hoffe ich auf rege Teilnahme auch im neuen Jahr. Danach ist die Chargen- und Ausnahmeartikeljagd offiziell eröffnet. The show must go on.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  3. Werd möglichst abseits der Zivilisation am Vormittag oder Nachmittag ne Runde böllern gehen. Um 0 Uhr dann vermutlich nur das leise Leuchtfeuerwerk und das Kleinzeug zünden. Wenn ich nicht alleine auf weiter Flur bin womöglich auch noch die übrigen lauteren Sachen.

    Einfach keine Lust auf Konfrontationen und Ärger.
     
    Hammer gefällt das.
  4. In zehn Jahren (Wehe einer hier erinnert mich daran wie Jung ich dann bin) werden wahrscheinlich nur die Alteingesessenen hier im Forum sein und es wird fast keine Neuzugänge mehr geben da die Jugend durch Regierungsmaßnahmen keinen persönlichen Bezug mehr zu Feuerwerk hat.

    Der größte Teil im Forum erinnert sich was speziell Feuerwerk und Silvester angeht sehr positiv...wie sollte es auch anders sein.
    Die heutigen Jugend wird um dieses positive Erlebnis beraubt und betrogen.
    Das ist eine nicht zu wiedergutmachende Schande.
     
  5. Natürlich wird gezündet was da ist, allein schon wegen der netten Nachbarn und für die ganzen Kids, die sich auf uns verlassen. Wird aber nicht mehr so riesig, was soll es. Für normale Verhältnisse langt es und es ist schon einiges an Leuchtfeuerwerk da. Auf der anderen Seite eine Zena mixed wave box als Höhepunkt…..hatte ich mir anders gedacht :D.

    Böller, Heuler und (sehr wichtig) Frösche haben wir genug. Matten etc. sind auch noch da. Also vor 12 ein paar wenige Raketen, einiges an Fontänen und ein paar Brutus. Silvester wie früher :friendsdrink:.

    LG

    GoldDragon
     
  6. #31 Planlos1988, 14. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    Ich würd sie garnichtmal direkt Informieren denn dann kann man dir ggf direkt den Spaß verderben in dem ggf einer sagt "ne hier wird nich gezündet usw." Ich würde das einfach bei üblichen Gartenzaungesprächen raus hängen lassen das man Feuerwerk mag usw. Garnichtmal sagen das man derjrnige ist der hier ab nu jedes Jahr den Himmel zum brennen bringt, das werden die ja schon merken. Aber wenn Sie wissen das du dad magst reichts ja.
    Groß ankündigen würde ich sowas aber eher nicht :)
     
    Mr.Matthew, Hammer, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  7. Wenn erlaubt, gibt es gar kein Vertun und auch keine Diskussionen. Und wenn ich der einzige weit und breit bin, mir egal.
    Wozu hat man denn noch was im Schrank?
     
  8. Klar zünde ich. Einmal rechtswidriges Verbot ist genug, ein weiteres werde ich nicht akzeptieren.

    Sonst werden die Reste ja nie weniger. Denn zum Zünden sind sie da...
     
  9. Bei mir wird auch gezündet. Ärger mit Spaziergängern habe ich ohnehin schon seit Jahren und "Es ist Böllerverbot" höre ich schon seit Tagen.
    Bis Silvester habe ich das wahrscheinlich so oft gehört, macht dann auch keinen Unterschied mehr. :lol:
     
  10. Hätte ich noch Reste, würde ich zünden - aus Prinzip.

    Aber so richtig Spaß hat es mir schon letztes Jahr nicht mehr gemacht. Wenn man es sonst gewohnt ist, dass es zu Silvester an allen Ecken knallt und leuchtet, dann ist es schon ein sehr merkwürdiges Gefühl, wenn man mehr oder weniger der Einzige ist, der etwas zündet. Dieses Jahr wird es sicher noch stiller, da die "Otto-Normal-Verbraucher" ihre Reste vermutlich alle letztes Jahr verzündet haben.

    Selbst wenn, wie durch ein Wunder doch noch was gekippt würde und ich meine Bestellung mitnehmen dürfte - alleine zu zünden käme mir vor wie allein in der Diskothek zu sein: Licht toll, Musik toll, Drinks toll - aber alleine zu tanzen macht eben wenig Spaß.
    Silvester(-Feuerwerk) ist dann doch ein Gemeinschaftserlebnis.
     
  11. #36 dvldr, 14. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    Ich möchte die Metapher abwandeln: Als derjenige, der als einziger Feuerwerk zündet, bist du der DJ - alle anderen feiern dich/deine Show
     
  12. Klar was zünden! Letztes Jahr habe ich auch erst so gedacht wer weiß was für einen Stress es gibt. Komischerweise hat sich niemand beschwert:phantastic:
     
  13. Letztes Silvester gab es bei mir zB eine Ausgangssperre. Es war den ganzen Abend sehr ruhig und nur um 12 hat man vermehrt etwas gehört (aber auch nur wenig). Ich hätte mich da sehr gefreut wenn wenigstens einer ordentlich was gezündet hätte. Und ich denke es gibt viele die sich über die Geräuschkulisse freuen!
     
  14. Ich muss hier gar nichts gross schreiben, ich mache es einfach.
     
    Santa Claus, ViSa, Fireseege und 5 anderen gefällt das.
  15. Bei mir wird es auch eher böllerlastig ausfallen. Wer sich daran stört, wird darauf hingewiesen, dass es ohne Verkaufsverbot deutlich bunter geworden wäre.
     
  16. Ich werde auch meine geplante Show schiessen. Dank 27er habe ich ja keine Ware im Schrank und Bunker. Ich wurde sogar schon von Freunden und Nachbarn gefragt wann und wo ich dieses Jahr zünde. Einige meinen auch das Verbot ist Schwachsinn. Zum Böllern gehe ich dann aber Richtung Felder, da will ich nicht unnötige Diskussionen anfangen.
     
  17. ich zünde dieses Jahr so ziehmlich alle was endlich mal weg muss, auch die ganze kleinen Artikel vom lidl der letzten Jahre, hatte sonst nie Bock mehr als dreimal rauszugehen aber dieses Jahr nutze ich jede freie Minute
     
    Trolltrace, PyroRick81, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  18. guter Hinweis, sollte jeder so machen er nur Böller hat
     
    Trolltrace, PyroRick81 und GoldDragon gefällt das.
  19. Hab nur noch ein paar Knallerbsen, ich denke die werden noch erlaubt sein.
     
    Trolltrace gefällt das.
  20. Ganz klar zünden. Ich hab zwar fast nichts buntes mehr dafür aber noch einen Haufen Single Shots, Böller und P1 Schallerzeuger...
     
    Bani, dvldr und GoldDragon gefällt das.
  21. Letztes Jahr hatten wir ne Ausgangssperre, deswegen habe ich auch noch bunte "Reste" die konnte ich nicht auf dem Privatgelände zünden.
    Sonst wird es erst laut und dann hell.
    Wenn ich die Zeit finde gibt es noch ein ****** Corona Lichterbild bei wenig Zeit nur FCK CVD (hat der Nachwuchs so bestellt :applause:)
     
  22. #47 DocTorHL, 14. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2021
    Also Stand heute schieße ich für unser Dorf ein „kleines“ 0 Uhr-Feuerwerk.

    Zumindest solange es kein Abbrandverbot gibt!
     
    Mr.Matthew, Gipsbombe und GoldDragon gefällt das.
  23. Es wird gezündet und das nicht zu knapp. Allen Dummschwätzern und Jammerlappen zum Trotz..... ;)
     
    Trolltrace, Mr.Matthew, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  24. Na türlich wird gezündet, ich habe mich inzwischen mit F1 eingedeckt und auch die Reise nach Slubice war erfolgreich somit habe ich auch F2 und es wird Ordentlich gezündet.
     
  25. Klar wird gezündet. Sogar erheblich mehr als letztes Jahr. Man konnte sich ja ein Jahr lang vorbereiten. Hab' wieder richtig Bock auf Funke. :good:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden