Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist nicht schön aber so wird es wohl kommen denk ich mal!. :/
     
  2. Also wir haben auch ein Polizeirevier bei uns in der Kleinstadt. (8000 Einwohner).
    Wohne 1 Dorf weiter (1km), da fuhr letztes Jahr nicht eine Streife, auch in der Stadt nicht - obwohl viel BKS zu hören war. :rolleyes:
     
    Mr. Blitzschlag gefällt das.
  3. war bei uns ähnlich. Das Ordnungsamt hat gleich gesagt die kontrollieren nicht. :D
     
    Tibola, mfxmfx, DieEngel und 3 anderen gefällt das.
  4. Habe ich auch so bekommen. Was jedoch gemeint ist, ist, dass die Verordnung bis 21.12. gültig ist auf man dann erst auf Grundlage des Bundesratbeschlusses die Verodnung ergänzen wird.
    Allerdings sagte Herr Wüst ja bereits, dass die Vorschläge "Mindestvorgaben" seien und sowohl Länder als auch Kommunen da ihren eigenen Spielraum haben werden. Schwer zu sagen, wie die anderen Bundesländer reagieren, auch NRW wo Herr Wüst ja federführend ist
     
  5. "Meine Gemeinde" hat es letztes Jahr nicht hinbekommen die Verordnung anzupassen nachdem das Gericht in Lüneburg das Komplettverbot gekippt hat. Die hatten bis zum Jahreswechsel die alte Fassung online. Um mich abzusichern habe ich eine Mail an die Polizei in Celle geschickt und höflich nachgefragt, ob ich denn mit guten Gewissen in meinem Garten F2 zünden darf oder mit Besuch ihrer Kollegen rechnen muss. Die haben mir nett geantwortet und "viel Spass mit dem Feuerwerk" gewünscht. Den Mailverkehr habe ich vorsichtshalber ausgedruckt - ebenso wie die Verordnung aus Niedersachsen falls ein Wutbürger keinen Gefallen an meinem Feuerwerk finden sollte.
    Letztlich war alles ganz entspannt- einige Nachbarn hörte ich Applaudieren und zu uns rüber rufen wie "mach weiter! Jaaaa meeehr usw." Diverse Whatsapp-nachrichten in denen sich bei uns bedankt wurde, dass es nicht ganz so traurig war wie befürchtet haben wir auch erhalten. Alles in allem trotz der Umstände war es ein sehr positives Erlebnis.
     
    Minos, JonnyThunderkong, Elroh und 13 anderen gefällt das.

  6. Das deckt sich fast mit meinen Erlebnissen letztes Jahr. Im Vorfeld auch noch mal bei der Polizei angerufen um zu klären ob Sie auch den selben Kenntnisstand haben. Nettes und sachliches Gespräch geführt. Nach der ersten größeren Zündel-Runde mit Batterien wurde ich dann mit dem gleichen Wortlaut bei mir bedankt.
     
    Elroh, Mr. Blitzschlag und Trinkobst gefällt das.
  7. Das ist mir mittlerweile völlig Latte.
    Wenn ich auf meinem Privatgrund zünde können die mich mal an die Füße fassen!!
    Was wollen die mir denn? Absolut Corona Conform, Privatgrund, Einzelperson ohne Besucher.. Und ein Verbot begründet sich dann genau worauf?
    Nur weil die das so wollen? Das hätten die wohl gerne!!
    Da lasse ich das dann auf einem Gerichtsstreit drauf ankommen.
     
  8. Wenn ich diese und andere Antworten so sehe, sind das vorgefertigte inhaltlich gleich gehaltene Texte, die mit 2 bis 3 Mausklicks an die dummen Fragesteller beantwortet werden!
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  9. Ja glaubst du etwa die reiben sich jedesmal 15 Minuten für eine individuelle Antwort auf?
     
    JonnyThunderkong, Phantomsirup und ViSa gefällt das.
  10. Du erwartest doch nicht ernsthaft eine individuelle Antwort?:confused:
     
  11. Wäre eine Art des Respekt!
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  12. Dafür bezahle/n wir diese Politiker doch mit unseren Steuern!
     
    Tibola, Jenny und Bangzilla gefällt das.
  13. Bist du wirklich so naiv?
    Wir sind nur interessant wenn es um Wahlstimmen geht.
    Ansonsten gehen wir denen Kilometerweit an der Kimme vorbei.
     
    rommels, Tibola, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  14. Die Personen, die dort antworten sind nicht die Politiker, sondern ganz normale Angestellte. Die können und dürfen keine anderen Antworten geben, sofern sie nichts genaueres wissen
     
  15. Ja, die Verordnung ist bis zum 21.12. gültig, soweit klar.
    Ich habe das jetzt aber so verstanden, dass diese danach noch eben fix angepasst werden kann, um uns kurz vor Toreschluss noch ein richtig dickes Ei, sprich komplettes Abbrennverbot, reinzudrücken.
    Oder irre ich mich da?
     
    Tibola gefällt das.
  16. Genau deswegen ist es auch umso wichtiger, auf die Mails nochmal zu reagieren. Denn die Infos, die in den Antworten drin stehen kennen wir ja meist schon alle. Sowas wie "wurde auf Bundesebene beschlossen blablablubb".
    Sachlich darauf antworten und nochmal verdeutlichen, dass es darum geht das Verbot nicht durchgehen zu lassen - noch ist es ja nicht rechtskräftig.
    Erst dann gibt es überhaupt die winzige Chance, dass der Mailverkehr überhaupt etwas bewirkt. Wenn wir es dabei belassen und gar nicht mehr reagieren, hätte man die ganze Aktion vermutlich auch sein lassen können.
     
    ViSa gefällt das.
  17. Wenn der Text eine klare Aussage beinhalten würde, dann könnte man sich damit abfinden.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  18. Abbrandverbot? Hab ich etwas verpasst? Es stehen lediglich Verbotszonen auf dem Beschluss.
     
    ViSa gefällt das.

  19. Ja, habe bei meiner Freundin geschossen letztes Jahr, meine Eltern berichteten mir nur, was hier los war 2020/21.
    Das komplette Baugebiet hat zugeschaut, Kinder jubelten & Nachbarn haben sich persönlich bei mir bedankt danach, war ein echt schöner Moment :oops:
    Von Polizei aber auch keine Spur. :D
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  20. Achso ich vergaß, im forum gilt ja
    Zwinkersmiley ;):D
     
    ViSa gefällt das.
  21. Wenn es bei bestimmten Straßen und Plätzen bleibt, so wie es dort steht, wäre es ja wie im letzten Jahr und der Zündelei stünde nichts im Weg!
     
    mfxmfx gefällt das.
  22. Was mir einfach nicht aus den Kopf will ist die Tatsache, das wir lernen bzw. akzeptieren müssen, mit Corona zu leben. Da der Winter immer Erkältungzeit,Grippezeit und jetzt nun auch „Coronazeit“ ist, frage ich mich ernsthaft, wie es denn die nächsten Jahre aussieht mit Silvester, wenn die Regierung einfach immer die gleiche Taktik anwenden kann und zum klagen dann immer keine Zeit mehr bleibt bzw. die Discounter vorsichtshalber die Container retour schicken..
    Bin davon überzeugt, das jeder Shopinhaber, Hersteller usw. alles probieren, aber wie man ja auch heuer sieht, sind die Grenzen des Möglichen ja ziemlich begrenzt..
    Kann es ja kaum erwarten, das endlich Freitag ist und hoffentlich etwas mehr Klarheit aufkommt, aber die Tatsache das die Regierung mit der gleichen Taktik schon das zweite Jahr in Folge wahrscheinlich durchkommt gibt mir sehr zu bedenken, weil warum dann nicht auch ein 3. oder 4. oder 5. mal…
     
  23. Die täglich stärker ausufernden Demonstrationen bescheren uns am Ende noch ein bundesweites Abbrandverbot dieses Silvester :shutup:
     
  24. Das ist genau das Problem. Der pyrotechnischen Industrie geht es jetzt ja schon schlecht. Und ob die angekündigten Hilfen so groß ausfallen, dass alle davon weiter existieren können, das wird sich noch zeigen. Wir werden sehen, wie es im dritten Corona-Jahr aussehen wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden