PMI/P1 Pyromunition und Kartuschen Einkäufe 2021

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 5. Januar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @FlashPyro die sehen ja wild aus mit dieser spitzen Zufaltung... Ob die nicht zu lang sind für Reihenmagazine z. B. RG 3/300?

    Den Bodenstempel habe ich glaube ich schon mal irgendwo gesehen... kann ich aber keinem Hersteller zuordnen.

    Sieht wie ein stilisierter Engel aus... oder eine Explosion (die "Engelsflügel" wären dann Druckwellen).

    Aber auf dem Einwickelpapier ist das Logo der Firma Nitron S. A. aus Polen. Steht ja auch Made in Poland drauf.

    Vom Stil her sind sie ziemlich ostblockartig, vielleicht wesentlich älter als 90er Jahre, ist aber nur mein persönlicher Eindruck.
     
  2. Genau das alles! ;)
     
  3. Könnte durchaus sein, dass nun mehr entsprechende Berichte zu SSW, vielleicht auch zu aktuellen Modellen, kommen.

    Da bin ich gespannt, wie die sich schlagen.

    Viele, die Pyromunition bisher mangels Notwendigkeit oder Zeit nur nebenbei ein bisschen geschossen haben, werden ihre SSW dieses Jahr wohl wesentlich stärker strapazieren.

    Und auch die geschwächten Zorakis, oder ob es wieder Schlittenbrüche bei P22ern gibt.
     
    MaxPenng, westfeuer, Z-MANN und 2 anderen gefällt das.
  4. Gut möglich aber in den 90ern war der Ostblock noch wie in den 70,-80ern :D:D:D habe die Info auch nur aus dem Netz mit den 90er Jahren.

    Auf alle fälle war der Test erfolgreich, vorab RWS Gewinner ! Funktionieren tun die Nitron aber geschätzt 20-30% weniger Steighöhe und gefühlt auch leiser, funktioniert haben sie allerdings tadellos. Video füge ich hier nachher noch ein, nicht alles gefilmt da Video ein Kollege gemacht hat.
     
    MaxPenng, westfeuer, rocket_star und 2 anderen gefällt das.
  5. Dann bist du ja quasi fast ein Nachbar. :lol:
    Schade nur das ich keine 6mm benötige, sehen echt super aus. :good:
     
    MaxPenng, westfeuer und FlashPyro gefällt das.
  6. #481 FlashPyro, 15. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Ich hoffe das passt so... dazu gesagt es hat schon einen Unterschied gemacht ob die Patrone gut zugekrimpt war, oder ein wenig offen, merklich an der Steighöhe bei den Angel Eyes, der erste war eine Patrone die sehr weit offen war, die andere war zu. Die eine Dose ist sehr durchwachsen würde sagen 80% korrekt zu, 20% ein wenig mehr auf. Video anbei. Das nächste mal sollte ich wohl doch eher direkt Kopfüber schießen :D , aber ich wollte so irgendwie die Schussweite darstellen.



     
    PablitoDE, Reaper, MaxPenng und 10 anderen gefällt das.
  7. Schwächere und leisere 6 mm Flobert haben durchaus auch ihren Einsatzbereich, z. B. unterm Jahr und in Verbindung mit Effekten mit Eigenantrieb oder einfachen, leichten Sachen mit kurzer Standzeit.

    Für die Zink Bombetten würde ich die nicht nehmen.
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  8. So kann man es auch sehen :D die schweren Zinkbrocken brauchen schon alte Umarex oder gute RWS/Gecos.
     
  9. Was waren das für Leuchtsterne?
     
  10. Zink 4-Farb Signalsterne sind super !
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 3 anderen gefällt das.
  11. Man muss schon auch die verwendeten SSW und deren Eigenschaften in Betracht ziehen.

    B1S und Weinberg sind z. B. sehr gute Energieverwerter.

    Bei einem Röhm RG 56 oder anderen Revolvern kann das Ergebnis noch schlechter sein.

    Um Tests wird man nicht herum kommen, wenn man keine bösen Überraschungen erleben möchte.
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  12. Korrekt! Mit der RG 300 werde ich Sie auch noch mal testen.
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 3 anderen gefällt das.
  13. Habe ich heute von meinem Arbeitskollegen geschenkt bekommen, Schachtel ist noch fast voll. :)

    EC6005A4-0B29-48E4-A3E1-6C3BC30D1DEF.jpeg
     
    Bruno86, Reaper, MaxPenng und 10 anderen gefällt das.
  14. Sooo die erste kleine Bestellung ist da.

    Die 914 brauchte ich eigentlich nicht, aber da es für die 925 keinen Abschussbecher einzeln gab musste ne Ersatz her.

    Den RG46 will ich mal ausprobieren, daher einfach mal mitgenommen, da ich meine ungeschossenen 6mm RG3 und RG300 ungern nutzen möchte.

    Dazu ne paar 9mm pak für zwischendurch und je ne 1000er Walther und Codex zum weghauen. 20211215_093803.jpg 20211215_093808.jpg
     
    Alohajoe, MaxPenng, Charly und 15 anderen gefällt das.
  15. @Glocklover schau mal bitte auf die Seriennummer des RG 46. Die ersten beiden Zahlen sind das Produktionsjahr.

    Ist es einer von vor 2018?
     
    MaxPenng, Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  16. Ist von 2020, sind die von vor 2018 besser?

    Brauche definitiv noch was schönes in 6mm mit Magazin ob Rev oder normale ist egal, RG3 und 300 ausgeschlossen.
     
    MaxPenng gefällt das.
  17. Wie sind die Platzpatronen von Shootclub? Gibts ja momentan echt günstig...
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  18. Kann ich dir leider erst im 1sten sagen, bei 9mm unterm jahr gibt es stress mit den Nachbarn.

    Aber für den Preis kriegst du sonst nirgends mehr was daher habe ich sie mal mitgenommen.
     
    MaxPenng gefällt das.
  19. Shoot-Club Eigenmarken kommen von Pobjeda.

    • 9mmPA Stahlkartuschen, sehr kräftig
    • 9mmR Messing, sehr kräftig, aber auch schmutzig. Eher etwas für Revolver. Für die HW94 lieber Geco, PTS, SK
     
  20. 66BF9021-41A6-4B93-81B2-68F7E8D83566.jpeg 7F74AD7B-00AA-4181-8727-FFFE3DAA9209.jpeg 25DA3DE0-B28E-4D9E-8746-44E42270B529.jpeg

    Berlin Waffen Triebel. Hab für die Geco 6mm Flobert vor gute einer Woche noch 10€ bezahlt, jetzt leider 11,80€.
     
    böllerfan, Bruno86, MaxPenng und 11 anderen gefällt das.
  21. Überlege mir auch mal nen großeren Posten zu ordern, macht aber nur Sinn bei mindestens 10 Schachteln wegen der VSK...
     
    MaxPenng, Jack-Beauregard und PyroRick81 gefällt das.
  22. Moin,
    kennt jemand ein Geschäft mit Pyromuniton in Bremen?
    Google hilft mir da auch nicht weiter.
     
  23. Schau mal bei Hansa Jagdsausrüstung nach. Echt nette Leute dort. Preise sind natürlich höher als online aber die brauchen auch jeden Cent.
    Ist beim Hauptbahnhof.
    Hansa Jagdausrüstung GmbH – Ihr Fachgeschäft in Bremens City
     
    MaxPenng, Teck und Jack-Beauregard gefällt das.
  24. Ja, leider haben die ab 2018 einen Stahlring in der Trommel, der diese fast verschließt.

    Steighöhe ist damit wohl nicht so der Hit, und die Reinigung wird auch erschwert.

    Bring den mal lieber zurück.
     
    MaxPenng, Jack-Beauregard und westfeuer gefällt das.
  25. Vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber die Karte sollte helfen :) Pyro Shop Map – Google My Maps
     
    MaxPenng, Teck und Pyropath gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden