Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dez. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schaut nicht so aus, als ob das besonders konsequent durchgesetzt wird .... Die Bayrische "Lösung" ist seltsam, da kann wohl jeder sein Feuerwerk abbrennen, wenn er das nicht gerade in München am Marienplatz machen will :D Ich habe in unserer Ortschaft ein großes Feuerwerk angezeigt.
     

    Anhänge:

    Ant gefällt das.
  2. Ab Samstag dann!!!
     
  3. ****
    Zahlen , Daten und Fakten, speziell von Krankenhäusern werden garnicht erst aufgeführt!
    Würde es nach Fakten Lage gehen, käme man damit nicht durch.

    Aber ey, so what. Jeder hat auch 2021 damit rechnen müssen und hätte vorsorgen können.
    ****
     

    Anhänge:

  4. Leute, reißt Euch mal wieder am Riemen!

    Völlig überzogenes, sprachlich unterirdisches Politikdreschen, Beleidigungen, Corona-Diskussionen und OT sind unerwünscht.

    Ihr wisst das! Das hat nichts mit berechtigter Kritik o.ä. zu tun.
     
  5. Wann beginnt morgen die Sitzung ?
     
  6. Ab 9:30 Uhr.
     
    DoppelBlitz und Sternenparade gefällt das.
  7. danke dir fürs antworten !
     
    Firogni gefällt das.
  8. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Bekannten, dieser möchte wieder sein F3 anzeigen.

    Der zuständige Sachbearbeiter legte ihn nahe dies nicht zu tun:rofl:. Das ist wie die Aussage wer noch Reste hat. Sollte dies auf Rücksicht Allgemeinheit nicht zünden.

    Ich warte jetzt mal ab was der Sachbearbeiter vom GAA bei mir sagte. Informiert habe ich mich, das unsere Gemeinde kein Abbrennverbot in Erwägung zieht.
     
    Quinzy gefällt das.
  9. Alle, die gerade am (ver-) zweifeln sind - schaut euch bitte den Film "Das Wunder von Manhattan" aus 1994 an!

    Hat mich gerade "Jesusmäßig motiviert!"

    Richter sind auch nur Menschen.

    Letztes Jahr gab es lediglich, die neue Pandemie und keinerlei belegbare Fakten, inwieweit Feuerwerk der Kategorie F2 das Gesundheitssystem belastet!

    Inzwischen haben wir Fakten - dank BVPK, Röder und dem VPI.

    Ein Verkaufsverbot für F2 ist nicht verhältnismäßig (im Vergleich zu anderen Freizeitaktivitäten und deren Verletzungspotenzial - z. B. SKI-Fahren)

    Genau das ist der Punkt - es fehlt jedwelige Verhältnismäßigkeit - und genau das wird die Judikative feststellen!

    Richter sind Menschen mit Lebenserfahrung, Ehrgefühl für den eigenen Berufsstand und - meist - mit Weitblick! Ich glaube nicht, dass man sich in diesem Berufsstand nochmal der Panikmache durch Medien und Politik fügt!
     
    Miri78, TOMQX, luftheuler1909 und 9 anderen gefällt das.
  10. Ich will dein Vertrauen in die Richter ja nicht erschüttern, aber wer einen Tag vorher bei Mutti schmatzen geht da kannste nichts draufgeben was Richter im besten Deutschland was wir je hatten(lach) entscheiden.
     
    vronex, CelticNature, lisa09111 und 13 anderen gefällt das.
  11. Nur weil Einer, der wahrscheinlich schon immer seine Befugnisse missbraucht hat und daher dort ist, wo er jetzt ist, heißt das nicht, dass die Menschen mit Charakter im gleichen Berufsstand, hinter diesem stehen!

    Egozentriker gab es immer und wird es immer geben - aber wegen einigen wenigen Schwarzen Schafen alle Richter in eine Schublade zu stecken zeugt - meiner Meinung nach - nur von mangelndem Verständnis der Zusammenhänge...
     
    TOMQX, Phantomsirup, equilibrium und 4 anderen gefällt das.
  12. Das würde aber doch im Umkehrschluss bedeuten, falls die Judikative deiner Schlussfolgerung nicht folgt, dass entweder Fakten sowie die Verhältnismäßigkeit völlig ignoriert werden oder aber berücksichtigt werden und trotzdem ein "Fehl"-Urteil zu dem Vorhaben des Verbots gesprochen wird. Das wird spannend.....
     
  13. Sollte alle Stricke reißen, muss Santa das Regeln.;)
     
    Mr. Blitzschlag und Knallmeister gefällt das.
  14. Nächste Woche ist dein großer Tag. Leg uns ein paar schöne Geschenke unter den Tannenbaum:) Dann kann es eine Woche später wieder richtig bunt werden am Himmel.
     
  15. #3841 ViSa, 16. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2021
    Selbiges in Polen.
    Ab und an mal bin ich dort in unserem Schwesterwerk. Wenn ich mich mit den Kollegen dort unterhalte ... die haben da faktisch gar kein Interesse daran :shok::shok::shok:. Konnte ich ja gar nicht glauben. Bei F2+ und F3 ganzjährig frei verkäuflich.

    Aber zeitgleich muss ich auch sagen, wie ruhig und diszipliniert die Leute dort sind. Solche schwachsinnigen Eskalationen wie hier in eingen bekannten Großstädten gibt es da einfach nicht. Auch an Silvester da werden ein oder zwei Batterien / Verbünde gezündet und dann ist Silvester (aus FWK-Sicht) faktisch schon wieder vorbei. Die gehen dann rein schütten sich mit dem harten Zeug die Birne zu. Böller habe ich da so gut wie gar keine vernommen und stundenlanges dauerzündeln auch nicht.
    Ich rede von der Stadt Wroclaw/Breslau. Kann an anderen polnischen Orten schon wieder ganz anders sein ... ich weiß es nicht.
     
  16. Für die Bösen Jungs, die sich im RE(S)CHT sehen, gibs die Rute mit extra viel Feinstaub.
     
    vronex, Mr. Blitzschlag, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  17. Es wird Urteile geben, weil Klagen eingereicht werden. Jede Klage hat hierbei eigene Argumentations- und Vorgehensweisen. Daher ist jede Klage gegen Einschränkungen der Freiheitsrechte der Bürger wichtig und richtig!

    Meine Schlussfolgerung hat hierbei keinerlei Relevanz.

    Allerdings würde ich - aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen - nicht ausschließen, dass der ein oder andere Richter genau das macht, was ihm naheliegt - nämlich Recht zu sprechen!
     
    Miri78, Scandive, TOMQX und 5 anderen gefällt das.
  18. Das Essen bei der Kanzlerin war jahrelange Tradition.
    Keine Ahnung, warum man da jetzt wieder sinnlos was hinein interpretieren muss...
     
    to-bv, Phantomsirup, oppfa und 2 anderen gefällt das.
  19. Nein.
    Aber demnach ist es genauso wie letztes Jahr.
    Es sei denn die Kommune sagt etwas anderes. Z.B. Ausweitung der Verbotszonen.
    Verstehe ich nicht ganz, da ja geplant war, eine bundesweit einheitliche Regelung zu schaffen.
    Wundert mich allerdings nicht, daß wieder jeder sein eigenes Ding macht.
     
    oppfa und pyrolator gefällt das.
  20. #3846 Minos, 16. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2021
    Ich habe zwar keine Batterien und Raketen (außer eventuell Kleinstraketen) mehr und auch nur wenig Leuchtfeuerwerk, aber ich werde Silvester trotzdem mit Bodernknallkörpern und Kat, F1 einigermaßen würdig feiern können, wenn es in NRW nur beim Zündverbot auf belebten Plätzen bleibt (die ich eh nicht aufsuche). Ist zwar nicht ideal, aber man muss das beste aus der derzeitigen Situation machen.

    Wobei auch diese schöne Erlbenisse liefern kann: Letztes Jahr hatte ich neben diversen Bodenknallkörpern ("Böllern" :rolleyes:) und etwas Leuchtfeuerwerk immerhin noch Raketen. Diese habe ich kurz nach Mitternacht etwas abseits, am Rande eines Neubaugebiets gezündet. Schon bald gesellten sich einige Kinder/junge Jugendliche + Aufsichtspersonen in gebührendem Abstand zu mir. Jedes Mal, wenn ich wieder Raketen in meinen Wasserkasten steckte, jauchzten die Kinder: "er hat noch was!" Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für eine Wohltat das für mich war, nach der ganzen Feuerwerkshetze durch DUH und viele Medien. :) Dabei hatte ich auch die Funke Sirenen-Raketen dabei, vor denen ich ein wenig Angst hatte, da sich ja manche bei anderen am Boden zerlegt haben und ich niemanden erschrecken wollte. Aber zum Glück stiegen alle mit einem schrillen Pfeiffen auf und zerlegten sich in einem schönen Buckiet. :) - unter dem Staunen und Jubel der Kinder, die etwa 20 Meter weit wegstanden.

    Unter dem Eindruck habe ich danach ganz ungehemmt zahlreiche "klassiische China-Böller" auf dem Platz gegenüber unseres Hauses gezündet, bis alles voller Papier war. Beschwert hat sich übrigens niemand! :D

    So blöd es auch klingt, aber trotz aller Einschränkungen (ich hatte z. B. keine Batterien oder Bugano-Vulkane, konnte wegen des Verkaufsverbots auch keine erwerben) war letztes Jahr eines der eindruckvollsten Silvester meines Lebens - eben weil man nichts kaufen konnte, andere aber auch Reste hatten (die man ab dem frühen Abend auch hörte) und man mit den Raketenresten trotzdem (unerwartet) ganz junge Leute begeistern konnte. :)
     
  21. Ich glaube man verliert schnell das Interesse an Sachen die man haben kann immer.
    Stell dir vor du dürftest hier in de immer Feuerwerk kaufen und zünden... irgendwann würden wir uns auch satt sehen und das Interesse verlieren.
    Nur an den letzten 3 Tagen Ware kaufen bzw abzuholen und das man nur 48h im jahr zünden darf macht das ganze doch zu etwas ganz besonderen wo man sich fast das ganze Jahr drauf freut
     


  22. Die Angst ist berechtigt, wenn man die falsche Charge erwischt :)
     
    Mr. Blitzschlag, _bsvag_, Miri78 und 8 anderen gefällt das.

  23. Das OVG ja.. O V G nicht das VG entscheidet hier in Hamburg zum Beispiel fast immer was der Senat will.
    Bin mal gespannt wie es dieses Jahr kommt ;-)

    Vertrauen in diese Richtung habe ich seit letztem Jahr massiv verloren!
     
  24. Ich kenne solche Videos. Deshalb habe ich auch nach jedem Zünden schnell das Weite gesucht und auch die kleinen Zuschauer + deren Aufsichtpersonen angewiesen, nicht zu nahe zu treten. Zum Glück ist alles gut gegangen. :)
     
    ViSa, Knall-Labor, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden