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Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 13. Mai 2021.

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  1. Ich bin ja alles andere als dünnhäutig, aber ein solcher Text von Dir überrascht mich doch sehr, nun ja, man lernt nie aus.
    Grüß trotzdem gerne Deinen Sohn von mir.
    LG
    Christoph
     
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  2. Meinen Junior bestelle ich natürlich Grüße von dir Christoph .
    Dünnhäutig hin , dünnheutig her .
    Zu PHN Zeiten lief das alles besser .
    Ich kann für mich nur mein Fazit daraus ziehen , was hier berichtet wird . Und das ist leider nicht sehr positiv .

    Gruß
    Fireseege
     
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  3. @Feuerwerkswelt.de & @Unvirtual : Wenn man einlagern will, soll man einen Haken im Shop aktivieren und wenn man stornieren will, soll man eine Mail senden. Was passiert, wenn man beides nicht tut und erstmal abwartet?

    Warum möchte ich abwarten:

    Ich habe bei Euch bestellt, weil ich die Sachen haben will. Das möchte ich nach wie vor, zweifle aktuell aber daran, diese auch alle zu bekommen. Wie wird das nun laufen, dass wir da auf einen Nenner kommen? Checkt Ihr das proaktiv und storniert die Artikel von Euch aus, die jetzt "weg sind" und auch nächstes Jahr nicht geliefert werden können?

    Wenn Ihr wollt, dass wir einlagern, müsst Ihr uns auch mit Transparenz und Verbindlichkeit bez. Verfügbarkeit der einzulagernden Artikel entgegenkommen - anders wird es nicht gehen, um hier wieder eine Vertrauensbasis zu schaffen.

    Danke!
     
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  4. Naja ich würde - gerade wenn man nicht zum erlauchten Kreis derer gehört, die noch dieses Jahr Ware bekommen - erstmal jetzt die Füße stillhalten.
    Mit Bezug auf die Berichte von heute hat man erstmal nur die "Beschwerden" gehört. Diesbezüglich wartet doch mal ab, wie das gehandelt wird und was anschließend von den Betroffenen berichtet wird.
    Die Entscheidung ggf. zu stornieren würde ich an eurer Stelle erst im nächsten Jahr treffen.
    Gebt dem Shop die Chance sich zu erklären bzw. das weitere Vorgehen zu kommunizieren - das wird verständlicher Weise erst im neuen Jahr möglich sein.
     
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  5. Ehrlich geasagt, ist genau das sogar für den Shop von Vorteil. Mehr sage ich nicht dazu
     
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  6. Es waren schon etliche LKWs gepackt und unterwegs als das Verkaufsverbot kam. Die Speditionen wollten die Ware sicher mit Vorlauf bei sich haben um Umverteilen und sinnvolle Touren zu planen. Nun ist LKW-weise alles zurückgekommen.
    Wie ja bereits geschrieben ist für fertig gepackte Pakete/Paletten kein Platz im Bunker, also muss alles wieder ausgepackt und zurück gelagert werden. Also ich könnte mir vorstellen, dass da schon genügend Arbeit ist.

    Ich glaube viele unterschätzen welche Mengen da bewegt werden. Ich habe in 15 Minuten 3 40-Tonner gesehen die das Gelände verlassen haben und 3 Neue sind reingefahren.

    Ich möchte jedenfalls nicht tauschen mit denen, die wochenlang im Kalten die Pakete gepackt haben und jetzt kommt 90% davon wieder zurück und es muss wieder alles auf Anfang gedreht werden. Dann muss man sich auch noch den Unmut der Kunden anhören (den ich natürlich auch verstehen kann), aber denkt auch an die andere Seite. Die Leute, die ich bei PHN bzw. FFW kennengelernt habe leben und lieben Feuerwerk. Ich hätte, an deren Stelle, keinen Bock mehr auf Silvester/zünden (obwohl sicherlich leider genug zum zünden da ist).
     
    MaxS07, reloop27, Unvirtual und 3 anderen gefällt das.
  7. Das ist alles verständlich und akzeptiert ... Fehler können passieren, aber man sollte daraus lernen.

    Die meisten (mich eingeschlossen) sind wohl grundsätzlich bereit, nachsichtig mit dem Shop umzugehen und konstruktiv-optimistisch nach vorne zu schauen.

    Aber dafür muss von Seiten des Shops glaubwürdig eine Perspektive vermittelt werden, wie es nun weitergeht und wie man aus dem Schlamassel raus kommen will.
     
    maltehh, Kevin1887 und Vakarian gefällt das.
  8. Wird sicher alles geklärt werden, aber lasst uns doch bitte erstmal dieses coronaverseuchte ***** Jahr hinter uns bringen. Ich glaube wir alle in Deutschland, alle Kunden, alle Feuerwerksfreunde und alle Shops haben sich endlich wieder einen Funken Normalität verdient.
     
    matze08, Westharzer, Shizm und 5 anderen gefällt das.
  9. Guten Morgen @Unvirtual ich hoffe der Kaffee ist schon fertig. :)
     
    Unvirtual gefällt das.
  10. Moin,
    Muss der 27er bezüglich Abholung in Delmenhorst noch an eine E-Mail gesendet werden zur Legitimation?
     
  11. Ich glaube mitbringen sollte reichen.
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  12. Danke!
     
  13. Ich hoffe,das bei mir nichts fehlt. Da bekommt man ja Schnappatmung wenn man das so liest.:confused:
     
    Westharzer gefällt das.
  14. Ich hab grad den Anruf gehabt. Montag zwischen 10 und 15 Uhr bin ich dran. :D
    Ich wette dein Telefon wird heute auch noch klingeln.
     
    rocket_star gefällt das.
  15. So, habe auch eben einen Anruf von Hansaexpress bekommen. Montag soll angeliefert werden - die Adresse stimmt auch.
    ABER: 4 Pakete mit ca. 60kg. Bei einem Warenwert von ca 2k kann da wohl mal wieder etwas ganz und gar nicht stimmen. Alleine die Verbünde müssten 4 sein.
    Geile Nummer - freue mich wie verrückt :mad:
    Ich schau Montag Mal was für ein Trauerspiel mich da erwartet.
     
    ColonelZ gefällt das.
  16. Naja. Realistisch betrachtet wäre alles andere jetzt auch der Oberhammer gewesen. Ich bin am Ende mal auf die Auflösung gespannt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das hier in großen Mengen Ware verkauft wurde, die sich physisch nie im Besitz des Händlers befunden hat. Ja ich weiß, vorsichtig mit solchen Äußerungen, aber das erscheint zumindest halbwegs plausibel. Das dann doch so manches in China stehen geblieben ist, ist ja kein Geheimnis.
     
  17. Ganz ehrlich, ich weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll. Ich schaue Montag Mal was da kommt und dann gibt's mein Fazit.




    Spoiler: nochmal bestelle ich dort nicht
     
  18. Seeeehr gewagte These.... Gerade da Unvirtual schon mehrmals gesagt hat das auch wirklich nur der reelle Bestand bzw. das was bestellt wurde (beim Hersteller) eingefügt war.
     
    PyroNetWorker und Christmas11 gefällt das.
  19. Eventuell sind nicht alle Artikel in dem Pack Bunker, und deswegen fehlt immer so viel
     
  20. Es ist bloß blöd, wenn die bestellte Menge verkauft wird, jedoch letztendlich nur ein Bruchteil dieser überhaupt das Lager erreicht…
     
    Vakarian gefällt das.
  21. Da kann, falls es wirklich so eingetroffen ist, aber der Händler nichts für. Ich glaube nämlich kaum das die Hafenschließung in Rotterdam, die hohen Containerpreise oder ähnliches extra herbeigeführt wurden.
    Echte Lagerware verkaufen nur eine Hand voll Händler. Dann hast du aber auch nur ein kleines Sortiment & es beschweren sich wieder diverse Kunden warum man nicht aus X Herstellern und X-tausend Produkten wählen kann.
     
    max.petz gefällt das.
  22. Also ausser Teilen die von Funke dieses Jahr nicht kamen bzw. noch in China stehen sollte eigentlich alles was im Shop war auch in den Bunkern stehen. Wie ihr ja schon mitbekommen habt, herrscht in den Bunkern (es ist keine klassische Lagerhalle, sondern eine Anlage aus mehreren Bunkern) nicht die Ordnung, die teilweise ein vernünftiges Packen ermöglicht bzw. dazu führt, dass Artikel von den packenden Kollegen, die teils auch keine Feuerwerksexperten sind, nicht gefunden/übersehen oder was auch immer werden (Sorry das ich das so sage, aber manchmal frage ich mich halt auch, warum Artikel in euren Bestellungen fehlen, die ich selbst vor Ort hab stehen sehen).

    Aber, und das ein Versprechen, die Qualitätskontrolle beim Packen der Bestellungen wird ab nächstem Jahr anders Laufen. Ob durch doppelte Sichtung oder ob wir eine elektronisch unterstützte Lagerhaltung mit doppeltem Scannen oder ähnlichem einführen, weiß ich noch nicht. Aber es wird zu 100% nächstes Jahr nicht wieder so laufen. Neben den großen Enttäuschungen bei Euch wenn etwas fehlt, bedeutet das nachträgliche Abwickeln der Reklamationen einen enormen Aufwand, den wir uns wirklich nicht gewünscht haben (aber natürlich zu verantworten haben).
     
  23. Mag sein und wie gesagt natürlich nur Theorie. Wie gesagt ich finde es nicht allzu abwegig. Da wird dann in zwei Wochen ein Container mit Ware XY erwartet. Ist quasi schon unterwegs. Das da noch was schiefgeht eher unwahrscheinlich... und dann. Prinzipiell traue ich den Jungs nämlich ohne jemanden persönlich zu kennen schon zu, eine Packliste lesen und eben ordentlich abarbeiten zu können. Vorausgesetzt man hat die Ware da.
     
  24. Ich vermute mal, dass es ähnlich wie bei @Lavastion sein wird und deine kompletten Bestellungen von PHN und/ oder BR fehlen werden. Echt ätzend…
     
    schnix gefällt das.
  25. Was heißt das in der letzten Konsequenz? Das ich einen Anspruch auf die Artikel habe, die unter "Bestellung eingelagert" geführt werden? So wäre es z.B. bei meinen PHN Bestellungen aus 2020/2021, die haben diesen Status und ich wäre wirklich mehr als angepisst, wenn sich darin z.B. nicht die Zink Z1 Raketen batch 2020 oder die Hand Gottes befinden würden. Deswegen tue ich mich auch schwer, das für die Bestellungen der Feuerwerkswelt 2021 zu machen, darin befinden sich u.a. Ecstasy of Gold und Springteufel 2, wenn die nicht dabei sein sollten, ist die Option "Bestellung einlagern" total uninteressant für mich...
     
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