SSW Welche SSWs plant Ihr für Silvester 21/22 ein?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 15. Dez. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #51 device_null, 17. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2021
    Sehr schön, noch alte DN Floberts, die hoffentlich nicht schon überlagert sind, je nachdem, aus welchem Loch du sie rausgekramt hast, ebenso die PM. Sieht aber alles noch sehr schön erhalten aus, auch die beiden originalen Röhm 76er und die EM-GE. Schöner Eigenfund :cool:

    Die Umverpackungen der Knatter- und Pfeifpatronen von Zink habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Kannst du mal Fotos vom Inhalt bzw. der einzelnen Hülsen machen? Wie alt sind die ca.? Das Herstellungsdatum ist leider nicht mit aufgedruckt.

    Die Depyfags in 9mm ... noch Träumchen aus Cleebronn und die Marshmallows für die Ohren sind auch schon dabei, wenn sie nicht zerbröseln.

    Alles in allem hast du/oder jemand anderes ein sehr schönes Komplettset vergraben, dass nach dem Wiederentdecken sofort schussbereit ist. Das nenne ich mal absolut geplant mit Voraussicht :good::good:

    Jetzt brauchst du nur noch Kartuschen für die Colt. Aber das dürfte das geringste Problem sein. Welche PTB hat sie denn?
     
  2. Ich werde hauptsächlich meine neu angeschaffte Zoraki 2918 mit 4er becher nutzen.
     
  3. Röhm Rg3 mit 10er Magazinen
    Zoraki 917 mit 5 Multishooter ( hat jetzt das 4 Silvester hinter sich mit ca 900 GecoSchuss)
    HW94
     
    chr, Hakky, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  4. :p:sneaky:
    Wieviele Stunden ballerst du den bei 2000 Schuss da würde mir der Finger abfaulen und die Gästen weglaufen
     
    chr, MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  5. Zu 90 Prozent den rg46 und ein paar schuss mitm rg79 combat. Hab noch weitere aber der rg 46 hats mir einfach angetan. Und vor allem auch schießbar wenn kids mit am Start sind.
     
    chr, Hakky, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  6. Hauptsächlich meine HW88 mit Multishooter

    meine RG300 werde ich vll 100 Schuss abfeuern
    War mir zuviel gefriemmel in der Kälte letzte Jahr.
     
    chr, Hakky, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  7. Mein 35 Jahre alten Umarex Python

    50 SP

    Und ein 50 ger Set...

    Vielleicht noch 10 schuss 45. Von HD
     
    chr, Hakky, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  8. RG 300 für Einzeleffekte und Zoraki 914 für den Multishooter. Beide mit reichlich Ersatzmagazinen :D
     
    chr, Hakky, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  9. Wieviel Schuss hat der schon durch ohne zu zerbröseln? Ich habe ja schon von einigen Wundern gelesen.
     
    chr, MaxPenng und 45. Schort gefällt das.
  10. Nun ja den Python habe ich mal von mein Vater der nur was zum Knallen haben wollte.

    Jedes Silvester so 20 bis 30 SP die ersten 25 Jahre mer ging ja nicht wegen dem Dreck aus SP und ich habe auch immer 20 30 schuss damit gemacht,
    Auch SP weil ich NC nur aus Automatik Pistolen mag..

    Der Knall ist zu Hell und aus Revolvern sollte schon ein Ordentlicher Mündungsblitz Blitz kommen.

    Mein Lieblings Kaliber ist 45. Nur das ist ja mehr was für Sammler...

    Ja ich weiß der Python ist nur so ein Spritzguss Ding

    Aber einer von den die Tatsächlich nie kaputt ging !!!!

    Habe auch schon Erma Waffen gesehen die einmal runter gefallen sind und der Han Abgebrochen ist...

    Der Python ist auch runter gefallen auf dem Pflaster von der Hof Einfart und nur ein paar Dellen.
     
    chr, Buffalo_Bill, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  11. IMG_20211218_100311.jpg ...Kann losgehen:)
     
    chr, MaxPenng, Pyro-Haihappen07 und 15 anderen gefällt das.
  12. PPQ und P30. Für jede Waffe hab ich 2 Magazine. Macht also 60 Schuss. Dazu gibt es neben den normalen Abschussbechern noch 4er und 5er Multishooter. 2 Freunde von mir haben noch je eine RG89 und PK380 und dazu noch je 1 Multishooter. :)
     
    chr, BR2020, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  13. Hier ein Bild von den Zink Patronen.
    Habe die Herstellungsangaben beigefügt.
    Zink.jpg
    Colt Double Eagle PTB 766.jpg

    Sie hat die PTB 766.
    Und die 6mm Patronen sehen auch sehr gut aus.

    Dynamit Nobel 6mm.jpg
     
    Sternenfee, chr, MaxPenng und 12 anderen gefällt das.
  14. Ach und die habe ich auch noch gefunden, sind noch 10 Stück.
    Sind von 1995 und 1996. Weco Knallsternbombetten.jpg
     
    chr, bottzi, MaxPenng und 11 anderen gefällt das.
  15. Nice!

    Wo, wie und wann hast du sie eingelagert. Ich kann keine Lagerspuren erkennen, besonders die Floberts zeigen keine Spuren von Korrosion oder sonstigen Alterserscheinungen. Alles frisch, wie am ersten Tag.
    Verrat uns dein Geheimnis ;)
     
  16. Da gibt es kein großes Geheimnis.
    Die habe ich in einer alten Zink 50er Ratter Schachtel und dann in einem abschließbarem Werkzeugkoffer!
    Der Koffer steht in einem Schrank und wird ab und zu, zum gucken rausgeholt.
    Die liegen da schon seit locker 8-10 Jahren.

    Ich hatte mich in den letzten Jahren zu sehr auf Kat 2 Feuerwerk versteift und die Patronen gerieten nicht in Vergessenheit, aber sie wurden ganz einfach nicht gebraucht.
    Jedes Jahr hatte ich mir vorgenommen, jetzt schieße ich ein wenig, und dann lagen sie wieder ein weiteres Jahr rum!

    Diese abartigen Verbote zwingen einen ja schon zum umdenken, also, raus damit, durchputzen und auf gehts.
    Lassen wir es Leuchten, oder Heulen und Rattern, je nach dem was alles da ist :)
    Mal sehen was noch kommt.
     
    chr, bottzi, MaxPenng und 7 anderen gefällt das.
  17. Von diesen alten 20er Zink Ratterpatronen mit der weißen Umrandung, wie @Steven sie hat, habe ich glaube ich auch noch welche in meinem PM I Koffer. Himmel, wie die Zeit vergeht...

    Das geht ganz schnell mal, dass man die Sachen über die Jahre übersieht, und immer wieder stehen lässt.

    Ein Jahr schießt man vielleicht einfach nicht so viel, dann hat man mal irgendwo ein Konvolut alter Sachen und Einzelstücke ersteigert, das zuerst weg muss. Das nächste Jahr denkt man sich wiederum, erst mal die ganzen angebrochenen Packungen und Röhrchen aufbrauchen, was wieder ein paar Jahre dauert, und so weiter...
     
  18. So langsam ist glaub ich Annahmeschluss. Soll heißen, solche Turbo-Versender wie 4komma5, könnten ja noch rechtzeitig was neues liefern, aber ich hab mal wieder viel zu viel hier. :confused:
    Nächstes Jahr wird ausgemustert, undzwar gnadenlos, weil mit gnadenlos werden wir am meisten los. :D

    Was denn zu diesem Jahreswechel auf jedenfall zum Einsatz kommt, ist natürlich die Zoraki 914, die immer noch kurz vor der 3.000-Schuss-Grenze steht, allerdings dieses Jahr mit einer Neuerung: Keine 25er-Mags mehr. Ich wollte ja weg von der Dauerfeuermaschiene und die auch handlicher machen. Wird zu diesem Jahreswechsel mit Multishooter und PPU-Kartuschen, wohl die wichtigste Pistole werden.

    Weihrauch HW37 ist nach dem letzten Jahreswechsel auch wieder dabei, allerdings nur noch mit Victory-Kartuschen, die waren wie schon zu erwarten, letztes Jahr die besten für den "modernen Klassiker" und als zweiten Trommler nehmen wir noch einen R2 mit schwarzer Beschichtung hinzu, weil es mich interessiert, ob und überhaupt und wenn ja, in welchem Ausmaß, bei der Beschichtung noch Ausstossstörungen vorhanden sind. Außerdem interessiert mich mal, wie im Einzelschuss (also ohne Multishooter), es um die Steighöhe bei gleichen Kartuschen und gleicher Pyromunition, zwischen 2- und 3-Zöller bestellt ist. Hab ich letztes Jahr nicht gemacht, werd ich in ein paar Tagen nachholen. ;)

    Die Uma Gen5 ist natürlich auch wieder dabei, diesmal mit ordentlich Ersatzmagazinen, letztes Jahr sind die leider nicht mehr rechtzeitig angekommen. Nachdem sich im letzten Jahr schon rausgestellt hat, dass diese Pistole mit Black Mamba nicht so toll funktionieren wollte, ist dieses Jahr eher was anderes interessant: Ihr kennt vielleicht schon auf Youtube das Video von Bfgguns, das auf dem Kanal von Yamahafreak erschienen ist, indem die Gen5 vor allem keine gute Figur gemacht hat, weil sich die Magazine im oberen Bereich aufblähten, da bin ich mal wirklich gespannt, ob das bei mir auch auftritt. o_O

    Dann darf natürlich die zweite SV nicht fehlen, die P99. Die bekommt auf jedenfall was von den Resten von Black Mamba und Urknall ab, also so ein kleiner Mix zum Einschießen. Da sich die ja praktischerweise die Magazine mit der PPQ teilt und ich ohnehin dreimal statt 15-Schuss-Mags, die 17er bekommen habe, die ja optisch eher zur PPQ passen (sind ja auch die aus dem "Navy-Kit"), haben wir wohl dann doch eine kleine Dauerfeuermaschine am Start. :rolleyes:
    Ok, man muss ne PPQ ja nicht entsprechend schießen. Was ich mich jetzt natürlich frag, ist ob sich beim Abzug eigentlich so ein deutlicher Unterschied zur Gen5 auftut, die ja keinen Glock-Abzug hat, sondern genau wie die PPQ SA-only funktioniert. Um ein oder zwei Magazine Dauerfeuer mit PPQ und Gen5, kommen wir wohl nicht drum rum. Wenn die P99 richtig eingeschossen ist, kann die da bestimmt mithalten. :p

    Bleibt noch die "etwas andere" Mintos, also die P22Q mit schwarzem Verschluss. Mit der wollte ich ja schauen, ob man der Flash zumuten kann. Falls sie es nicht kann, wäre die Frage interessant, ob sie danach noch ohne Reinigung einfach weiterschießt oder komplett ausfällt. Wäre nur blöd, wenn nach zwei Magazinen komplett Finito ist, denn selbst für diesen letzten Neuzugang, sind schon zehn Ersatzmagazine vorhanden.


    Reicht glaub ich für ein paar Stunden. ;)
     
    PablitoDE, Feuerrausch, chr und 8 anderen gefällt das.
  19. @Cherry_Flamenco die P22Q im Dauereinsatz, und noch mit Flash Munition... na, da bin ich aber gespannt, ob die das aushält.

    Meine hat rot-weiße hat erst ca. 50 Schuss durch, davon ungefähr 35 mit Multishooter.
     
  20. Soll es geben und geht seit 10 Jahren gut.
    Woher auf einmal die Panik wegen einer Handvoll Schlittenrissen. :rolleyes:
     
    Feuerrausch, chr und MaxPenng gefällt das.
  21. Bitte ja, wäre sehr interessant, bevor die neuen Steel Cops verfügbar sind :)
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  22. Bist Du Zahnarzt?
     
  23. Ich werde wie immer primär meine B1s nehmen.
    Dafür geht es damit dann schon ab dem 27.12. im heimischen Garten los.

    An Silvester nehme ich entweder die HW94 oder die Zoraki 2918 dazu, oder beide. Oder Die Zoraki 917, oder die Glock, oder die P99, oder die ...... . An diesen Silvester muss es mal richtig rummsen, was bei SSW ja eigentlich nicht so meins ist. Hier bin ich ja sonst doch eher der Freund von leisen Abschussknall aber tollen Effekt am Himmel.
     
  24.  
  25. Mir haben SSW schon immer mehr Spaß gemacht - wäre super wenn dieses unsägliche Feuerwerksverbot unseren „Sport“ wieder nach vorne bringen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden