bvpk Gemeinsam für das Feuerwerk: BVPK geht online!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 2. Juli 2021.

  1. #426 Gipsbombe, 18. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    du spinnst wohl, wir alle sind schon lange am kaempfen. Da warst Du noch lange nicht auf der Welt.;)
     
    RSpyro und Voggi gefällt das.
  2. Voggi, bvpk und PyroNetWorker gefällt das.
  3. #428 FuegosArtificiales, 18. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2021
    Dann lasst uns gemeinsam reinstarten in die 'Operation Sternenglitzer' :sneaky:

    Nachdem wir quasi die Startseite bei BILD eingenommen haben mit unseren Sorgen und den ganzen Aussagen, welche zunehmend auftauchen bin ich wieder ein wenig optimistischer! Gefühlt überwiegt die Berichterstattung mittlerweile pro Feuerwerk!

    Weiter, weiter, immer weiter!

    "Gib das, was dir wichtig ist, nicht auf, nur weil es nicht einfach ist." - Albert Einstein
     
  4. Gespendet
     
    bvpk und PyroNetWorker gefällt das.
  5. Hey Leute,

    wir haben für euch ein paar "Shareables" erstellt.
    Diese könnt ihr sehr gerne z.B. im Status bei WhatsApp & Co., als Post in sämtlichen Social Media Kanälen oder als Profilbild verwenden.
    Dank des QR-Codes können die Grafiken auch ausgedruckt und ausgelegt werden.

    Mit feurigen Grüßen,

    Team BVPK

    BVPK Spenden Shareable 1.png BVPK Spenden Shareable 2.png BVPK Spenden Profilbild.png
     
    Pyroheart, telliptic, Gipsbombe und 5 anderen gefällt das.
  6. Vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz, und das auch noch halbkrank! Bester Mann!
     
  7. Ist das so? Selbst gespendet? Die Summe ist doch schon fast zusammen.
     
    Pyro LibvisKobi und bvpk gefällt das.
  8. Nun hackt nicht alle auf Sandy herum. Sie schrieb das, bevor der BVPK seine Aktion hier gedropt hat. Sicherlich spielt auch noch ein großer Anteil Frustration mit hinein. War einfach schlechtes Timing. Hätte Jeden passieren können. ;)
     
    Scandive, Jenny und bvpk gefällt das.
  9. Gespendet.
     
    Bangzilla und bvpk gefällt das.
  10. Nö. Das zweite Zitat ist einfach Quatsch. Muss man auch mit Gegenwind rechnen wenn man so ein Mist schreibt ;)
     
    RSpyro gefällt das.
  11. Uuuuund Ziel erreicht!
     
  12. Hab auch was gespendetwakeup
     
    Bangzilla und bvpk gefällt das.
  13. Alter Vatter :eek: Dass der Zusammenhalt groß ist und wohl viele mit einer "wenn nicht jetzt, wann dann" Haltung aktuell bereit sind, die Klagen zu unterstützen, war glaube ich hier schon offensichtlich. Aber dass es mit dem Erreichen des Ziels so schnell geht, hätte ich mich ehrlich nicht getraut zu glauben, der absolute Hammer!!
    :good:
     
  14. :applause::applause:klasse Sache. Danke an alle Spender. Weiter geht's!!!
     
    Bangzilla und bvpk gefällt das.
  15. Jo, ich bin natürlich auch dabei :D
     
    Bangzilla, bvpk, Feuerrausch und 2 anderen gefällt das.
  16. Wegen dem "alter Vatter" meinst du? :rofl:;)
     
    Hammer gefällt das.
  17. Liebe Feuerwerksbegeisterte,

    ihr seid absolut überwältigend, es ist unglaublich, dass wir schon jetzt bei diesem Stand sind - tausend Dank! :good::good::good:
    Weitere Spenden sind sehr gerne gesehen, um weitere Kosten wie z.B. die Gerichtsverfahren gegen Abbrennverbote (Bremen, Sachsen, Hamburg) finanzieren zu können. Dafür werden weitere 9.000 Euro benötigt.

    Mit feurigen Grüßen

    Euer Team BVPK
    Taskforce Klagen
     
  18. Der BVPK hat auf Instagram und Facebook einige Infografiken veröffentlicht.







    Wer möchte darf die Grafiken natürlich gerne teilen, meiner Meinung nach wird hier nochmal sehr gut veranschaulicht, warum das Verkaufsverbot kontraproduktiv ist.
     
  19. Sind die Grafiken und das Infomaterial eigentlich CC (Common Creatives) lizensiert?
     
    Pyroheart gefällt das.
  20. Die Grafiken dürfen frei verwendet bzw. geteilt und auch ausgedruckt werden.

    Zu den drei neuesten, die ich gerade gepostet habe, gibt es (noch) keinen Downloadlink. Die anderen Grafiken können unter folgendem Link abgerufen und heruntergeladen werden.

    https://lnk.bio/bvpk_pyrotechnik
     
  21. Das mit dem illegalen Feuerwerk finde ich etwas unglücklich.
    Kann man auch gleichzeitig als Argument für ein totales Abbrandverbot verwenden.

    Und rückt uns auch wieder in ein schlechtes Bild. Egal wie, egal was, Hauptsache es rumpelt…
     
    Sascha-HG gefällt das.
  22. Pressemitteilung anlässlich der Unterschriftenübergabe von Petitionen gegen Feuerwerk durch die DUH


    Silvesterfeuerwerk hat einen festen Platz in der Gesellschaft

    9727274e-59c9-4bbf-aa2d-cd839c81f9b6.png

    Liebe Feuerwerks-Fans,

    zunächst auf diesem Wege noch ein frohes neues Jahr, für das wir uns alle Besserung erhoffen.
    Heute melden wir uns mit einer Pressemitteilung anlässlich der Unterschriftenabgabe von Petitionen gegen Feuerwerk durch die DUH ans BMI.
    Unsere Position dazu:

    Die größte Petition zum Thema Feuerwerk wurde zum vergangenen Jahreswechsel abgegeben: Es war der bunte Himmel, der von Millionen Bürgerinnen und Bürgern erleuchtet wurde - trotz Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk. Die laufende Debatte um Einschränkungen von Silvesterfeuerwerk hat weder mit Gesundheits- noch Umweltpolitik zu tun. Vielmehr geht es dabei um Ordnungs- und Kulturpolitik. Viele Bürgerinnen und Bürger freuen sich auf eine Rückkehr zu legalem und sicherem Silvesterfeuerwerk 2022. Der Bundesverband Pyrotechnik appelliert an Innenministerin Nancy Faeser, diese soziale Institution zu schützen und den Diskurs um Feuerwerk zu versachlichen.

    Unsere vollständige Pressemitteilung lesen: Link
     
  23. Ist ja alles schön und gut, aber ein Appell wird uns nicht großartig weiterhelfen. Die DUH ist uns in der Hinsicht einfach einen Schritt voraus und hat mit ihren (verfälschten) 540000 Stimmen einen größeren Eindruck bei Frau Faeser hinterlassen. Das Feuerwerk um Mitternacht begründet die Beliebtheit vom Feuerwerk im Volk einfach nicht genügend. Wir benötigen auch Zahlen
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  24. Woher weißt Du das Frau Feaser beeindruckt ist?
    Bei 540.000 Tausend Unterschriften aus 30! Petitionen kann es genauso gut sein das die schon verfeuert wurden...
     
    Santa Claus, Jenny und Pyro_corso gefällt das.
  25. Weil die DUH im Gegensatz zu unseren Organisationen direkt zum BMI gefahren ist. Und die unmittelbare Präsenz von Personen wird nun mal eher bemerkt, als eine Pressemitteilung, die es vermutlich nicht mal bis ins Ministerium schafft. Die Arbeit des BVPK in allen Ehren, aber die uns momentan zur Verfügung stehenden Mittel, wie z.B. die Forsa-Umfrage von Röder Feuerwerk, werden uns auf lange Sicht zu keinem Vorteil verhelfen.
     
    Pyro tha dragon und RockabillyRebell gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden