Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dez. 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #4127 ChrisCTDKS, 18. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2021
    Krass sowas bei t-online zu lesen. Bei meinen Eltern plant ein 21 Jähriger im mini Keller ne Party mit 14? leuten.Zwar mit Corona test (angeblich) aber ich denk mir nur was soll das? Ich will nur bissl Feuerwerk zünden. Und nicht in einen einzigen Kellerraum ne Party machen.

    Bei meinen Eltern im Haus war auch letztes Jahr Corona. Bei denjenigen + seine Eltern. Und er hatte Longcovid.
     
    Tibola, mfxmfx, JonnyThunderkong und 2 anderen gefällt das.
  2. Guter Artikel, aber...

    Sicher: Die Argumente gegen Feuerwerk wiegen in der Tat schwer. Böller, Raketen und Bengalische Feuer sind laut

    Wir alle wissen, dass ein Bengalo nicht laut ist. Für den Laien stellt es sich aber so dar, als ob alles an Feuerwerk laut ist.
     
    Planlos1988 gefällt das.
  3. #4129 ChrisCTDKS, 18. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2021
    So wie ich es gehört habe werden die Betten nicht bewusst abgebaut (zumindest nicht zurzeit) -> Viele stellen sind unbesetzt weil die leute keine lust mehr haben.

    Das sagen viele Ärzte im Fernsehen, das mag zwar vor Corona stimmen das es immer weniger Intensivbetten gibt die gestrichen wurden. Aber nun kommt noch die schlechte bezahlung dazu und noch mehr hören auf/wandern aus.
     
    Tibola gefällt das.
  4. Das ist an Unhöflichkeit & Ignoranz nicht mehr zu überbieten!!

    Nicht nur in der Politik sondern generell.
    Ich finde es richtig gut das z.B. einige Restaurants oder Kinos Störsender installiert haben damit es keinen Empfang mehr gibt. Richtig so!!
     
    Mbwunensis74, Tibola, Megaknall und 7 anderen gefällt das.
  5. Gibt es irgendwo komprimiert aufbereitete Zahlen zu dem ganzen Zinober?
    Ich meine damit eine faktenbasierte Befassung der Begründung des Verkaufsverbotes, was unsere Volksvertreter ganz offensichtlich überhaupt nicht gemacht haben.

    Entlastung der Krankenhäuser -> Was geben die Zahlen her? Meines Wissens nach, werden Verletzungen mit Feuerwerk praktisch nicht intensivmedizinisch versorgt, so dass nicht davon auszugehen ist, dass Intensivbetten überlastet werden. Um was anderes kann es ja nicht gehen. Auch nicht im Kontext mit Corona.
    Ärzte und medizinisches Personal auf Notfallstationen sind IMMER da, so dass kein Personal aufgrund von Feuerwerksverletzungen bei der Versorgung von Corona-Intensivpatienten fehlt.
    Mit in Deutschland zugelassenem Feuerwerk sind schwere Verletzungen bei ordnungsgemäßer Anwendung so gut wie ausgeschlossen. Sehr viel mehr ist Alkoholkonsum ein Problem. Warum wird Alkoholkonsum nicht eingeschränkt/verboten?

    Wenn Josef Jedermann mit seinen Kindern um Mitternacht auf der Straße steht und ein paar Raketen in den Himmel schießt oder eine Batterie zündet, ist weder mit einer Überlastung der Krankenhäuser noch von einer befürchteten Infektion auszugehen. Ganz im Gegenteil hat ein Aufenthalt im Freien sogar einen positiven Aspekt.

    Wenn man Ansammlungen konsequent verhindert - vor allem in "Brennvierteln", ist der öffentlichen Sicherheit und den Krankenhäusern weit mehr gedient als mit einem Verkaufsverbot geprüfter Silvester-Feuerwerkskörpern. Dazu kommt noch der psychische Aspekt. Wir alle haben teils massive Einschränkungen unserer Grund- und Freiheitsrechte akzeptiert und toleriert im Kampf gegen die Pandemie. Wenn jetzt aber offensichtlich willkürliche Verbote unter dem Deckmantel der Pandemie beschlossen werden, verspielt man das Vertrauen der Bevölkerung. Es wäre ganz im Gegenteil ein Zeichen der Hoffnung, wenn man Silvester feiern (feuern:sneaky:) kann, wie man es feiern sollte: Mit Silvester-Feuerwerk!

    Kurz gesagt, es fehlt den politischen Entscheidern jedes Maß der Verhältnismäßigkeit. Aus einem Elfenbeinturm regiert es sich einfacher als sich mit dem einfachen Mensch auf der Straße zu befassen.

    Das muss auch Justitia mit verbundenen Augen erkennen und die Waage der Verhältnismäßigkeit wieder ins Gleichgewicht bringen. Und zwar so schnell wie möglich!
     
    3112, Tibola, Santa Claus und 5 anderen gefällt das.
  6. @Knallmeister
    In den "Brennvierteln" ist es schon lange viel zu gefährlich für die Polizei. Und irgendwie ist es dort ja auch ein Brauchtum und gehört zur Kultur dazu. Dort haben die aber die kontrolle verloren und deswegen muss es nun für alle anderen begrenzt werdern mit der hoffnung das es dort auch weniger wird (lol)
     
    ViSa, Pyro tha dragon und Knallmeister gefällt das.
  7. Und darum wird Feuerwerk für jeden verboten, damit in den "Brennvierteln" alles bleibt wie gehabt (dort sieht man oft auch nicht zugelassene PTG)? Macht doch gar keinen Sinn!
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  8. #4134 ChrisCTDKS, 18. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2021
    Ja weil es dort schlimmer wird muss man ja woanders mittlerweile einsparen... oder ganz Verbieten. Passt doch.
    Die meisten sehen doch nur die asozialen Videos auf Youtube in bestimmten Vierteln und denken das ist überall so. Aber das ist eher normales F2 bei Raketen (+BKS Knaller) denn sonst wärs echt übel wenn man sich mit F3 Raketen gegenseitig abschiesst^^ aber wer weiss, mal schauen bei den nächsten Videos und ich habe lange keine mehr gesehen.
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  9. Deshalb bin ich für die konsequente Durchsetzung von Abbrennverboten in diesen Vierteln sowie harte Ahndung von Verstößen.

    Wenn die Gerichte und Sicherheitsorgane hier den rechtlichen Rahmen komplett ausschöpfen kann man diesen Auswüchse auch einen Riegel vorschieben.

    Es kann doch nicht angehen, dass Horden von erlebnisorientierten Jugendlichen sich jedes Jahr in Berlin, Hamburg und Co. Straßenschlachten mit Feuerwerk und SSW liefern :mad:
     
    motorbreath, DoppelBlitz, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  10. #4136 ChrisCTDKS, 18. Dez. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dez. 2021
    Siehste ja, Berlin hat letztes Jahr bestimmt mehr Polizei rausgeschickt um die vielen Verbotszonen irgendwie zu kontrollieren statt vorher mal bestimmte gegenden gezielt zu überprüfen (sehr gefährlich)
    Die DUH will doch so gern das Ärzte u.s.w weniger an Silvester Arbeiten müssen, wieviele tausend Polizisten u.s.w mehr müssen nun wieder ran? Evtl mit der hoffnung das die Polizei danach erstmal ne Pause braucht und bei bestimmten Demos des DUH weniger Aktiv ist :eek:
     
  11. So ist es und zur Zeit müssen wir dafür natürlich kämpfen. Das sich der ein oder andere mal aus Meinungsverschiedenheit hier anpflaumt kommt wohl vor, ich denke das ist auch nur Menschlich und meist eher abseits des eigentlichen Hauptthemas. Dazu kommt das alle irgendwie ein wenig angespannt sind, manche reagieren darauf vielleicht dazu noch gereizt. Ich denke das ist auch nur Menschlich. Das es auch etwas Politisch hier wurde liegt eben auch mit daran das es eben diese Politik war die uns diese Freude nimmt, ist also nicht verwunderlich das sich auch abundan mal andere beispiel Themen mit unter mischen.
    Aber die Admins räumen hier, wenn es zu wild oder politisch wird, auch regelmäßig auf und machen einen guten Job da man merkt das Sie die Lage auch verstehen und es nicht gleich jedem übel nehmen sofern man es nicht stark übertreibt oder gar in wirklich unerwünschte Richtungen abschweift.
    Letztlich aber stehen wir alle auf das selbe und wenn es um die Wurst geht halten wir dennoch zusammen auch wenn es (ganz Menschlich) immer irgendwo Meinungsverschiedenheiten gibt.
    Das sieht man ja auch daran wie Flott es mit den Spenden bergauf geht.
    Ich bin zwar auch einer der erst zum letztjährigen Verbot dazu gekommen ist und sonst nur stiller Gast mitleser war, kenne die Community also auch nicht so sehr vor dem Verbot. Jedoch bin ich trotzdem froh hier meines gleichen gefunden zu haben und kann es auch verstehen wenn einige auch Ihren Frust hier mit ab laden.
    Sollten wir den Kampf irgendwann gewinnen und Feuerwerk wieder uns rechte Licht gerückt haben dann bin ich defenetiv Stolz ein Teil davon gewesen zu sein mit all seinen höhen und tiefen, dem ebenso unvermeidbarem Dünschiss hin und wieder und den Erfahrungen die wir alle sammeln konnten. Dazu denke ich das diese Kriese uns alle irgendwo auch zusammen schweisst, um auch mal etwas Positives daran zu lassen, und es endlich einen immer besser aufgestellten Gegenwind gibt. Irgendwann ist man virlleicht sogar so weit jeden Gegewind direkt im Keime ersticken zu können sofern er nicht der Warheit entspricht, wer weis das schon.
    Und selbst wenn das Feuerwerk wirklich irgendwann unter geht dann muss ich mir nicht vorwerfen nicht zumindest mit allen mir zur verfügung stehenden Mitteln dafür gekämpft zu haben und kann irgendwann als Papa meinen Kindern oder Opa meinen Enkeln davon berichten das man dabei war als es hieß das Feuerwerk zu retten damit auch sie dieses Tolle gefühl an Silvester noch erleben können wenn man mit Ihnen gespannt auf den Tag des Jahres wartet :")
     
    Tibola gefällt das.
  12. Was macht der RöderClub?
    Nicht das ich da viel erwarte für ein Verkauf, aber ein gewisses Battle gab es ja? :D
    Jetzt will ich auch von beiden was sehen.
     
    RSpyro und Knall-Labor gefällt das.
  13. Die FDP war ja gegen das Verbot.
    Gibt es Aufzeichnungen oder hat jemand es live verfolgt wie viele dafür / dagegen gestimmt haben?
     
    mfxmfx gefällt das.

  14. Damit ist der BVPK gemeint.
    Vom VPI hört man noch nichts.
     
  15. Ich weiß jetzt nicht, ob die geschlossen dagegen gestimmt haben. Es soll ja auch bei CDU und SPD Stimmen gegeben haben, die sich nicht für ein Verbot ausgesprochen haben. Spielt aber auch keine Geige mehr, jetzt haben wir den Salat.
     
    ViSa gefällt das.
  16. Man konnte 12 Länder sehen 11 haben dafür gestimmt.
     
    ViSa gefällt das.
  17. Das weiß ich auch.
    Mich hat halt nur interessiert ob die FDP Wort gehalten und auch wirklich dagegen gestimmt hat oder nicht ..
     
    Quinzy und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  18. Von denen wirst du auch nichts hören.
    Noch nie ist mir ein Verband begegnet der nach aussen hin so inaktiv ist wie dieser Laden.
    Spielt für mich in der selben Liga wie IHK ... braucht auch keiner und kosten nur Geld ..
     
    Quinzy, Fireseege, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  19. VPI und die dt. Importeure haben doch gar kein Interesse daran das Verbot jetzt noch kippen. Wenn es kippt kriegen sie ihre Ware nicht mehr los und die versprochenen Hilfen sind dann wohl mehr als fraglich. Die werden eher auf der anderen Seite stehen...
     
  20. Im Bundesrat stimmen keine einzelnen Parteien ab.
     
  21. Bleibt beim Thema. Geringfügig Staub gewischt.
     
  22. Wenn man begründen kann, dass der Umsatzrückgang auf Corona zurückzuführen ist, dann hat man trotzdem Anspruch auf die Hilfen. Und die Aussagen und Handlungen der Politik genügen da vollkommen. Hat also mit einem möglichen Wegfall der Hilfen nichts zu tun.
    Eher, dass es für eine erneute Anlieferung zu spät wäre.
     
    Skeepz und DieEngel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden