Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wer war denn der Veranstalter ?
     
    ViSa gefällt das.
  2. Offenbar der YouTuber mit dem "M".
     
  3. Zum fremdschämen diese "Demo"
     
    _bsvag_, keineanung, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  4. #4179 Harderchriss, 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    M nicht direkt. Veranstalter war ein Abonnent (Kollege wie auch immer) von Ihm. Er hat das ganze nur beworben.. Und naja von Demo kann man nicht sprechen. War ja wohl eher ein Fantreffen lol

    Naja, jemand der mit Soundanlage durch die Frankfurter Innenstadt läuft, laut irgendwelche Pyro Raps am laufen hat und so fremden Leuten auf den Sack geht setzt bestimmt kein gutes Zeichen^^
     
  5. Das Feuerwerksverbot hat ja kaum Wirkung die Krankenhäuser zu entlasten, daher hab ich mir was besseres überlegt was ich als Petition beim Bundestag einreichen werde:

    Durch die Corona Pandemie sind die Krankenhäuser stark belastet.
    Um sie zu entlasten hat die Bundesregierung ein Verkaufsverbot von Feuerwerkskörpern beschlossen, dass allerdings nur wenig Entlastung bringt. Die meisten Verletzungen zu Silvester sind nicht durch Feuerwerkskörper sondern durch Alkoholkonsum verursacht. Daher sollte der Bundestag ein Verkaufsverbot für Alkohol in Abhängigkeit von der Corona Inzidenz beschließen. Durch Alkohol sterben in Deutschland jährlich 74.000 Menschen und 10.000 Kinder werden im Mutterleib geschädigt, weitere unzählige Verletzungen und Intoxikationen könnten dem Gesundheitssystem erspart bleiben.

    Zur Entlastung der Krankenhäuser möge der Bundestag daher beschließen, dass die Herstellung, der Verkauf, der Transport von Alkohol zum menschlichen Konsum, sowie der Konsum selbst, bei einer deutschlandweiten Corona Inzidenz größer 30 deutschlandweit verboten ist. Mit einer hohen Strafandrohung stellt der Bundestag die Durchsetzung des Verbotes sicher.
     
  6. Noch nie was von dem kläglichen Scheitern der Prohibition in den USA gehört?

    Dann bitte jetzt informieren: Prohibition in den Vereinigten Staaten – Wikipedia

    Und jetzt noch immer zu glauben, der Politik würde es allein um irgendwelche KH-Belastungen gehen, ist in meinen Augen auch nicht mehr nur naiv, das ist dann nur noch ..... (such dir was aus):p
     
    Tibola, ViSa, KLONK und 3 anderen gefällt das.
  7. Genau das wollte er mit dem Text satirisch vermitteln ;)
     
    Maro, ArisingPage, lisa09111 und 3 anderen gefällt das.
  8. Moin,
    Wie sieht es denn eigentlich in Thüringen wegen eines Abbrennverbotes aus? Bis jetzt noch nichts beschlossen, oder?
    Gruß, euer Luftheuler
     
  9. 6FEB312C-2817-499E-984B-10243A152EF7.png
    Die Städte und Gemeinden müssen also die öffentlichen Bereiche festlegen wo nicht abgebrannt werden darf.
     
  10. Wenn ich nochmal den Ansatz mit der Demo in Frankfurt aufgreifen darf?...

    -Ich finde es grundsätzlich gut, daß überhaupt was ins Rollen kommt...

    -wenn wir wirklich was reißen wollen, brauchen wir Einigkeit

    ,, bedingungslose Einigkeit,,

    -hätte ich eher von der Demo erfahren wäre ich auch hingefahren.

    -die Gemeinschaft der Menschen die Feuerwerk mögen ist nun mal bunt und ich finde es schade dem YTber eine gewisse Salonfähigkeit abzusprechen.

    -wenn man seine Videos verfolgt sieht man, daß sein Herz genau so wild für Feuerwerk schlägt wie unseres.

    -der Gedanke Demos zu veranstalten sollte intensiviert werden.
    Natürlich muss dann auch alles passen...

    Von Einhaltung der Hygiene Regeln

    Über die Einhaltung von Aufschriften Aussprüchen die unmissverständlich nur auf dem Boden der FREIHEITLICHE DEMOKRATISCHEN GRUNDORDNUNG stehen.

    Diese Demos sollten ein Aushängeschild sein und auch die Menschen mit an Bord holen die Feuerwerk lieben aber nicht im Forum sind.

    Stelle man sich nur mal vor das wird ne friedliche Massenbewegung.

    Träumen darf man ja:phantastic:
     
    #Nyttårsaften1977# und Flitzpiepe gefällt das.
  11. Falls du damit diesen "Manager" meinst: NO!!! Sehe ich ganz und gar nicht, dass sein Herz für FW schlägt. Würde es das tun, würde er sich gänzlich anders verhalten und uns mit seinen beschränkten Videos nicht komplett in die Parade fahren!
     
    Silberblau, Rumo, Siggi_Sauer und 28 anderen gefällt das.
  12. Jein.
    Angefangen hat es mit der Privatisierung der KH's und der damit verbundenen Profitmaximierung.
    Nach meiner Meinung mit einer der größten Fehler Deutschlands in der Nachkriegsgeschichte.
    Ohne Worte ...
    Quelle
     
    Tibola, DoppelBlitz, Tisie und 8 anderen gefällt das.
  13. OK.
    Deine Sicht akzeptiere ich natürlich.

    Ich denke, daß die Menschen die Feuerwerk intensiv leben (damit meine ich uns hier im Forum, die Händler und Hersteller, die Innovatoren, und auch die YTber) eine leider doch recht überschaubare Gruppe sind.

    Wenn wir uns dann noch den Luxus leisten können aufzuteilen wer ein guter und schlechter Feuerwerksanhänger ist...
    Na dann mal los...

    Eine gewisse Reichweite hat die von dir angesprochene Person ja.

    Wenn wir uns jetzt auch noch in X verschiedene Lager aufspalten sehe ich nichts gutes für die Zukunft.

    Wenn aber Reichweite über verschiedene Kanäle genutzt wird könnte es durchaus mehr Leute erreichen...
     
  14. Das ist es ja genau...

    Ich probiere ja auch die Ansichten und Meinungen der Contra Fraktion nachzuvollziehen.


    Ein Mann erzählte mir, daß seine Frau im dritten Jahr gegen den Krebs kämpft und es für ihn der Horror ist wenn sie gerade ein bißchen zur Ruhe gekommen ist und keine Schmerzen hat, wenn dann Feuerwerk gezündet wird ist es für ihn selbst einmal im Jahr zu viel.
    Seinen Standpunkt verstehe ich.

    Es gibt sicher auch sehr viele andere Leute die es glaubwürdig als Belastung empfinden.

    Nur denke ich, gibt es auch einen hohen Anteil vom Leben verbitterterter Leute, die dann wenigstens mal irgendwo gegen sein können egal wo gegen...

    Und wenn wir uns erheben und sagen das ist jetzt ein guter FWK Fan und das ist ein nicht so guter FWK fan

    Ich weiss nicht,
    Ich denke dann sind wir nicht besser wie die, die FWK aus reiner Verbitterung über das, eigene Leben abgeschafft haben wollen.
     
    Tisie gefällt das.
  15. Hat irgendwer was anderes erwartet? Nein. Demos bringen nichts!
     
    Quinzy gefällt das.

  16. du kannst mit riesigen Demos (wie in der DDR) ein ganzes Land stürzen aber nicht wegen Feuerwerk. Die meisten Leute beginnen 2 Tage vor Silvester an Feuerwerk zu denken und am Neujahr ist es vergessen.
     
  17. Ja gut, das stimmt, damit hat es tatsächlich angefangen. Daher ja auch der rührt Personalabbau usw. Da hast du natürlich recht :)
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  18. Tibola und DirtyHenri gefällt das.
  19. :rofl: Klar, einfach das selber Demonstrieren outsourcen. In der Zeit, in der man sinnlos auf einer Demo rum steht, könnte man ja auch besseres machen. Wenn jetzt jemand sowieso gerade nichts zu tun hat und sich 12 EUR die Stunde verdienen möchte, kann der ja da partizipieren.
    Vor allem, kann man dadurch auf mehreren Demos gleichzeitig sein, was ja von Vorteil sein kann.
     
  20. Die beste Demo meiner Meinung nach die wir alle zusammen starten Können, ist an Silvester alle zu zünden!
     
    zisch!wumm!peng!, Grezz, Rumo und 27 anderen gefällt das.
  21. Die Woche wurde schon nen Kleinlaster mit 600kg Feuerwerk aus Polen aufgegriffen.
    Und mal nen erstaunlich guter Bericht, in dem ausländisches Feuerwerk nicht pauschal als illegal abgestempelt wird.
     
    Z-MANN gefällt das.
  22. Sind in Frankreich oder Niederlande z.B. nicht gefühlt dauernd Demos für alles mögliche und mir ist da keine Änderung bekannt.
     
  23. So sehe ich das auch. Das Verbot wurde bekanntlich beschlossen, um Verletzungen durch unsachgemäßen Gebruach zu verhindern.
    Da kommt ein Video, in welchem 100 Batterien/1000 Schuss gleichzeitig gezündet werden, gerade richtig...
     
  24. Du meinst 89 Batterien :rolleyes:

    Schadet dem Thema wohl mehr, als er hilft...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden