News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, genau so schätze ich die da oben ein aber hey es hieß ja im Chor von da oben, wer geimpft ist (2 Impfungen, das Boostern kam erst später) bekommt keinen Lockdown mehr. Genau an die Aussage werde ich mich halten, Deal ist Deal, von mir aus noch Booster 20, dafür Einhaltung der Versprechen.
     
  2. Die haben gemerkt das es dieses Jahr Gegenwind beim Abgabeverbot gibt, jetzt muss schnell ein neuer Grund her, damit die Klage ja keinen Erfolg hat.
     
    Tibola, Pyro tha dragon und Log2k14 gefällt das.
  3. Bei manchen Kommentaren hier könnte ich kotzen.
     
    Bani, JustPyro und Phantomsirup gefällt das.
  4. #3479 Santa Claus, 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    Bangzilla, DieEngel, Tibola und 15 anderen gefällt das.
  5. Gerade mal die Berichte so durch gegangen weil alle ja so ne Panik vor der 5 Welle haben, würde es mich nicht wundern wenn sie uns nach Weihnachten den harten Lokdown rein drücken dann hat es sich mit Zünden auch ganz erledigt auch da wo keine Abbrennverbote geplant sind.
     
    Tibola und Kintaro87 gefällt das.
  6. Bleibt wohl nur Garten/Einfahrt aufm Privatgrundstück.
     
  7. &@MichaSarstedt :

    Wer ist denn "DIE"? In der Gerichtsverhandlung wird es lediglich darum gehen, ob die Modifikation der SprengV mit der Begründung der Belastung von Notaufnahmen und Intensivstationen durch LEGALE "Böller" zulässig war. Das Gericht wird weder den Wetterbericht für Silvester, noch Befürchtungen von wem auch immer berücksichtigen. Das ist die Stärke unserer Gerichte: keine Politik, kein Populismus.

    Da mache ich mir weniger Sorgen. Sorgen machen mir die Leute, die seit zwei Wochen von Onmikon wissen, aber die Grenzen offen lassen, die immer noch Großveranstaltungen dulden, und bei den Demos tatenlos das Gesetz/diieh Auflagen nicht durchsetzen. Mit einem Wasserwerfer ließen sich die Abstände/Teilnehmerzahlen unbürokratisch und schnell herstellen.

    Wenn ich mein Zeug abholen darf, aber dabei wegen dem Lockdown das Haus nicht verlassen darf, ist das doof.
     
    Maro, Wookiee, DieEngel und 4 anderen gefällt das.
  8. Hab ich auch grad gepostet.... betrifft aber wohl eher die Anzahl der Personen.... wird wohl so ähnlich wie schon hier in Niedersachsen es geplant ist. Hat mit Feuerwerk eher weniger zu tun...
     
  9. Nein, harten Lockdown soll es nicht geben. Und ich denke nicht, das die Feuerwerksregeln noch mal angefasst werden.

    Aber die Argumentation bei den Klagen gegen das Verkaufsverbot könnten darunter "leiden".... Omikron sticht wohl alles aus! * Kotz *
     
    Tibola gefällt das.
  10. Es sollte auch keine Impfpflicht geben. Bei solchen Versprechen würde ich vorsichtig sein…
     
    Bangzilla, reyzix, Tibola und 4 anderen gefällt das.
  11. Ich glaube nicht, dass bei den Klagen mit den aktuellen Inzidenzwerten argumentiert wird. Das wäre ja selten dämlich. Man will doch ein Urteil, das immer bestand hat.
     
  12. Keiner von uns weiß was kommen wird diese Politik ist zu allem fähig!.
     
  13. Ist schon merkwürdig, oder?
    Niederlande bringt Feuerwerksverbot... schon wird es hier gefordert.
    Niederlande macht harten Lockdown .... schon wird es auch hier gefordert. :mad:

    Aber als im Sommer in den Niederlanden die Maskenpflicht fiel... da hat das komischerweise keiner hier gefordert.
     
  14. #3491 Jenny, 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    Na ja, Versprechen gab es viele. Jens Spahn hatte ja auch "verspochen" dass die Ungeimpften bis Jahresende entweder genesen oder gestorben sind. Da hatte ich mich z.B. drauf verlassen. so hängt halt jeder irgend was nach, aber jetzt müssen wir nach vorn schauen.
    Ganz ehrlich, von, meiner Seite verstehe ich nicht, dass wenn ich an das ganze Corona nicht glaube, warum ich dann nicht einfach eine Patientenverfügung mache, in der ich das maschinelle Beatmen im Falle eines coronabedingten Krankenhausaufenthaltes ausschließe. Das würde allen helfen.
     
    Maro, DieEngel, pyrolator und 9 anderen gefällt das.
  15. Leck mich am A*sch...der Humor :)
     
    Maro und Firogni gefällt das.


  16. Ach Leute wir sind doch schon alle richtig verkrampft, wegen dem Feuerwerksverbot.

    Lass uns doch mal richtig Urlaub machen auf dem Mond, oder sogar ins Weltall und dort gibt es keinen Corona.

    Auf dem Videos könnt Ihr ja sehen, wie das funktioniert und gleichzeitig unterstützen wir auch WECO, NICO und Comet Feuerwerk und alle anderen Feuerwerks Fachhändler in der Bundesrepublik Deutschland noch finanziell dazu. :lol::lol:
     
    Jenny gefällt das.
  17. Ich hab mir gesagt egal was passiert ich werde zünden von mir aus können die mich in Handschellen abführen mir auch egal hab die Nase voll, also falls es hier zu einem harten Lokdown kommen sollte und man nicht Zündeln darf langsam bin auch ich auf den mir egal Zug aufgesprungen irgendwann reicht es auch was wollen die noch durch ziehen heute Omikron morgen opakron 6, 7, 8, 9000, Welle ich bleibe dabei die Politik verarscht uns drückt verbote durch die sie niemals durch gekriegt hätten uvm.... hab jedenfalls die Nase voll!.
     
    Bangzilla, Tibola, Pyro-Baster und 9 anderen gefällt das.
  18. Wieso schlussfolgern so viele aus der Erkenntnis, dass mittelständische Unternehmen eine andere Qualität und Variation von Produkten liefern können, als ein Großunternehmen, dass dem Großen die Kunden egal sind. Ich hab keine Ahnung vom Feuerwerkshandel und kann meine Infos nur aus dem Forum ziehen. Aber das was ich gelesen habe und was ich daraus schlussfolgern kann: die großen 3 haben Lager für sehr viel 1.3G und 1.4G Ware. Es reicht für 70% der verkauften Silvesterware. Diese Ware, hier mit schlechter Qualität betitelt, ermöglicht es uns zu klagen, da sie tausendfach gezündet wird ohne nennswerte Unfälle oder Probleme. Das spricht also doch irgendwie für Qualität. Die Kosten für Lagerung, Sicherheit etc. werden einfach höher sein als bei kleinen Unternehmen. Die Ware ist maßentauglich und muss es auch sein. Ohne diese "langweilige" Ware zu Discounterpreisen wäre Silvester vll schon viel früher still geworden. Der Ottonormalverbraucher will nicht viel zahlen. Wurde beim Wein ja auch festgestellt. Am besten ist hier der Anton. Erzählt eigl genau, wie das wirtschaftlich funktioniert und was der Unterschied zum Fachhandel ist. Und leitet daraus dann falsche Rückschlüsse... Oh man. Seid doch froh das der Markt alle Anforderungen bedient. Das die Artikel, wie Funke sie wieder vertreibt, nun mal nicht mehr die Produktionskosten von früher kosten wissen wir ja. Auch die Meldungen hier, Feuerwerk wird 30-50% mehr kosten ab nächstem Jahr. Dann wird die Discounterware warscheinlich nur 10% teurer und der eine oder andere von euch aus Budgetgründen auch wieder mal was kaufen....
     
    Maro, Tibola, Schokopudding und 2 anderen gefällt das.
  19. Tibola und xFlumpi gefällt das.
  20. #3497 Jenny, 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    Hey, ich unterstütze Weco, Nico und Co. Nach den Diskussionen der letzten Tage, dass "die" (Weco&Co) ja nur schlechtes Zeug machen, habe ich nachgeschaut, was ich die letzten beiden Jahre bestell, bezahlt, ok, nicht bekommen habe und hey, da ist ein ordentlicher Teil Weco und Nico dabei.:good:
    Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass wenn jetzt Weco pleite gehen würde, ob das dann klug wäre, die Weco-Artikel abzubrennen (falls ich sie mal bekäme) oder ob ich die als Kapitalanlage nicht ins Regal stelle. Wenn mal wieder jemand in der Politik Schnappatmung bekommt könnte ja der Preis dann bei Ebay explodieren.
    Als ich den Gedanken hatte, ist mir der Atem gestockt: Fordert der Resch von der DUH*) deshalb ein Silvesterfeuerwerkverbot, damit er jetzt, zu völlig überhöhten Preisen bei Ebay seine heimlich gehorteten Weco/Nico-Artikel verkaufen kann? Steckt dahinter eine riesen Pyroblase? Ok, ist eine Verschwörungstheologie, aber hey...:rofl: Aufhebung der Schwerkraft


    *) Die Uns Hassen
     
    JustPyro, Tibola, Pyro-Baster und 2 anderen gefällt das.
  21. #3498 Planlos1988, 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    Auch geil ist "viele Partys müssen dann deutlich kleiner aus fallen" ich weis ja nicht ob ich nur die falschen Freunde hab aber ich war höchstens 1 mal in meinem Leben auf einer Privatparty mit mehr als 25 Teilnehmern xD wer will schon so viele Leute bei sich in der Bude haben.
    Die allermeisten die privat feiern (vor allem an Silvester) treffen sich doch höchstens mit 3-14 weiteren Leuten. Viel mehr kriegt man in den meisten Buden auch garnicht unter sofern danach nicht absolut alles im Arsch sein soll. Ich denke wenn es nur darum geht kontakte zu reduzieren werden die meisten garnichts davon merken.
     
    Bangzilla, JustPyro, Tibola und 12 anderen gefällt das.
  22. Sind eben nur Manager und keine Unternehmer, die mit eigenem Geld wirtschaften……
     
  23. Ich bin zb an Silvester maximal mit 4 höchstens 5 Leuten seit dem ich denken kann mehr kriege ich auch nicht zusammen.
     
    #Nyttårsaften1977# und ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden