Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Hab hier gerade etwas Crackling gehört. Müssten Crackling Balls sein, die hier in einem Garten gezündet wurden. Immerhin etwas.
     
    Triplex769 gefällt das.
  2. Ich würde sagen 20 bis 50 Gramm BKS. Schöner ******.
     
  3. Eigentlich müsste ich mal den Winkel meiner Raketenstation prüfen!:rolleyes:o_O
    Dazu kommt noch, das ich die Tolle Lola testen müsste…o_O!
    Nicht das die am Ende (Silvester) nicht funktionieren?!:cool::dontthinkso::cool:

    Hmmmm…….:)
     
  4. Ja klar, da wollte ich eine schmale Leiste nehmen und feine Löcher reinbohren. Die Fackeln sind ja nur so ganz dünne Holzstäbchen am Halteende. Also einfach in die Leiste stecken, fertig.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  5. Genau so habe ich das letztes Jahr gemacht, hat gut funktioniert
     
    Schizo gefällt das.
  6. Also bei mir in Wandsbek hört man es immer wieder mal rummsen. Heute Abend locker 6-7 Mal.
     
    Triplex769 gefällt das.
  7. Bei uns schieße ich alle zwei drei Tage mit meinen Schreckschusspistolen bzw Revolver und ab und zu sieht man die ein oder andere Batterie und hört paar Schallerzeuger
     
  8. Ab und zu hört man hier tatsächlich ein paar Knaller. Nix Wildes, stört aber auch nicht. ;)
     
    Triplex769 gefällt das.
  9. Nicht zu hören hier in der Einöde .
     
  10. Nichts zu hören, aber was zu lesen gabs: Zwei junge Männer, aus meinem Ort, wurden mit 55kg Pyrotechnik an der deutsch tschechischen Grenze angehalten
     
  11. Gestern hat ein verrückter einen Funke Sb2 17 b gezündet. Natürlich zur nostalgischen Silvesternachahmung:D:DMan was hat der gerumst :)
     
  12. Bei mir knallt es das ganze Jahr stündlich, weil sie am Flughafen mit Vogelschreck schießen, da fallen andere Sachen kaum auf, außer wir sind es selbst oder es ist sehr nah oder illegal :D
     
    Lutzmannrollerfahren und KLONK gefällt das.
  13. Gutes Gehör ;):p
     
  14. Hier in der Stadt hört man absolut garnix, dennoch bei meiner Bekanntin Nähe Feldmoching ist ab und an mal etwas zu hören. Es ist einfach schön, das Ambiente Feuerwerk zu hören - da würde man gleich mitmachen :phantastic:
     
    JustPyro gefällt das.
  15. Hatte gestern Spätdienst und konnte daher einige Stadtteile ausloten. Also je nach Lage und Bevölkerungsanteil, kracht es hier an einigen Ecken ziemlich regelmäßig. Alles dabei - Batterien, Raketen, Salut... :applause:
    Über die jeweilige Klassifizierung der gesehen und gehörten Effekte, schweige ich mich mal aus... :rolleyes:
    Wenn das so weitergeht, wird Silvester entweder extrem laut und bunt oder die haben ihr Pulver schon vorher verschossen.
    Mal sehen/hören wie es heute wird. Hab sicherheitshalber ein paar Schallerzeuger zu Testzwecken eingepackt. ;)
     
    Teufelslogo und KLONK gefällt das.
  16. Gestern Abend zwischen etwa 19:45 und 21 Uhr wurden in der Nähe von mir 1 Batterie, ein paar Böller, eine Rakete und einige Bombeten mit Effekt gezündet.
     
  17. Wer von euch hat denn gestern Abend in Bremen (Bereich Hemelingen / Vahr) den fetten Verbund gezündet? :D zumindest vermute ich das vom Geräuschschema her, viel sehen konnte ich leider nicht :(

    Gestern tatsächlich auch davon mal abgesehen hin und wieder einen Knall gehört. Ich würd sagen damit ist in meiner Gegend mehr los als z.B. 2018 und 2019.
     
    Firogni, QwerT21, Miri78 und 3 anderen gefällt das.
  18. Ich habe soeben mein erstes F1 Brett verleitet (proberunde) für den 31.:sneaky:
    Das werde ich nachher mal antesten :good:
     
  19. Gestern Abend, auf einer Geburtstagsfeier, waren wir gerade am Feuerschale und Grill anschüren auf der Dachterrasse.

    Da ging vielleicht nicht ganz einen Kilometer entfernt ein kurzes Feuerwerk ab, sah schon nach Großfeuerwerk aus.

    Leider konnte man es im Nebel nur schemenhaft erkennen, aber ein paar Buketts konnte man schon sehen, und vor allem hören.
     
  20. Ohaaa nach Wochen der erste Knall wieder :crazy:

    direkt noch einer :applause:
     
    Triplex769 gefällt das.
  21. In letzter Zeit ist hier in OH mega viel los. Eben hat einer im Nachbardorf einfach mal ein 10 Minuten! Feuerwerk gezündet.

    Man was hebt das die Stimmung :love:
    Könnte zum Schluss sogar die Hand Gottes gewesen sein. Die Final-Saluts waren heftig :x3:
     
    Triplex769, lisa09111, Lars010 und 6 anderen gefällt das.
  22. Hier in der Ecke werden seit Tagen dicke Böller gezündet. Das ist deutlich was mehr als ein Schnallerzeuger.

    Meistens zwischen 23-05 Uhr morgens, ein ganz lustiger wie es scheint.
     
    Triplex769 gefällt das.
  23. #3848 localhost, 19. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2021
    Ich sitz' hier so harmlos im Keller 'rum, lese im Forum und höre auf einmal das tiefe, eher fühl, -als hörbare Grummeln und Grollen. Das klang schon sehr nach dickeren Kalibern - also dachte ich, renne ich mal hoch, vielleicht seh ich ja noch was.

    Im Erdgeschoss angekommen klärte es sich dann recht schnell: Meine Frau sitzt im Wohnzimmer und guckt neue Folgen von "The Witcher".

    Es ist immer erstaunlich, wie weit "runter" man mit 4*26cm +1*32cm Tieftöner in Kombination mit einem Behringer DEQ2496 kommt - das hat schon was von einem Ohrgasmus ;)
     
    Tisie, rocket_star, pyroananas und 9 anderen gefällt das.
  24. Hier ging gestern eine Rakete mit knall und cracking hoch genau dann als meine Frau mit unserem neuen Familienmitglied Gassi war.
    Als sie zurück kamen musste ich natürlich direkt fragen wie sie reagiert hat.
    "es hat sie nicht annähernd interessiert, keine Reaktion"
    Auch Feuerwerk Videos jucken sie null :good:
    Sie hat noch viel zu lernen aber ich glaub Feuerwerk wird ganz easy.
     

  25. Wie viel Watt hat der Subwoofer?
     
    Triplex769 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden