bvpk BVPK klagt gegen Verkaufsverbot! Jetzt unterstützen!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 17. Dezember 2021.

  1. Wir sollten lieber weitere Leute animieren zu spenden.
    Ein gutes Finanzpolster braucht der BVPK auch nach Silvester.
    Die 30.000,00 Euro haben wir ja bald geknackt.
     
    Weily und PyroNetWorker gefällt das.
  2. 30.000€

    Ihr seid echt der Wahnsinn!
    Das soll natürlich kein Grund sein jetzt aufzuhören. :good:
    Echt beeindruckend was möglich ist, wenn seitens der Community ein solcher Rückhalt da ist. :applause:
     
    Miri78, Firogni, Bangzilla und 16 anderen gefällt das.
  3. #278 Lutzmannrollerfahren, 20. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    HAMMERHART , DIE 30K SIND ERREICHT... IHR SEID DIE BESTEN!!!!!!!!!! DAS BALLER ICH DIREKT IN MEINEN WHATSAPP STATUS.... DANKE:applause::applause:.
    IMG_20211220_002431.jpg
     
  4. Und es geht ungebremst weiter, jetzt schon bei 30.100€ - echt Hammer! :good:
     
  5. Ihr seid absolut klasse! Das kann man anders nicht sagen.
    Den Zusammenhalt sollten wir so auf jeden Fall auch im nächsten Jahr aufrecht erhalten!
     
  6. Eigentlich wollte ich ins Bett gehen, aber jetzt bin vom starken Zusammenhalt hier dermaßen gepusht, das ich mir noch einen schönen Drink gönne:friendsdrink:.
    Was solls, ich hab jetzt eh Urlaub.... Prost @all.
     
    Nils_Fuchs, Miri78, Firogni und 17 anderen gefällt das.
  7. Ich muß da jetzt mal einhaken...arbeitet der BVPK nun mit der VPI zusammen oder nicht?

    Soweit mir bekannt ist, sind unsere namenhaften Firmen alle beim VPI. Da habe ich bis jetzt nix gelesen, daß diese klagen wollen.
     
  8. Servus und guten Abend/Nacht,
    Weiß man den ungefähr wann diverse Klagen vor Gericht in Angriff genommen werden? Gibt es ein "end" Datum bis wann das Verkaufsverbot gekippt werden kannst?
     
  9. Nachdem, was ich hier gelesen habe, geht heute die Klage auf Bundesebene gegen das Überlassungsverbot raus. In Bremen und Sachsen sind Klagen gegen Abbrandverbote schon raus. Die Hamburger müssen noch warten, was dort morgen beschlossen wird. Die stehen aber in den Startlöchern.
    Nachdem vom BVPK 7.500 Euro zur Sammlung dazu kommen, sind aktuell ca. 38.000 Euro in der Kasse für Klagen.
    Schadet nicht. Irgendwer kommt schon noch auf blöde Ideen aufgrund vorgeschobener Gründe.
     
    Firogni, Fireseege, ArisingPage und 5 anderen gefällt das.
  10. Ich glaube die können gar nicht klagen. Sie sind weder ein eingetragener Verein, noch privat noch eine Firma im eigentlichen Sinne. Mehr so Berater.
     

  11. Moin, kurze Frage dazu ... mag vielleicht einer der Insider mal kurz das Verfahren erläutern? Ich glaube, es wäre für viele der Unterstützer hier interessant, wie es nun weiter geht, sprich wie der aktuelle Stand ist und welche Schritte/Ergebnisse in welchem Zeitrahmen geplant/erwartet werden.

    Also:

    1) 20.12. Klage gegen Überlassungsverbot auf Bundesebene eingereicht (?)

    2) ...

    Vielen Dank!
     
    Knall-Labor gefällt das.
  12. 2) ... auf eine Antwort warten.
     
    Tibola, Alohajoe, Skeepz und 5 anderen gefällt das.
  13. Gerade das 2 mal gespendet ......hätten die die letzten Jahre schon viel mehr Druck machen sollen, dann wäre jetzt die allgemeine Stimmung auch ne etwas Andere ..:Auch in Teilen der Politik!!!!
     
  14. @BVPK
    Ich wurde eben gefragt, ob irgendwo eine Bankverbindung zum spenden hinterlegt ist, für diejenigen die kein Onlinebanking, PayPal usw. haben?
     
    sureshot gefällt das.
  15. @Lutzmannrollerfahren
     
  16. Ehrensache
     
    Weily und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  17. Auf die Gefahr hin, hier gelyncht zu werden, aber: warum müssen Endverbraucher Geld für Klagen sammeln? Was ist mit diesen unsäglichen Schnarchnasen vom VPI und ihren tollen Kontakten "zur Politik"? Was ist mit Herstellern und Importeuren, warum machen die das nicht, sind nicht die im Einzelfall in ihrer Existenz bedroht?! Die kriegen gemeinsam keine Summe xx zusammen? Kann ich mir ja nun beim besten Willen nicht vorstellen.

    Was von industrieller Seite als "Dachverband" existiert, hat seinen Namen nicht verdient, wenn ich das hier so verfolge.
     
  18. Steht doch im anderen Thread. Wirtschaftliche Vorgänge.
     
    DirtyHenri gefällt das.
  19. ViSa und Weily gefällt das.
  20. #296 HoPa, 20. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    Die "Schnarchnasen" vom VPI leisten in den letzten Wochen und Monaten wertvolle Arbeit auf unterschiedlichen Ebenen. Gerade die Pressearbeit in Kombination mit dem BVPK wird immer besser und Reichweiten stärker. Solch eine Broschüre z. B. kostet viel Zeit und Arbeit und ist immens wichtig für die zukünftige Diskussion, auf die wir uns einstellen müssen. Außerdem passiert vieles im Verborgenen, wovon du gar nichts mitbekommst.

    Wir sind ein absoluter Nischen-Markt mit insgesamt 3.000 Angestellten. Diese Zahl an Mitarbeitern entlassen große Konzerne in Krisenzeiten mal mit einem Augenzwinkern. Was erwartest Du? Dass die Politik tanzt und springt, weil wir am Ende des Jahres im Bestfall 130 Mio. Euro Umsatz machen, wovon die Steuereinnahmen ein Witz sind - lächerlich. Nicht einmal die Tabakindustrie hat es geschafft, die schön hässlichen Bilder von sterbenden Menschen mit Lungenkrebs auf ihren Produkten zu verhindern. Alleine mit Lobbyarbeit kommt man hier nicht weiter, dazu sind wir zu einflussschwach, das muss man einfach einsehen.

    Zu den Firmen: Viele Unternehmen stehen vor der Insolvenz und sollen jetzt Krösus spielen? Umsatzeinbrüche um die 90% über zwei Jahre hinweg. Wenn man in die Produkte investieren kann, warum dann nicht in den Erhalt des Feuerwerks oder zumindest in den Versuch des Erhalts?
     
  21. Der Endverbraucher musste nicht spenden, er wollte aus Überzeugung spenden!
     
    lotusXback, Maro, Frosch und 26 anderen gefällt das.
  22. Dann werde ich auch mal nen 20er in den Pott hauen per normaler Überweisung.

    Wäre ne Batterie, ein Raketen Set oder zwei Buganos weniger. Egal, wir müssen uns wehren gegen staatliche Willkür!
     
    lotusXback, Maro, Pyro-Baster und 13 anderen gefällt das.
  23. Ist es heute im Bundesanzeiger gewesen ? Gehen dann die Klagen los ?
     
  24. Ich glaube, dass ich leider ein bißchen Wasser in den Wein träufeln muss.

    Es ist wichtig und richtig, dass wir uns wehren, dass wir lauter werden und auch, dass geklagt wird um das unverhältnismäßige und populistische Verbot zu kippen, oder zumindest überprüfen zu lassen.
    Damit haben die Politiker sicher nicht gerechnet, da es vergangenes Jahr doch recht ruhig war von unserer Seite.
    Nun steht der BVPK in den Medien, perfekt !
    Die Gemeinschaft hat bewiesen, dass wenn es konkret wird, auch zusammen gehalten wird.
    Sieht man z.B. daran, wie schnell das Geld gesammelt wurde.

    Aber, wenn ich jetzt verfolge wie sich diese unsägliche Omikron-Variante verbreitet und morgen ein Bund- Ländertreffen stattfindet um genau darüber zu beraten, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen/müssen, dann habe ich ziemliche Sorgenfalten auf der Stirn.
    Mir schwant nichts gutes. Ich hoffe, ich habe unrecht....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden