bvpk BVPK klagt gegen Verkaufsverbot! Jetzt unterstützen!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 17. Dezember 2021.

  1. Es ist doch das selbe Spiel wie letztes Jahr, letztes Jahr hätte das ganze auch schon einen Termin früher veröffentlicht werden können, da haben sie aber auch einen Termin gewartet was ja dann am Ende dazu geführt hat dass das Gericht Pyroland gesagt hat das es zu kurzfristig ist hier zu einer Entscheidung zu kommen...
     
    Pyro tha dragon und Tibola gefällt das.
  2. Ich weiß nicht ... aber für mich als Nicht-Jurist erhärtet sich immer mehr das Gefühl / der Verdacht das @KaptnWhistle möglicherweise doch recht hatte mit seiner Klage auf vorbeugenden Rechtsschutz gegen das Überlassungsverbot.
    Es ist doch mehr als offensichtlich das hier (wieder) vorsätzlich auf Zeit gespielt wird ... :unsure::confused::rolleyes::spiteful::shout:
     
    PyroFreak!, Pixel123, Tibola und 7 anderen gefällt das.
  3. Haltet doch einfach mal die Füße still. Wir können sowieso nichts tun und ist ja nicht so, dass der BVPK und die Anwälte das nicht mitbekommen. Wenn es was neues gibt, wird man uns berichten. Dieses mutmaßen macht doch nur Kopfweh ;)
     
  4. D.h. wenn Bundesrat ein Gesetz beschließt, aber ich in einem Amt sitze, das den Text zum Bundesanzeiger faxt, kann ich das Gesetz blockieren, in dem, ich das einfach nicht zum Bundesanzeiger schicke? Oder ich sitze beim Bundesanzeiger und ignoriere einfach das Fax? Aber vielleicht ist ja das Fax leer, hat einen Papierstau oder das Fax ist kaputt. Das wäre dann höhere Gewalt.
     
    Tibola, ViSa und DieEngel gefällt das.
  5. #331 DieEngel, 20. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
    Nein schreib doch nicht sowas...:eek::rolleyes::sneaky:
    Man durfte ja auch bis anfang dezember hier auch nicht ansprechen das es so kommen wird... wie letztes Jahr...:mad::rolleyes: Dann wurde jeder gesteinigt... Der/Die es wargten:oops:
    Ich frage mich allerdings auch was mit dem BVPK passiert währe wenn sie es hätten in sommer schon versucht hätten...
    Ob es denn auch eine so große unterstützung gegeben hätte oder ob die dann nicht auch in der luft zerrissen worden währen:whistling::bad: wir werden es nicht mehr erfahren...
     
  6. Niemand hat die Absicht, irgend jemand zu steinigen. Jetzt lass uns einmal die Klage eröffnen. Die Anwälte sind ja vom Fach und wissen sicher was wie geht. Selbst wenn wir scheitern sollten, was ich nicht hoffe, ist es trotzdem richtig, sich gegen Unrecht zu wehren.
    Für die Geschichte mit dem Feinstaub können wir ja Silvester ein paar Feuerkörbe anschmeißen.
     
    Matze2, Gipsbombe, DirtyHenri und 2 anderen gefällt das.
  7. Bin ganz deiner meinung... Aber leider kamm es eben doch mehrmals vor... Und so ist es nun:cool:
    So bin denn mal neue handtasche kaufen für mein weihnachts Kleid :phantastic:
     
  8. Habe nun nochmal einen 50er in den Topf gegeben. Für ein gemeinsamen Erhalt unserer Leidenschaft. Wir sind alle eine Gemeinschaft ob Hobby-Feuerwerker oder Professioneller Feuerwerker. Jetzt sind wir bei fast 31.000€. Macht was daraus.
     
    Bangzilla, PyroTeufel91, Firogni und 3 anderen gefällt das.
  9. #335 Silvester-Freak, 20. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021

    In der Bild war heute zu lesen, dass laut Regierung Weihnachten KEIN Pandemietreiber sei und es deshalb eben zu Weihnachten noch keine Verschärfung gebe...
    Als ich das sah dachte ich zuerst, heute wäre der 1. April...
     
    lotusXback, matze08, Alohajoe und 14 anderen gefällt das.
  10. 30.900 Euro, Respekt!

    Das Spendenziel ist zwar erreicht, aber zum einen zählt trotzdem jeder weitere Euro schon für das nächste Jahr. Denn wie wir wissen geht es im Januar meistens bereits weiter mit Verbotsforderungen, daher sollte man gleich am Ball bleiben.
    Und zum anderen ist es allein von der Symbolkraft etwas wert, wenn eine vierstellige Anzahl an Spendern zusammen kommt.
     
    Bangzilla und Weily gefällt das.
  11. Ich will ja nicht das haar in der Suppe suchen (vorallem weil Röder für mich einer derer ist denen ich 101 Prozent abkaufe das sie ihr letztes Hemd für ein gutes Ergebnis geben fürs Feuerwerk

    Aber

    Hätte es nicht besser ausgesehen wenn da nicht Feuerwerks Verbot steht und stattdessen irgendwie was mit Verkauf oder Abgabe Verbot?

    Weil wenn selbst wir pyros das Wort so benutzen ist das ja ein Eigentor das es stiller und stiller in der Sylvester Nacht wird?
    Nur so ein Gedanke, weil wenn der Normalo Zündler das liest denkt man schnell an komplett Verbot...

    Grüße
     
    ViSa und Planlos1988 gefällt das.
  12. ja,stimmt als ich das gelese habe (auszug eines CDU politikers) fasste ich mir an den kopf.
    wer soll hier noch glaubwürdig sein.
    ich habe für einige einschränkungen volles verständnis in der silvesternacht.(belebte plätze meiden,grossveranstaltungen verbieten usw.)
    aber warum keiin privates feuerwerk im kleinen rahmen???
    Symbolpolitik?????

    bin nur gespannt was der bvpk raus holt....
     
  13. Pyroland hat auch was gepostet.
     
    Planlos1988 gefällt das.
  14. Wie bereits des öfteren geschrieben. Dieses Jahr haben wir den Vorteil daß die Klagen bereits vorgefertigt in der Schublade lagen.
     
    iLovePyroPW gefällt das.
  15. Ich habe gar nicht so ein schlechtes Gefühl.hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht!
     
    Tisie, Skeepz, iLovePyroPW und 3 anderen gefällt das.
  16. Mich plagen bei all den Klagen nur eine Sache...
    Was ist, wenn der Verkauf kurz vor Knapp doch noch gestattet wird?

    Weder eine Versand wäre zB innerhalb von 3 Tagen sicher.
    Noch würde im Discounter ware verkauft werden.

    Und am Ende stellt sich die Politik mit verschränkten Armen hin, und will keine Hilfen auszahlen weils ja "doch erlaubt" war?
     
    Mr. Blitzschlag, Tibola und rommels gefällt das.
  17. Dann dürfen die Fachhändler unter der 2 G Auflage vielleicht verkaufen je nachdem wie groß ihre Verkaufsfläche ist dürfen dann wieder nur max 1-10 Kunden rein.Ob sie den Kundenansturm überhaupt gewachsen sind und ob man sich selbst in dieser Schlange dann anstellen mag,wage ich zu bezweifeln.Eine Abgabe der bestellten Ware mit Termin ist da schon realistisch ...Da das leider Wunschdenken meinerseits ist...tu ich das lieber in die Schublade und mache diese für 2021 zu.
     
  18. Die machen sich Schadensersatzpflichtig da es ein ungültiges Verbot gab, daher würde es Zahlungen z.b. an die drei großen geben.
     
    DirtyHenri, Dahlienstern und Gipsbombe gefällt das.
  19. ... und wenn es kein Discounter-Angebot gibt, gehen vielleicht doch ein paar Leute zum Fachhandel und merken, dass das besser ist. Kennt noch jemand "Forrest Gump" die Szene mit dem Krabbenkutter, der als einziger noch Krabben liefern kann?
     
  20. Bin echt mal gespannt wann die ersten Infos kommen :rolleyes: diese Ungewissheit glaub ich spreche für jeden ..​
     
  21. Da wäre ich tatsächlich mal gespannt. Ich finds grade schon schwierig überhaupt als §27er was vom Fachhändler zu kriegen. Da haben sich schon alle §27er und vorallem auch die ganzen "Gewerbekunden" eingedeckt und die Lager geplündert, da niemand davon ausgeht was in den Discounter zu kriegen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden