News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solche online Umfragen wie von Civey oder Yougov oder auch diverser anderer Portale wie z.B. t-online, GMX oder auch vieler online-Zeitungen kannste mal getrost in die Tonne kloppen.
    Diese sind manipulierbar und schon alleine deswegen weder als seriös noch als repräsentativ zu bewerten.
    Was gleichzeitig auch die (Un)Seriösität solcher Schmierblätter wie den Spiegel schön aufzeigt. Das früher mal eine Top-Zeitschrift, aber heute? Das ist ja die BILD noch weitaus seriöser ..

    Quelle: Bundestagswahl-2021.de
     
    Tibola, Pyro tha dragon und Jenny gefällt das.
  2. Interessanterweise wird die Forsa Umfrage zu dem Thema von den Medien konsequent ignoriert, obwohl das sampling dort deutlich repräsentativer gewesen sein dürfte.
     
    PyroProGER, Tibola, mfxmfx und 3 anderen gefällt das.
  3. Tibola und mfxmfx gefällt das.
  4. Natürlich.
    Passt ja auch nicht zur Anti-Hetze ...
     
  5. Stimmt, der Punkt ist nur im Text zu finden. Aber auch nix neues.
     
  6. #3606 Jenny, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Na ich gehe einmal davon aus, dass 4/3 aller "Befragten" gegen Silvester sind. Wer nimmt denn an so einer Umfrage aktiv teil? Wußtest Du dass 100% aller Bürger Katholiken sind? Das ergibt eine Befragung in einer zufällig ausgewählten Kirche.
    Medien, die so eine "Nachricht" verbreiten kann man getrost als Müll bezeichnen. Sie schaden dem Gedanken der freien Presse und einem unabhängigen Qualitätsjournalismus.

    Sollte es bei dem Überlassungs- und Abbrandverboten bleiben, sollten wir uns überlegen, ob wir nicht mit dem schlagen auf Kochtöpfe das Jahr begrüßen. Es sollte jedenfalls nicht still bleiben.
     
  7. Böllern mit Booster ist mein Motto. Oder "Nicht meine Politiker, nicht meine Regeln".
     
  8. Na na na und kommendes Jahr werden dann Töpfe verboten?! Nein da bin ich vorsichtig geworden ich möchte weiterhin kochen können...bitte nicht solche gefährlichen Vorschläge machen zudem könnte der Holzlöffel brechen und schwere Splitter in umliegende Augen, Hände, Nasen, Ohren treiben...das belastet dann wieder die Intensivstationen hat ,,youandmegoofy" bestätigt!!
     
  9. Grade bei YouGov (siehe meinen Beitrag und link weiter oben)
    Da sind Leute die sich dort registriert/angeldet haben und Umfragen quasi als Hobby betreiben. Da bei YG wohl aber nur die registrierten Stimmen gezählt werden ist schon alleine das Grund genug jedwede Seriösität anzuzweifeln.
     
    #Nyttårsaften1977#, Tibola und Jenny gefällt das.
  10. Das denke ich tatsächlich auch.
    Aoll so eine Umfrage zumindest halbwegs repräsentativ sein müssten eigentlich quer beht durch das Telefonbuch mind. Ein paar hundert tausend Bürger entweder angerufen und befragt (aber eben auch kurz und knapp sind sie dafür oder dagegen und das wars) befragt werden oder aber jeder muss post bekommen mit nem eigenen zugangscode zum Abstimmen und es müssen dann alle Stimmen gezählt werden.

    Ooooder es müsste zumindest mindestens 4 Wochen vor Ablauf der Frist in den Medien (Digital und Analog) Beworben werden das man dort Abstimmen soll inkl. Anmeldung. Damit auch der letzte davon mit bekommen und dann müssten aber auch alle angemeldeten Stimmen zählen.
    Wer dann nicht abstimmt hat sich bewust dafür entschieden. Alle anderen wussten davon unf hatten die möglichkeit.
    Aber ansonsten wird da doch sowieso nur dad Ausgewählte Publikum befragt was durch Zufall davon wind bekam.
    Ich hab von diesen Yougov oder Civey Abstimmungen auch das erste mal im letzten Jahr zum ersten Feuerwerkverbot gehört, vorher war mir diese Seite völlig unbekannt. Ich denke das geht locker 7/8 aller Deutdchen so das sie noch nie im Leben von Yougov oder Civey gehört haben.
    Sowas dann als repräsentativ zu bezeichnen, vor allem wenn nur 5000 Stimmen "ausgewählt" werden bei einer Vefragung die knapp 80 Millionen Bürger betrifft, ist schon sehr sehr Fragwürdig.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  11. #3611 Jenny, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Wir hatten neulich ein großes Teams-Meeting mit einer hochrangingen Leiterin eines Geschäftsbereiches. Sie benutzte gegen Ende ein Wort, das zu der derzeitigen Mediengestaltung, ich sage bewusst nicht Berichterstattung passt: Bullshit-Bingo.
    Auf den Bingo-Karten sollte "Krankenhausauslastung" auf keinen Fall fehlen:
     

    Anhänge:

    Planlos1988, matzeW, PyroB@rney und 3 anderen gefällt das.
  12. - Archaisch
    - Jahresendruhe
     
    Jenny gefällt das.
  13. Kochen ist doch nicht mehr zeitgemäß.
    eine Fahrt mit dem Riesenrad, das im Innenhof des Neuen Schlosses steht, soll aber möglich sein.

    Was für eine sinnlose Geldverschwendung und unnötige Lärm- und Lichtverschmutzung.
     
    Tibola gefällt das.
  14. GENAU so stand es neulich in den Fürther Nachrichten:
    Im Wirtschaftsteil war fast eine ganze Seite, wie man Strom spart und was man alles ausstecken kann, um den Standby-Strom zu verhindern.
    Ein paar Seiten weiter: ein ganzseitger Artikel mit Luftbildaufnahmen, wie schön hell Nürnberg bei Nacht beleuchtet ist.
    Finde da einmal den Fehler. In Nürnberg/Fürth/Erlangen gibt es Nachts nur einen kackbraunen Himmel - Lichtverschmutzungstechnisch leben wir hier auf einer riesen Müllkippe.
    Bei dem Autobahnkreuzmonster A3/A73 ist jetzt sogar die Autobahnbrücke beleuchtet. WARUM? Autos und Motorräder haben Licht. Oder ist das wegen einem Fahrradschnellweg, der hier umgewandelt werden soll?
     
    #Nyttårsaften1977#, Tibola und moonraker gefällt das.
  15. Erst wenn die Gerichte das mit sich machen lassen.
    Mit ein wenig Glück ist der Richter von dem Vorgehen so angepisst, dass es gut für uns ist...
     
  16. Ich find's interessant das in den ganzen Umfragen suggeriert wird das die Bevölkerung gegen Feuerwerk ist und auf der anderen Seite werden Deutschland weit Geschäfte die F1 anbieten regelrecht geplündert.
     
    equilibrium, mfxmfx, PyroProGER und 7 anderen gefällt das.
  17. Unglaublich wie die Politik hier vorgeht.Auf Zeit spielen,dann hinterrücks Druck aufbauen.Macht mich nur noch sprachlos.
     
    mfxmfx, Tibola, Pyro tha dragon und 2 anderen gefällt das.
  18. Das kommt auch immer auf die Umfragen an. In den vergangenen Wochen war alles dabei :rolleyes: wie die Lemminge.
    Bei uns verkauft der Tegut derzeit F1 und die Leute schlagen ordentlich zu.
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  19. Ich habe mittlerweile richtig Angst das alles verboten wird und man nichts mehr zünden darf zwecks Lokdown..
    Bei mir Region Hannover kommt auch keiner mit irgendwas um die Ecke, weder verbotszonen oder ähnliches möchte zu gern wissen worauf die warten noch..
    Ich sehe echt schwarz für dieses Jahr.
     
    Tibola gefällt das.
  20. Wenn der Rechtsstaat langsam beginnt sich rechtsloser Mittel zu bedienen, dann Gute Nacht.
     
    mfxmfx, DirtyHenri und Tibola gefällt das.
  21. Und was hat das mit berichten aus Zeitung und Internet zutun? Nochmals: ein kompletter lockdown ist erst mit feststellen der pandemischen Notlage der Regierung möglich, die haben wir aktuell nicht undecided dieses Jahr mit Sicherheit nicht kommen, da müssten die Politiker ja sonst über Weihnachten und Neujahr arbeiten!
     
  22. Man wird es sehen die sind zu allem fähig!!!!.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden