bvpk BVPK klagt gegen Verkaufsverbot! Jetzt unterstützen!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 17. Dezember 2021.

  1. Super!
    Wann verkündet Richterin Barbara Salesch das Urteil??
     
  2. Lasst Euch nicht durcheinanderbringen;)
    Wir alle stehen zu Eurem/unserem Anliegen, wie es auch ausgeht.
    Ich bin froh dass Ihr Euch das überhaupt antut; ich kann mir vorstellen dass Ihr so einige Anfeindungen aushalten müsst.
    Ich würde das nicht haben wollen.:rolleyes::)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  3. Endlich eine Vom Fach:lol: dann kanns nur gut werden!
     
    Rocketboy25 und bo-lunte3112 gefällt das.
  4. Wann ist denn ca. Mit einem Urteil zu rechnen ?
     
  5. Das wird dir heute wohl noch keiner sagen können wenn die jetzt erst eingereicht wird.
     
  6. Da hab ich auch schon drüber nachgedacht.. ich hoffe einfach das die Fachhändler dann alle versorgen und wir das schickste Silvester ever bekommen! Ohne 20mm Multishooter-Crackling Orgien, sondern mit feinster Ware... ::)
     
    Shizm gefällt das.
  7. #360 Blast Maniac, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Mich interessiert jetzt schon die Begründung womit die Klage abgewiesen wird.

    Falls sich mal jemand fragen sollte warum die Intensivbetten Überlastung die letztes Jahr als Grund für das Verkaufsverbot angegeben wurde und sich Anfang diesen Jahres als Lüge herausgestellt hat nicht weiter verfolgt wurde sondern sogar ein zweites Mal angewendet wird, der sollte mal nachsehen was der kleine Bruder Jens vom Steuergeld Betrüger Olaf so beruflich macht.
    Das kannst dir alles echt nicht mehr ausdenken :D
     
    Miri78, roccobranco, rommels und 14 anderen gefällt das.
  8. Ich denke da brauchst du nur in die Urteile vom letzten Jahr schauen.

    Könnte ähnlich lauten bei einer Ablehnung, Copy & Paste mäßig wenn die Richter gar kein Bock haben.

    Aber das wird schon, Kopf hoch! :cool:
     
    lisa09111, Tibola und Blast Maniac gefällt das.
  9. ich schätze mal. daß in einem Eilverfahren da gar keine mündliche Verhandlung in der bekannten Art stattfindet - so mit Frage/Antwort-Spiel und Plädoyers.
    Der Richter bzw. die beteiligten Richter bekommen die Klageschrift, analysieren diese anhand der bestehenden Gesetze und fällen ein Urteil.
    ggf. wird vorher nochmal eine schriftl. Stellungnahme der beklagten Partei zu einigen / allen Punkten eingeholt.

    vermutlich eher Vergleichbar mit einem Strafbefehlsverfahren
     
    Planlos1988 und Jenny gefällt das.
  10. #363 Knall-Labor, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Wirklich überall wird eine Verschwörung gewittert, es ist scheinbar nichts zu lächerlich.
     
  11. Du scheinst versehentlich deinen Satzbau etwas durcheinander gebracht zu haben, aber ich helf dir mal - du wolltest doch sicher eher das sagen:

    "Wenn mittlerweile wirklich alle Verschwörungstheorien wahr werden, ist das an Lächerlichkeit seitens der Politik einfach nicht mehr zu überbieten."

    Bitte, gern geschehen.:D
     
    Lelicat, Fireseege, Tibola und 12 anderen gefällt das.
  12. Kann man das Urteil dann auch, egal von welcher Seite beeinsprechen?
     
  13. Irgendwann im nächsten Jahr. Wenn überhaupt ;) .
     
  14. Haben da nicht vorher die Rosenheim Cops ermittelt??
     
  15. Warum klagen eigentlich sowohl BVPK, als auch diverse Shops jeweils separat gegen die gleiche Sache? Wenn eins abgeschmettert wird, ist die Begründung für alle anderen doch auch schon quasi da?
     
  16. Ist die Klage schon beim Gericht eingegangen ? Wie ist der aktuelle Stand ?
     
  17. Die ging gestern raus/ kam heute an. Da wird man eh erst vom Ergebnis erfahren wenn’s da ist.
     
  18. Das sehe ich nicht so. Die Klagen werden m E mit unterschiedlichen Perspektiven eingereicht. Zum einen die Händler Perspektive, zum anderen die des Verbrauchers, der nicht an seine bezahlte Ware kommt. Dies zum 2. Mal in Folge. Das ergänzt sich m E sehr gut. Letztere Klage ist "unsere" Klage des bvpk.
     
    Skeepz, D-Böller, Shizm und 5 anderen gefällt das.
  19. Das macht auf jeden Fall Sinn, hast recht :)
     
    EdwardTeller gefällt das.
  20. #374 KaptnWhistle, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    "Nun ist es soweit: Der Antrag wird dem Verwaltungsgericht (VG) Berlin zugestellt. Wir reichen die Klageschrift ein, bevor die Verordnung in Kraft ist und machen damit von der Möglichkeit des vorbeugenden Rechtsschutz Gebrauch."

    Dann hatte ich wohl am ende doch recht @Saul.Goodman ;) Schön zu wissen das ich es am ende war der für die Zündende idee gesorgt hat und nicht die 100 anwälte die es "ja besser wissen als ich " ;)

    Liebe grüße auch noch mal an @G & B Feuerwerk die in meinen Spendenaufruf aufschlugen um öffentlich zu sagen das diese klage zu 0% sinn macht oder erfolgschancen hat. Das könnt ihr dann ja nun dem BVPK sagen
     
  21. Puh ganz schön viel Überheblichkeit und Selbstbeweihräucherung wieder hier im Forum.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden