Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe jetzt auch mal eine Antwort bekommen in Hessen!

    Wurde verfasst von einer Referentin.
     
  2. So eine schöne Vorlage! Da würde ich jetzt das betreffende Markern und nur noch drunterkritzeln wie es denn dann mit einem Alkoholverkaufsverbot zu Silvester aussieht, immerhin schreiben sie ja selber... usw...

    Nicht dass es was bringen würde - aber einfach mal den Spiegel vorhalten, sozusagen.
     
    ViSa gefällt das.
  3. Referent bedeutet übrigens nicht Praktikant, sondern meint einen wissenschaftlichen Mitarbeiter in einem Referat (mit irgendeinem Hochschulabschluss).
    Gut die Antwort ist vielleicht nicht sehr tiefgründig und mitunter auch nicht sinnig oder plausibel...
     
  4. Dies wäre leichter zu glauben, hätte der Referent belastbare Daten aus seriösen Quellen mitgeliefert.
     
    Tibola gefällt das.
  5. Ok, nix spannendes...hätte man sich sparen können^^
     
  6. So Früh??? Schelm wer Böses denkt...Brauchen die immer so lange zum erscheinen?
     
    Tibola gefällt das.
  7. Naja, es besteht immer noch die Chance auf den Bundesanzeiger.
    Heute um 15:01 Uhr jährt sich die Dritte Verordnung, vielleicht wird sie nachher noch vier.
     
  8. Ah genau Bundesanzeiger...habe das jetzt glaub verwechselt gehabt...Das von dir ist das Bundesgesetzblatt wohl...Habs nicht so mit dem Thema^^
     
  9. Es ist doch rein logisch das es weniger Verletze durch Feuerwerk gibt wenn dieses verboten ist. Hier geht es auch nicht um die Tatsache das es weniger verletzte durch Pyrotechnik gibt, sondern darum das diese Verletzten die durch Pyrotechnik entstehen die Krankenhäuser nicht überlastet.

    Die Behauptung das die Verletzten jedoch die Kliniken überlasten kann überhaupt nicht evidenzbasiert sein da es schlichtweg gar keine empirische Beweise diesbezüglich in dieser Pandemie geben kann. Daher ist es eine bloße Behauptung die in den Raum gestellt wird.
     
    Tibola und ArisingPage gefällt das.
  10. Das ist wie die aus dem Stuttgarter Krankenhaus, letztes Jahr war so viel los wie an einem normalen Werktag. Das lag am Abbrennverbot....
    Oder vielleicht doch an der Ausgangssperre
     
  11. Zumindest die Kommentare sind gut.
    Wir sind nämlich nicht in der Minderheit...nur offizielll...
     
    Tibola und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  12. Tritt erst am Freitag in Kraft, sry aber meine Wortwahl spare ich mir jetzt dazu:mad::mad::mad::mad:
     
  13. "Die Vorschrift soll am Freitag in Kraft treten.".. Am 2.12 ankündigen und am 24.12 erst in Kraft treten lassen. Oh Mann..
     
    Quinzy, Tibola und DirtyHenri gefällt das.
  14. Naja, das wird eher daran liegen dass es für den Normalbürger ja erst ab 29. wichtig ist bzw zum tragen kommt. Ihr dürft nicht vergessen dass es bereits am 2. 12. öffentlich verkündet wurde.
     
  15. Die wissen wie sie es machen müssen um Zeit ohne ende verstreichen zu lassen.
     
    Quinzy, Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. So schaut's aus. Vermutlich weiß auch die Politik, dass ein Verbot aufgrund von nicht belegbaren Corona-Begründungen nur schwer haltbar ist und die Klage evtl. Erfolg hätte. Plan b ist dann halt so viel Zeit ins Land gehen lassen, dass selbst ein Eilverfahren zu lange braucht.
    Ganz großes Kino...
     
    Quinzy, Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Und dann fragt sich die Politik warum Sie beim Volk so unbeliebt ist...
     
    Quinzy, Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  18. 2021 kein Verkauf von Silvesterfeuerwerk
    PRESSEMITTEILUNG 21.12.2021

    Zur Entlastung der Krankenhäuser in der Corona-Pandemie: Bundesinnenministerin Nancy Faeser verbietet Verkauf von Silvesterfeuerwerk
    2021 kein Verkauf von Silvesterfeuerwerk
     
  19. Hey, verbreite hier mal nicht solche Fake-News - immerhin leben wir im besten Deutschland, dass es je gegeben hat und eine Spaltung der Gesellschaft gibt es nicht - Punkt! (Ironie off, versteht sich :D)
     
    Quinzy, Ruhrpottrambo, Tibola und 8 anderen gefällt das.
  20. Hahahahaa
     
  21. Am 24.12.2021 tritt sie in Kraft wie sollen, denn da noch die Händler irgendwas erreichen mit ihren klagen?.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden