bvpk BVPK klagt gegen Verkaufsverbot! Jetzt unterstützen!

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von bvpk, 17. Dezember 2021.

  1. BVPK hat die Klage bereits eingereicht.
     
    ArisingPage gefällt das.
  2. Klage läuft bereits
     
    ArisingPage gefällt das.
  3. Tritt an Freitag in Kraft .... Wenn das Mal nicht Vorsatz ist .....
     
    Tibola, Santa Claus, jakobsgd und 5 anderen gefällt das.
  4. Und Alkohol desinfiziert von innen.:friendsdrink:
     
    Jenny gefällt das.
  5. Sehe ich mittlerweile auch so, es ist beschlossen, es ist unterschrieben, also kann es auch heute in Kraft treten! Die wissen ganz genau das zwischen den Feiertagen nicht mehr viel läuft!
     
  6. In Hamburg tritt das Abbrennverbot auch erst am 24. in Kraft aufgrund einer "rechtlichen Prüfung" - was soll man dagegen sagen können. Brr...
     
  7. Eigentlich können die sich selbst beweihräuchernden und sich die Taschen voll machenden Regierung der westlichen Welt froh sein, dass wir alle keine Raumschiffe haben. Ich hätte längst schon die Rebellion gegründet..... oder vll doch das Galaktische Imperium um sie alle zu knechten :sneaky::sneaky:
     
    Blast Maniac, Zedy, BMWM3 und 8 anderen gefällt das.
  8. "Ein(e) Regierung ... äh ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"

    Ich beherrsche leider kein elbisch ... vielleicht bedeut "Sauron" in der elbischen Sprache Regierung?
    Wer weiß ... :whistling::spiteful::unsure:
     
    Tibola, Santa Claus und 1991Pyro gefällt das.
  9. Das ist Vorsatz. Noch mieser wie letztes Jahr. Bewusst hinauszögern. Ich habe jetzt sämtliches Vertrauen in der Politik endgültig verloren.
     
    Zedy, Tibola, Pyro tha dragon und 17 anderen gefällt das.
  10. In Bremen versucht man ja besonders intensiv die Zahlen auszublenden und verhängt mal wieder ein Komplettverbot.
    Wer seinen Ärger doch noch mal richtig Luft machen möchte, findet hie alle E-Mails von den Senatsangehörigen. Dass der liebe Herr Bovenschulte im Vorfeld andere Sachverhalte bezüglich des Abbrandverbots kommuniziert hat, erscheint ebenfalls sehr fragwürdig, da er laut Homepage Präsident des Senats ist und deshalb zwingend wissen sollte was in der Coronaverordnung gemeinsam beschlossen wurde. Besondere Hingabe sollte man vielleicht Senatorin Maike Schäfer widmen, Sie ist die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt und Mobilität. Und wen wunderts, bei den Bündnis 90 Grünen. Nur mal so zur Info und wurde so ja auch für jedermann zugänglich auf der Seite vom Senat vermerkt.
    Die Zusammensetzung des Bremer Senats
     
  11. Kann man gegen das hinauszögern nicht auch klagen ? Die dürfen es doch nicht so machen, wie sie es für richtig halten. Da müssen doch die Gerichte auch mitbekommen. Hilfe, ich will den ganzen Mist doch nur verstehen :cry:.
     
    Tibola, ArisingPage, Weily und 5 anderen gefällt das.
  12. Meine nüchterne Einschätzung wird jetzt wahrscheinlich den ein oder anderen irritieren oder enttäuschen.
    Aufgrund der zeitlichen Knappheit bin ich nie davon ausgegangen, dass Versand an Kunden und Ware in den Supermärkten und Discountern noch 2021 möglich ist. Wie soll das logistisch funktionieren? Die Pakete bzw Paletten sind in irgendwelchen Lagern und hätten sich längst in Verteilzentren Richtung Zielort in Bewegung setzen müssen. Wer soll denn all diese Waren fahren, wenn wir kurz vor Silvester ein positives Urteil hätten?
    Rein der Abholer hätte eine Chance. Meiner Meinung nach.
     
  13. Ist doch Logo... Die Bundeswehr :p:D
     
    Tibola, Audi_A6, KLONK und 4 anderen gefällt das.
  14. Ich habe seit 16 Jahren keins mehr.
     
  15. #440 ViSa, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Ich habe denen noch nie vertraut.
    Durch solche Handlungen wird mein vorhandenes Misstrauen der Politik gegenüber nur noch immer größer.
    Und das betrifft beileibe nicht nur das Thema Feuerwerk.

    Geschichte wiederholt sich. Wir steuern strikt wieder auf eine Diktatur zu. Der Unterschied diesmal ist nur das sie nicht Rechts-National ist, sondern Sozial-Ökologisch. Was es aber auch nicht besser macht.
     
    Tibola, Pyro tha dragon, Audi_A6 und 4 anderen gefällt das.
  16. Was die Regierung hier abzieht ist unfassbar! Man kommt sich vor wie im Film. Wer sich jetzt noch brav an alle regeln hält und Silvester still Zuhause rumsitzt ist selbst schuld.
     
  17. Es wird in Discountern oder Supermärkten ganz sicher keine KAT2 Ware geben - egal was noch passiert!
     
  18. Das stimmt nur zum Teil. Es soll ja noch Händler geben die ihre Container nicht haben abholen lassen auch wenn nur ein ganz ganz kleiner Teil.

    Ich sag's mal so selbst wenn wir den Prozess gewinnen wirds nur noch Auswirkungen für Fachhändler und Onlinehändler haben.

    Im Supermarkt Ware zu bekommen kann man zu 99% knicken.
     
  19. Hat der BVPK nicht nen Vorbeugenden Rechtsschutz eingereicht ? Den reicht man ja VOR Inkraftsetzung einer Verordnung etc ein, damit diese nicht zur Anwendung kommt , oder irre ich mich da o_O
     
    Böllermann2019 und PyroNetWorker gefällt das.
  20. Zedy, Knall-Labor, Hammer und 6 anderen gefällt das.
  21. Gute Frage.
    Ich denke da wird es bestimmt noch mal eine Rückmeldung dazu geben.
     
  22. mist ich bin auch mal wieder mit dabei:wall::narr: Sorry und Danke für die erinnerung
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  23. Ja, genau das ist der Fall.
     
    Zedy, Matze2, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  24. Ich verweise mal:
    Besucher - Wird Feuerwerk jetzt noch geliefert?
    insbesondere die Ausage von Prince Denmark.
     
  25. Mag sein, nichts desto trotz wurde den Versanddienstleistern wohl mit irgendwas gedroht. Ob das nun rechtens ist steht ja auf einem anderen Blatt. TNT zumindest hat da wohl panik bekommen. Das Ende merkt man als Gewerbe/27er Kunde dann nun wenn man seine Ware nicht oder verzögert bekommt.
     
    DieEngel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden