Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jenny und Phantomsirup gefällt das.
  2. natürlich spielt die politik auf zeit...jeder tag ist hier ein gewinn der ins land geht.
    Fakt ist doch das das verbot keine grundlage hat und haben wird.
    Ein silvester mit einschränkungen wäre immer möglich wenn gewollt.
    meine spannung steigt immer mehr was die klage der bvpk anbelangt,wir werden silvester nicht retten können.
    Aber zeichen setzen für die zukunft...

    bin jetzt mitglied in der bvpk,sollte wir alle bin ich der meinung...

    Ein modell für die zukunft....
     
    Tibola, dimpel_mind, maltehh und 3 anderen gefällt das.
  3. Mich würde ja mal echt intressieren wieviele Künnerfresser/Ökos etc hier heimlich mitlesen und sich kaput lachen... :eek::D:p

    Ich weis ja aus ein anderm Forum wo es um gans andere dienge geht aber echt viele von denen da auch sind das sie hier immer wieder gerne reinschauen... was wir so treiben und wie schlimm wir doch alle sind... :)
     
    Quinzy gefällt das.
  4. Hat der MDR gerade echt gesagt, dass an Silvester ein „Böllerverbot“ auf den Weg gebracht wird? Da hat man sich ja einwandfrei informiert!:wall:
     
    Tibola, alfons schwabbelbacke und Shizm gefällt das.
  5. "Bremen will verhindern, dass sich größere Gruppen mit Corona infizieren"

    interessante Argumentation. wie soll das gehen bei der bundesweit höchsten Impfquote, die weit über dem Bundesschnitt liegt (92 Prozent) ? wer soll sich da infizieren?

    und deshalb sollen sich die Leute drinnen zusammenrotten anstatt draussen zu böllern.
     
  6. Kommt drauf an wie Du Öko definierst, ich engagiere mich privat viel für den Umwelt und Naturschutz, lege Blühwiesen an, hab einen Naturgarten, kämpfe seit Jahren gegen eine Straße im Ort die durch ein Naturschutzgebiet führen soll und zünde dennoch Feuerwerk, es geht auch beides...
     
    Bruno86, Voggi, R@z0r und 35 anderen gefällt das.
  7. "uch wenn durch das Verbot nicht alle Verletzungen vermieden werden können, so hat das letzte Jahr nachweislich gezeigt, dass es zu einer deutlichen Minimierung von Patienten über Neujahr kam."

    was nicht zufällig an dem zeitgleich geltenden Lockdown , nächtlichen Hausarresten, Versammlungsverboten und Kontaktauflagen lag?
    und daran dass sämtliche Bars, Kneipen, Restaurants, Diskotheken geschlossen waren, es keine Weihnachtsfeiern und Betriebsfeste gab sowie sämtliche Skigebiete gesperrt und Parties untersagt waren?

    :confused:

    "Bundesinnenministerin Nancy Faeser verbietet Verkauf von Silvesterfeuerwerk"

    ist auch das einzige was diese überbezahlten Politiker können: Gängeln, verbieten, bevormunden.

    Betreutes Denken.
     
    Bruno86, Quinzy, stargate1306 und 9 anderen gefällt das.
  8. Schon wer, was aktuelles für NDS gehört?
     
  9. Denn abgetrennte Hände, geplatzte Trommelfelle, Feuer im Haar oder im Auge sind der Gesundheit nicht gänzlich zuträglich.

    Was für ein Bullshit aber echt. Wie kann man so einen Schwachsinn nur schreiben??
     
    ViSa, 3112, Quinzy und 5 anderen gefällt das.
  10. Oh seit wann interessiert das die Herren und Damen auf Grund Fehlender Rechtlicher Grundlagen.
    Frage mich gerade wo da die Rechtlichen Grundlagen für das Zündverbot in einigen Bundesländern her kommen.
    Man dreht es sich echt nur noch wie es gebraucht wird.
     
    ViSa, Quinzy, Mr. Blitzschlag und 6 anderen gefällt das.
  11. #4341 Elroh, 21. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2021
    160dB krass - ich kann leider nur mit 120dB Feuerwerk dienen in DE.
    Selbstredend ist ja auch das er nicht unbefangen ist, wird ja anderen unterstellt.
     
    ViSa, stargate1306, jakobsgd und 2 anderen gefällt das.
  12. #4342 Jenny, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Mach doch eine Umfrage;)

    @Böllermann2019:
    >Denn abgetrennte Hände, geplatzte Trommelfelle, Feuer im Haar oder im Auge sind der Gesundheit nicht >gänzlich zuträglich

    Ist ein echtes Problem. Schlachtabfälle kann man in den Mengen unmöglich in den Biomüll werfen.
    Ich stehe immer Neujahr um 8 Uhr auf der Straße um das ganze Blutbad, die Haufen von toten Vögeln und die herumliegenden Feinstaubastmatiker und Passivböllerer zu beseitigen.
     
    Maro, WyM, ViSa und 11 anderen gefällt das.
  13. Schön wie immer in der Presse von „Böllerreien sind verboten“ gesprochen wird. Gerade in Verbindung mit der aktuellen MPK mehrfach im Fernsehen gehört.
     
    ViSa und #Nyttårsaften1977# gefällt das.

  14. Das meinte ich doch im Prinzip auch. Früher war es ein ganz normaler Bestandteil einer jeder Diskussion Gegenbeispiele zu einem gegnerischen Argument aufzuführen, heute heulen die empfindlichen Mimosen einfach "bäh, whatoboutever" weil wiedersprechen ihrem verpäppelten, zarten Seelchen nicht mehr zumutbar ist. Die meisten sind so verzogen das sie wahrscheinlich noch nie ein "Nein" gehört haben. Die geistige Leistung ein Argument von einem Beispiel auf ein anderes zu übertragen dürfte wohl auch bei vielen schon zu viel verlangt sein.:)
     
    PapaDigi_08, Knallmeister, ViSa und 9 anderen gefällt das.

  15. Nicht dein Ernst? :shok:
    Du weißt aber schon das die Haut auch an den Händen Poren hat, so das die Viren sowieso überall rein kommen können? Und das der Blutstrom sie dann innerhalb einer Minute einmal durch den ganzen Körper gefetzt hat, bis hin in die feinsten Verästelungen deiner Atmungsorgane? :wall::wall::wall:
     
    Quinzy, Merkur, zarchie1 und 4 anderen gefällt das.
  16. #4346 #Nyttårsaften1977#, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Zitat aus dem hr-text Seite 157.

    Böllerverbot: Auf belebten öffentlichen Plätzen kein Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Nur Kleinst-feuerwerke wie Wunderkerzen oder Knallerbsen erlaubt. Festlegung der Plätze durch Kommunen.

    Tz, Tz, Tz. Sowas von unverantwortlich. Man kann durch ungeschickte Handhabung sich auch an den Wunderkerzen verbrennen, oder versehentlich die Knallerbsen verschlucken.
    ;):D
     
    Quinzy und Tibola gefällt das.
  17. Bei Galileo oder so hätten die doch Mal ein Experiment, 10.000 Knallerbsen auf Schlag. Da willst du nicht 1 Meter daneben stehen :eek:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  18. Das war sicher recht 'fulminant' ;)
     
    PapaDigi_08, ViSa, Wookiee und 4 anderen gefällt das.
  19. #4350 DieEngel, 21. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    Naja damit ist man in mein augen noch lange kein öko... und schon sehr merkwürdich das du dich angegesprochen fühlst... ach und besser geschrieben nicht wissen willst was wer etc... gemeint ist... aber es ist mir schon heufiger aufgefallen... das du bei bestimmten user aus dein loch gekrochen kommst... aber damit ist es für mich auch durch mit dir und braucht keine weitere antworten...
     
    Quinzy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden