Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2021/22

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Klugiful, 2. Januar 2021.

  1. So hab ich das auch vor, denke aber schieße die Hand Gottes vor der Walküre und zum Finale 4 oder 6 Red Thunder.
     
    DocTorHL gefällt das.
  2. #102 Amonshie, 12. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2021
    Showplan wird erstellt wenn ich herausfinde was in meinen Feuerwerksweltpaketen ist :p
     
  3. Überrschungspaket XXL :D:D
     
    rocket_star, schnix und Noerm gefällt das.
  4. Heute gegen Mittag soll es soweit sein. Ich Berichte dann gleich, ob alles da ist.
     
    AlexBu01 und Amonshie gefällt das.
  5. 6 VE’ Katan Super Boeller II 2020 :D
     
    skydancer gefällt das.
  6. Mach kein ******! :D

    ABER dann wäre ich schnell fertig :p
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  7. Lad aber lieber leine Bilder hoch ... nicht das es wieder Ärger gibt.
    Kam da eigentlich noch was ?
     
  8. Geplant war ne Show mit Musik.
    Da ich befürchte, ich werde im Dorf wahrscheinlich fast der einzige sein,stelle ich eine Palette zusammen aus den Resten.den Nachbarn wäre es eh egal,die freuten sich im letzten Jahr schon über ein wenig Feuerwerk.aber dann lieber was klein halten.vielleicht in Belgien was dazu kaufen.mal schauen
     
  9. Nachdem ich nun meine Ware erhalten habe, konnte ich auch endlich meinen Abbrennplan finalisieren. Teile davon stammen aus meiner eigentlich 2020 geplanten Show, da dafür aber noch Lieferungen in den Bunkern der Händler warten, werde ich die damalige Show 2022 in veränderter Form zünden.
    Hier nun der Plan für dieses Jahr. Bis auf den Springteufel wird alles elektrisch gezündet.

    Einleitung:
    I Funke Springteufel 1

    Thema Blau:
    I Argento Raptor Princess
    \ I / Argento Thalia
    I Funke Corolla Blue

    Thema „Radau“:
    I Katan Special #4
    I Funke Eisbrecher (nach Cake 1 der Katan)
    \ I / 3x Argento Red Thunder (nach der Eisbrecher, parallel wird der Katan Verbund gegenseitig gezündet)​
    \ I / Pyrocentury Knisternder Funkenhimmel
    \ I / Pyrocentury Mad Dog

    Thema Gold:
    I Funke Supernaut I
    \ I / Pyrocentury Golden Spider
    \ / Funke Funkenweide Scala 2x
    \ I / Funke Ecstasy of Gold 2
    \ I / Funke Elegant Night

    Sollten knackige 9 min werden :)
     
  10. #110 Bo Walter, 22. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
    Ecstasy of Gold 2 als 3er-Fächer? :shok: Oder "\ I /", weil der Verbund ja selber fächert? Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich beschäftige mich noch nicht so lange intensiver mit Feuerwerk. :ignore:
    So oder so eine schöne Show.
     
  11. Das soll den Shape darstellen. Wenn er die Ecstasy of Gold als 3er-Fächer schießen würde, dann hätte er wie bei der Argento Red Thunder "3x" davor geschrieben.
     
    Bo Walter und plizzolan gefällt das.
  12. Bin auch gerade am überlegen und benötige mal eure Hilfe.
    Der Plan ist im Vorfinale (U.a.) 3 Golden Spider und eine Elegant Night zu zünden.
    Ich würde erst die EN und danach die GS zünden oder was meint ihr?
    Klar, die Elegant Nicht ist heftig, aber gegen 3 Golden Spider wohl eher unterlegen oder?
     
  13. Falls EN 2020 dann davor - EN Charge 2019 definitiv danach. Oder wolltest 3xGolden Spider auf Schlag schiessen?

    Btw: definitiv ein geiles Vorfinale - mit was muss man dann im Final rechnen?
     
  14. Ja die 3 Golden Spider sollen zeitgleich auf 3 Positionen kommen (hätte ich mal dazu schreiben sollen).
    Aber da die 3 Positionen das Bild sehr viel breiter machen als die eine Position der EN macht's wohl mehr Sinn die GS danach zu schießen
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  15. Wenn du mit Goldenspider den PyroCentury Fächer meinst, achte definitiv darauf das du zur Seite genug Platz hast.
    Die Fächert so dermaßen Breit, da kommt selbst Mega Willows oder Elegant Night nicht hinterher.
     
  16. Danke für den Hinweis. Hab sie schon geschossen und habe auch seitlich jede Menge Platz :)
     
    Vakarian gefällt das.
  17. Hallo,

    habe ein paar Artikel die ich dieses Jahr schießen möchte. Hab leider nicht mehr bekommen.

    Könnt Ihr mal raufschauen und Eure Meinung sagen welche Reihenfolge wir nehmen sollten. Leider fehlen mir die ganzen kleinen Batterien von Funke, Nordlicht usw. Danke für Eure Meinungen.
     

    Anhänge:

  18. Wie im Vorfreude Thread schon angemerkt, habe ich für dieses Jahr nun doch eine kleine Show aus "Resten" und Neuzugängen für Mitternacht zusammengestellt. Das wird zwar meine bisherigen Feuerwerke nicht toppen, aber das ist auch gar nicht mehr mein Anspruch :D
    Hier der Abbrennplan dazu:

    01 - 15x diverse Salut Singleshots diverser Größen von Weco Flash Bang bis Gaoo Hammer
    02 - Nico Danger Zone
    03 - 2x Panda Crash
    04 - Panda Pyro Hero
    05 - Argento Lilac
    06 - Argento Red Thunder + Xplode Psychobilly
    07 - Pyrounion Red Wolves
    08 - Jorge Copernicus + Lesli Three Stage Double
    09 - 2x Panda Fire
    10 - 2x Pyrotrade Psycho 2
    11 - 2x Pyrotrade Vampir 2
    12 - Evolution Splitting Stars
    13 - Evolution Red Fury in Blue
    14 - Albert/Funke King of Bling
    15 - Funke Nishiki Kamuro
    16 - Funke Funkenweiden (schießt ab der 2. Batterie der Nishiki Kamuro dazu)
    17 - Funke Yggdrasil 100s
    18 - Funke Gigante Palms
    19 - Tropic Altitude + Startrade Whistleblower
    20 - 3x Nico Popping Flowers
    21 - Jorge Episode XIII
    22 - Iskra/Funke Godny
    23 - Zena Snapte Box
    24 - 2x El Gato Terremoto 1S
     
  19. Ich musste dank der nichtlieferung der Pryme Maxymumvon Feuerwerkswelt meinen ersten Abschnitt komplett umbauen ...
    Aus:

    - Evolution The Branco
    - Evolution Mega Willows
    - Funke Cloud Connected
    - Pryme Maxymum

    wurde nun
    - Nordlicht Der Hooligan
    - VOLT! Partyraiser
    - Nordlicht Die Hand Gottes


    ganz nebenbei brauche ich langsam mal einen Thread für Abbrennpläne 2022/23 ... die Show ist schon so gut wie fertig :D:p
     
    schnix und PaintTheSky0584 gefällt das.
  20. Da mir auch einige Artikel fehlen muss ich auch etwas umbauen.

    Aus:

    Start
    3x ABA Devil Scream \ l /
    +
    1x El Gato Terremoto 1s l

    2x Xplode Psychobilly l l

    2x Volt Wicked Whistle l l

    1x Xplode endlessshooter XXL Z
    1x El Gato Terremoto 1s l

    Hauptteil/kurzes Finale
    1x Geisha Psycho Box l

    1x Nordlicht Der Hooligan l Z W

    3x Moscow Mania \ l /

    1x Katan Spezial #4 l

    1x Pyrotrade Italien Power 2 l Z W

    1x Funke Yggdrasil Z

    1x Funke Yggdrasil l

    1x Funke Nishiki Kamuro l W

    1x Funke Corolla Blue z1 Z

    1x Funke Corolla Blue l

    1x Nordlicht Die Hand Gottes l Z W

    1x Funke Elegant Night Z W
    +
    2x El Gato Tornado 1s l l



    Wird:

    Start
    3x ABA Devil Scream \ l /
    +
    1x El Gato Terremoto 1s l

    2x Xplode Psychobilly l l

    2x Volt Wicked Whistle l l

    1x Xplode endlessshooter XXL Z

    Hauptteil/kurzes Finale

    1x Nordlicht Der Hooligan l Z W

    1x Katan Spezial #4 l

    1x Pyrotrade Italien Power 2 l Z W

    1x Funke Yggdrasil Z

    1x Funke Yggdrasil l

    1x Funke Nishiki Kamuro l W

    1x Funke Corolla Blue z1 Z

    1x Funke Corolla Blue l

    1x Nordlicht Die Hand Gottes l Z W

    1x Funke Elegant Night Z W


    Mir fehlen 2x Moscow Mania, eine Terremoto 1s, 1x Geisha Psycho Box und 2x El Gato Tornado 1s.
    Ist schon alles mit den Händlern geklärt aber erst für nächstes Jahr. Habe dieses Jahr kb mehr auf Kopfschmerzen.
     
    rocket_star und Noerm gefällt das.
  21. 1. Zündung
    20 * BB Figurenlichter (4 Bündel rot/grün/blau/gelb/pur pur) als Hintergrundbeleuchtung

    2. Zündung
    10 * Weco Hans Dampf

    3. Zündung
    1 * Lichterbild Pferd 40 * Comet Eissterne

    4. Zündung
    5 * Lesli Vegas Volcanos

    5. Zündung
    15 * Jorge JF02 Fontäne 3er Fächer (6 * Gold/ 9 * Silber)

    6. Zündung
    1 * Lichterbild Rakete: BB Figurenlichter 24 * Silber/ 4 * Purpur/ 4 * blau/ 4 * Gelb/ 2 * grün/ 2 * Silber zu Gold Austoß/Flamme: 3 * pyroweb Bengalo weiß zu rot und 2 * Comet Eissterne

    7. Zündung
    Finale 1 * Startrade Gold Schlag


    Zündsystem: Cobra

    Was haltet ihr von meinem Abbrennplan?
     
  22. So dann hier auch mein Plan für 2021, knapp 14 Minuten

    1x Startrade Crazy Monster
    3x Funke Alpha
    3x TNT Pyro Tempa Lightning
    Argento 1x Kalypso + 2x Trygonus
    1x Albert Raptor Princess
    2x Funke Kamuro
    1x Broeckhoff Backfire Rudebox
    Funke 1x Lemon Blue + 2x Red Blue
    Funke 2x Lemon Blue + 1x Red Blue
    1x Vuurwerktotaal Break Fast
    1x Nordlicht Die Hand Gottes
    1x Nordlicht Der Hooligan
    1x Magnum Tailgate Fan
    3x Xplode Coloured Crossette
    6x Xplode Coloured Crossette
    1x Magnum Tailgate Fan
    2x Funke Scala 25B
    1x Argento Minerva
    1x Funke Ecstasy of Gold 2
    5x Funke Duplex Cracker Rain
     
    Solidhackah gefällt das.
  23. Da es noch keinen Thread für 22/23 gibt schreibe ich doch einfach nochmal hier rein weil es bei mir dieses Jahr gar keinen Abbrennplan gibt.

    Ich habe mir die letzten Tage wieder die ganzen Silvestervideos auf Youtube angeschaut. Dieses spontane ballern ohne Planung ohne Stress hat mir die letzten Jahre doch schon etwas gefehlt.
    Ich zündel zwar vor 0 Uhr auch einfach so vor mich hin aber dennoch hat man dann doch ab einem gewissen Zeitpunkt wieder diesen Stress.
    Deswegen habe ich mich dazu entschlossen dieses Jahr kein 0 Uhr Feuerwerk zu schießen.

    Ich habe zwar schon einige Batterien und Verbünde gekauft die eigentlich für die Show geplant waren aber die kann ich auch so verballern ;)
    Ich mache jetzt seit 5 Jahren immer eine Show aber ich möchte wieder Back to the Roots. Ballern wie damals.
    Natürlich werde ich auch viele große Pötte zünden aber halt spontan und ohne vorbereitung. Einfach hinstellen und genießen.

    Denn sollte es dieses Jahr zu einem normalen Verkauf kommen möchte ich die Zeit der Verkaufstage so richtig zelebrieren und gefühlt von morgens bis abends durch die Läden schlendern.
    Ohne druck heute Abend noch die Paletten verleiten zu müssen.

    Keine Ahnung ob ich in Zukunft wieder bock habe eine Show zu schießen aber ich denke ich möchte die nächsten Jahre erstmal vor mich hin zündeln.
    Wie sieht es bei euch aus?
     
    Sternenparade, Bo Walter und Santa Claus gefällt das.
  24. Ich will dieses Jahr endlich wieder ne Show elektrisch zünden nachdem ich zuletzt 2018 das Vergnügen hatte und meine Cobra Anlage ja so langsam gar nicht mehr weiß wofür sie überhaupt angeschafft wurde :p!
    Material habe ich schon einiges zusammen aber ein paar Sachen insbesondere leise Effekte fehlen noch - naja das Jahr ist ja noch jung aber ich werde wie gewohnt schon soweit bis Sommer alles zusammen haben :_D!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden