SSW Record B1S Weinbergpistole - Kultiges Spaßgerät

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 24. August 2018.

Schlagworte:
  1. In der RG3 + 300 funktioniert alles mein Gedanke es liegt an dem Schmalen Hahn + Messing Kartuschen.
    Mit den Kupfer Kartuschen gibt es keine Probleme bei den Record.
    Das Schlagstück bei den Röhm ist ja etwas breiter als der Hahn von den beiden Record.
     
  2. Woran kann man die Kupferkartuschen erkennen? Steht das auf der Verpackung drauf?
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  3. Nein, da musst Du schon reinschauen.

    Der Kenner sieht es am Design älterer Dosen oder der Marke.
     
    MaxPenng, westfeuer, Zup 7 und 2 anderen gefällt das.
  4. Könntest du zu sowas vllt mal einen Beitrag machen? (Sofern du Bilder zu alten Dosen hast) Ich gehöre ja auch zu den planlosen die zwar wissen das die B1S Kupfer bevorzugt, aber garkeine Ahnung habe was es da außer Geco noch gibt. :D
     
    MaxPenng gefällt das.
  5. Brauche ich glaube ich nicht, gibt genug Themen, in denen alles Relevante besprochen wurde.

    Signalmunition - 6mm Flobert Platzpatronen - Welche sind die besten?

    Kartuschen - Beste Platzer-Ein Erfahrungsbericht

    Grüße

    sureshot
     

  6. Im Beste Platzer Thread hatte @cal.45acp und die anderen SSW Freunde ihre Erfahrungen "verewigt":)
    Der Thread kann bitte gerne weitergeschrieben werden.
    Gerade jetzt sind alle heiß auf SSW, Kartuschen und PM1.
    Da darf sich jeder gerne beteiligen und den Thread mit eigenen Erlebnissen, neuen Sorten etc bereichern;)
     
    Lutzmannrollerfahren, chr und MaxPenng gefällt das.
  7. Die Frage ist links oder rechts? ;)


    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=3135225160098046&id=2033492763604630


    Übrigens die B1S auf der linken Seite ist die neuste Version mit dem verstärkten Abschussbecher (gut zu erkennen!)....

    Hach, ich freue mich nen paar Ratter, Heuler und Signalsterne mit den Teilen in den Himmel zu schiessen. :D
     
    chr, MaxPenng und Elroh gefällt das.
  8. In dem Fall - rechts. Ich mag Ratter total gerne!
     
    chr, MaxPenng und fulci gefällt das.

  9. Bleibe bei 1 Schuss :rolleyes:
     
    chr, MaxPenng, Elroh und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Die hab ich auch noch hier, allerdings noch jungfräulich!
     
    chr, MaxPenng und Elroh gefällt das.
  11. Die wäre auch noch was für mich. Glaube da werde ich nächstes Jahr mal eine holen.:oops:
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  12. Habe auch 2

    Eine jungfräulich und ein Arbeitstier.

    Dazu noch je 2 der Orangenen bzw 3 der einschüssigen, eine die bis jetzt noch nicht gereinigt wurde um mal zu schauen was die aushalten.
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  13. Ich hab sogar eine gänzlich schwarze B1S. Gabs mal in einem Set mit ABA Pyromunition zum Jahreswechsel 1999/2000
     
  14. @fulci die Frage ob links oder rechts stellt sich doch nicht, wenn man beidhändig schießen kann!
     
    DoppelBlitz, fulci, chr und 3 anderen gefällt das.
  15. Der war gut!:good:
     
    chr und MaxPenng gefällt das.
  16. Was denkt ihr, wie oft ist eine dabei die doppelt? (z.B. 1 von 10)
    Und ist das Pfänomen bei den Neuen B1s überhaupt noch Thema?
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  17. Habe meine neue zwar erst 5x geschossen, sie hat aber bis jetzt jedes Mal gedoppelt (aktuelle Walther Kartuschen)
     
  18. Auch neu, 10x geschossen (Geco) nicht gedoppelt...
     
    MaxPenng, chr und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  19. Same here ... meine B1S doppelt stets mit Kartuschen von Walher. Ich tippe mal auf schwach geladene Kartuschen, die nicht in der Lage sind, den Hahn wieder ordentlich in die Rast zu bringen.
     
    MaxPenng, chr, Jack-Beauregard und 3 anderen gefällt das.
  20. Kommt dann wohl ganz auf die Charge an. Ich hab meine letztes Jahr gekauft und mit Walther geschossen und sie hat nicht 1x gedoppelt.
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  21. So heute hatte ich meinen guten Tag und habe meinem Nachbarn einfach mal so eine Dose 6mm, 50 Zink Ratter und eine Nagelneue B1S vor die Haustüre gestellt.
    Später kam eine Nachricht auf WA „was ich bekommen würde“, „ich: Frohe Weihnachten“, er: dann müssen wir aber morgen Bier trinken“, „ich: OK!“
     
    Christmas11, ThebigPyro, Tepozi und 19 anderen gefällt das.
  22. Er: *PEPENG*

    "Z-MANN, DIE DOPPELT!"



    Coole Aktion von dir! Ich sehe aber auch den Eigennutz... Schöne Ratter aus dem Nachbargarten.:)
     
    chr, Z-MANN, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  23. Na Logo, praktisch ist das natürlich schon wenn von links auch noch Kameraden in den Himmel steigen. ;)
    Aber liegt auch daran, das die Frau da auch immer ein Wörtchen mitredet was die Ausgaben im Monat betreffen, wenn du verstehst was ich meine. Hatte schon nen Jahr gekämpft sich die P30 holen zu können.
    Ich hatte die B1S schon empfohlen zum Warmmachen, aber wenn man mir sagt ich muss das erst einmal abklären, dann weiß ich schon was los ist. Da muß man mal Hilfe Leisten! :cool:
    Zum Glück hat er einen Verrückten Nachbarn.
     
    MaxPenng, KLONK, caredgo und 3 anderen gefällt das.
  24. War heute spontan bei Zink in Cleebronn um mir noch ein wenig PM1 und Platzpatronen für meinen RG89 zu holen.
    Dann lag da eine kleine Preisliste aus und stattdessen hab ich nun eine schöne B1S und 6mm (Popjeda) mitgenommen.
    Bei dem Preis musst ich die einfach mitnehmen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Popjeda-6mm-Mun?

    Leider gab es nicht mehr alles an PM1 bei Zink, die ganzen Angel-Eyes, Devils Tails, usw. waren schon ausverkauft. Aber eine Packung Ratter und 10 Röhrchen (Color Banger, Comet-Banger und Stardust) gabs noch.
     
  25. Darf man fragen, wie die Preise vor Ort für Pyromun waren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden