Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Gestern hat jemand etwas weiter entfernt gegen 23:00 ein schönes Bombenrohr mit Gold und Blinkern gezündet. Mittlerweile sind schon fast täglich vereinzelt Böller zu hören.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  2. Ich hab mal Geschaut Broekhoff hab ich auch gesehn das ist wohl eine batterie aus dem Tornado Superset
    Leider sind in den videos immer alle hintereinander Geschossen ohne das man weiss welche gerade schießt
     
  3. Bin vorgestern mal ausnahmsweise mit dem Bike vom Sportstudio heimgefahren. Da hats am Waldrand auch zahlreich gerummst.
    War neugierig und bin kurz dem hallen gefolgt. Hab dann aber auf halber Strecke abgebrochen, da es vom örtlichen Schützenverein her kam.

    Hier zündet noch niemand was im Ort... woher auch. Wir haben noch nicht mal Weihnachten.
     
  4. Wo wohnst du das bei dir ums Eck mal eben so am Dienstagabend um 23h ein Bombenrohr gezündet wird und täglich vereinzelt Böller zu hören sind? Und wieso hast du das um die Zeit mitbekommen... eine am Fenster geraucht !?:cool:
     

    Anhänge:

    Mr.Matthew gefällt das.
  5. Ich weiss zwar nicht wo er wohnt aber bei uns hört man jetzt immer nachmittags böller Raketen Auch manchmal 10 schnellgeschossene Schüsse, kommt übrigens zwischen den hochhäusern echt gut:cool:
     
    Mr.Matthew und Triplex769 gefällt das.
  6. In einer pfälzischen Kleinstadt, direkt an der französischen Grenze. Vermutlich haben sich schon einige hinter der Grenze mit Feuerwerk eingedeckt. Und das Bombenrohr war gut vom Fenster aus zu sehen.
     
  7. Bei mir im Kaff rumpelt es mittlerweile auch täglich. Etwa 3x am Tag und am Abend etwa 2 Raketen in der Nähe.
    Beim spazieren gehen habe ich Raketenreste und Fireevent D- Böller Fetzen gesichtet. Da scheint sich jemand beim örtlichen Fachhändler (evtl. mit Gewerbe?) Eingedeckt zu haben.:)
    Irgendwie gefällt mir das sehr gut.
    Gerade in dieser Zeit.
    Am liebsten würde ich mal antworten- aber nö- nö, ich bleibe brav.
    Nichtmal P1 oder F1.
    Dennoch gut zu wissen, dass ich Silvester nicht der einzige sein werde, der in meiner Gegend etwas hat.
     
  8. Das konntest du bestimmt an den Papierschnipseln auf dem Boden erkennen. ;)
     
    Pyro_corso gefällt das.
  9. Wer hatte jetzt den Migrationshintergrund, die Böller oder die Jungs?
     
    Silberblau gefällt das.
  10. Natürlich die Böller!:rofl:
     
    pyroheartforlife gefällt das.
  11. Hier bzw. aus einem Nachbardorf hinterm Berg hat es vorhin auch ein paar mal geknallt. Da hatte wohl jemand Spaß mit seiner SSW. Einige Magazine und ein paar Ratterpatronen wurden geschossen.
     
    sureshot und vronex gefällt das.
  12. Junge, Junge jetzt gehts los.
    Erst in etwas Entfernung ne kleine batterie gehört, dann in unterschiedlichen Entfernungen mehrere verschiedene Knaller und grad eben hat einer in unmittelbarer Nachbarschaft offenbar mit nem Schreckschussmagazin geantwortet.
    Grad knallte es schon wieder deutlich weiter Weg :)
     
    Mr.Matthew und Triplex769 gefällt das.
  13. Musste eben auch mal kurz den Schall testen,und ob meine Lauscher noch funktionieren,alles einwandfrei:):nerd:
     
  14. #3889 Lutzmannrollerfahren, 22. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
    Ich habe die letzten Tage festgestellt, das schon ordentlich gezündet wird, ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal Mitte Dezember soviel gehört habe, ich glaube einfach, viele haben verständlicherweise die Schnau.. voll.

    Ich kann jetzt schon sagen das die Politische Propaganda des Verkaufsverbot bis hierhin schon ein voller Erfolg ist:rolleyes:...., viele Leute haben sich merklich und hörbar seit Bekanntgabe des Verkaufsverbots nach Alternativen zu den hierzulande sicheren und geprüften Artikel umgesehen... hier konnte ich in den letzten Tagen einen erheblichen Zuwachs an Knallgeräuschen feststellen mit erheblichen Volumen, was sich für viele hier persönlich zwar schön anhört, aber in den falschen Händen nichts zu suchen hat.

    Schade, aber ich glaube hier erzielt die Politik mit dem Verkaufsverbot gerade genau das Gegenteil, denn der eigentlich gestrafte ist der ehrliche und Pflichtbewusste Normalbürger bzw. Familienvater/Mutter, welche mit seinen Kindern gerne ein kleines schönes und geprüftes Feuerwerk gemacht hätte, in den ohnehin schon sehr schweren Zeiten, wo man mehr Einschränkungen als Lebensqualität hat:(.
     
  15. Ich denke mal Funke Sb 17b:DGenial diese Teile.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  16. Möglich
     
    KLONK gefällt das.
  17. Stand eben aufm Balkon um eine zu rauchen.. Aufeinmal gab es nen lautstarken Rumms. War sicherlich 50m entfernt aber den Blitzknall hat man gesehen. War mindestens nen 50grammer so laut wie das teil war.
     
    Triplex769 gefällt das.
  18. Im Nachbarort, in Tschechien gehts grad so richtig ab.
    Bei uns, auch wenn ich das nicht so gut finde, wurde auch schon der ein oder andere Dumbum oä. hochgelassen.
    Das ist die Dorfjugend und das muss man gelassen sehen.
    Wir waren da früher auch nicht anders und auf,m Dorf gibts da auch keine Aufregung drüber.
     
    Zedy, Veteran und Triplex769 gefällt das.
  19. Bei mir ist es umgekehrt. Ginge es nach meiner Frau, würden wir ständig F2 zünden, sie liebt es, Regeln/Gesetze zu brechen und sie liebt Feuerwerk. Ich bin dann immer der Buhmann, weil ich mich weigere. Für mich reicht es aber, wenn wir die Nachbarn Silvester ordentlich nerven.

    In den letzten zwei Wochen rummst es hier bei uns jeden Tag einige Male. ich weiß, es nervt die meisten Muggel, aber ich freue mich bei jedem Knall. :)
     
  20. Aber man merkt definitiv dass dieses Jahr noch mehr F3 gezündet wird wie letztes Jahr. Mal sehen wie die Schlagzeilen am Neujahrsmorgen ausschauen
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  21. Hier in der Nähe wurden gerade zwei Polenböller gezündet.
    Hab mich natürlich ordentlich erschrocken.

    Schön, dass meine Nachbarschaft noch ein paar Reste hat. Das lässt auf ein relativ buntes und lautes Silvester hoffen. Letztes Mal war zumindest mehr los als befürchtet.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  22. Jetzt die Tage wird auch fast täglich mindestens ein Böller gezündet. Wenigstens das lässt ein wenig auf eine silvesterartige Atmosphäre hoffen.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  23. #3898 localhost, 23. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
    Ich habe heute Nachmittag zusammen mit unseren zwei Patenkindern (6 und 8 Jahre) die reine Eskalation im Garten stattfinden lassen: Zwei Packungen Tropic Diabelki XXL und fast drei Packungen Argento Rauchbälle.
    Ich als Patenonkel sehe mich hier in der Pflicht, auch und grade Mädchen an das Thema Feuerwerk heran zu führen. Im Sommer durften beide schon ihre Würstchen und Chickenwings selber auf der Thüros T4 BBQ Station zubereiten. Unter fachkundiger Aufsicht, versteht sich. :)
     
  24. Hier auch täglich Geballer.
    Am 2. Dezember ging es los, ich vermute dahinter auch Protestaktionen (Hah, justamente macht`s "bumm" draußen XD).
    In der Innenstadt geht es teils schon ordentlich zur Sache, weil wir direkt an der Grenze zu Polen wohnen und die Leute sich hier nicht das Silvesterfest vermiesen lassen wollen.

    Ich selbst bin mit F1 und bissl T1 immer wieder dabei.
    Das Knallkraut von Lesli fetzt, habe ich heute erstmals probiert.
    Ansonsten werden wir jetzt auch jeden Tag was machen (F1, da habe ich `ne Menge wirklich gutes Zeug). Morgen werden wir einen Bengalo zünden für alle unsere Liebsten, die Weihnachten nicht mehr dabei sein können.
    --------

    Ich gehe davon aus, dass hier am Ende wie im letzten Jahr Silvester überhaupt nichts mehr kontrolliert wird, dazu sind die Leute sogar in unserem Viertel zum Großteil viel zu renitent gegenüber Sinnlosmaßnahmen und die Polizei hat keine Lust, sich den ganzen Tag das beleidigende Gelaber anzuhören und die wissen auch, dass in unserem Viertel die Leute mit Vernunft die "Regeln" brechen. Ich habe zumindest noch nie erlebt, dass hier irgendwelche Idioten Unsinn mit Feuerwerk veranstalten.
     
    Mr.Matthew, Zedy, Triplex769 und 4 anderen gefällt das.
  25. Trotz aller Begeisterung hoffe ich, dass die Vorabzündler wenigstens ab morgen und dann über die Weihnachtsfeiertage die Füße stillhalten.
    Abgesehen davon, dass es für mich an diesen Tagen ein No-Go ist, muss man den Gegnern ja nicht noch unnötigerweise zusätzlich Futter geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden