Meldung Feuerwerksverbot zu Silvester in Sachsen?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Heino80, 13. November 2021.

  1. Wie die in Sachsen zur Zeit wegen der Spaziergänge drauf sind könnt ich mir das schon gut vorstellen das die genauer hin schauen.
    Ich denke auch in größeren Städten wird das Ordnungsamt mit hinzu gezogen.
     
    4m@ru gefällt das.
  2. Das sind ja aber nur maximal 100 Leute..

    Ich glaube nicht das die um 00:00 Uhr jeden kontrollieren können.
     
    Mr. Blitzschlag und Huber gefällt das.
  3. Dann fliegen die Megatresk halt vom Balkon. Da werden sich die Nachbarn freuen!:rolleyes:
     
    nobs2007 und 4m@ru gefällt das.

  4. Die wollen es so!!!!! Wird alles bis auf Batterien vom Balkon gezündet
     
    nobs2007 und Mr. Blitzschlag gefällt das.
  5. Ist halt schwer einzuschätzen wie viele sich eingedeckt haben und wenn man erwischt wird muss man halt in den sauren Apfel mit dem 250€ beißen.
    Bei mir bleibt es auf alle Fälle nicht Dunkel sei es im Garten oder vor der Haustüre.
    Bin sowieso jedes Jahr für 1-2 Stunden Silvester im Garten mit der Schreckschuss Schießen danach immer nach Hause und F2 vor der Haustüre. Ob ich dieses Jahr den ganzen Abend im Garten verbringe entscheide ich am 31.12. auf alle Fälle wird gezündet.
     
    BMWM3 gefällt das.
  6. Ich werde es so wie letztes Jahr machen. Schauen was um Mitternacht draußen los ist, wenn ganz Dresden draußen ist so wie letztes Jahr Feuer Frei..

    Und ich denke das einige Leute mehr haben wie letztes Jahr.
     
  7. warum ihr auch immer Frag. Wann lernt ihr es endlich mal. Natürlich sagen die nein.
     
  8. Da es hier anscheinend viel Unsicherheit gibt - Für alle Pyrofreunde aus Sachsen, noch mal klipp und klar ein Auszug aus den FAQ der Sächsischen Coronaverordnung

    corona-verordnung.jpg

    Also nochmal zum Mitschreiben für alle Paniker: Das Verbot gilt außerhalb der eigenen Unterkunft! Damit ist das Wohnhaus oder die Wohnung, sowie das dazugehörige Außengelände gemeint!

    Das Außengelände, Freunde! Das Außengelände! Vom Wohnhaus, der Wohnung! Das heißt man wohnt in einem Wohnhaus oder hat dort halt eine Wohnung, wie fast jeder hierzulande. Da steht nichts von "das muss sich in Privatbesitz befinden". Wohnungen sind mehrheitlich gemietet. Und das Außengelände ist für mich alles in der Nähe der Wohnung, inklusive Haushof, Vorgarten, Garagenkomplex, selbst der Innenhof von Neubau-/Plattenbauvierteln dürfte demnach Außengelände sein, auch wenn man das wahrscheinlich eher spitzfindig sehen kann.

    Aber einen Schuss hat jeder frei, was bedeutet: Druckt euch den Shice aus

    Häufige Fragen zu den Bekanntmachungen - sachsen.de (Scrollen zu "Wo gilt das Böllerverbot?")

    und bei einer Kontrolle zitiert ihr aus dieser Textpassage - das lässt alles viel Raum für Interpretationen. Falls überhaupt eine Kontrolle kommt. Und F1 könnt ihr ja sowieso zünden! Mischt eure F2-Reste doch einfach mit unter, wenn es nicht gerade dicke Batterien sind. Dann könnte ihr immer noch sagen: "War alles F1". :whistling:
    0 Uhr ist dann sowieso Wilder Westen angesagt... :sneaky:

    So - und jetzt will ich hier nix mehr lesen von irgendwelchem Gejammer und Rumgeheule. Macht das Beste draus und werdet kreativ, wie schon letztes Jahr. Da war es für uns in Dresden sogar schlimmer, denn da galt ein Totalverbot (außer F1), selbst im eigenen Garten/Innenhof.

    Und hört endlich auf bei irgendwelchen Ämtern anzurufen und dumme Fragen zu stellen, bzw. schlafende Hunde (im wahrsten Sinne des Wortes - diese Hunde!) zu wecken! :mad:
    Was glaubt ihr da für Antworten zu erhalten: "Ja, natürlich können Sie Feuerwerk zünden in der Nähe ihrer Wohnung." Na sicher doch. Wer dort arbeitet, handelt ganz sicher nicht in unserem Interesse... :rolleyes:
     
  9. Alt-Blockwarte wird es wohl kaum noch geben. Aber Alt-Stasisten wird es noch genügend geben.
     
  10. Was ist nur aus den Sachsen geworden. Vor über 30 Jahren für den Untergang der DDR gesorgt und heute macht man sich in die Hose wegen F2 Feuerwerk.
     
    Pyro tha dragon, NiHao, 4m@ru und 5 anderen gefällt das.
  11. Wenn Deine Nachbarn auch zünden, dann nimm eine Flasche Sekt mit und frag ob Du mitmachen darfst. Machst am nächsten Tag mit sauber und gut ist. Meistens halten die Feuerwerkfans doch zusammen und mit ein bisschen Guten Willen ist einiges möglich.;)
     
  12. schöne klare Worte, gefällt mir:D:D:D
     
  13. Zum Außengelände würde ich sogar den Gehweg vor dem Haus dazu zählen. Schließlich ist der Eigentümer des Grundstückes auch für den Winterdienst zuständig. Also warum sollte man dann dort nicht zünden?
     
    Pyro LibvisKobi und Luftheuler gefällt das.
  14. Für mich irgendwie immer noch der Schenkelklopfer schlechthin...Behörden, "Volksvertreter" und am besten noch die DUH anschreiben und darauf hoffen dass die "Feuer Frei" geben...Wie naiv kann man sein...
    Ich habe das alles schon mal mitgemacht, vor 89. War ein komplett anderes System, kann man nicht direkt vergleichen. Aber die Methoden der Obrigkeiten nähern sich gerade wieder bedenklich an...nicht nur beim Feuerwerk. Was ich sagen will, wir haben es damals genau so gemacht wie wir das heute wieder tun. Mit Bedacht! Einfach mal schauen ob Rennleitung und Dorf-Sheriff irgendwo rumlungern. Wenn nicht, schauen wo man weg kann und dann gib ihm. Falls man einen Blockwart kennt, dort immer mal wieder vorbeikommen ;o) Wem das zu aufregend ist, muss halt zuschauen....oder Fernsehen gucken. Ganz einfach.
     
  15. Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Einfach die Batterie anzünden und sich im Gebüsch verstecken und 15€ zahlen wegen Wildpinkeln...das kann alles echt nicht wahr sein.
     
    lisa09111, EselTreiber, NiHao und 3 anderen gefällt das.
  17. tja Richter, die der Politik folgen, was habt ihr erwartet?

    klar gibt es eine ansteckungsmöglichkeit. Die ist aber Prozentual so gering.
     
  18. Kleiner spass am Rande. Der "krasse kai uwe" von youtube (vom dialekt her auch sachse?) würd sich auch nichts dabei denken... Einfach mal machen. Zünden und rennen.

    Leute... Das der Garten oder hof in dem ihr zündet eventuell nicht eurer ist weis doch keiner. Wer soll den das kontrollieren. Wenn jemand fragt, ist das ganze privat. Diskussion Ende.
    Ein Beispiel :
    Das ist genau das gleiche mit pm1 Munition und ssw, 99,9% aller Menschen wissen nicht das das geschoss das befriedete gelände nicht verlassen darf. Es juckt einfach keinen. Diejenigen die bescheid wissen, sind hier im forum. Die große Masse hat keine Ahnung von solchen Details.

    Entspannt euch. Schlimm wäre ein komplettverbot, was ja gottseidank nicht gegeben ist.
     
    elvis261199, BR2020, PyroloveDD und 2 anderen gefällt das.

  19. Ja sehe ich absolut genau so, zumal wenn man mal überlegt wenn der größte teil im Privaten zündet ist der Himmel ja schon mal nicht Dunkel. Wie wollen die das dann auch Kontrollieren, fahren die dann jedes Haus ab? :D

    Zumal letztes Jahr war es ja glaub komplett Verboten hier in Dresden.
     
    supreme1210 gefällt das.
  20. An Silvester 2g++
    d.h.
    Neben impfausweis ist auch ein aktueller grundbuchauszug bei sich zu haben. Der ist kostenpflichtig und dauert ab Beantragung gerade mal 2 bis 3 Wochen. Damit kann man sich dann als Eigentümer ausweisen. :narr:

    (bitte nicht ernst nehmen)
     
  21. Alter... Bring den Pumuckl nicht auf blöde Ideen. :eek:

    Ich werde bei mir auf dem Grundstück, Claims abstecken (2x2 Meter) und die dann zum zünden vermieten... :whistling::rofl:
     
  22. PyroloveDD, elvis261199 und chinapeng gefällt das.
  23. Wtf soll das alles einfach so mal schnell illegal gezündet worden sein? Das beduetet richtig gutes Timing und Absprache.
     
  24. Ja denke schon, da wurde nicht nur F2 gezündet.. :D

    Zumal ja so eine Action auch letztens vor der Semperoper war, und die Polizei nicht zugelassene Pyrotechnik aufgesammelt hat. (Wenn man nichts anderes zutun hat. :D)
     
  25. Vermutlich schon illegal oder warum sind die alle maskiert in dem Video zu sehen.
    Oder trägt man das jetzt in der Ultra Szene?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden