News Feuerwerk in Mecklenburg Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von batterieinferno, 14. Dezember 2020.

  1. Hat jemand ein Hektar großes Grundstück falls öffentlich doch verboten wird.?
     
  2. Da würde ich mich dann gerne mit Einschreiben in die Gästeliste:p
     
    Extremfireworks96 gefällt das.

  3. Abwarten, noch hat sich nichts geändert in den MV Verordnungen.
     
  4. Naja zulange gewartet ist irgendwann zu spät
     
  5. Es gab Gemeinden wo es auf öffentlichen Strassen usw. erlaubt war. Wir hatten das Glück in unserer Kleinstadt. Nur auf 2 Plätzen hatte die Stadt es untersagt.
    Per Stand heute gibt es gar kein Verbot bei uns Feuerwerk abzubrennen.
    Zur Not weich ich aufs Privatgelände aus.
     
  6. Letztes Jahr? Da war es doch im gesamten Bundesland verboten worden. Dieses Jahr scheint man es den Kommunen selbst zu überlassen und hoffe es bleibt so.
     
  7. Reicht nicht auch eine verlassene Gegend in Feld, Wald? Straßen im Gewerbegebiet wäre ja schon wieder öffentliches Gebiet oder? Aber aktuell wäre das ja noch in Ordnung.

    Wenn ich gerade noch lese, dass einer letztes Jahr vorm Haus mit F1 in Schwerin durchsucht wurde, kriege ich schon wieder einen Hals! Die Polizei war schon generell zu Corona in MV sehr strikt ggü. anderen Bundesländern, war zumindest mein Eindruck. Passt leider zur DDR…
     
    Mr. Blitzschlag und Pyro tha dragon gefällt das.

  8. Ich zitiere mal aus unserem Landboten vom letzten Jahr in unserer Gemeinde.

    Bund und Länder haben beschlossen, dass Silvesterfeuerwerk auf belebten Plätzen und Straßen untersagt wird, um größere Gruppen zu vermeiden. Die örtlichen Behörden sollen die betroffenen Plätze und Straßen bestimmen. Soweit möchten wir in unserem
    Amtsbereich mit den Regelungen nicht gehen. Es wird aber dringend empfohlen, in der Stadt auf die Verwendung von Pyrotechnik im Bereich des
    Marktplatzes und im näheren Umkreis der Mühlen auf dem Mühlenberg zu Silvester zu verzichten. Auch der Verzehr von Speisen und alkoholischen Getränken sollte hier unterbleiben.

    Also wir hatten hier Glück. Hoffe es für dieses Jahr auch.
     
    PÜRO gefällt das.
  9. Extremfireworks96 gefällt das.
  10. Weiß nur nicht so ganz was dieses vorübergehend heißen soll…
     
    Samim812 gefällt das.
  11. Hat zufällig jemand was von Landkreis Ludwigslust Parchim gefunden?
     
  12. Ne ich bisher nicht, auch nicht für Schwerin
     
  13. da steht halt dass: "das Amt Stavenhagen etwa hat gerade eine Allgemeinverfügung erlassen, nach der in der Reuterstadt und in allen zum Amt gehörenden Gemeinden auf öffentlichen Straßen und Plätzen, in Parks, an Badestränden und allen weiteren Orten keine Pyrotechnik verwendet werden darf"

    Das ist der Nordkurier. Ganz ehrlich. Ohne richtige Quelle ist das eh für die Katz.
     
  14. Allgemeinverfügung des Amtes Stavenhagen

    Leider stimmt das
     
  15. da steht nicht das es allgemein verboten ist wie es der Nordkurier schreibt. Im Nordkurier steht: "und allen weiteren Orten keine Pyrotechnik verwendet werden darf"

    Steht in der allgemeinen Verfügung nicht. Sprich du kannst überall privat Pyrotechnik nutzen und überall wo Punkte a. - h. nicht greifen..

    Ist doch voll i.O.
     
  16. Da steht das alles was zum Amtsbereich Stavenhagen gehört ist quasi komplett verbot außer auf Privatgrundstücken.
     
  17. Gerne auch Augen und Ohren für Stralsund - Landkreis Vorpommern-Rügen aufhalten.
    Viel Glück und allen!
     
    PÜRO gefällt das.
  18. Hat der SWR auch gemacht, inzwischen ist es umformuliert, mit dem Hinweis, dass es zuerst falsch war (also bringt anschreiben schon etwas)
     
  19. Habe gerade fast einen Schreck bekommen... Das die nicht vernünftig Artikel schreiben können bzw. sich besser informieren können.

    Gerade so was führt doch dazu, dass am Ende kaum jemand weiß was man darf und was nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden