Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroChannel26, 23. Dezember 2021.

?

Was zündet ihr 2021 als Erstschlag?

  1. Knaller bzw. Böller

    118 Stimme(n)
    34,0%
  2. Rakete

    56 Stimme(n)
    16,1%
  3. Batterie

    28 Stimme(n)
    8,1%
  4. Leuchtfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    5,5%
  5. Jugendfeuerwerk bzw. F1

    40 Stimme(n)
    11,5%
  6. Signalmunition

    22 Stimme(n)
    6,3%
  7. Rauch / Breslauer Feuer / T1

    7 Stimme(n)
    2,0%
  8. Singleshot

    57 Stimme(n)
    16,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da es erstmal mit den Kids raus geht, werden bei mir wohl Knallerbsen, Babykacke und Crazy Chicken den Aufschlag machen, bevor es ins F1-Massaker übergeht. F2, P1 und PM1 folgen erst, wenn die Kids schlafen...
     
    Bangzilla gefällt das.
  2. #77 Bo Walter, 24. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
    Mittags ein paar Böller und sobald es dunkel ist, einen Pyrounion Red Wolfes gefolgt von 10-15 Raketen und ein paar Kondor Feuervögeln.
     
  3. Lesli Sputnik 00:01 im Hinterhof oder vom Dach:sneaky:,
    ja um diese Uhrzeit ein echter Assi-Move, aber geliefert wie bestellt...;)
     
    KaptnWhistle, Onejah, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  4. N'Abend
    Da ein Kollege es tatsächlich geschafft hat, ein F4- Feuerwerk erfolgreich anzumelden, starten wir dieses Jahr mal mit dem "maximal legal möglichen in der BRD" , einer Urknall- Blitzbombe (1050gr BKS), nur um mal zu zeigen, was wir von den rot-grünen Ökofas..en und ihrer Politik so halten...
    Ich wünsche Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest, bleibt gesund und laßt Euch vom Staat nicht unterkriegen
    Beste Grüße
    Quinzy
     
  5. davon ein video wäre natürlich klasse im nachgang
     
    KaptnWhistle gefällt das.
  6. Kommt! Versprochen!

    Das wird ein ca. 10min. privates Feuerwerk mit einem Haufen lustigen "Leckerlies" die seit einiger Zeit bei einem befreundeten Feuerwerker im Bunker liegen und die NEM auffressen und jetzt endlich mal weg müssen...

    Ich mache ein Video und lade das dann in der 1. Januarwoche hoch...
     
  7. Als akustischen Mittelfinger gibt es den Pyrounion P1 Schallerzeuger, sowie 3 verschiedene Super Böller 2..ich wprd ja noch gerne ne Brutos Batze zünden, aber ist eingelagert
     
  8. Diamond Bombenrohre alle 4 Red,Gold,Silver,Blue :good:;):D
     
    AlexBu01, NiHao, Niederrheiner und 3 anderen gefällt das.
  9. Ich mach es wie jedes Jahr. Obwohl ein bisschen anders wird es schon. Früher hat mich die erste Zigarette immer relativ früh aus dem Haus getrieben was direkt zum Erstschlag am 31ten genutzt wurde. Diesmal halt ohne Kippe aber dafür wieder mit einem alten Super Böller. In diesem Fall ein Bo-Peep aus Anfang der 90ziger mit grauer Lunte.
     
    Rumo, pyroheartforlife und Red Lantern gefällt das.

  10. Ne, ist ja nur die Antwort auf euren "Erstschlag". DAS erinnert mich halt an.......
     
  11. Funke Salutrakete um 10 Uhr
     
  12. Wieso eigentlich immer 18:18Uhr. Hab ich da was verpasst?
     
  13. DocTorHL gefällt das.
  14. Nachdem das OVG Bautzen regiemtreu gevotet hat, wird mein Erstschlag wohl folgendermaßen klingen:
    5x DumBum 30mm Salutbatterie auf Schlag
    Am 31.12. um Punkt 00:00:01...
    Die Nachbarn sind schon gewarnt. :)
     
  15. Erstschlag Punkt 11 Uhr, 3x Volador de Trueno auf Schlag.:D
     
  16. Ich hab da tatsächlich keinen speziellen artikel vorgesehen, es wird irgendwas nicht ganz so lautes sein.
    Wir fangen um 10 uhr im industriegebiet in einem rondell an zu zünden, die ersten 2 stunden werden genutzt im kleinen Kreis um testreihen für meinen Youtube kanal zu drehen. Dafür habe ich ne kiste gepackt, da ist eigentlich alles dabei vom knallfrosch über verschiedenste böller, schallerzeuger und ein paar bombenrohre und raketen. Vlt wird es ganz entspannt erstmal ne packung Funke A Böller :D
     
  17. Mitten in der nacht vom 30 auf den 31 ? :D
    Also ich will ja nix sagen, ich feier das ja übelst und find das lustig :D Aber ich könnte verstehen wenn dir einer was auf die schnauze hauen möchte :D Mitten in der Nacht muss sowas ja nicht unbedingt sein :D Aber wärst du in meiner nachbarschaft würde ich direkt was dickes hinter her schmeißen hahahha
     
  18. So wie es aussieht:
    0:01 am 31.12. eine Salve F2 Knallraketen

    Um 18:18 geht es dann mit dem traditionellen "ich hab letztes Jahr nicht funktioniert" Brett und einer Salve von Funke Scream Rockets los.
     
  19. :D:sneaky::sneaky::sneaky:
    Das habe ich mich auch schon gefragt, die Uhrzeit ist „ungünstig“ gewählt.. Böse Zungen würden da wieder was hineininterpretieren… Sag nur Zahlencode 18 :sneaky:

    Mein Erstschlag steht noch nicht fest, aber die hier schon genannten gefallen mir, da kommt freude auf. Weiter so :D
     
  20. @Mrpyrofreak99
    §23 1.SprengV ... :D

    Normalerweise gibt's bei mir eigentlich traditionell 3 Salut Raketen um die Zeit. Das ist bekannt und wird erwartet. Aber dieses Silvester wird definitiv nicht normal - in jeder Beziehung. :( Also wenn schon, denn schon. ;)
     
  21. #96 pyro ede, 24. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
    18:18Uhr: Ein Schwarm Funke Kondor und kleinere Fontänen
    00:01Uhr: 12x 3-Stufen-Triller Raketen gefolgt von vier JGWB Pulsar Feuertöpfen.
     

  22. Ja aber die Nachtruhe gibt's trotzdem :D ja es ist leider traurig, wir sind aber bis unter die Zähne bewaffnet mit Feuerwerk, wird wieder genauso eskaliert wie letztes jahr:D
     
    EselTreiber gefällt das.
  23. Wird wohl ein Panda Bombenrohr in 30 mm werden .
    Womöglich gesellen sich noch ein paar Scream Shots dazu .
     
  24. Uhrzeit verrate ich nicht, soll ja überraschend kommen :D:p

    20211220_114857.jpg
     
  25. Wow. Wann startet ihr? Vielleicht können wir ja ne „La Ola“ durch Deutschland machen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden