Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2021

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PyroChannel26, 23. Dezember 2021.

?

Was zündet ihr 2021 als Erstschlag?

  1. Knaller bzw. Böller

    118 Stimme(n)
    34,0%
  2. Rakete

    56 Stimme(n)
    16,1%
  3. Batterie

    28 Stimme(n)
    8,1%
  4. Leuchtfeuerwerk

    19 Stimme(n)
    5,5%
  5. Jugendfeuerwerk bzw. F1

    40 Stimme(n)
    11,5%
  6. Signalmunition

    22 Stimme(n)
    6,3%
  7. Rauch / Breslauer Feuer / T1

    7 Stimme(n)
    2,0%
  8. Singleshot

    57 Stimme(n)
    16,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!

    Wird n' ganz "normales" :D Silvesterfeuerwerk, also kurz nach 00:00h
    Ich mache auf jeden Fall ein Video...Bin mal gespannt, ob die "grün-weißen" bzw. jetzt ja "blau-gelben" auftauchen, weil sich mal wieder so'n ********* an Silvester vom bösen Feuerwerk gestört fühlt...:p

    Gruß
    Quinzy

    :eek: Das Wort Gutm...sch wird auch schon gesternelt "****" ...wow! wird immer besser hier...:confused:
     
  2. IMG-20211219-WA0000.jpeg wahrscheinlich der Erstschlag am Vormittag oder ne Böller kette und ein paar Salutraketen IMG-20211223-WA0001.jpeg
     
    SebiCO, Galaxy-Max, MurphYz und 4 anderen gefällt das.
  3. Wie letztes Jahr, die Funke Godny um die Leute darauf vorzubereiten was kommt..dann sind sie erstmal alle wach und nehmen Platz an den Balkonen :)
     
    Strichard09 und EselTreiber gefällt das.
  4. Mal gucken was die Blitzbubies wieder so anstellen :D
     
  5. Also bei mir wie immer morgens um 9uhr ein Gaoo Hammer Single Shot :D
     
    dancingmonkey gefällt das.
  6. #106 dancingmonkey, 24. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2021
    Dieses Jahr wird es die Titanium Salute von Piromax, ungefähr um 1200 :D
     
  7. Nach langem überlegen wird es bei mir dieses Jahr wohl ein Thunder Kong Smoke. Ein lieber Forenuser hat mir zwei Packungen geschenkt und ich hab sie nun zum ersten Mal :cool:
    Zeitpunkt wenn ich mich mit meinem Feuerwerkskumpel treffe, wahrscheinlich zwischen 13 und 14 Uhr dieses Jahr.

    ... und häufig kommt es dann doch anders :D vielleicht hinterlasse ich in Hamburg wenn ich dort losfahre noch einen kleinen Gruß in Form von Salut.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  8. Same procedure as every year.... NICO Flashbang :cool:
     
  9. Naja, zum absoluten Erstschlag gibts traditionell ein-zwei schnell geschossene Magazine aus der SSW nach dem Aufstehen um 6.30.


    Um Mitternacht werden es dieses Jahr zuallererst elektrisch auf Schlag 7x Shark 5 in P1, um den Sound für das folgende Feuerwerk richtig zu testen.
    Danach schwanke ich zwischen 20er Fächer Thunderbolts oder 12 scream 2 auf Schlag.
     
  10. #110 Minos, 25. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2021
    Ganz klassisch: Einen Knallfrosch. :)
     
    leski, Flowsn132, fulci und 6 anderen gefällt das.
  11. Als allererstes wird im Bett richtig einer abgeknattert, dann Wedel ich ein bischen mit der Decke Rum damit die Freundin aufspringt und einen Kaffee macht. Währenddessen fliegt dann ein Funke Petarda 5 Blue aus dem Fenster in den Garten um dem Rest vom Dorf guten Morgen zu sagen :)
    Kurz darauf dürfte erfahrungsgemäß einer der Nachbarn den Gruß erwidern:good:
     
    Buffalo_Bill, ViSa, MurphYz und 13 anderen gefällt das.
  12. Den unter der Bettdecke oder den im Garten?
    ;)
     
    Hakky gefällt das.
  13. Vermutlich beides, nur nicht unter meiner Bettdecke / in meinem Garten :narr:
     
  14. Erst Freundin knattern, dann Kaffee trinken und dann Böller werfen - da startet eben einfach jeder gut gelaunt in den Tag!

    :phantastic:
     
    saschaoofc, teufi12, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  15. Titanium Salute von Piromax, als Singleshot.
     
  16. @Hakky du alter Knatterfritze ;):lol:
     
    Hakky gefällt das.
  17. So, ich habe nun das erste Mal in meinem Leben ein paar ptG zusammen gehäkelt ... ob's so funktioniert (unter der Alufolie sind die einzelnen Viscos mit Tapematch vertüdelt), weiß ich natürlich nicht - aber Versuch macht 'fluch\|kluch' ;)



    20211228_190337.jpg 20211228_190349.jpg 20211228_190443.jpg


    Jaaa, ist nicht schön, dafür ist's vollständige Resteverwertung und ein Aufwand von unter 15 Mins.
     
  18. Schöne Arbeit, viel Mühe gemacht. Glaube bei Tapematch bei dem Stück brauchst du keine Alufolie. Das zündet so schnell durch, bis der erste Funken da ist, sind alle oben :)
     
    localhost gefällt das.
  19. Schaut doch top aus, wird bestimmt ordentlich Radau machen ;)
     
    localhost und Knall-Labor gefällt das.
  20. Aus Kapazitätsgründen wird es statt der ursprünglich geplanten UZI-Batterie nur ein magerer Singleshot werden, entweder Nico Flashbang oder Hammer Singleshot um 7 Uhr morgens am 31.12.2021 aufm Weg zum Schlachter, wenn ich das Fonduefleisch mit dem Rad abhole. Kann sein, dass ein bis zwei Funke SB I 17B folgen, um die Sache abzurunden ;)
     
  21. Funke A Böller zum warm werden.
     
    MurphYz gefällt das.
  22. Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht auf einen Kochtopf schlage, nachdem ich die Urteilsbegründung vom Röder gelesen habe.
     
  23. @Jenny: sed -i s/Kochtopf/Richter/g :sneaky:
     
    Jenny, M.i.G. und netuser gefällt das.
  24. Bei mir wird es eine Nico Donnerhall,und eine Tolle Lola .
    Wenn einer den Knall nicht hört,dann aber das wiiiuuuuiiiii
     
  25. Bei mir werden es ganz traditionell wieder spanische Salutraketen. Dieses Jahr die Trueno Volador 7 von El Gato zum langsam munter werden.
     
    ViSa und fisch254 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden