Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Ganz genau, so sehe ich das auch. :)
     
    sureshot, Knallmeister und GoldDragon gefällt das.
  2. Ich bekenne mich schuldig, ich habe gestern mit meinem Neffen ein paar Jorge jf02, Gold/Silberregen und Bodenwirbel gezündet.
    Der kleine ist schon total heiß auf Silvester :D
     
  3. Du bist nicht schuldig, Du bist gläubig und gibst es weiter, sehr schön :)
     
    agent1, sureshot, Pyrofreak 17 und 8 anderen gefällt das.
  4. Meine Missionierung ist bei ihm in der Tat zu 100% geglückt, hat bei seiner Oma Anfang Dezember unter Tränen den Wunsch geäußert seinem Onkel von seinem Taschengeld "ein Feuerwerk" schenken zu wollen.
    Alles richtig gemacht würde ich sagen :p
     
  5. Ich denke die Feuerwerkshasser wird man weder mit gezügeltem noch mit maßlosem Zündverhalten von ihrem Weg abbringen.
    Da sind Überzeugungen einfach schon zu festgefahren. Wahrscheinlich sind das jetzt was privat Feuerwerk zu Silvester angeht die anbrechenden Tage der Endzeit.
    Ich denke mittlerweile auch was soll es Feuerzeug raus Lunte an.
    Natürlich nicht dort wo viele Menschen sind.

    Für mich sind die Gegner die Minderheit.
    Die Umsatzzahlen und der pro Kopf Verbrauch sind für mich Ausschlaggebend.
    Und wenn man danach geht möchte die Mehrheit Feuerwerk an Silvester.
    Die Umfragen Beeindrucken mich da wenig.

    Hier in Salzgitter war es die letzten drei Tage relativ Leise.

    Heiligabend eine Art Salut aber weiter weg...
     
  6. Gerade jetzt zwischen Weihnachten und Silvester, muss viel geschossen werden um die „Wilde Jagd" abzuwehren welche über das land zieht!
    Die Tore zur Unterwelt stehen offen.
     
  7. Die Membran ist dünn in den Rauhnächten. Bengalfeuer und Saluts helfen.
     
  8. Gestern mal wieder ein paar Böller in der Ferne gehört. Später am Abend dann zwei Batterien.
     
    Mr.Matthew und GoldDragon gefällt das.
  9. Da hast Du recht, ist wie Halloween. Wir müssen die Grenze beschützen! Allerdings kommt man sich wegen des -mit Verlaub bescheuerten- Verkaufsverbots vor, als wäre man einer der letzten Angehörigen der Nachtwache in Game of Thrones. Wird Zeit, dass sich dies wieder ändert :good:.
     
    sureshot, Tisie, Maro und 10 anderen gefällt das.
  10.  
  11. #3962 Elroh, 26. Dezember 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2021
    Also gestern hat es einmal ordentlich gerumst (Fenster waren geschlossen) mind. F3. In dem Moment war ich bei der Familie und konnte direkt reklamieren das ich es nicht war.:D

    Anschließend hat es aber sehr in den Fingern gejuckt.

    Verstehe nicht was alle dagegen haben eine Geburt zu feiern - ruhig sein ist alles andere als richtig um neues Leben zu begrüßen.;)
     
  12. Ich persönlich zünde über die Weihnachtszeit eigentlich gar nichts. Ab dem 27. geht es dann aber schon los mit F1. Da steh ich fast jeden Tag mit den Kindern draußen im Garten um ein paar Sachen zu zünden. An Silvester geht es dann mehr oder weniger stündlich raus um ne Salutrakete, Singleshot und Konsorten zu zünden. Die Nachbarn sollen schließlich wissen, dass es nicht still und dunkel bleiben wird.
    Gott sei Dank hab ich tolerante Nachbarn. Ich bin mir ziemlich sicher dass an Silvester viele aus ihren Häusern raus kommen werden und selbst Reste zünden bzw. Zuschauer sein werden.
    Dieses Jahr wird definitiv alles raus gehauen was der Vorrat noch her gibt. Wenn privates Feuerwerk schon langsam Gefahr läuft verboten zu werden, dann werde ich nicht Sang- und klanglos untergehen!!!
     
    sureshot, Tisie, PyroRick81 und 7 anderen gefällt das.
  13. Dieses Jahr ist wirklich seltsam,
    Ich wohne in einem kleinen Dorf, da habe ich die letzten 10 Jahre kaum etwas vor dem 29. Gehört, an Weihnachten sowieso nicht.
    Gestern aber wurde schon fleißig geknallt. Unschuldig bin ich daran jetzt nicht ganz... Der "Erschlag" war ein Signalstern von mir. Die Tatsache, dass es dannach prompt aus verschiedenen Ecken knallte ist einfach nur geil:good:
    Ich freue mich schon riesig auf Silvester, da ich jetzt weiß nicht der einzige zu sein, ein geiles Gefühl von Normalität:love:
     
    sureshot, Maro, EselTreiber und 5 anderen gefällt das.
  14. Immer aufpassen mit dem "Erstschlag" :D

    https://www.youtube.com/watch?v=6mPonNSB5bw
     
  15. Gestern Abend einen kleinen Mikrofontest mit verschiedenen P1 Schallerzeuger absolviert. Sehr abseits vom Getümmel blitzte und knallte es herrlich.
     
  16. Genau daran musste ich auch denken:rofl:.

    Vielen Dank für den Lacher:good:
     
    Mr.Matthew und Elroh gefällt das.
  17. Zu geil
     
  18. Ich kann nicht mehr danke für den Lacher.
     
  19. Es müssen keine Reste sein, nur weil hier dass überlassen an normalos verboten ist heißt dass nicht es ist illegal im Ausland einzukaufen! Ob Reste oder ob es neu gekauft ist, Ist in dem Sinne driss egal.

    Auch dass Mikro von einem Handy muss getestet werden :D es gibt welche die regeln Recht früh ab!

    Mir persönlich ist es egal was die Leute sagen, bei mir wird vor der Haustür im 300 personen Dorf gezündet. Ob die dass wollen oder nicht interessiert mich nicht.
     
  20. Ich habe gestern Abend bisschen was an leisen Leuchtfeuerwerk gezündet (funke Gold-Fontänen, jorge Silber-Vulkan, usw.
    es gab sogar applaus von den Nachbarn, war echt schön zu sehen das feuerwerk in unser Gesellschaft doch noch einen hohen Stellenwert hat.
     
  21. Danke!
     
  22. Bei uns wurde Punkt 24 uhr in der Nachbarschaft ne ca 100 schuss batterie geschossen, böller hört man hier Andauernd
     
    taskforce/böller, Mr.Matthew und Hakky gefällt das.
  23. Bei uns im Dorf ist es ganz ruhig. Da fällt keine einzige Knallerbse! Hin und wieder lass ich aber mal auf einem alten Abstellplatz etwas los. Meistens auch nur kleine Sachen wie WECO Blitz-Knatterbälle oder Dicke Brummer von WECO. Die größeren Sachen spare ich mir für Silvester auf. Manchmal kribbelt es aber doch in den Fingern! :schacka:
     
  24. Also ich höre es seit zwei Wochen jeden Abend knallen. Papier von Böller Päckchen liegt auch schon rum. Noch besser wenn man mit dem Fahrrad losfahrt und an plötzlich den Geruch von angezündeter Zündschnur riecht. Einfach herrlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden