News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geht darum das hier nur noch Infos reinkommen, weil man teilweise sich nur 2-3seiten OT lesen musste und es am Ende dann doch keine Neuigkeiten gab.
     
  2. #3777 wachsilvester, 26. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    Das ist aber wirklich realistische Kommentar. Die Zeiten von Feuerwerk sind vorbei. Wir haben nicht gekämpft alles verloren. Feuerwerk wird nie mehr legal sein, auch dieses Forum wird bald illegal, wenn nicht jetzt schon.
     
    Freakiii gefällt das.
  3. Einige haben hier scheinbar echte Probleme - ja, es ist wie es ist! Warum, und weshalb ist im Moment doch eher zweitrangig! Aber Anstatt gerade jetzt zu Weihnachten mal etwas in sich zu gehen, und verdammt nochmal etwas Demut und Dankbarkeit zu zeigen, wird hier nur noch geflennt und verbale Haarspalterei betrieben. Die meisten von uns scheinen doch gesund zu sein, nen Job zu haben der unter anderem die Leidenschaft Feuerwerk erst möglich macht bzw. finanziert!

    Gibt überall auf der Welt Millionen Menschen die gerade in diesem Augenblick nix zum fressen haben und nen Teufel für einen warmen Schlafplatz geben würden. Über die Luxusprobleme und persönlichen Befindlichkeiten einiger hier würden die nur den Kopf schütteln.

    Es ist kaum mehr auszuhalten.....! Ich geh jetzt spazieren und freu mich auf einen besinnlichen Abend mit meiner Familie, einige wenige hier sollten sich mal überlegen worin der Sinn des Lebens besteht!

    PS: sollte da ein Shitstorm kommen, kein Problem - ich hab breite Schultern, den halt ich gerne aus!
     
  4. Dass die momentanen Verbote bei vielen zu einer Reduzierung ihrer Lebensqualität führen, ist ohne Zweifel. Dies betrifft neben der Pyrobranche auch viele andere Unternehmen. Keiner kann wissen, wie und in welcher Form es weiter geht.
    Aber sich jetzt schon mental mit dem schlimmsten abzufinden, macht es doch nicht besser.
    Für mich ist ein Glas immer halb voll, niemals halb leer.
     
  5. Selbst wenn das Glas halb leer ist, dann nimm es und schütte es in ein kleineres Glas.
     
    Zelfi, F1 und F2 Zündler, Lexxx und 4 anderen gefällt das.
  6. Kino & Unterhaltungsbranche insgesamt, Gastronomie, KFZ-Produktion, Stationärer Handel, Reisebranche, ALLE sind grade total am abkotzen.

    Bei FWK ist das gößte Problem die extrem stark begrenzte Abgabe/ Verkaufsabgabe bei allen anderen normalisiert sich die Situation übern Sommer teilweise wieder ..
    Das sollte man halt auch beachten ..
     
    smoker1990 gefällt das.
  7. Wären wir ein Esoterikforum, und das wäre ein Thread zum Thema Kaffeesatzlesen, wäre das richtig klasse, und in einem Jahr könnten wir schauen, wer richtig geraten hat.
    Ich sag jetzt einmal, die Sarah Conner ritzt in Terminator 2 "No Fate" in einen Tisch. Das ist jetzt schon eine Ecke her, aber mich hat die Szene sehr beeindruckt, und ja, zum Teil hat sie mein Leben verändert.
     
    Hammer, Jürgen und DieEngel gefällt das.

  8. Dann wird halt jedes Jahr in Belgien oder Polen Silvester gefeiert,
    so traurig es auch ist. Aber irgendwie sind wir alle ein kleines bisschen
    selbst schuld an dem ganzen Theater.
    Wir haben einfach zu lange gewartet, nur zugeschaut, bis es halt zu Spät war.
    Eine Klage etc.pp bringt jetzt 2 Wochen vorher auch nichts mehr, das hätte man direkt
    Anfang des Jahres machen müssen.
     
    ViSa gefällt das.
  9. Da gab es aber keine Verordnung gegen die man klagen konnte.
     
    böllerfan, Hammer und DirtyHenri gefällt das.
  10. Ich glaube jedes „kleine Richterlein“ hat von der Materie mehr Ahnung als der größte Radiologe. Ansonsten ist dieser Mensch doch nicht beachtenswert……
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  11. #3787 Zelfi, 26. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    Dann ist es halt verboten und weiter?`Wenn stört das jetzt genau? Warst du schon mal in den USA? Dort ist Feuerwerk für privat personen in 28 staaten verboten selbst in den meistens städten Kaliforniens beispiel L.A ist selbst für Profi Pyrotechniker das abrennen von Feuerwerk nur unter strengstens auflagen erlaubt und hier auch nicht für Private veranstaltungen. Feuerwerk das man an New year eve oder dem Independence day sieht ist zu 100% verboten! Und wenn juckt das in L.A Niemand? das zeug wird einfach importiert und Fertig und gerade in den Reichen städten wie zum beispiel L.A wo gefühlt auf 5 einwohner ein cop kommt verfolgt man das verbot nicht und genau so wird es auch in deutschland sein Trotz abbrand verbot in den städten und bestimmten zonen wurde sich nicht dran gehalten und strafrechtlich wurde es auch nicht großartig verfolgt. Kiffer zu verfolgen ist aktuell noch wichtiger oder eine schlägerei an silvester! Der Polizist wir eher zu köperverletzung fahren als dich zu maßregeln wegen ein paar raketen und böllern auch wenn die gehässig mugel nachbar dich bei den Bullen ankackt! Es ist wie es ist feuerwerk wird nie ganz verschwinden ob mit oder ohne verbot und immer mehr zeigen sich zum glück die leute die das verbot abnervt den es gehört zum deutschen Kulturgut und zur Tradition und ich denke eine der größten druck mittel die man auffahren könnte bei einem Drohenden verbot sind die Kirchen! Schliesslich Feiern wir am 31.12 den Todes tag von Papst Silvester dem 1sten! Btw: Man sagt Silvester ist nichts für Haustiere? Papst Silvester der 1ste ist der Schutzpatron der Haustiere so wie es seine aufgabe es ist das Altjahr zu verabschieden das neue zu begrüßen und mensch und tier in dieses jahr zu überführen. Die Römischkatohlische kirche war es die im 15ten Jahrhundert das Feuerwerk nach deutschland holte nach dem es schon gut 100 jahre zuvor in italien verwendet wurde um dort mit dem erzeugten krach die bösen geister zu vertreiben. Man machte schon zu vorkrach um die geister zu vertreiben dachte sich aber durch feuerwerk würde es besser funktionieren. Was meint ihr warum schliesslich um 00:00 Uhr die Glocken der Kirchen leuchten? Einmal als gedenken und einmal zum vertreiben des schlechten! Man müsste als mal schauen ob man die Kirche irgendwie auf deine seite bekommt! Denn die Kirche hat zwar keine politisches mitspracherecht aber sie haben denn noch immer viel ein fluss auf den großteil der deutschen.

    Und es ist so das in einige gemeinden die Kirch zum Feuerwerk steht und das sich natürlich auf den rest auswirkt! Ich für mein teil werder auch Trotz verbotes weiter feuerwerk zünden! Das ist meine Tradition das verbinde ich mit schönen erinnerung aus meiner kindheit aus meiner jungend und das werde ich mir von niemanden nehmen lassen und wenn ich wegen ein paar silvester raketen in den kanst gehe dann ist das halt so! Wollte schon immer mal schauen wie es von innen ausschaut.

    Aber wenn ihr euch von vaterstaat blindlings knechten lasst und zu knienfallt und euch eure erinnerungen nehmen lasst, dann ist das euer problem. Wer immer nur ja und amen sagt darf sich nicht wundern wenn jemand macht was er will.

    Punkt 1 was will den schon der Focus meinungsmache funktioniert besser mit der Bild

    Punkt 2 wer ist dieser Montgomery? Ist es der Beste arzt der welt wer hat ihn gewählt? Das ist so nen ******* Wie der Resch der DUH der typ repräsentiert rein garnichts und spricht auch für garnichts! Ein lothar wieler chef des RKI hat 100000000 Mal mehr einfluss auf die Politik und die meinungen der deutschen als dieser Montgomery alleine schon weil kein sau den kennt. Die denken sich eher wenn sie den namen hören Montgomery?`Wer ist dieser Amerikaner und was will der schon wieder von uns. Der Typ ist einfach nicht ernst zunehmen!
     
    Pyro Pirate, dermc, Urkern und 6 anderen gefällt das.
  12. #3788 DieEngel, 26. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    ja bald kann ich

    GReeeN - HIGHNACHTSMANN [prod. IrieVibrations] - YouTube

    Dann ist mir feuerwerk nur noch...:p

    und alles ist

    Armin van Buuren - Blah Blah Blah (Official Lyric Video) - YouTube

    got wird das ein geiles leben...:cool::cool::cool::D:D:D:p:p:p:p

    Öhh nee nich wirklich ernst nehemen ich bin heut .......................... ! endlich mal wieder ... vieles ist ja ganicht mehr zu ertragen....

    Naja und wenn nichts mehr geht aber immerhien... :cool::cool::cool::confused::confused::confused::confused:
    CoronaVirus - Ausgangssperre CHR1ST3KK [HARDTEKK] - YouTube

    och ja das leben geht weiter und wier sollten uns alle am leben erfreuen... !!!!!!!!!! egal wie....


    Und nun nerv ick meine nachbarn mit...

    Pippi Langstrumpf - Hardstyle remix [V-Rave] - YouTube

    The Purge (Remix) (Dyne Halloween Intro Mashup) [Bass Boosted] @CentralBass12 - YouTube
     
  13. Was ich nicht verstehe ist, dass der VPI nicht verschiedentlich Gegendarstellungen verlangt. So wie z.B. letzthin in der SZ von Cerstin Gammelin behauptet wurde "Feuerwerk ist verboten", was nun ja wirklich nicht der Wahrheit entspricht.
    Unsereiner wenn hinschreibt bekommt ja nicht mal eine Antwort.
     
  14. Ein herzliches "Frohe Weihnachten" in die Runde geworfen .Wenn man hier so liest, dann scheinen die vergangenen Stunden mit der lieben Verwandschaft manch einem doch sehr zugesetzt zu haben .Da erscheint es fast ein wenig logisch , dass ,an hier ein wenig mehr aufeinander rumreitet als sonst üblich .......Ich gehe mal n ruhigen Vulkan zünden "F1/F2/F3 - Legal/Illegal/ Schei...egal ?...Ich weiss es nicht ! Nur halt des ich Freude daran haben werde. Und dann gehe ich ins Bett !!!
     
    PyroRick81 gefällt das.
  15. DIe Süddeutsche Zeitung hat ein Ruf zu verlieren als achso renomierte medienquelle und medien können bei falsch aussagen rechtlich verfolgt werden ein Resch kann sagen was er will weil das nur seine meinung ist.
     
  16. Pyro Pirate und smg_getriebe gefällt das.
  17. Vor allem weil wieder Hintergrundinformationen fehlen.

    - was hat er genau gezündet, war es vielleicht F1?

    - falls F2 hatte er eine Genehmigung der Ordungsbehörden?

    - wenn die "Böller" illegal beschafft worden sind handelt es sich möglicherweise um F3 oder F4 Feuerwerk und er hat keine entsprechende Erlaubnis?!

    - waren es ggf. legal im Ausland erworbene F2 Artikel

    - hat er mehr als die erlaubte Menge in der Wohnung gelagert?

    So wird wieder suggeriert, dass alles was mit Feuerwerk zu tun hat höchst illegal ist. Auch die Wortwahl "Arsenal" ist mehr als unglücklich. Arsenal trifft eher bei Waffenlagern und Militär zu. So wird durch geschickte Wortwahl beim Leser eine ein falsches und übertriebenes Bewusstsein für die mögliche Gefahr die von Feuerwerk ausgeht geschaffen.
     
    Tibola, Planlos1988, Skeepz und 3 anderen gefällt das.
  18. Hab mir mal das Video auf ntv (zum Glück ohne Ton) angesehen. 10 Sekunden zum Thema und dann 1 Minute mit Melonensprengen und Krankenhausbelegung...

    Die Batterien könnte ich nicht erkennen, aber ein Raketenset TR03 Tropic gesehen, was absolut legal ist.

    Ich schätze ein einfacher Belgien Einkauf. Die Frage ist was er gezündet hat.

    Wenn F1 kann ja nicht gleich das Haus Durchsucht werden. Also selbst wenn legales F2 gezündet wurde war es halt selten dämlich und ein Bärendienst an alle Pyro Liebhaber.

    Evtl. auch P1, wäre zwar Grauzone aber bitte nicht mitten im Wohngebiet vor der Haustür...
     
    Tibola, PyrokauzAT, Pyro Pirate und 3 anderen gefällt das.
  19. Genau das meine ich.
    Wieder mal ein reisserischer Bullshit-Beitrag.
    Vor allem der Satz in dem Video "mit dem Verkaufsverbot sollen genau solche Zustände verhindert werden" :confused::crash::shout::wall::bleye::bleye::bleye:
    Deutscher Qualitätsjournalismus 2021..:rolleyes:
     
  20. Die öffentlich-rechtlichen(genauer gesagt NDR 2) sprachen eben davon, dass dieses Jahr ja auch das „Böllern“ verboten sei. Danke für den wahren Qualitätsjournalismus..
     

  21. So genanntes Kleinstfeuerwerk darf der Deutsche haben….

    Ich frag mich wirklich wann der Zeitpunkt kam, an dem die Obrigkeit Ihrem Volk nichts mehr zutraute…

    Wenn ich mir andere Nationen so anschaue, was da so möglich ist, KOPFKRATZ
     
    Tibola, Pyro Pirate und ammerflo gefällt das.

  22. Leider wird es wieder heißen dass die Durchsuchungsmaßnahme verhältnismäßig und notwendig gewesen sei! Stichwort allgemeine Gefahrenabwehr bzw. Gefahr im Verzug.. Da spielt es eigentlich fast keine Rolle mehr was da genau ursächlich gewesen ist……


    Voll die Hexenjagd hier seitens der Medien
     
    Tibola, PineOfFire, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  23. Das mit den Batterien und den Raketen haben die von irgendeiner Grenzkontrolle in den Beitrag rein geschnitten.
    Vielleicht wird darüber ja noch auf anderen Seiten berichtet, was genau es war. So kann man den Beitrag nur als schnell zusammen geschustert bezeichnen. Ich glaube aber nicht, dass die "umsonst" die Straße absperren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden