Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Bei mir hier hört man hin und wieder was wie im Endeffekt es früher unter 2020 auch schon der Fall war - finde ich gut. In der Nacht muss es nun wirklich nicht sein, aber darüber hinaus finde ich es persönlich angenehm. Die "Feuerwerkshasser" werden sowieso - egal ob wir zünden oder nicht - gegen Feuerwerk sein, denen wurde dieses "böse Feuerwerk" von den Protagonisten (DUH) wortwörtlich eingepflanzt! Ergo, die meisten scheinen Feuerwerk zu bevorzugen - siehe Röders Umfrage sowie die Umsatzzahlen aus 2019 - obwohl seit 2019 viel passiert ist, ich beziehe ich eher auf die Umfrage von Röder sowie meinen persönlichen Gesprächen mit Personen.

    Ich bin auf jeden Fall der Meinung das wir es dieses Jahr richtig schön knallen lassen sollten, um einfach unsere Tradition friedlich und gescheit weiter leben zu lassen, um auch zu zeigen, dass ein Verkaufsverbot völliger Schwachsinn ist. Ich werde und lasse mich davon nicht abhalten und werde das tun, was meiner Seele im guten gut tut - außerdem ist ein bisschen Frust heraus lassen auch nicht schlecht - da ich von der Politik die Schnauze entgültig voll habe, um es mal lieblich meinerseits auszudrücken.

    Mein Motto : FEUER FREI!!!!
     
    luftheuler1909, sureshot, Tisie und 5 anderen gefällt das.
  2. Gerade auf Toilette, was höre ich unmittelbar in der Nähe bei meiner Freundin:

    20211226_170032

    Den letzten Schuss noch aufs Video bekommen, hab davor genossen :rolleyes:

    Die armen Tiere.. (ironie off)
     
  3. Traumhaft :)
     
    xFlumpi gefällt das.
  4. Schön das Spektakel vom Pott aus genießen, geil!

    Hier ist vorhin in weiter Ferne ein Pfeifer geflogen. Der Brenndauer nach zu urteilen müsste es Funke gewesen sein. Herrlich, dieser verzerrte Pfeifton über weite Distanz.:love:
     
  5. Hier hat vor 5 min jemand was wirklich lautes gezündet. Ich habe die Hoffnung das auch dieses Silvester alles andere als leise wird.:sneaky::love:
     
  6. Auf dem Dorf im Erzgebirge knallt es ab November fast täglich.....
    Wenn man Glück hat sieht man es auch
    Oder man zündet es selber....
     
  7. Hier in meiner 300 Seelen Gemeinde war es steht's ruhig, außer an Silvester.Dennoch mussten Gestern halbwüchsige zeigen was sie können(oder eben auch nicht).

    Warum muss man am 1. Weihnachtstag bks jenseits der 10g zünden? Und das auch noch zu später Abend Stund und direkt vor meiner Tür???
    Ich durfte mir dann heute anhören was das soll, da alle wissen das ich Feuerwerk liebe und es bei mir steht's bunt und laut wird.

    Auf meine Frage was das soll kam nur schönen Abend noch... Gott zum Glück wurde mir Beherrschung bei gebracht....
     
    Mr.Matthew und Bruno86 gefällt das.
  8. Das erinnert mich an eine lustige Geschichte aus den 90ern...
    Zu der Zeit war ich noch sportlich sehr aktiv und es wurde natürlich auch zwischen den Feiertagen trainiert.
    Ich hatte an dem Tag auf meine Feuerwerksbestellung gewartet und war selig sie endlich in Empfang nehmen zu können.


    -Ja richtig gelesen Feuerwerksbestellung -
    Nicht bei einem Online Shop...
    In diesem Jahr war unser örtlicher Rest- und Sonderposten Markt ausgebrannt und die Kette bot damals dann einen Feuerwerkslieferservice in unserer Stadt an... Kein Witz
    Man hatte einen Bestellschein mit unterschiedlichen Artikeln (das Meiste war KELLER übrigens auch Rotringe SB2) dem Wochenblatt beigefügt. Bezahlt wurde Vorkasse.
    Das Zeigt welchen Stellenwert Feuerwerk zu der Zeit hatte, daß sich so eine Aktion gelohnt hat. Die LKW der Firma fuhren was das Zeug hielt drei Verkaufstage lang. Ich hatte aber auch das Gefühl, daß die Auslieferer mit Leidenschaft dabei waren und einen Hang zum Feuerwerk hatten.

    Jetzt wollte ich zwei Sachen unter einen Hut bringen und meine Jogging Runde und eine Böller Tour zusammen legen:good:

    Also zündete ich beim Joggen in der hohlen Hand alle paar Meter pyrocracker...

    Da es dunkel war fiel mir ein Pärchen mit Hund leider erst zu spät auf...

    Ich entschuldigte mich glaubwürdig, es war schließlich der 29te 12te und ich wollte das Tier nicht verschrecken...

    Aber anstatt sauer zu sein brach der Mann in schallendes Gelächter aus und sagte, daß er sowas beklopptes noch nie erlebt hat...
    Er fragte joggen sie, oder machen sie Knaller an?
    Ich sagte irgendwie beides...
    Er kriegte sich nicht mehr ein und wie sich nicht mehr ein und wie sich unsere Wege trennten sagte er...

    Hauptsache sie schlafen nicht auch mit ihren Böllern?

    Die Antwort blieb ich ihm lieber schuldig
     
  9. Grundsätzlich finde ich Nachwuchs gut, aber NUR wenn ihnen ein respektvoller Umgang mit Pyrotechnik beigebracht wird. Ich musste auch schon viele Kinder erleben die China-Böller D und mehrere Kubis auf meiner Fensterbank gezündet haben. Die Scheibe war danach (zum Glück) nur schwarz. Sowas sollte halt einfach nicht passieren! :bleye:
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  10. So langsam nimmt die Knallaktivität in der Dunkelheit zu.
     
    Lutzmannrollerfahren und GoldDragon gefällt das.
  11. Hier sind in den letzten Tagen in größerer Entfernung immer wieder Böller zu hören. Tonwürste sind das jedenfalls nicht. Für Silvester bin ich sehr optimistisch…..:rolleyes:
     
  12. Vorhin in der Dämmerung habe ich auf einem verlassenen Spielplatz zwei Silberregen mit meinem Großen gezündet. Herrlich, dieser Geruch.

    Die sogenannten "Eliten" in Politik, Justiz und Medien, die nur naserümpfend auf uns Feuerwerksfans herabschauen, werden sich wundern, wie viel Feuerwerk es geben wird.

    Und danach in gewohnter Art über die "Unvernünftigen" und "Egoisten" herziehen.
     
    Nils_Fuchs, DoppelBlitz, Nero und 19 anderen gefällt das.
  13. Kann ich nur bestätigen....
    Höre hier auch sehr viel, hoffentlich wird es am 31. noch mehr. :) .
     
  14. Es mag 10 Tage her gewesen sein da wurde bei mir im 400 Seelen-Dorf Nachts um 1 Uhr eine Bombenrakete mit Crackling gezündet. War schon geil sowas mal wieder zu hören, allerdings muss sowas echt nicht sein. Ich selbst zünde Strobe Flash F1 und ein paar andere schöne Dinge F1 im Garten um die Vorfreude zu steigern
     
    Mr.Matthew und EdwardTeller gefällt das.
  15. #3990 Knalleroldie, 26. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    Was ist denn los in Germany?Hier Gerade im 2500 Seelendorf 4 heftige Böller. Hörte sich nach starke Bks böller an. Oder vielleicht doch Funke Sb 17b? Sehr ruhige Wetterlage der Schall kam gut rüber.Nein es gibt keine Antwort, noch kann ich mich beherrschen :D
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  16. Naja……sagen wir es mal so, als wir an Böller herangeführt wurden, waren wir auch alle keine kleinen Engel. :). Später hat sich das natürlich geändert :D. Spaß beiseite, wo wohnst Du denn? So was habe ich noch nie gehört, mit auf fremde Fensterbänke stellen.
     
    PyroRick81 und Siggi_Sauer gefällt das.
  17. Moin,
    Wer auch immer dieses geniale Feuerwerk südlich von Mühlhausen, Thüringen, gemacht hat, danke!
    Versteht mich bitte nicht falsch, weihnachten, Tradition, Stille, alles gut.
    Problem ist nur:
    auf der linken Seite sitzt der Engel, Weihnachten, Stille, ihr wisst schon.
    Aber auf der rechten Seite sitzt der Pyroengel: Feuerfrei, lass krachen!!

    Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Ich glaube außerdem, dadurch, dass ich das Feuerwerk nicht sehen kann und nur hören kann, spielt es noch eine viel größere Rolle. Ist nur mein Gefühl.
    Was ich eigentlich sagen will, hier in Mühlhausen ging es heute schon richtig krass ab. Einerseits ein richtig tolles Höhenfeuer Werk, klang wirklich klasse, andererseits auch verschiedene Böller und Raketen aus verschiedenen Richtungen.
    Ich gehe ganz stark davon aus, dass diese Silvester bunter und lauter wird als das letzte Silvester.
     
    EdwardTeller, Flitzpiepe, McA und 12 anderen gefällt das.
  18. #3993 Triplex769, 26. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
    Bei mir ist es komplett ruhig. Allerdings ist das nasse Wetter nicht optimal um Feuerwerk zu zünden.
     
    Mr.Matthew und Pyro_Dus gefällt das.
  19. Wir sind ja gerade bei den Schwiegereltern zu Besuch, im Osten von München.

    Da war ich vorhin noch gut ne halbe Stunde draußen, ein wenig spazieren gehen nach dem vielen Essen.

    Ich habe natürlich schon etwas darauf spekuliert, was zu hören oder gar zu sehen.

    Aber nur ein kleiner Knall nicht allzu weit weg war in dieser Zeit zu hören. War schätzungsweise nur ein Pyrocracker, oder ein kleiner SP-Reiber.

    Aber immerhin, besser als gar nichts. War aber schon relativ spät, so ca. von 22:30 bis 23:00 Uhr.
     
    westfeuer und chr gefällt das.
  20. Sagt mal wer böllert hier in Oberhausen grenze Essen seid gefühlt 2 Std die andere Art von Böller? Alter walter das sind ja locker 50- 100g Teile und das mitten in der Nacht... da ist aber einer garnicht erfreut über das Verbot :friendsdrink::crazy:
     
  21. Vorhin hat es bei mir um die Ecke 3 mal geknallt und dann ca. 30 Minuten später ein Pfeifer.
    Ich vermute SSW, aber bei geschlossenen Fenstern und TV ist das schwer zu sagen.
     
    Bruno86 gefällt das.
  22. Hätte gestern beinahe die Flasche auf den Balkon fallen lassen, als ich durch einen heftigen Knall erschreckt wurde. ;)
    Auch vorher beim Enteisen der Scheibenwischer und Türen war (für die Weihnachtstage) echt viel Pyro-Sound zu hören. o_O
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  23. Also Windböen, gefrierender Sprühregen, Kälte bis -10 Grad und auch Schnee bringen die Zündwilligen in Chemnitz nicht aus dem Takt. :)
     
    Wookiee, Mr.Matthew und Bruno86 gefällt das.
  24. Eben ist in einiger Entfernung eine Salutbombe gezündet worden.

    Da konnte es einer wohl kaum erwarten das die Feiertage endlich vorbei sind.......:)
     
  25. Ich denke auch das es auf jeden Fall viel werden wird, denn das zündfreudige Volk lässt sich nicht länger von SINNLOSEN Verboten sein Recht auf Silvester Spaß und Silvester Tradition nehmen!

    Laut meinem Gefühl und eigenen Umfragen sind eindeutig mehr für Feuerwerk als dagegen.

    Unter den befragten sind auch einige Leute, für die Spaß eigentlich ein Fremdwort ist, dem Thema Feuerwerk stehen sie jedoch sehr positiv gegenüber.

    Und das will schon was heißen:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden