News [2021] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von DieEngel, 9. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das genau wie die inflationäre Verwendung von Wörtern wie "umsonst" statt kostenlos, um jemanden mitzuteilen das es etwas gratis gibt. Das echt nur noch peinlich. Irgendwie bestehen die Medien nur noch daraus, möglichst schnell "Information" zu streuen. Ob die nun korrekt sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Eigentlich nicht nur peinlich sondern eher traurig. Bei unserer lokalen Tageszeitung dem Nordkurier ist das zum Beispiel Dauerzustand. Da stinkt der Kopf nicht nur oben, sondern auch unten :(

    EDIT: @Excalibur: Hatte dein Beitrag nicht gelesen, aber deine korrekte Nutzung des Wortes "umsonst" zeigt das wir die Medien einfach übernehmen sollten :p
     
  2. Hallo, wollte mich heuer zurückhalten:?
    Aber warum macht keiner vom BVPK Verband oder der Händler jeweils eine kostenlose Gegendarstellung, die muss veröffentlicht werden und kostet nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  3. Da reicht schon die komplett abgesperrte Straße in dem Video aus um anzunehmen, dass hier entweder ein Amoklauf im Gange ist oder womöglich gleich der ganze Block in die Luft fliegt. o_O

    Reißerischer Beitrag mit jeder Menge Pauschalisierungen, Hauptsache die Wörter "Böller" und "Explosionsgefahr" vermitteln maximale Beklemmung beim Zuschauer und rücken Feuerwerk damit in ein schlechtes, illegales Licht. Man erfährt ja nicht, was genau da gezündet oder gelagert wurde aber falls der Typ illegale Ware in seiner Wohnung bebunkert haben sollte hätten sie lieber mal gleich erwähnen sollen, dass das unsinnige Verkaufsverbot genau solche Zustände noch fördert.
     
  4. Die haben momentan besseres zu tun als jede Zeitung und jeden Radiosender zu korrigieren.
     
    Bangzilla und ViSa gefällt das.
  5. Aber warum macht keiner vom BVPK Verband oder der Händler jeweils eine kostenlose Gegendarstellung, die muss veröffentlicht werden und kostet nichts!!
     
  6. Die kostet Zeit, von der viele im BVPK bereits eine Menge für das Feuerwerk investieren.
     
    Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  7. Aber nur so kann der falsche Journalismus richtig gestellt werden.
    Wenn so ein Negativbeitrag durch eine vom Sender vorzutragende Richtigstellung gemacht werden muss, werden die sicherlich vorher besser resergieren bevor Sie Unwahrheiten, teils noch mit negativem Kommentar, verbreiten. Es hilft doch nichts hier tausendmal rauf und runter zu posten, wenn es erstens kein Bürger liest und zweitens, wenn dies keinerlei Auswirkung auf die Richtigkeit der Tatsachen zum privaten Silvesterfeuerwerk hat. Z.B. muss so eine Gegendarstellung erfolgen, wenn behauptet wird You Gove sei repräsentativ!
     
    ViSa und Pyro Pirate gefällt das.
  8. #3809 ViSa, 27. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
    Wobei ich aber auch ganz ehrlich sagen muss das der Typ auch ein bisschen doof im Kopp zu sein scheint.
    Ich persönlich denke mal nicht das es F1 was der gezündet hat. Deswegen ruft keiner die Polizei.

    Ausserdem bringt dies zünden um / kurz nach Weihnachten immer Ärger. Immer.
    Das die Leute sich einfach nicht beherrschen können ... und dann auch noch vor der Tür. Herr hilf ..

    Wir haben füher auch schon Döneken gemacht, aber niemals vor der Haustür,
    dafür sind wir sonstwohin bis in die tiefste Pampa gelatscht.
     
    Hammer, Miri78, Bangzilla und 2 anderen gefällt das.
  9. #3810 walther_p22, 27. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
    Wenn F2 oder höhere Klasse uns ohne Genehmigung absolut richtig.
    Diese "Einzelfälle" sorgen dann für eine Pauschalisierung.

    Typisch für den aktuellen Journalismus, es wird nur noch das seltene Extrem beleuchtet, die breite Masse ist einfach zu uninteressant um Schlagzeilen zu bringen.

    Das Gute daran ist, Niemand zwingt mich diesen Quatsch zu lesen geschweige denn zu glauben.

    EDIT: Wir können davon ausgehen, dass wir es in diesem Jahr mit noch mehr Blockwarten zu tun bekommen als letztes Jahr. Aber wie schon paar mal im Forum diskutiert, ist das mit Blick auf die bald gültigen Kontaktbeschränkungen keine Einbahnstraße :spiteful:
     
  10. ...oder lagern eben auf Jahre im Voraus im Keller ein, wie im sensationslüsternen Bericht von n-tv...

    (Also immer hübsch bei den erlaubten 10 kg NEM bleiben! ;) )
     
    Jenny gefällt das.
  11. ViSa, ammerflo, Pyro Pirate und 5 anderen gefällt das.
  12. Ist Euch langweilig? Ihr habt den Weihnachtslag hinter Euch, der Feiertagsvogel ist verdaut und Ihr habt den "LAST CHRISMAS"-Song beim heutigen Gang zur Toilette ausgeschieden? Hier könnt ihr Eure Tastaturen vor dem einrosten schützen:




    Zitat: "Bernd Olbrich
    vor 9 Minuten (bearbeitet)
    Pyro-Fans die an Silvester auf nichts verzichten wollen vergiften auch das miteinander."
     
    Pyro Pirate und Iramus gefällt das.
  13. Ihr müsst jetzt aber nicht noch Kriminelle in Schutz nehmen, Leute die Kistenweise F4 oder gar Eigenlaborate in Wohngebieten lagern gehören zu Recht weggesperrt. Wenn ich so einen Nachbarn hätte würde ich auch die Polizei informieren. Die Straße wird garantiert nicht aus Showzwecken abgesperrt :wall:
     
    böllerfan, Excalibur75, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  14. Absolut richtig. Finger weg von illegalen Böllern.
     
    böllerfan, Excalibur75, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  15. Hammer, Jenny, jakobsgd und 11 anderen gefällt das.

  16. Hilflosigkeit,Symbolpolitik,einfach lächerlich!
    Voriges Jahr kam glaub ich auf Sat da hat das Ordnungsamt Luftschlangen und Wunderkerzen aus den Läden geholt:rofl:
     
  17. ...sonst Finger weg
     
    Pyro Pirate und Harzer Pyromane gefällt das.
  18. Man kann sich schnell an Papier schneiden, diese Tatsache sollte ausreichen um Luftschlangen aus dem Handel zu verbannen. Eine schneidfähige sich drehende Spirale die meterweit per kompression als Energieträger durch die Luft getrieben wird, stellt definitiv eine Waffe dar und muss zur Entlastung der Krankenhäuser schnellstmöglich vom Markt genommen werden.
     
    PapaDigi_08, KLONK, Pyro Pirate und 11 anderen gefällt das.
  19. Mit dem Hinweis von Schneiper etwas weiter unten vollkommen richtig und notwendig! :narr:
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden