News Fakten ab dem 27.12.2021 welche Regelungen gelten und bis Silvester noch dazu kommen.

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von _Pyro_Flo_, 27. Dezember 2021.

  1. Welche Informationen habt ihr?
    Was ist Stand der Dinge?
    Was gilt in den jeweiligen Bundesländer? (Ortschaften)
     
  2. Bremen alles Verboten von draußen rum tragen bis zum zünden.
     
  3. Gibt es für Bremen überhaupt noch eine Chance das es gekippt werden kann?
     
  4. Nein gibt es nicht. Das Ding ist durch. Es wurde geklagt und abgewiesen. Das Urteil ist unanfechtbar. Leider.
     
  5. Wenn man keine Info über ein Verbot in seiner Stadt findet, dann sollte doch das abfeuern von Feuerwerk erlaubt sein, oder ?
     
  6. Kommt drauf an was dein Bundesland eventuell noch sagt. Außerdem denke ich das viele Städte/Kommunen das die kommenden Tage noch öffentlich bekanntgeben werden.
     
    PyroFan74 gefällt das.
  7. Komme aus NRW. Also sollte es in der Zeitung stehen oder auf der Homepage. Danke.
     
  8. Wenn dort am 31.12 nix steht, dann gibt's wohl keine Einschränkungen :)
     
    PyroFan74 gefällt das.
  9. #9 Pyrosau, 27. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
    In meiner Stadt, so wie in ganz Sachsen, gibt es Verbote für das Zünden außerhalb der Unterkunft.
    Was das so richtig heißen soll, kann keiner sagen, denn immerhin gehört der Gehweg vor dem Haus auch zur Unterkunft oder auch nicht, man weiß es nicht.

    In der Innenstadt wird man sich bei uns an sinnlose Abbrennverbote nicht halten, da wird glasklar ein Kontra gesetzt.
    Hier, am Stadtrand, kann man sich auf Privatgrundstücke gut beschränken.

    Mitführen darf man F2 nicht, wenn man spazieren geht. Ich denke, das wird den Leuten hier aber auch egal sein und die Polizei wird es nicht kontrollieren.
     
  10. Hat jemand genaue Infos, wie es in Schleswig Holstein aussieht? Hier interessieren mich vor allen Dingen die Regionen Norderstedt, Stapelfeld und Ahrensburg.
    Eine Google Suche brachte mir nur die Erkenntnis, dass in Schleswig Holstein Gemeinden individuell Verbote erlassen können.
     
  11. Ahrensburg hat (noch) Bekanntmachung bezügl Silvester.

    Modultemplates Mitteilungen


    ...und Stapelfeld zumindest nichts gefunden. (?!?)
     
  12. Welche Stadt/Gemeinde?
     
  13. Demnach könnte man nach meinem Verständnis, außerhalb der genannten Straßen, Feuerwerk abbrennen.
     
  14. Komme auch aus NRW. In meiner Stadt gibt nur Zonen wo nicht gezündet werden darf. Kein generelles Verbot.
     
  15. Ich denke mal dass alle auf jeden Fall aus ihrem jeweiligen Grundstück aus Feuerwerk abbrennen dürfen.
    Falls jemand dem anderen helfen könnte wäre das natürlich super.:good:
     
  16. Ich bin auch aus NRW, belgische Grenze, Eifel. Hier gibt es auch nur Verbotszonen, kein generelles Verbot. Letzte Aktualisierung meiner Stadt erst heute.
     
  17. Red Lantern gefällt das.
  18. Dieses Jahr ist aber zusätzlich das Zünden auf dem Wilhelminischen Ring und Umgebung verboten.
    Letztes Jahr gab es ja nur eine Verbotszone direkt in der Innenstadt (Rathaus/Bohlweg!?).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden