News Feuerwerk in Mecklenburg Vorpommern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von batterieinferno, 14. Dezember 2020.

  1. Hab auch ne Mail geschrieben.
     

  2. Ist doch alles beim alten, nich?

    Bestimmte, öffentliche Plätze verboten.
    & auf Privatgrund feuer frei - wie letztes Jahr
     
  3. Genau, aber der Beitrag vom ndr halt falsch formuliert.
     
  4. Heute gab es laut verschiedener Medien (Ostseewelle oder auch NDR) die Aussage das es wieder einmal Verschärfungen bei uns in MV gibt. Die letzte Verordnung, die ich gefunden habe, ist noch vom Stand 15.12.2021. Hat vielleicht einer von euch zu den heute Angekündigten Verschärfungen eine neue Verordnung gesehen?

    Möchte langsam Planen ob ich vor der Haustür zünden darf oder ob ich auf privaten Grund bei Schwiegereltern ausweichen muss.
    In Greifswald letzter Stand darf man bis auf einige Verbotszonen zünden.
     
  5. Ach hab dem NDR übrigens diesbezüglich geschrieben. Der Beitrag oder ein neuer ging ja heute morgen auch wieder online in dem Stand das alles verboten ist und hab denen die entsprechenden Dokumente zur Richtigstellung mitgeschickt. Ohne Mist 3 Sekunden Recherche auf der offiziellen Plattform für MV und die verdrehen die Wahrheit wie Sie möchten. Das doch Absicht.
     
  6. Verschärfung bezog sich glaube auch eher auf die Kontaktbeschränkungen.
     
    Paul_1909 und Extremfireworks96 gefällt das.
  7. Bin ich blind,finde nur auf der ndr MP Seite etwas das Fwk Abrand generell verboten ist.aber finde im MV Portal unter den Verordnungen nichts wo es geschrieben steht.Suche etwas wo es schwarz auf weiß steht das auf priv.Gelände nicht verboten ist.

    So langsam vermute ich auch, das die Presse ,einen Maulkorb bekommen hat.

    Suche speziell Ludwigslust Parchim
     
  8. Paul_1909 und dakapi gefällt das.
  9. Und schreibt bitte dem
    NDR ne Mail. Da ändern sie es hoffentlich, habe ich bereits auch getan
     
    dakapi gefällt das.
  10. Danke für die Info,lese gerade über Handy dann hab ich es übersehen.
     
  11. Würde auch verzichten die Gemeinde drauf anzusprechen.
    Falls es nicht explizit verboten ist, ist es erlaubt
     
    smoker1990, dakapi und frank dux gefällt das.
  12. Jo genau, sehe ich ähnlich. Auch wenn ich es für die Gemeinde auch gerne schwarz auf weiß hätte. Reicht ja eigentlich die Verordnung zum verweisen
     
  13. Meine Gemeinde hat ihr Amtsblatt draußen, gibt nur einen Ort, wo wegen Reetdach nicht gezündet werden darf, dafür wurde aber ein Platz abseits bestimmt. Also wie 2019 :D Viel besser, wenn Städte und Kommunen dies selbst bestimmen und nicht wie letztes Jahr die Schwesig.
     
    PapaDigi_08 und Extremfireworks96 gefällt das.
  14. Welche wäre das? Wenn man fragen darf
     
  15. Stadt in NWM
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  16. Leute, jeder Landkreis hat eine Webseite mit dem Amtsblatt was veröffentlicht wird. Nur darauf könnt ihr Euch verlassen, weil die Landkreise die Verbotszonen festlegen oder auch im ganzen Landkreis ein Verbot aussprechen können. Was beim NDR, MDR, RBB oder irgendeinen anderen Sender steht ist völlig egal. Da gibt es keine Rechtssicherheit drauf.
     
    PÜRO, smoker1990 und Extremfireworks96 gefällt das.
  17. Silvester: Feuerwerk in Vorpommern verboten – Zoll kontrolliert | Nordkurier.de

    Vorpommern: Wo darf zu Silvester noch geböllert werden und wo nicht? Anders als andere Landkreise hat Vorpommern-Greifswald eine ganz einfache Regelung getroffen: Raketen, Knaller und andere Pyrotechnik sind ausschließlich auf privaten Grundstücken erlaubt. Auf allen öffentlichen Plätzen, in Parks, auf Straßen oder Gehwegen ist Feuerwerk verboten. Das teilte Anke Radlof aus der Kreisverwaltung am Montag auf Nordkurier-Nachfrage mit.

    Ich kann aber nirgendwo was offizielles finden!

    Es nervt einfach total das man überall verschiedene Berichte hört.
     
  18. Feuerwerk

    Also in Greifswald ist es erlaubt.
     
  19. Ja das ist auch mein Stand. Den Artikel kenne ich.
    Aber wenn der Landkreis Vorpommern Greifswald jetzt schreibt es gibt ein Verbot außer auf privaten Grund, auf wen muss ich dann jetzt "hören" ???
    Das widerspricht sich doch total oder sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht....:whistling:
    Man wird komplett verrückt gemacht mit den vielen verschiedenen Meldungen.
     
  20. Würde immer die Verordnung des Landes/der Stadt nehmen
     
  21. Hallo Feuerwerksfreunde, ich bin noch ganz frisch und auch aus MV bzw. von Rügen! Die Medien schreiben leider nur Unsinn. Kann man nix drauf geben und berufen kann man sich auf deren Aussagen eh nicht weil sie keine rechtliche belangen haben. Es ist nur interessant was euer Landkreis oder eure Stadt schreibt bzw. Veröffentlicht.
     
  22. Greifswald ist demnach nicht komplett verboten, sondern nur an bestimmten Punkten. Wurde heute veröffentlicht auf deren Seite
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  23. Wenn jemand was von Vorpommern Rügen mitbekommt bitte hier mal ne Info rein . Danke
     
    Pyrfreak25 gefällt das.
  24. Guten Abend
    Habe heute Nachmittag nach dem lesen hier mal recherchiert und für den Kreis Vorpommern–Rügen nur folgendes gefunden.
    Die Stadt Bergen auf Rügen verweist auf die Seite des Landkreises und das Corona infoportal mit der Corona-Schutz Verordnung.
    Auf der Seite vom Landkreis steht es sehr schwammig geschrieben finde ich.
    Hier der link dazu Corona / LK Vorpommern-Rügen Web

    Ich hab es so verstanden und würde auch so argumentieren das es nicht eindeutige verboten ist auf Privatgrundstücken Feuerwerk zu zünden .

    In der Öffentlichkeit wird man wohl nicht zünden dürfen denke ich .

    Wen jemand mehr findet für den Kreis Vorpommern-Rügen bitte eine Info .
    Danke

    Und trotzdem allein einen Guten und Lauten Rutsch ins Jahr 2022
     
  25. Is sehr schwammig ja, aber es steht ja der Satz das die zuständigen Behörden die Plätze zuordnen! Und da dies aktuell noch nicht geschehen ist bin ich der Meinung das man überall zünden darf. Oder liege ich da falsch??
     
    Extremfireworks96 und PÜRO gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden