bvpk BVPK klagt gegen Verkaufsverbot - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "bvpk: Mitteilungen & Fragen" wurde erstellt von 90erBöller, 27. Dezember 2021.

  1. Absolut geplant von der Politik. Alles bis zum möglichen hinauszögern, um falls es gekippt wird ,die Händler zeitlich keine Chance mehr haben auszuliefern. Hoffentlich bekommt die Politik einen vor den Latz.Falls es zeitlich nicht mehr reicht,kommen sie nächstes Jahr damit nicht mehr durch.
     
    Pyro tha dragon und Wavescape81 gefällt das.
  2. Und du glaubst die finden dann keinen Weg um es trotzdem nicht stattfinden zu lassen? Sie haben gezeigt , was sie alles können , wenn sie etwas loswerden wollen , aber ich lasse dir dein Wunschdenken
     
    ViSa gefällt das.
  3. Völliger Blödsinn ist das nicht. Gegen Feuerwerk wird schon seit Jahren Stimmung gemacht. So hatte die Regierung laut DHU im letzten Jahr "endlich begriffen, dass Sprengstoff nicht in die Hände von betrunkenen gehört." Endlich begriffen - schon starker Tobak. Wenn wir jetzt ein zweites relativ dunkles Silvester haben wird man sich seitens der Politiker schön darin einkuscheln, dass man sich ja quasi daran gewöhnt hat. Dank Corona erspart man sich unliebsame Disussionen in der Öffentlichkeit.
     
  4. So ein Mumpitz. Die haben gerade alles im Kopf, nur nicht Feuerwerk. Das ist es denen nicht mal wert, dass die einen "Plan" schmieden.
     
  5. Wenn am 30ten gekippt wird, kriege ich vielleicht meine Vitrine-Bestellung, die von FWW wird wohl er nix mehr dieses Jahr, aber egal wie, wird das dickste Silvester, soviel hatte ich bisher nie und nächstes Jahr wird noch Mal getoppt.
     
  6. Wenn Richter und Politiker zusammen Mittag essen.....:(:mad::(:confused:
     
    Mopar, ViSa, Silberblau und 15 anderen gefällt das.
  7. #33 ArisingPage, 27. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
    @BVPK
    Jetzt gilt, weiter kämpfen! Jetzt erst recht! Feuert aus allen Rohren!

    Definitiv, das stimmt.
    Deswegen: JETZT ERST RECHT, in allen Belangen...weiter Klagen!
    An alle anderen: Lasset uns den Himmel (so weit es eben jeden möglich ist) Erleuchten!
    Natürlich mit bewusstem & sicheren Umgang (wie eigentlich schon immer) damit und hoffentlich komplett ohne Verletzungen bei F2! Dann werden die endlich (hoffentlich) schnallen, dass Verletzungen zu 99,9% nicht vom F2 Umgang kommen.
    Was ja leider schon faktisch bewiesen ist, und dennoch kein Gehör fand.
     
    ViSa, Silberblau, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  8. Mist jetzt hab ich doch endgültig kopfweh...
    Noch ist es aber nicht vorbei! Kopf hoch & weiterkämpfen und jede mögliche rechtlichen Mittel ausschöpfen.
     
    telliptic gefällt das.
  9. Kopf hoch & weiterkämpfen solange es rechtlich möglich ist..wir stehen hinter euch!!
     
  10. Zum Glück habe ich dieses Jahr das erste mal eine SSW.
     
  11. Ich finde wir werden irgendwie ein Kompromiss finden müssen somit alle wieder zufrieden sind. kann man nicht einfach Feuerwerk mit nur reiner Knallwirkung verbieten? Böller,Salute sachen? es wird doch immer nur von Böller geredet ich glaube es geht denn menschen nicht um Batterien und Raketen sondern nur um die Böller. Ich könnte damit zumindestens leben besser als gar nichts.
     
  12. Auf gehts vors OVG und Abfahrt <3
     
  13. Kotzen die mich an, voreingenommene Bande:mad:
     
    ViSa, Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  14. Ich kenne jetzt das Urteil nicht im Detail, aber so wie das hier steht ist das ein gefundenes Fressen für einen guten Anwalt und die nächste Instanz.
    Der Faktor Zeit wird hier das Problem werden.
     
    Tibola, Pyro Pirate und telliptic gefällt das.
  15. Dann besteht ja wenigstens ein funke Hoffnung, daß beruhigt ein bisschen
     
  16. Das kommt immer erst später online.
    Zumindest die Begründung des Gerichts.
    Nicht die Punkte die der Antragssteller vorgebracht hat.
     
    Venuum gefällt das.
  17. Als ob der Chinaböller lauter schallt als der kiloschwere Verbund. Wer bei Knallkörpern nachgibt, muss als nächstes Leuchtfeuerwerk abgeben. Das hat was von Kindererziehung, kleiner Finger ganze Hand und so.

    Kein Entgegenkommen! Wir sollten uns in diesem Fall, wie überall an die EU richten, Konsumentenfeuerwerk bis F3 und ganzjährig erhältlich. Das ist der Kompromiss.
     
  18. Genau wie letztes Jahr. Das Gericht pinkelt der Politik nicht ans Bein. Die Fakten sind klar vom BVPK vorgebracht worden, und trotzdem um Corona einzudämmen wird natürlich pro Politik geurteilt. Machen wir uns nichts vor, das Ovg wird nicht anders entscheiden.
     
  19. Ach Mist, haben sie es abgewiesen, weil man nicht ausschliessen kann, dass damit eine Einflussnahme auf das Klima genommen wird, was zu Klimatoten führt?


    Achnee das wird das Urteil in 5 Jahren ja erst. Verzeihung...

    Fadenscheinige Rechtssprechung, dass man Intensivbetten freihält, wenn kein Feuerwerk verkauft wird. Gibt Landkreise, da gibt es zu wenig Leute in der Freiwilligen Feuerwehr. Es gibt Landkreise, da ist die Polizei chronisch unterbesetzt. In manchen Ortschaften ist das durchschnittliche Alter besonders hoch, dort möchte man die Anwohner nicht überpropotional verängstigen. Nur eine Auswahl an Beispielen, wie man sich diese Urteil weiterspinnen kann.
     
  20. Das war von Anfang an klar das es nix bringt zu klagen.
     
  21. Entspann dich mal :eek:

    OVG ist noch dran... :sneaky::sneaky::sneaky:
     
  22. Und? Was erwartest du davon?
    Da wird die Klage auch abgelehnt.
     
    ViSa und Urkern gefällt das.
  23. Denkst du wirklich, dass es dann mit der Hetze gegen Feuerwerk vorbei wäre? Vonseiten DUH und Co?
    Und der genervte Nachbar, der am Silvesterabend fern sieht dem ists doch egal ob das Knallen nun von nem Chinaböller oder na Rakete kommt, meinst du nicht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden