News FDP fordert "Tag der Freude" zum Abbrennen für Privatleute im nächsten Jahr

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Ronald, 27. Dezember 2021.

  1. #1 Ronald, 27. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2021
    FDP fordert "Tag der Freude" mit Feuerwerk im kommenden Jahr

    Ich stelle das mal als Idee zur Diskussion.
    Was spricht dagegen, dazu seitens BVPK eine Petition anzuregen?
    Wie an anderer Stelle ein User erwähnte, warum sollen wir denn keine Forderungen aufstellen?
    Müsste natürlich insbesondere für Social Media gut aufbereitet werden und alle an einem Strang ziehen, so dass viele Zeichner einer solchen Petition machbar wären.
     
    Oli_K gefällt das.
  2. #3 Firework - Freak, 27. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Mir wird die fdp immer sympathischer.
    Es ist zwar nicht das gleiche, weil feuerwerk zu Silvester gehört, aber durch aus mal ein. sinnvoller Kompromiss. Und den Herstellern würde das bestimmt auch gut tun. Vlt wird nicht so viel wie zu Silvester gekauft, aber den Familien und Kindern wird mal wieder Freude bereitet..
    Und uns ja auch :rolleyes:
    Aber, wird eh nicht kommen
     
  3. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, Feuerwerk bei schönem Wetter abzubrennen statt beim üblichen nasskalten Silvesterwetter. Siehe 1. August in der Schweiz :)
     
  4. Es spricht dagegen, dass Petitionen in der Politik total irrelevant sind.
     
  5. Aber wir wissen auch das die FDP das nie im Leben durch bekommt. Da macht der Rest einfach nicht mit leider.
     
  6. Doch wurde schon ;) Die gleiche Forderung gab es auch für dieses Jahr aber wie man sieht wurde es nicht weiter verfolgt.
     
    Nero, Tibola, MaxS07 und 3 anderen gefällt das.
  7. Ok, aber nicht für dieses Jahr. Die News ist erst ein paar Stunden alt und ich konnte in der Suchfunktion nichts finden...

    Grüße, Pyrofan1985
     
  8. Solch einen Vorschlag gab es letztes Jahr auch, sollte glaube ich im Mai stattfinden so der Artikel damals.

    Ich halte da ehrlich gesagt nicht viel von...
     
    Tibola gefällt das.
  9. Quinzy und Pyrofan1985 gefällt das.
  10. #12 localhost, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Irgendwie typisch deutsch, das ein "Tag der Freude" extra gefordert und ggf genehmigt werden muss. "Freude? Ja, gerne, aber nicht auf dem Rasen und bitte nur vegan."
    Alkohol hingegen und 2,5t SUVs passen da schon ins eher Weltbild - gerne auch in zeitlicher Konjunktion.
    Ein Tag der Arbeit (und des damit in Teilen Deutschlands einhergehenden linksextremen Teil-Zerstörens eben dieser Arbeit) ist hingegen selbstverständlich.
     
  11. Feuerwerk gehört immer noch zum Jahreswechsel als Abschluss.
    Tag der Freude, was für ein Blödsinn.
    Worauf soll man sich freuen wenn alles verboten wird und Traditionen ausradiert wird.

    Ersetzt Silvester und Neujahr nicht.
     
  12. Es wäre ne Idee um der Pyro Branche ein wenig unter die Arme zu greifen. Aber es soll ja kein Ersatz werden.
    Aber wie schon geschrieben. FDP hat oft gute Ansätze aber die sind ganz schnell wech wenn es Gegenwind gibt.
     
    moony90, Tibola, 9mm deluxe und 4 anderen gefällt das.
  13. Man stelle sich vor: Ein "Tag der Freude" für Mai wird tatsächlich genehmigt, und dann kurze Zeit später das Silvesterfeuerwerk komplett verboten... :crash:

    Ich halte da auch gar nichts von! Für mich gehört die private Zündelei zum 31.12.! Fertig!
     
  14. Bei Euch haben´s wenigstens die Tiere gut .Die freuen sich 364 Tage im Jahr-+einen alle 4 Jahre.
     
  15. Es hätte den Vorteil dass sich die breite Masse mit Feuerwerk eindecken könnte. Für Silvester 2022, denn dann ist der Verkauf wohl wieder verboten.:p
     
  16. Diesen Termin wird es in dem Jahr geben, in dem Heiligabend und Silvester jeweils auf einen anderen Wochentag fallen.
     
    Tibola, schneiper und Firogni gefällt das.
  17. #20 Pfälzer, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Das bisher soviele dagegen sind, kann ich nicht verstehen. Für unsere geliebten Shops wäre das ein Lichtblick. Da sind dann die Arbeitsplätze egal, weil es der falsche Tag ist und es dem ein oder anderen zu spät dunkel wird:wall:

    Wenn wir da unser Material bekommen und die Shops verkaufen dürfen, dann wäre es in meinen Augen legitim auch mal unter dem Jahr die Lunte glühen zu lassen:). Nur glaube ich nicht, dass der Fall eintreten wird.
     
    moony90, KPutt, greek_gio und 10 anderen gefällt das.
  18. Je mehr Tage, an denen Feuerwerk erlaubt ist, desto besser.
    Ich bin dafür.
     
  19. Sehe ich ebenfalls so, besser wie nichts :)
     

  20. Blöd wäre nur, wenn als Verkaufsverbot der Silvester kommt, und als erlaubter Verwendungtag im darauffolgenden Mai kommt.
     
    Quinzy gefällt das.
  21. bleibt nur ein traum bin ich mir sehr sicher
     
    Tibola und Pyrofan1985 gefällt das.
  22. Keiner hat die Absicht eine Mauer zu Errichten.......:bye:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden