Meldung Verkaufsverbot 2021 nach Forderung von CDU-Ländern

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von KlopskoffeR, 2. Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stimmt, die sind so verzweifelt das sie es mit allen Mitteln versuchen, sei es noch so absurd in der Begründung. Wenn es so schlimm wäre würde wohl eher ein Grund reichen und nicht 1.000.
    Gerade habe ich nur etwas Puls - würde gerne jemanden von denen eine Ohrfeige geben und fragen was die sich überhaupt anmaßen.
     
    Pyro tha dragon, Santa Claus und ViSa gefällt das.
  2. Die sind nicht mit Argumenten gefüllt, sondern mit Schriftart Arial, in Größe 14, bei 2,5-fachem Zeilenabstand, 3cm Absatzabstand und Rändern oben/unten/links/rechts bei 3cm. Fußnoten werden sie allerdings nicht benötigen, denn sie sollen ja eigentlich auf Quellenangaben hinweisen. ;)
    Gezählte Wörter pro Seite: 5.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  3. Morgen ist es wieder soweit, Einkaufstour Juhu !
    Erst zum Lidel dann zum Aldi, Penny, Jawoll und danach zum Fachhandel.
    Ich freue mich wieder extrem.
     
  4. Bud Spencer Gedächtnis Schellen!
     
  5. Jawollo!

    Auto ist vollgetankt, Wecker auf 5 Uhr gestellt und 300 Teuronen warten darauf ausgegeben zu werden.:narr:
    2 Läden die für Raritäten in Frage kommen habe ich auch noch auf meiner Liste.:schacka:
     
  6. Wo ist die DUH wenn man sie braucht? Da wird seitens der Regierung ordentlich Papier verschwendet. Da unterschreibe auch ich eine Petition von denen. Mir tun die armen Mitarbeiter von Nancy leid, welche 933 Seiten füllen mussten. Sie wird es wohl kaum selbst gemacht haben....
     
  7. Wahrscheinlich sitzt da wieder ein "Expertengremium" mit 100 Leuten die einen Haufen Steuergelder kosten.
     
  8. #4533 Pumuckel Pyros, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Eilklage auch von Röder negativ beschieden! Auch wenn Pyroland nebst BVPK mit einer Revision zum OVG Berlin Brandenburg geht, glaube ich nicht das da noch in der Woche vor Silvester eine Entscheidung gefällt wird!
    Ab heute sind auch die letzten Logistiker eventuell abgesprungen! Auch wenn es Pyroland noch positiv sieht überhaupt noch etwas auszuliefern! Ist ja auch Okay! Wobei wenn man ganz ehrlich ist, ist es jetzt mit dem Versand gelaufen. Unsere getätigten Silvesterbestellungen 2020,2021 bleiben LEIDER weiter bei den Feuerwerkonline Shops!
    Wir, ich, machen keinen hehl daraus, und es bestätigt uns nur, "wir glauben eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz" vorallem in gewissen maße an deren Unparteilichkeit!
    Recht haben und Recht bekommen in diesem Land stehen auf einem anderen Blattpapier!
     
    Quinzy, Tibola, 3112 und 3 anderen gefällt das.
  9. #4534 Pumuckel Pyros, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Den Spaß an Silvester wird uns keiner nehmen! Corona konform wird Punkt 00:00 das neue Jahr 2022 begrüßt auf einem Privatgrundstück unter der Anwendung einer Bühnenbeschallunganlage folgendes abgespielt Böse Onkelz, Auf gute Freunde, danach gibt es Richard Wagner, aus dem Walkürenritt bzw. Ritt der Walküren, aus dem dritten Akt der Oper Die Walküre! Aus dem Original Apocalypse Now bzw. der Hubscharauberangriff der
    9. US Luftkavallerie! 1. Geschwader / 9. Kavallerie der 1. Luftkavalleriedivision im Vietnamkrieg.
    Dazu gibt es ein zünftiges .........! Es wird richtig laut!!!!
     
    BR2020, stargate1306 und Veteran gefällt das.
  10. Mal im Ernst, Leute, habt ihr wirklich was anderes erwartet?
    Die ganzen Lutschergerichte sind doch nur noch dazu da, die Entscheidungen unserer Politik-Deppen einfach durchzuwinken...
    Von wegen "Die Judikative ist unabhängig" ... absolut lachhaft.
    Und unsere liebe Lügenpre..e macht natürlich eifrig mit - der deutsche dumme Michel soll es ja schliesslich glauben.
    Echt widerwärtig, was mittlerweile in diesem einstmals schönen Land passiert.
    Da hilft nur eins: trotzdem zünden. Jetzt erst recht!
     
    Snajdan, Quinzy, Tibola und 12 anderen gefällt das.
  11. OVG bestätigt Verkaufsverbot für Silvester-Feuerwerk - 35/21 - Berlin.de

    OVG bestätigt Verkaufsverbot für Silvester-Feuerwerk - 35/21

    Pressemitteilung vom 28.12.2021

    Nach der am 23. Dezember 2021 in Kraft getretenen Änderung der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz dürfen auch im Jahr 2021 – wie schon im letzten Jahr – pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 (z.B. Raketen und Böller) zu Silvester nicht an Privatpersonen überlassen werden. Das Verwaltungsgericht Berlin hatte Anträge von Pyrotechnikherstellern bzw. -händlern sowie einem Käufer, diese Vorschrift vorläufig außer Vollzug zu setzen, zurückgewiesen.

    Die hiergegen eingelegten Beschwerden der Antragsteller blieben ohne Erfolg. Der 6. Senat des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg hat zur Begründung seiner Entscheidung ausgeführt, dass auf Grund der besonderen Eilbedürftigkeit der Entscheidungen eine hinreichend verlässliche Einschätzung der Rechtmäßigkeit der angegriffenen Regelung nicht möglich sei. Die deshalb vorzunehmende Folgenabwägung gehe zulasten der Antragsteller aus. Zwar greife das Verbot in deren Grundrechte ein. Der mit der Regelung verfolgte Zweck, eine weitere Belastung insbesondere der pandemiebedingt stark ausgelasteten Krankenhäuser zu verhindern, überwiege aber. Erfahrungsgemäß führten Unfälle beim Gebrauch von Silvester-Feuerwerk zu akut behandlungsbedürftigen Verletzungen. Niedergelassene Ärzte seien zum Jahreswechsel in der Regel nicht erreichbar. Die medizinische Versorgung der Verletzten würde somit das derzeit ohnehin in besonderer Weise in Anspruch genommene Krankenhauspersonal zusätzlich treffen und die Behandlung der zahlreichen COVID-19-Patienten potenziell beeinträchtigen.

    Diese Beschlüsse sind unanfechtbar.

    Beschlüsse vom 28. Dezember 2021 – OVG 6 S 59/21, 60/21 u. 61/21 -
     
    Lexxx gefällt das.
  12. Dazu muß man wissen das die Gerichte - und vor allem der BGH - von den Parteien
    "bestückt" werden...wohl nicht ganz ohne Eigeninteresse...
     
    Quinzy, Tibola, lisa09111 und 4 anderen gefällt das.
  13. Gilt insbesondere für die aktuelle "Bestückung" unseres BVerfG. Bei dessen Besetzung ist absolut klar, dass die komplett linientreu sind.
    Siehe das aktuelle Urteil zu den Lockdownmaßnahmen im Frühjahr - alles in bester Ja-Sager-Manier durchgewunken. Einfach nur widerwärtig...
     
    Snajdan, Quinzy, Athlon 63 und 10 anderen gefällt das.
  14. 933 Seiten ... klingt wie ein guter Roman, den man von Jahr zu Jahr in Zukunft sich dann ohne Feuerwerk an Silvester sich reinziehen kann. Und denkt "Warum nur" :wall:
     
    Tibola gefällt das.
  15. Europa und die welt wird zu silvester funkeln , hierzulande sitzen wir im dunkeln .

    Feuerwerk wird weltweit nicht mit corona in zusammenhang gebracht und bleibt erlaubt , in deutschland ist alles anders.
     
    Quinzy, Athlon 63, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  16. Das einzig gute Gericht ist das Linsengericht. ;)
     
    mfxmfx, Galaxy-Max, Trolltrace und 3 anderen gefällt das.
  17. Das Feuerwerks-Verbot ist auf rein ideologischer und nicht auf medizinischer Basis aufgebaut, das gleiche gilt für die Bestrafungs und Belohnungsmaßnahmen.
     
    Quinzy, Tibola, mfxmfx und 7 anderen gefällt das.
  18. Für dieses Jahr...
     
  19. #4546 Athlon 63, 29. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  20. #4547 Athlon 63, 29. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Da fühlt man sich glatt „vera***ht“. Nicht mal in der DDR hat es so etwas gegeben.
    Hätte 1990 nie gedacht, dass solch Einschnittquasie auf uns zukommen könnten… :confused:
    Das ist ja nahezu gerichtlich geduldeter und bestätigter Machtmissbrauch von Politikern, welche von den Bürgern frei gewählt wurden.
     
    Quinzy, Tibola, Nero und 4 anderen gefällt das.
  21. Ich habe jeglichen glaube in die Gerichte verloren. Die Politik ist viel zu grün, wird Zeit für Urlaube zu Silvester in Polen oder so. Armes Deutschland, wo soll das noch hinführen. Nächstes Jahr werde ich mich mal damit beschäftigt dad man auch Weihnachten und Weihnachtsbäume abschaffen muss. Siwas geht gar nicht. Sch.... Auf Traditionen. :D:D:D:D:D
     
  22. Es kann doch einer sagen was er will die 933 Seiten waren doch schon vorgefertigt. Da wurde nur noch das Aktenzeichen Stempel und der Otto drunter gesetzt und fertig war es.
     
    jakobsgd, Tibola, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  23. Mal nen Befangenheitsantrag stellen!
     
    Tibola, Quinzy und Pyro tha dragon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden