News FDP fordert "Tag der Freude" zum Abbrennen für Privatleute im nächsten Jahr

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Ronald, 27. Dezember 2021.

  1. Ein „Tag der Freude“ wäre für mich morgen, falls das OVG das Verkaufsverbot kippt. Oder eher doch nur ein Tag der Illusionen…..?:rolleyes:
     
  2. Ich bin auch dafür aber wie schon geschrieben wurde ist es fast unmöglich einen Tag zu finden.
    Brutzeit, evtl. Trockenperiode usw.
    Im Frühling/Sommer halte ich es für ausgeschlossen.
    Vllt. im Oktober....achne da ist dann wieder Wellenzeit :confused:
     
    Tibola, Pyrofan1985 und telliptic gefällt das.
  3. 1. Oktober. :rolleyes:
     
    Galaxy-Max und Pyrofan1985 gefällt das.
  4. Eigentlich passt da nur der Oktober ... oder i-was im Januar/ Februar.
    Ab März kannste das schon wieder ablatten ..
     
  5. Wenn, dann an auf dem TDDE!!!
    Wäre auch ein gut vertretbarer Grund...:)
     
  6. An sich ist die Idee gar nicht so schlecht, die Amis feiern ihren Unabhängigkeitstag am 4 Juli auch mit Feuerwerk. Wenn das Jahr nicht all zu trocken ist, warum nicht? Wenn es doch so einfach ist, die SprengV so anzupassen, dass der Verkauf untersagt wird, ist es doch auch recht einfach zwei Verkaufstage extra mit aufzunehmen für ein Jahr. Für uns ist es halt komisch, da wir Feuerwerk eben nur zu Silvester kennen, aber mal ehrlich, wir sind doch alle offen für was Neues, nicht wahr? Wäre auch ein Vorstoß um in Zukunft den Verkauf ganzjährig zu erlauben + F3 :whistling:
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  7. Dann muss man halt konsequent dranbleiben und immer wieder daran erinnern.;)
     
  8. Augenwischen und Heuchlerei. Dieser Tag wird mit Sicherheit nicht kommen...
     
  9. Ein Jahr zu spät, eine Flasche Schampus hat es mich gekostet :D.

    Ich bin voll dafür, würde aber den 2/3 Oktober vorschlagen, wg. Brandgefahr und Vogelbrut (unsere Meisen brüten gern 3 x…wir füttern sie zu gut. Vielleicht und wenn Gott will, haben wir ja richtig Grund zu feiern.

    In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass beispielsweise 2014 selbst Frau Merkel die Polizei während der WM aufforderte, bei Feuerwerk doch nicht so streng zu sein, beim Finale war Silvester light . Insofern haben wir da Übung :friendsdrink:.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    sureshot, Knall-Labor, BR2020 und 5 anderen gefällt das.
  10. Ich glaube mal gelesen zu haben, das die "Ampel" Feuerwerk in Stadien erlauben will.

    Da ist es ja Friedlich, passiert ja nichts...:unsure:

    Grüße, Pyrofan1985
     
    GoldDragon gefällt das.
  11. Ach .... das hat mal eine Politikerin in Sachsen einfach so gefordert :confused:
    Das wird nix !!

    Ich würde mich über so einen Tag auch riesig freuen.
    Schön draußen Party machen und ab 22:00 Feuerwerk ......... passt !!
    Aber wie schon erwähnt wurde .... da isses möglicherweise sehr TROCKEN .
    .... und sicher ist da Brut- und Setz-Zeit !

    Eher könnte ich mir vorstellen das an einem Tag/Wochenende die Pyrotechniker alle Anträge durch bekommen.
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  12. #38 ChrisCTDKS, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Toll wärs... dann soll die FDP mal druck machen machen! Letztes Jahr auch schon gefordert wurde, aber in einer Zeit wo es zu trocken wäre. Karneval soll ende Mai stattfinden. bis ende März muss das stattfinden

    Interessant das wir uns alle einig sind das man sowas ab einer bestimmten Zeit nicht mehr tun sollte, in Polen geht es das ganze Jahr^^ Wir denken da vernünftiger als andere. In den USA machen die ihr Feuerwerk im Juli....
    Wir könnten ja am 7/8. Mai das ende des 2. Weltkriegs feiern. Aber ob man das mit Feuerwerk tun sollte? xD

    Was wäre denn ein passender tag für sowas?
    30. April -> Hitler tot! Kann ausgenutzt werden aber das ist kein zeichen für trauer sondern zum feiern. Okay erste Mai vergessen wo die Linken Berlin und so verwüsten.
    Was kommt vorher noch in frage?
     
  13. Der 3. Oktober ist statistisch auch so schon einer der gefährlichsten Tage (Platz 1: 1. Mai). Das wäre in der aktuellen Debatte kontraproduktiv, weil man die Belastung der Krankenhäuser dann aufs Feuerwerk
    schieben könnte.

    Unfälle: Der 1. Mai ist der gefährlichste Tag des Jahres - WELT
     
    Pyrofan1985 und GoldDragon gefällt das.
  14. Das halte ich für eine fiese Masche der Feuerwerksfirmen. Ich habe jetzt zu Silvester schon mehr als 400 Euro ausgegeben und dann MUSS ich noch einmal viel Geld unter dem Jahr für Feuerwerk ausgeben?

    Naja, dann MUSS ich halt in den sauren Apfel beißen und MUSS nochmal Geld für sowas ausgeben, aber fies ist das schon, nochmal den ganzen Tag lang Feuerwerk schießen zu dürfen.

    ——-

    Aber daran glauben kann ich erst, wenn‘s soweit ist. Als zukünftiger Silvester-Ersatz geht das allerdings natürlich nicht.
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  15. Niemand wird gezwungen dann an beiden Tagen volles Programm zu zünden.
    Silvester muss auf alle Fälle mit Feuerwerk sein. F2 Verkauf muss aus den Lockdown.
    An irgendeinem anderen Tag würde ich nur kleines Programm machen.
    Oder wenn 3. Oktober dann vielleicht gleich viel. Aber so ein Klimbim wie Tag der Freude eher nicht.
     
    Pyrofan1985 und GoldDragon gefällt das.
  16. Weißt du was man mit der Einstellung im Leben erreicht? Nichts.

    Wenn sich eine Partei das mit auf die Fahnen geschrieben hat und sich dafür stark macht gehört sie dafür defintiv unterstützt.
    Und wenn man sie nur regelmäßig daran erinnert.
    Meinst du die Grünen sind mit ihrem Forderungen immer sofort durchgekommen?
    Die sind seit Anfang der 80er auf der politischen Bühne vertreten und sind vielleicht die letzten 10 Jahre vermehrt in den Fokus gerückt.
     
    DoppelBlitz, sureshot, Mopar und 3 anderen gefällt das.

  17. Doch, das zwingt mich, es ist schließlich Feuerwerk, da habe ich eine zwanghafte Neigung.
     
  18. Ich bin ja lebensklanger Stadiongänger und ich sag Dir, ich kann der Pyro Show schon was abgewinnen. Was die in Südamerika oder der Türkei abziehen, alter Schwede (ich hatte mal die Angewohnheit, überall wo ich beruflich war, auch ein Spiel zu sehen. Ground Hopper Modus :D).

    Ist natürlich nicht ganz ohne, ich habe aber während meiner 15 Jahre im Fanblock keinen Unfall erlebt. Nur mit beworfenen Böllern, dies wurde dann intern….. geregelt.

    Back to topic, so ein Feuerwerkstag wäre toll. Allein der Glaube, daran mangelt’s.

    LG

    GoldDragon
     
    skydancer, Bigdog71, Pyrofan1985 und 2 anderen gefällt das.
  19. Bald wird er geköpft, der leckere ...
    GoldDragons Schampus
     
    Pyrofan1985 und GoldDragon gefällt das.
  20. Doch, wurde nur kein Thema für veröffentlicht, ist glaube in den Zeitungsberichte Thema drin ;)
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  21. #47 ChrisCTDKS, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Karneval als brauchtum kann auch einfach mal eben verschoben werden. Dieser sache sollte man ernsthaft nachgehen!

    Silvester will man die bösen Geister verjagen, kein wunder das wir damit besonders zu kämpfen haben so wie die Holländer mit einen Silvesterverbot.... nicht ganz ernst gemeint aber besser hat es uns auch nicht gemacht gegenüber allen anderen EU Länder. Warum Ignorieren die Gerichte das? Sind wir was die Betten angeht so schlecht aufgestellt gegenüber allen anderen Ländern wo wir dachten wir wären ja soviel besser? Soweit unten im EU Vergleich das sowas sein muss? aha... aber Deutschland soll es ja so gut gehen. Wenn 2 Länder nicht mal Silvester schaffen stehen die für mich bei den Krankenhäuser an letzter und vorletzter stelle. PUNKT! Da können die sich noch so feiern und so tun. Und wir lassen auch noch Holländer ins Land die im Lockdown sind. Was stimmt mit uns nicht.
     
  22. Zumal es unter dem großteil der Aktuellen Regierung eh nicht gern gesehen ist, das sich die Bürger überhaupt an irgend etwas erfreuen...
     
  23. Diesen Vorschlag hatten wir letztes Jahr zwar schon, aber dieses Jahr könnte es ernster gemeint sein. Wahrscheinlich schauen die auch was die Leute machen und Feuerwerk aus anderen Quellen beschaffen.
    Der Staat hat immer Angst, das ihn Steuergelder entgehen.
     
    Bruno86 und Pyrofan1985 gefällt das.
  24. Och nö, das kann doch nicht wahr sein das schon wieder so viele bereit sind über jedes Stöckchen zu springen das ihnen von denen die sie gerade noch belogen und verar.... haben vorgehalten wird.

    :wall::wall::wall::wall::wall:



    Wann soll das ganze denn stattfinden? Vor oder nach dem nachgeholten Karneval, den nachgeholten Weihnachtsmärkten, den nachgeholten Osterbräuchen, der nachgeholten Freibadsaison, den nachgeholten Volksfesten etc.?
    Oder alles gleich auf einen Tag, das passt ja dann auch vom Namen her. Ein Tag an dem wir uns mit offizieller Regierungserlaubniss staatlich verordnet freuen dürfen, dann sind wir auch das restliche Jahr ganz brav, machen jede bescheuerte Maßnahme mit und buckeln uns bei der Arbeit krumm. :narr:

    Das ganze wird sowieso niemals durchgehen, aber für den unwahrscheinlichen Fall das es doch passiert: Ich werde es garantiert nicht feiern. So tief das ich mir von denen die mich gerade noch verar..., belogen, und beschis... haben vorschreiben lasse wann und wofür ich Freude zu empfinden habe könnte ich einfach niemals sinken. Ich werde garantiert niemals etwas feiern was von dieser Regierung kommt.

    Und schon gar nicht wenn alle noch unter diesem unsäglichen C-Maßnahmenmurks leiden müssen. Einen Tag der Freude mitten in den härtesten Menschenrechtseinschränkungen die wir je hatten (unabhängig davon ob man sie jetzt für gerechtfertigt hält oder nicht)? Das spuckt allen die daraunter zu leiden haben doch geradezu ins Gesicht.

    Mit Feuerwerk für später eindecken, um die Firmen zu unterstützen ist das Äußerste was mir in die Tüte kommt. :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden