Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.


  1. Werden die auch nicht, selbst wenn, ist das denen völlig wurst egal. Die wollen ihr ding durch ziehen.

    Natürlich ist das asi mitten in der nacht was hoch zu jagen, da gebe ich dir vollkommen recht, aber ist doch klar die meisten jugendlichen etc. haben jetzt ferien oder urlaub. Da wird sich dann oft zum späten abend bis in die nacht irgendwo draußen getroffen und dann fliegen die teile halt. Man möchte seine Ware die man beim händler ums eck schwarz gekauft hat natürlich auch testen :D
    Und tagsüber kannste das ja erst recht nicht bringen. Sind ja viel zu viele leute unterwegs. Deshalb eben nachts denke ich mal..
     
  2. Schön hier zu lesen, dass es wo anders auch schon zumindest etwas Vorfreude zu geben scheint :)

    War heute noch mal unterwegs gegen 19:30 - Da gingen doch tatsächlich 2-3 Böller und 2 Batterien direkt in der Nähe an. Und ich war nicht mal schuld dran :D
     
    Triplex769 und GoldDragon gefällt das.
  3. Bei uns mehrere Böller am Abend, insgesamt aber doch recht ruhig. Wir werden sehen, ist halt nicht Großstadt hier :).
     
  4. Hier herrscht Totenstille. Ich hab noch Hoffnung, dass es am Dauerregen liegt. Aber nachdem letztes Silvester schon so kläglich war... Ich hoffe nur in 3 Tagen nicht der einzige zu sein.
     
  5. Wahrscheinlich schon…:lol:
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  6. Wohl eher ein Luftballon mit Acetylen/Sauerstoff gewesen. Der Trend kommt leider zurück.
    Oder Überschallknall, erkennst du daran dass man kein Widerhall bei Üknall hört.
     
  7. Scheint ein SSW lastiges Silvester zu werden, gestern Abend wurden in meiner Nähe paar Magazine durchgezogen :eek::D
     
    smg_getriebe, EselTreiber und westfeuer gefällt das.

  8. Das ist einer der besten Beiträge in diesem Thread. :)

    In Westthüringen übrigens alles sehr ruhig. Nichts zu hören/sehen bisher.
     
    Pyro Pirate und EdwardTeller gefällt das.
  9. Ich hab gehört, Profis nutzen direkt Knallgas, aber :whistling:
     
    PeonyMontana gefällt das.
  10. PineOfFire, Tepozi und Wookiee gefällt das.
  11. 22391 da bin ich etwas mehr außerhalb. Höre aber einiges
     
    Triplex769 gefällt das.
  12. Draußen spielt gerade jemand mit seiner SSW rum. Langweilig ohne Pyromunition... einfach nur ein paar Patronen raus...
     
  13. Gerade hat jemand bei mir in der Nähe ein paar Weco Gold und Silberregen gezündet. Ach, das war ja ich. Eigentlich war mehr geplant. Seit Heilig Abend ist viel Regen bei mir. Man kommt gar nicht richtig zum vorzünden.
     
    Werderfan1997 und Tim1994 gefällt das.
  14. So geht´s mir auch. Wohne in der Nähe von Stuttgart, wollte gestern mit meinem kleinen Bruder noch ein paar Brummkreisel zünden gehen aufm Feldweg. Der Nieselregen und der starke Wind haben es dann aber leider versaut..:(
    Heute siehts auch nicht besser aus...
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  15. Bei mir hat sich eben wer etwas "ausgetobt" und div. F2 Böller gezündet, Hab so um die 10-12 gehört.
     
    Triplex769 und PineOfFire gefällt das.
  16. nachts immer mal wieder aus der ferne ein knall zu hören (Kiel)
    ansonsten stille...
    hoffe das es Silvester anders ist...
     
    Triplex769 und PyroCrackerTV gefällt das.
  17. Seit Montag knallt es eig ständig sobald es dunkel ist.
     
    Triplex769 gefällt das.
  18. Eben hat wohl jemand mal seine Luftheuler getestet :)

    3x heulte es auf :rolleyes:
     
  19. Deswegen stand ich heute und gestern mit dem Nachwuchs eine Stunde unter einer Brücke, schön ist, dass selbst die Hundebesitzer dieses Jahr nicht nörgeln.
    Mal schauen wie die Stimmung am Freitag ist
     
  20. hier waren gerade eben auch SSW geräusche zu höhren:D
     
  21. Jepp , deswegen habe ich seit Jahren den Magnat Quantum 932A (wiegt 65kg)
     
    Triplex769 gefällt das.
  22. Da sind einem doch wohl gleich vier 2020er Katan D-Böller aus der Tasche gefallen :confused:
    Haben aber anscheinend überraschend gut geschnipselt und die Lautstärke dürfte auch annehmbar gewesen sein... Munkelt man :nerd:
     
    Triplex769 gefällt das.
  23. #4073 Credipede, 28. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2021
    Auch in Nürnberg werden inzwischen vermehrt pyrotechnische Gegenstände gezündet, dabei passiert auch mal sowas: Unbekannte beschädigen Pkw mit einem Böller

    Was auch immer das für ein pyrotechnischer Gegenstand war, aber: Aus ungefähr einem Kilometer Entfernung (Luftlinie) und trotz geschlossenen Fenstern war der Knall sehr beeindruckend, hat mich gut erschreckt. Das kann ja noch was werden...
     
    Triplex769 gefällt das.
  24. Seit 2-3 Tagen hört man hin und wieder was, ab und an auch was illegal klingendes, macht mich zuversichtlich! Letztes Jahr hat gefühlt erst ab 18 Uhr an Silvester der eine oder andere zaghaft was gezündet. Dieses Jahr scheinen die Leute besser vorbereitet und nicht so verunsichert zu sein wie letztes Jahr in Niedersachsen.
     
    Triplex769 gefällt das.
  25. Bei mir (etwa 30km südlich von Bremen) leider noch ruhiger als letztes Jahr. Absolute Totenstille. Da es in meiner näheren Umgebung nun schon zweimal Hausdurchsuchungen wegen „aufmerksamen Nachbarn“ gab, hab ich mir es bisher verkniffen mal etwas zu zünden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden