Sonstiges [OT] Welches Auto fahrt ihr?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von CeBee, 19. März 2016.

  1. #1701 ViSa, 23. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
    Der E-Antrieb(!) ist mal sowas von der Oberhammer!!
    Tesla vs. BMW S1000RR

    Also um ein 200PS Sportmotorrad zu deklassieren brauchts schon einiges an Leistung.
    Wenn man jetzt noch irgendwie schafft das leidige Thema Akku / Ladung / Stromversorgung auf Verbrenner-Niveau zu bringen dann braucht man diese auch nicht mehr zu verbieten, die will spätestens dann eh keiner mehr haben ..
     
    Tisie gefällt das.
  2. Ich fahre einen Focus St Mk3 Turnier bj 2014 in Sunset Gelb, und als Zweitwagen für die Frau einen Fiesta St Mk7 bj2015. Bin mit beiden sehr zufrieden, beide tiefergelegt, und bei beiden AGA ab turbo, LLK, Ansaugung usw geändert plus Software.. Leistung 290ps und der Fiesta 230ps. Der macht richtig Spaß.
     

    Anhänge:

    Passion und BMW-Freak gefällt das.
  3. Mercedes Kombi von 2002. S210 - 2,6L Mit allem an Tüddelei drin was man damals so haben konnte und ca. 300T auf der Uhr
    Hyundai i10 Kugel von 2009 mit 1,2L und über 200T auf der Uhr
    Bei 150 Kmh gleicher Verbrauch bei beiden von 7-8L.
    Im Kurzstreckenbetrieb ist der i10 allerdings bei 5-6L und der Benz bei 12 :)

    Die defekten Kleinigkeiten nehmen langsam etwas zu, aber bisher nix wildes. Und der Komfort des alten Kombi ist einfach Welten über vielen Nagelneuen die zwischendurch als Ersatz in Betracht zog. Und ein VW T Cross passt quasi in den Kofferraum.
     

  4. Zugegeben, ich habe von Motorrädern wenig bis gar keine Ahnung, aber in Punkto Traktion/Grip kann ein Fahrzeug, bei dem nur ein vergleichsweise "schmales" Hinterrad angetrieben wird, nur verlieren gegen AWD/4WD. Da hilft dann das Schönste Leitungsgewicht nichts, wenn man die Leistung eben nicht vollständig auf die Straße bringt.
     
    ViSa gefällt das.
  5. Stimmt. Deswegen ist im drag auch der Antriebsreifen möglichst breit, profillos, weich und im Niederdruck - mal abgesehen von den front runners.
    Wenn die Traktion dann schwindet, hilft nur in irgendeiner Form in Echtzeit zu drosseln oder eben das Gewicht zu erhöhen.
     
  6. Toyota Corolla E12 1.6 L mit 110 PS.
    EZ 06/2006, war ein Vorführer im Toyota Autohaus, hab ihn im Mai 2008 gekauft, mit 4.100 km auf der Uhr.
    Jetzt hat er 91.000 km drauf, eine neue Batterie im Jahr 2018, die originale war noch nicht kaputt, nur schwach.
    Der Wagen ist bis 2021 nur Kurzstrecke Stadt gefahren, 5 km zur Arbeit und zurück.
    Sonst ist alles original, erster Auspuff von vorne bis hinten, gewechselt wurde einmal Bremsscheiben rundum, mehrfach Bremsbeläge, meist nur vorn.
    Einmal Handbremse komplett, war festgerostet und ist explodiert beim Losfahren, linke Seite Hinterrad.
    Das war es, er läuft ohne Probleme, Toyota eben. Einer der letzten alten, die neuen sind auch nicht mehr so gut.
    Kriegt einmal jährlich Ölwechsel mit Filter, Klimawartung, alle 2 Jahre neue Zündkerzen.
    Birnen waren bisher einmal Fernlicht links, einmal Abblendlicht rechts, einmal Blinker hinten links. Alles andere ist original.
     
    Tisie und ViSa gefällt das.
  7. Das stimmt.

    Ich habe die genauen Werte nicht im Kopf aber 0-100 machen die meisten Sportbikes alle so um die 3 Sekunden.
    Was mich eher beeindruckt hat war vielmehr wie der Tesla auch noch bei höherem Tempo beschleunigt hat. Denn das was du ansprichst hast du eigentlich nur die ersten paar Meter beim Start, wenn das Bike rollt ist genug Grip da. Und du kannst beim Mopped die Gänge halt auch "ziehen" (Bis15.000/rpm machen es möglich) und trotzdem zieht das Auto davon.

    Ein Mopped wiegt ja auch deutlich weniger als ein Auto insofern ist das mit der Auflagefläche jetzt nicht so ein großes Problem denke ich mal ..

    Ne, ne ... da gibts es nichts schön zu reden, der Tesla ging wirklich ab wie Schmidt's Katze ... wahnsinn.
     
  8. Das war ja der Tesla Plaid....der hat 1020 PS. 2,1 s auf 100
    Schau mal hier Tesla Model S Plaid Technische Daten, 0-100, Beschleunigungszeiten - AccelerationTimes.com
    Das schafft normal kein Motorrad
     
    ViSa und DoppelBlitz gefällt das.
  9. #1709 ViSa, 23. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2021
    Ah interessant, kenne mich mit Tesla und den Modellen nicht aus.
    Wenn der wirklich über 1000PS hat hat das Mopped ja ganz gut mitgehalten
     
  10. Findest du das nur anhand der Leistungsdaten?
    Denn:
    BMW: 205kg mit 200PS ≈ 1PS/kg
    Tesla: 2160kg mit 1020PS ≈ 0,5PS/kg
     
  11. Naja,… ich als alter Motorradfahrer kann Dir sagen, dass das Motorrad nicht von allein fährt. Auf die 205kg kann man also nochmal 100kg (Fahrer, Kombi/Schutzkleidung/Helm) draufrechnen ;)
     
    ViSa und T.o.1 gefällt das.
  12. Wenn der Tesla nicht gerade autonom fährt, dann kommt der aber auch noch dazu ;-)
     
    ViSa und DocTorHL gefällt das.
  13. Nachdem dieses Jahr im Oktober leider mein 1er BMW vom Baum begraben wurde während eines Sturms, fahre ich mittlerweile einen 328i :) IMG_20211129_215736.jpg
     
    Rykersfire, ViSa, svenboom und 6 anderen gefällt das.
  14. Schon richtig. Bei 2160kg macht der Fahrer aber nicht so viel aus wie bei 200kg. Das macht sich schon merklich beim Moppet bemerkbar (+50%)
     
    ViSa gefällt das.
  15. Das ist ein valides Argument.
    Also:
    BMW+100kg Fahrer: 305kg mit 200PS ≈ 0,66PS/kg
    Tesla+80kg Fahrer: 2240kg mit 1020PS ≈ 0,46PS/kg
    Aber sind immer noch 43% mehr Leistung/Masse für die BMW.
    Stimmt natürlich, aber %ual fällt das weniger ins Gewicht.
     
    ViSa gefällt das.
  16. Ach, deswegen bin ich auf'm Fahrrad so langsam: 16-17kg Fahrrad ... plus (grob geschätzte) 130kg localhost. Jetzt verstehe ich auch, warum ich kaum schneller werde als 40-45km/h ;)
     
  17. Diese sche*ß Physik! Das Teufelszeug muß ein Grüner erfunden haben!
    Moment...was hatte Frau Merkel nochmal studiert?
    Moment! Ich erkenne da ein Schema!
    Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, kommt schnell in meine Telegramgruppe!!!
     
    ViSa gefällt das.
  18. ich bin dann mal im Keller
     
    ViSa gefällt das.
  19. Meinem Niveau folgend?
     
    ViSa gefällt das.
  20. Guten Abend an alle Gleichgesinnten,

    schönes Thema was da eröffnet wurde.
    Bin selbst völlig Autoverrückt.

    Ich liebe und pflege nicht nur meine Autos, sondern behüte sie regelrecht.
    Fahre seit 20 Jahren unseren Vectra B Caravan.
    Nein, kein Schreibfehler. 20 Jahre.
    Er ist uns ans Herz gewachsen. Die Werkstatt sagt bloss nicht verkaufen.
    Weiterfahren. Die neueren Autos bereiten oft Kummer und kosten viel.

    Unser Vectra hat schon seit 15 Jahren viel Feuerwerk bei Toschy abgeholt.
    Viele Feuerwerke transportiert für Hochzeiten.
    Eine schöne Zeit.

    Im Sommer und an trockenen Tagen fahren wir noch ein Kadett C Coupe und einen Opel Monza 30E !
    Das waren noch richtige Autos. Autos, die einfach das tun was sie sollen. Zuverlässig fahren.

    Bin sehr dankbar diese Autos fahren zu dürfen…..

    Gruss
    Volker
     
    ViSa, bottzi, Tisie und einer weiteren Person gefällt das.
  21. Foto vom C Coupe bitte! :good:
     
  22. Das C Coupe ... mein Traum als ÖPNV-Nutzer in den 90'ern :)
    Meiner Ansicht nach eines der schönsten Serien-Klein/Kompakt-Fahrzeuge.
     
    ViSa und Pyro2610 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden