News FDP fordert "Tag der Freude" zum Abbrennen für Privatleute im nächsten Jahr

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Ronald, 27. Dezember 2021.

  1. Hi!

    Ist mir vollkommen klar, stehe ich aber mit allen Konsequenzen zu, nehme mir (leider) noch das Recht heraus, selbstständig zu denken, wenn auch von vielen Seiten unerwünscht...

    Und wenn ich hier um Forum oder seitens einer Behörde dafür eins auf'n Deckel bekomme, dann ist das halt so...
    Man muß immer bedenken, Feuerwerk ist reiner Luxus, da hängt nicht das Leben dran!
    Sollte mir irgend jemand diesen Luxus nehmen, weil ich meine Schn..ze nicht halte, die Erde dreht sich trotzdem weiter um die Sonne und das Leben läuft weiter...

    Beste Grüße
    Quinzy
     
    #Nyttårsaften1977# und Tibola gefällt das.
  2. Alles Nebelkerzen mMn.

    Die FDP wird umknicken wie so oft.
    Da Sagen die Grünen: So Lindner, du wilslt mitspielen? Dann rücke mal deine Parteikollegen zurecht sonst ist hier nichts mehr mit Finanzen Manzen.
     
  3. Bevor das missverstanden wird: Gegen einen zweiten Feuerwerkstag im Frühjahr oder Spätsommer, der dann eine ganz andere, ganz eigene Atmosphäre hätte habe ich überhaupt nichts einzuwenden, im Gegenteil. Kurze Hosen, kalte Getränke, Würschtl auf dem Grill, dazu Feuerwerk, das würde mir als Abwechslung sogar mal richtig gut gefallen. :)
    Aber nicht als Ersatz für Silvester und schon dreimal nicht von dieser Regierung unter diesen scheinheiligen, verlogenen und undemokratischen Voraussetzung unter diesem noch scheinheiligeren und verlogenerem Titel. Das wäre für mich wie eine Kapitualtion vor denen die mich gerade noch nach Strich und Faden beschissen haben. Ich muss mir später noch selber ins Gesicht sehen können.
     
  4. Die Botschaft hör ich wohl,
    allein mir fehlt der Glaube.

    Da kann ich nur immer wieder Goethe zitieren.

    Für mich ist das nur das übliche Politiker-Dampf-Blabla, allenfalls Stimmenfang unter den Millionen Frustrierten.

    Ausrichten können die mangels Gewicht in der Ampel eh nicht viel.

    So sehr mir ein weiterer Zünd-Tag samt vorheriger Einkaufsmöglichkeit gefallen würde... ich glaube, eher würde eine jährliche Purge eingeführt. Würde bei diesem Volk im aktuellen Zustand vermutlich super ankommen...

    Die FDP sollte sich lieber um die umfassende Wiederherstellung der „alten Freiheiten“ (euphemistische Bezeichnung für entzogene Grundrechte, für mich Unwort des Jahres) für alle kümmern. Und darum, dass es unter der neuen Regierung kein weiteres Verkaufsverbot geben wird.
     
  5. Sorry aber „Tag der Freude“ hört sich ja an wie alte SED Propaganda. Ich weiß nicht ob die keine anderen Probleme haben als sich sowas auszudenken? Welchen Wähler wollen die bitte damit abholen? Man muss nicht bis Drei zählen können um zu wissen, das es so einen Tag niemals geben wird. Tag der Freude, lächerlich.... :D:D:D
     
    Tibola, reyzix, Steam Hammer und 5 anderen gefällt das.
  6. Bis letztes Jahr dachte auch niemand an ein Verkaufsverbot. Wobei das "einfacher" umzusetzen ist, als einen zusätzlichen Tag einzuführen. Kann mir ja jetzt schon regelrecht vorstellen wie dann die Gegner wortwörtlich am Rad drehen würden.
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  7. Verstehe den Sinn davon rein garnicht… Erstens mal gehört Feuerwerk zu Silvester und nicht irgendwo anders hin sind hier nicht in Amerika… Was ich aber nicht verstehe angeblich überlasten wir mit dem Feuerwerk ja die Krankenhäuser weil wir uns die Hände und Finger absprengen und die KH’s überlasen, wie die klugen Damen und Herren ja behaupten… ist das dann wenn man Feuerwerk an einem anderen Tag des Jahres für alle erlaubt etwa anders? Man kann sich also Beispielsweise nur an Silvester die Finger mit geprüften Deutschem Feuerwerk absprengen und im Juni am „tag des spasses“ (oder was für ein Schwachsinn auch immer) nicht

    Das ganze ist an Lächerlichkeit langsam nicht mehr zu überbieten…
     
    Tibola, Quinzy, Santa Claus und 4 anderen gefällt das.
  8. Ich sag mal so, im Sommer ist es dann 3 Tage lang über 25°C und schwups ist es danach ganz verboten, weil "schaut euch die ganzen Brände an". Feuerwerk ist mmn. nur dann ungefährlich, wenn es nass und kalt ist. Dann brennt nämlich auch nix.
     
  9. Da gab es schon lange vor der SED etwas ganz ähnlich klingendes... KdF abgekürzt. Gruselig.
     
    Tibola, Ruhrpottrambo, Quinzy und 4 anderen gefällt das.
  10. So ein Tag mitten im Jahr, wird bei den meisten hier sicherlich nicht Silvester ersetzen. Darüber braucht man sich nicht streiten.

    Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Im Sommer, wäre es schon ziemlich komisch bei 30 Grad Feuerwerk zu zünden.

    Grüße, Pyrofan1985
     
  11. #86 Böllermann2019, 29. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Seh ich genauso. Die Frage die ich mir allerdings noch dazu Stelle wer soll das ganze Feuerwerk verkaufen und wann??

    Aber logisch ist es nicht gerade. An Silvester werden angeblich die Krankenhäuser überlastet aber zum Tag des Spaßes ist es dann wieder okay.
     
    Pyrofan1985 und mcgotswag gefällt das.
  12. 1. Mai? Da wird doch auch schon mancherorten Feuerwerk gezündet.
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  13. Ja, wäre doch schön den Verkauf von F2 davor zu erlauben. Dann decken sich die Terr... ähh friedlichen Demonstranten vielleicht mit F2 anstatt F4 ein.
     
    Tibola, Pyrofan1985, jakobsgd und 3 anderen gefällt das.
  14. Doch, doch, das folgt schon einer gewissen Logik. C ist ein Wintervirus. Deshalb wird im warmen Frühjahr und im Sommer so gut wie niemand daran erkranken.

    Natürlich trifft aber die Schuld des Rückbaus unseres Gesundheitssystems auf keinen Fall uns Feuerwerker oder sonst wen, nur die dafür verantwortlichen Politiker.
    Und natürlich ist das nur Geschwurbel, dass sich Silvester 166 Millionen von 83 Millionen Deutschen an Feuerwerk schwerst verletzen.
     
  15. Ich glaube erst jetzt erfasse ich den Sinn des Ganzen.
    Tag der Freude. Na klar. Alle dürfen sich an einem lauschigen Sommerabend coronakonform vor die Haustür stellen und sich bei Wunderkerzen und einem Sektchen des Lebens freuen.
    Und die da oben freuen sich an diesem Tag schon mal auf das abermalige Verkaufsverbot 2022.
    So wird ein Schuh draus.
     
  16. Schon wieder so viel Pessimismus hier...

    Ich würde es begrüßen, wenn der @BVPK das ganze mal in der Politik einbringen würde bzw. bei den anderen, nicht gelben, Parteien :D
    Sinnvoll wäre hier mMn der 03.10. bzw. die Nacht vom 02.10. auf den 03.10.
     
    Pyrofan1985 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.

  17. So könnte es Kalkül sein, deshalb müssen wir im Falle dafür sorgen, dass die dann damit nicht davonkommen.
     
    Tibola und Pyrofan1985 gefällt das.
  18. Im übrigen ist das auch nur ein Vorschlag von einem Landesverband. Also eine Randgruppe der Randgruppen.
     
  19. Und genau deshalb völliger Nonsens und eigentlich nicht mal eine Randnotiz wert, geschweige denn eine ernsthafte Diskussion.
     
  20. Hat für mich auch etwas von staatlich verordneten Konsum, damit wir die Feuerwerks-"Buden" retten und es nicht der Staat machen muss.

    Soll das überhaupt ein arbeitsfreier Feiertag unter der Woche werden? Da laufen dann vermutlich sowieso die Menschenausbeuter - auch bekannt als Arbeitgeber - Sturm.

    Sollen sich lieber dafür einsetzen, daß die massenhaft gelagerten Pakete/Paletten unter dem Jahr ausgeliefert werden dürfen.
     
    Mr Bla, Tibola, Pyrofan1985 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden