Pläne & Erlebnisse Was werdet ihr zünden Silvester 21/22 ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ViSa, 29. Dezember 2021.

  1. Hi,
    Schreibt hier doch einfach mal rein was bei euch zu diesem Silvester gezündet wird.

    Also bei mir folgendes fürs Hauptfeuerwerk:
    • Startrade rote Crossette (Start)
    • Funke Verbund Fireball (Mitte)
    • Funke Verbund Supernaut 2 (Mitte)
    • Star Trade Brokat & Crackling Finale Single Rows (Vorfinale)
    • Röder Finalbox Gold & Schlossgeist (Finale)
    Zum Vor / Zwischendurchzündeln:
    SSW mit Heuler & Ratter (leider keine Leuchteffekte mehr..), Reste von Packet-Crackern, 1 Blister Funke Schreihals F1, ein paar Frösche und 2 Päckchen Funke Böller B zum Genußverzündeln.
     
    Firogni, Dragon Fire, NiHao und 4 anderen gefällt das.
  2. Heisst also ich soll meine Bestellung aus dem Bestellungsthread nochmal hier rein posten?
     
  3. Ist dir überlassen.
    Es gibt einen Thread mit Bestellungen (bestellen kann man viel, aber was wird davon auch wirklich gezündet und was evtl. gebunkert?). Dann gibt es einen Thread nur mit Bildern.
    Hier gehts einfach darum was ihr zünden wollt/ werdet.
     
  4. #4 simpel, 29. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Es wird auf jeden Fall viel Leuchtfeuerwerk sein, Fontänen, Bengale, Vulkane usw.
    Wir haben uns eine schöne Ecke auf der Terrasse eingerichtet, mit Feuerschale und Fackeln,das ganze unterm Pavillon.
    Ich werde Raketen, Batterien ,Kleinzeugs, die ganze Bandbreite zünden ,aber frag mich nicht in welcher Reihenfolge. Es wird ein gemütliches Silvester ab 20/21 Uhr
    Habe richtig Bock
     
    Mogwai, NiHao, CaseyWells und 5 anderen gefällt das.
  5. Mein Hauptfeuerwerk besteht aus folgenden Artikeln:
    - 2 x Weco Wolfsgeheul
    - 1 x Weco Höllenritt
    - 1 x Pyrofactory Troublemaker
    - 1 x Toschpyro 23
    - 1 x Toschpyro 11
    - jeweils 6 Singleshots von Weco, Nico und Lesli

    Sehr heulerlastig aber es waren leider keine anderen Batteriereste mehr da, überhören wird man mich jedenfalls nicht ;).

    Für die Vorher-Nachher- und Zwischendurch-Show habe ich noch eine Auswahl an Funke D Böller, Tornado-Wirbel, Moskitos, Knallfrösche, Bengalos, Luftheuler, Bombenrohre, Leitwerkraketen, etliches an Tonschleuderresten und jede Menge F1. Das wird allerdings nicht alles verzündelt, ich brauche ja auch noch was für das nächste Jahr :).
     
  6. #6 mfxmfx, 29. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Ich werde reichlich unterschiedliche Artikel zünden, freue mich aber am meisten auf: :)

    - Der Hooligan (Verbund)
    - Transbomber (Verbund)
    - ABA Blitz & Donner
    - Zink Z1
    - Funke Dorado Rakete
    - Argento Lilac
    - Argento Opal
    - Argento Fiori
    - Weco Night Howler
    - Röder Fischrülpser
    - Weco Laser
    - Lesli Moskitos
    - Funke Riesenfontäne 4
    - Lesli Sputniks
    - Funke SB1 & SB2 (je 1 Pack reicht)
    - Funke verschiedene Frösche
    - diverse Vulkane
    - 7m Fontäne Grün-Silber (komme doch noch dran!)
    - Funke Kondor (komme doch noch dran!)

    Was mir extrem fehlen wird sind z.B. Die Hand Gottes, Springteufel 1&2, 7m Fontäne Silber, Terremoto 1s, Xplode Storm, Funke Kondor & Feuerfalke,... :(
     
    Firogni, NiHao, CaseyWells und 2 anderen gefällt das.
  7. Puh, keine Ahnung, was das alles genau ist. Eigentlich fast wie immer. Nur ein bisschen weniger und kleiner. Aber das stört mich nicht.

    Ein paar kleine Batterien und Schweizer 250 g Vulkane, noch anderes Leuchtfeuerwerk (Nico Titan Vulkan, Lesli Wonderwall, Rubro Prismatica, Keller und Comet 20er Rölis im 3er Bündel, diese italienischen Fireman Fackeln, und paar schöne F1 Sachen für die Kinder).

    Dann noch nen schönen Strauß Raketen, ein paar Single Shots, die ich sowieso schon lange loswerden wollte, und einiges an Knallern und sonstigem Kleinkram.

    Und letztendlich auch genug Pyromunition für die SSWs.

    Mal schauen, wird vermutlich wie jedes Jahr wieder was übrig bleiben. Aber da ich wenig Hoffnung habe, dass Silvester jemals wieder wie früher sein wird, werde ich mir alle Mühe geben. Habe ja letztes Jahr noch nachzuholen, und das gnadenlos.
     
  8. Nur Funke und Argento natürlich dem Verbot geschuldet.

    -Silberfontänen
    -Bengalfeuermix
    -Silbertürme
    -A Böller
    -Cracklingbälle
    -Geysir Kaliber A
    -Luftheuler
    -Corolla Variations
    -Fiori
    -Capri
    -Opal
    -Chiara
    -Blutmond
    -Goldmarie
    -Blau Grünblinker
    -Triller Raketen
    -Gemini Doppelschlagraketen
    -Shellrockets
    -7m Fontäne
     
    Firogni, NiHao, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich bin noch unentschlossen...

    Definitiv einige Funke Silberfontänen, Geysire und Goldfontänen.

    Ob ich die 2x Sets Silberraketen, 1x Set Goldraketen, Gaoo Hammer Single und Funken Scream Shots anfasse, wird sich zeigen ;-)
     
    Firogni, NiHao, Planlos1988 und 3 anderen gefällt das.
  10. Die Silberraketen kannst du mir geben seit 2 Jahren versuche ich die zu bekommen aber das Verbot hat es immer verhindert. Im Funke Store waren die leider auch schon ausverkauft
     
  11. Springteufel 2
    2Moscow Mania
    2 Funkenweide ROTBLINKER
    Scala 25C
    Charlie one Startrade 50mm Kat3
    Volt the legend


    Zwischendurch 909:Alfa2 Pm1

    Für die kids zum
    Warmwerden f1
     
    Firogni, NiHao, Planlos1988 und 3 anderen gefällt das.
  12. 6 Batterien auf einem Brett verleitet. Zuerst die Black Widow von Weco gefolgt von der Alligator und der Wolfblood im Duo, anschließend eine The Wolf Heulerbatterie, dann die Painted Sky und als Finale die Nico Dr.Pyro. Zusätzlich noch ein paar F1/F2 Vulkane/ Fontänen sowie ein paar bunt gemischte Raketen.
     
    Firogni, NiHao, Planlos1988 und 3 anderen gefällt das.
  13. Dieses Jahr wird klassisch wie vor X-Jahren... Keine verzünderte Show , alles geplant, Abrennplan...

    Tischfeuerwerk, F1 für die Kids, um 0.00 ne Knallkette, ein wenig Bodenfeuerwerk, ein paar Raketen.
    (Und erneut die Hoffnung das es 2022 feuerwerkstechnisch wieder normaler wird)

    Blei und Wachsgießen fehlt noch. Erstmal im Bunker nachschauen... ;)
     
    TinOnFire, Firogni, NiHao und 4 anderen gefällt das.
  14. Die Silberraketen hatte ich vor letztes Jahr und ich war sehr begeistert davon.
    Mein Nachbar war fest davon überzeugt das es sich um F3 Raketen handelt.

    Wollte ich mir auch wieder holen, aber dann kam ja das sogenannte überlassungsverbot........:mad:
     
    NiHao und Planlos1988 gefällt das.
  15. #15 Silvester-Freak, 30. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    Mit dicken Batterien oder Verbünden kann ich nicht aufwarten. Hatte ich aber auch vorher noch nie am Start.
    Also wird's ein bunter Mix aus der Restekiste und ein paar neuen P1-Artikeln.

    kleine Raketen (Lesli Cloudbusters)
    Weco Flashbang und Doubleflash
    Lesli Donnergrollen
    Funke A
    Funke Heuler
    DBE Zeus
    aktuelle und ältere Kubis
    diverse Tonstreuer
    ein paar Frösche
    einiges an F1 Kleinzeug, das sich über die Jahre angesammelt hat und vermutlich wieder größtenteils übrigbleiben wird

    Bin mal gespannt, wann der erste Spacken aus irgendeinem Fenster krakeelt.


    Edit: Sehe gerade, dass sich da auch noch mehrere Schachteln verschiedener Reiber ganz unten im Karton versteckt haben.
     
    Firogni, Miri78, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  16. Hab auch nur reste ca 300 Böller ein paar Rölis und 2 oder 3 kleine Batterien sowie 400 Mini Raketen (keine ahnung warum ich die mal gekauft hab) und F1 für die Kinder
     
    Firogni, Miri78, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  17. Bei uns wird's dieses Jahr überwiegend F1 und ein bisschen T1. Ich war so "geistesgegenwärtig", Anfang November nochmal in Jugendfeuerwerk zu investieren. Viel Kleinkram, mit dem wir sicher ein paar Stunden beschäftigt sind.
    Wir haben außerdem eine kleine 90-sekündige F1-"Show" vorbereitet. Nichts besonderes, aber besser als nichts.

    Highlight wird dann wohl die Prezident Piro, die von 2019 noch übrig ist. Mit der gehen wir wohl um 0 Uhr ins Industriegebiet, da stört sich auch keiner dran. Immerhin etwas, worauf wir uns freuen können...
     
    Firogni, Miri78, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  18. Ein "bisschen" Pyromunition und Funke Stuff
     
    Firogni, Miri78, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  19. Funke Springteufel 1
    Funke Springteufel 2
    Funke Supernaut 2
    Argento Piccaso
    Argento pyroshow 2000B
    Lesli Nachbarschaft

    Klasek F3 Silver Vulkan 1kg
    Jorge F3 Color Vulkan 750g
    Funke Alfa F3
    Funke Scream Rockets 2 F3

    Funke Trueno No 3 F3
    Funke Trueno No 4 F3
    Funke Funkenschlag 3 P1
    Funke TB 5 P1

    Ein paar Reste für die SSW.
     
    Firogni, Miri78, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  20. Ich zünde dieses Jahr voraussichtlich nur F1. Diese Produkte werden genutzt:

    • WECO Blitz-Knatterbälle
    • WECO Dicke Brummer
    • Lesli Luftpfeifer
    • NICO Bengalfeuer
    • WECO Flitze Feuerstein
    • Keller Knallkirschen
    • WECO Kubische Kanonenschläge (F2) *

    * Unsicher ob die Zündung erfolgt, da ich die Restekiste erst noch suchen muss.
     
    Firogni, Miri78, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  21. Alles, von massivem premium F1 über T1, bisl P1 Retro Böller, bis hin zu F2.
    Fontänen, Singleshots, Vulkanen, Vögeln, Raketen, Batterien, Verbünden, Sprüher, Bengalos, Rauchkometen.. Hab ich wad vergessen? xD
    Ich glaub die einzellnen Artikel auf zu zählen würde zu lange dauern aber ich glaub da schon ein ganz nettes Sortiment an Resten und neu zugängen zusammen bekommen zu haben auch wenn nur zwei Verbünde dabei sind, vielleicht ist das aber auch garnicht so schlecht mal wieder ein wenig ins Klassische zu gehen :)
    Womit ich das Verbot natürlich trotzdem defenetiv nicht schön reden will ;)
     
    komp, Firogni, Miri78 und 3 anderen gefällt das.
  22. Kurzfassung: ALLES!

    Längere Fassung:
    Reste vom letzten Jahr:
    2 bella Maria
    2 Moon Explorer
    1 Iskra Skutek
    3 so Würfel mit 500g und je 25 Schuss, weiss ich gerade nicht auswendig was da genau drauf steht
    1 Feuertrommel oder so
    1 Samurai
    2 Packungen RöLi

    Dieses Jahr neu dazu gekommen:

    Raketen ( jeweils Packung)
    2 x Silberraketen
    1x Blattertanz Violett
    1x Aquarius
    1x Himmelstürmer
    2x Zink 905

    2 x Bugano Aqua Vulkan
    2x Red Dragon
    2x Funke blau-grünblinker

    Dazu wird die Jahreszahl (siehe Avatar) entweder um einen 3. 2er erweitert oder auf 22 gekürzt.
    Da kommen dann blaue Bengal Fackeln rein. (12 pro Zahl)
    Vulkan links und rechts, Batterien ebenso ...
    Was nettes basteln eben.

    Und dort wo wir feiern ist mengenmäßig ungefähr das gleiche nochmals vorhanden.

    Sollte gut werden!
     
    Firogni, Miri78, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  23. 1 Pack Weco Star Rockets, 1 Pack Leuchtspektakel, 5x Double Flash, 20 Flashbangs und ein paar Böller. Das war es leider... :(
    Ich würde mich in diesem Jahr sogar über ein paar Artus oder Discovery freuen..........
     
    mfxmfx, Firogni, Miri78 und 2 anderen gefällt das.
  24. Ich bleibe bei der Kurzfassung, einfach alles was da ist, über 100 Batterien und eben soviel Raketen, um 0 Uhr zwei Verbünde von Argento und Kleinkram was halt so da ist. Ein par Leuten schon ausgeholfen und ein Par Kumpels die mir dabei helfen werden.
    #Deutschlandbleibtbund
     
    Firogni, Audi_A6, Miri78 und 2 anderen gefällt das.
  25. Meine Liste ist jetzt doch auf 3 DIN-A4 Seiten angewachsen.
    Ich versuche mal etwas zusammenzufassen:
    -Lady Cracker
    -Paket Cracker
    -Funke Shising Crackers/Thunder Crackers A+D/China Böller A/B/C/D/SB1/SB2
    -Fireevent A(B)/D/Roter Korsar
    -Katan B/D/SB2
    -einige verleitete Knallketten
    -Funke Frösche
    -Funke Böller A/Petarde/Honey Badger/Titanschlag blau
    -Funke Luftheuler/alle Sorten/Octuplus Heuler
    -DBE Cobra P1/Cobra Black/Cobra Mini
    -Xplode XP3/Pyrofactory La Bomba
    -Pyroland Deto-Nation/Q-Big
    -Xplode Big Balls/Lesli Big Whoppers/Black Bulls/Crackling Bird
    -Moskitos/Laserballs/Speedrunners
    -Pyroland SCHRRECKSCHRRAUBEN
    -Nico Satelliten/Star Kids/Feuerringe
    -Funke Geysir A/C
    -Lonestar Knister Teufel
    -Weco Flash Bang
    -Nico Flash Bang
    -Jorge Thunder King
    -Piromax Thunder Air Bomb
    -Funke Vortex Saluts/Scream Shots
    -Iskra Siemanko
    -Lesli Thunder Kong MAX/Thunder Kong Shocker/Whistling Thunder Kong
    -Lesli Fleyta/Thunder Kong Brutus/Thunderblock 16
    -Nico Whistler
    -Xplode XP013
    -Keller Apoll
    -Lesli Igor
    -versch. Weco Fontänen und Vulkane vom Lidl aus irgendeinem Jahr
    -Funke Römisches Licht
    -Diamond Golden Star/Blue Star (nur als Deko im Hintergrund hingestellt :sneaky:)
    -Toschpyro Bombenrohre
    -Xplode Big Shot
    -Lesli Sputniks
    -Pyroland Kanonenschlag Raketen
    -Rubro Aquarius Rockets
    -Zink Sternraketen Premium
    -Funke Salutraketen Silberschweif
    -Funke Gemini Doppelschlag-Raketen
    -Funke Liliput Raketen
    -Argento Shellrockets
    -Argento Titanium Rockets
    -Funke Sternraketen
    -Funke Pfeifraketen Kaliber B 3-Stufen-Silbercracker
    -Funke Pfeifrakete Kal. B mit Silbercrackern und Knall
    -Funke Pfeifraketen Kal. C mit 3-Stufen-Silberpfeifaufstieg
    -Funke Silberblitz Raketen
    -Jorge Diabolo Raketen JR4
    -Platzpatronen und PM1 ist auch geplant, aber da werd ich wie in den letzten Jahren evtl. wieder nicht zu kommen.

    Fehlt nur noch ein Helfer/Helferin. Da werd ich sicher fündig.
    Vorfreude steigt und fällt stündlich. Ist eher so ein Gefühl wie "na warte, euch/uns werd ich helfen..." :spiteful:
    Wird aufjedenfall ein sehr emotionales Zündeln mit Tränen in den Augen, allen gewidmet, die nix haben.
     
    mfxmfx, Mr.Matthew, Knallkette und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden