Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2021 - Es geht schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2021.

  1. Mach dich nicht verrückt :) wird schon wieder.
    Ich hatte Vorgestern auch einen Ansturm von Krankheit (kommende Halsweh, bisl Husten, Schnodderseuche und Unwohlsein, vor allem im Magen) hab dann auch erstmal nen Coronatest gemacht aber war alles gut und bin dann zur Apotheke vorsorglich schon mal eingedeckt mit Halswehspray, Nasenspray und ausm Rossmann so Eukaliptuss Tabletten und den Kram auch sofort massiv angewendet xD obwohl erst nur ein leichtes Krätzeln im Hals war und die Nase noch nicht völlig zu. Da der Kram aber auch desinfizierend wirkt dachte ich, lieber gleich gegen steuern damit sich der Kram der sich in Hals und Nase fest gesetzt hat garnicht erst ausbreiten kann :D
    Diese Eukalyptus Tabletten hatt meine Frau mir Empfholen, man stößt davon zwar die ganze Zeit Minzig auf :p aber die sollen wohl gut fürn Magen sein und gleichzeitig bleibt die Nase frei:applause:

    Und scheint auch geholfen zu haben denn am nächsten Tag ging es schon wieder bergauf, heute bin ich nahezu wieder vollständig genesen :schacka: denke ab morgen sollte alles wieder fitt sein. War zum Glück also warscheinlich nur sone 3 Tage Erkältung die ich sofort im Keime erstickt hab.

    Hatten wir aber alle, meine Frau, meine Mutter, mein Vater, Meine Schwester und Ihr Mann sowie ihr Baby und ebenso die Familie meinet Frau. Angesteckt haben wir uns alle wohl beim Baby meiner Schwester, denn das hatte es zu erst und die haben wir auch zu erst getroffen schon 2 Tage vor Weihnachten und da man ja zu Weihnachten alle getroffen hat ging das natütlich gleich rum.
    War zwar kein Corona zum Glück, aber so viel mal zum Thema "Weihnachten sei kein Pandemie treiber" :wall: . Wäre es Corona gewesen hätten wir das vermutlich im Austausch nun alle gehabt. Denke da wird Silvester bei mir, wo nur meine Frau, Ihre beste Freundin und meine beiden besten Kumpels sind, deutlich Pandemiekonformer zumal es im Gegensatz zu Weihnachten zu 100% draußen und in der riesigen, gut belüfteten, Werkstatt statt findet. :strike:
     
    Shaker201411 gefällt das.
  2. So bin gerade vom Test wieder gekommen zum Glück negativ. Bin ich froh:). Habe aus der Apotheke paar Tropfen und Tabletten mitgenommen. So extrem ist es bei mir noch nicht. Naja mal abwarten sind ja noch zwei Tage.
     
    PYRIAN gefällt das.
  3. Bei dir und @Djsz.10 möchte ich noch was loswerden:

    Also ich gehe mal davon aus ihr kennt die euren Leute aus der Familie gut genug und könnt auch gut abwägen ob das eher im Spaß und aus der Laune heraus so ganz nebenbei erwähnt wurde, oder ob man euch mit Feuerwerk schon boshaft gegenüber steht. Oft spricht man einfach nur so daher, ohne sich darüber im Klaren zu sein was man damit ausrichten oder provozieren könnte - egal ob es beabsichtigt war oder nicht.

    Falls es bei euch tatsächlich ernstere Formen angenommen hat und eure eigenen Familienmitglieder euch deswegen dumm anmachen und euch wegen solchen Kleinigkeiten bei Feiern und Festen nicht dabei haben und anfangen euch ausschließen zu wollen und damit aktiv den potenziellen Grundstein zum Brechen der Familie legen, aufgrund solcher Bagatellen wie Feuerwerk, würde ich mir ernsthaft darüber Gedanken machen, ob ich solche "Menschen" in meinem Leben überhaupt noch brauche und freiwillig den Kontakt zu ihnen abbreche.
    Wer gibt dir eine Garantie, dass falls es eines Tages wirklich schwierig im Leben werden sollte, diese Familie dir dann noch den Rücken stärkt, wenn sie dir bereits bei Nichtigkeiten in den Rücken fällt? Bei mir würden in diesem Moment direkt die Alarmglocken läuten. Für mich wären das dann unwichtige Bausteine meines Lebens.

    Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlimm und die müssten nur einmal richtige Qualitätsware miterleben damit die Sache mal anders aussähe? :cool:
     
    Mr. Blitzschlag, adi, Megaknall und 8 anderen gefällt das.
  4. Bei mir glücklicherweise nur einmal und diese Person ist mir eh Relativ Egal
    Und der Rest der Familie Freut sich immer
     
    Planlos1988, Tibola und JonnyThunderkong gefällt das.
  5. Meine Familie hält schon zu mir, wenns drauf an kommt. Sie besteht aber leider fast ausschließlich aus Grün-Wählern, die Feuerwerk, Autofahren, Rauchen, Alkohol, (schlicht: alles was Spaß und das Leben lebenswert macht) kategorisch ablehnen und jeden der sich ihnen in den Weg stellt beschimpfen, provozieren etc. Die kennen da keine Rücksicht, denn ich bin ja der "böse" und sie moralisch vollkommen im Recht.
    Ich musste mir sogar mal anhören, dass über einen Autofahrer hergezogen wurde, weil dieser einen Radfahren angehupt hatte, weil er in der Mitte der Straße fuhr. 1. Verkehrsregel: Rücksichtnahme! Außer es is ein Fahrradfahrer, der ist moralisch im Recht und darf alles????!? Mir schwirrt immer noch der Kopf von der Denkweise...
     
  6. Danke Dir für die Fürsprache, hier ist eine davon…
    Bei uns ist es eher umgekehrt…
    Aber mein Mann ist tatsächlich so tolerant, wie die Gesellschaft immer versucht, zu suggerieren, und lässt mich. Meine Marotten akzeptiert er, wie ich seine, dat mutt…
    Liebe ist auch Akzeptanz, sagt das Euren Wei-, tschulljung, Göttergattinnen! :D
     
  7. Gerade beim Landkreis angerufen, weil im Netz nichts konkretes stand.(Niedersachsen)

    Da sagte man mir, dass es verboten ist in der Öffentlichkeit und wenn man zünden möchte, am besten auf privatem Grund. Habe ich ja nicht.:( Alle Bekannten und Freunde schon abgeklappert.
    Man kann nur hoffen, dass es hier morgen nicht total still sein wird. Dann könnte man spontan zurückschießen.:rolleyes:

    Richtige Lost Places gibt es hier auch nicht.

    Und in 5 min. hätte ich theoretisch mein Feuerwerk in Delmenhorst abgeholt.

    Was eine riesen Sc.....!:eek:
     
  8. Schau mal bei Deiner Gemeinde oder Landkreis auf deren Internetseite, ob da eine Bekanntmachung öffentlich gestellt ist. In NDS hat die Landesregierung die Gemeinden und Kommunen dazu verpflichtet, Verbotszonen ( Verbotszonen gabs schon immer ) und belebte, öffentliche Orte zu benennen, in der auch der Abbrand von F2 dieses Jahr untersagt sind. Auf das, was die Behörde Dir am Telefon sagt, würde ich nichts geben.
     
  9. Wenn soll ich sonst fragen, wenn nicht die Behörde, die das online stellt?:D

    Auf deren Seite steht ebend nur das mit öffentlich belebten Straßen/Plätzen. Paragraph 7 b der Coronaschutzverordnung.
    Habe nach Verbotszonen gefragt. Wurde nichts genannt.

    Letztes Jahr war das hier eindeutig erklärt...

    (Man möchte dieses Verbot einfach nicht wahr haben)
     
  10. Sch. drauf, einfach zünden und nicht unterwürfig sein(!)

    Ich mache mir momentan Gedanken um das Wetter. Der Wind ist ziemlich ätzend, tw. Nieselregen. Morgen wird hier wahrscheinlich auch wieder nichts los sein...
     
  11. @Simson1977
    Tatsächlich muss eine solche Verordnung öffentlich bekannt gegeben werden und frei zugänglich für jeden sein, z.B. auf der eigenen Internetseite, als Aushang beim Ordnungsamt, der Polizei oder beim Rathaus. So zumindest ist es auch mit den eventuellen zeitlichen Einschränkungen bis dato gewesen.
     
    HHSüd und Knall-Labor gefällt das.
  12. Steht nichts = Feuer frei.
     
  13. Danke für eure Antworten.

    Beim Landkreis und Stadt wird immer nur Paragraph 7 b angezeigt.

    https://www.cuxhaven.de/aktuelle-na...na-regelungen-zu-weihnachten-und-neujahr.html

    Ist das nicht Niedersachsen allgemein?
    Haben das einfach übernommen.

    Touristen fluten gerade auch wieder die Stadt und tummeln sich ohne Maske dicht an dicht vor der Glühweinbude.

    Und Wir dürfen nicht zünden? Da werde ich unentspannt.

    In der Tat das Wetter ist auch hier richtig mies.
    Starker Wind und Regen.
     
    Pyro Pirate und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  14. Den ganzen Tag schon fühl ich mich total schlapp und seit dem Nachmittag hab ich erhöhte Temperatur.

    Ich hoffe es sind nur Nebenwirkungen meiner dritten Impfung gestern, und es dass es mir morgen wieder besser geht. Einen fiebrigen Infekt o. ä. kann ich morgen natürlich nicht gebrauchen.
     
  15. Ich drück die Daumen, das hatten bei uns in der Arbeit etliche nach der dritten Impfung. Das war nach einem Tag dann wieder vorbei.
     
    Pyro Pirate und Minos gefällt das.
  16. Gute Besserung. Jeder zündende Mensch wird dieses Silvester gebraucht. Ich war nach der 1. Impfung ein paar Tage schlapp. Nach der 2. ging es. Mehr Sticker habe ich noch nicht im Impfsammelalbum.
     
    BR2020 und Minos gefällt das.
  17. Matschig fühlen geht auch ohne Impfung - bin seit knapp 3 Tagen auf gefühlten 50-75%.
     
  18. Das wird dieses Jahr bei mir devinitiv das letzte mal sein ohne F2, werde mich im Sommerurlaub schon eindecken.
     
  19. Also mir haben sie heute ein Paket geklaut, wahrscheinlich dachte der Depp (DPD). Vom Postzusteller es ist Feuerwerk im Paket. Ärgerlich weil ich mir einen zusätzlichen Raketenständer (10er) bestellt hatte. Den ich war den ganzen Tag da, ich hatte es live verfolgen können.
     
  20. Ich war dieses Jahr in Italien. Dort kann man in vielen Läden Feuerwerk kaufen. 2022 fahre ich in die Toskana und werde mir etwas von dort mitbringen
     
    BR2020 und balabala007 gefällt das.
  21. Genau das werde ich auch machen oder halt beim Rückweg in Österreich was kaufen.
     
  22. Falls das DPD Obertraubling war wundert mich das nicht, da drehen die Pakete zur Zeit gerne eine extra Runde. Das ist mir in den letzten Wochen drei Mal passiert, nicht angetroffen obwohl ich daheim war. Kam dann immer 1-2 Tage später
     
  23. Nähe Kehlheim aber die Rute des Fahrer war sehr merkwürdig. So schnelle Sprünge zurück gelegte Kilometer.
     
  24. War bei mir ähnlich (Nähe Schweitenkirchen), dann war es um 15 Uhr schon wieder im Paketzentrum. Einmal gab es auf Nachfrage sogar eine Rückmeldung, das Paket war angeblich gar nicht auf dem Auto, es gab ein technisches Problem beim sortieren :rolleyes:
    Drücke die Daumen das es noch kommt!
     
    Dexter gefällt das.
  25. Man war ich lange nicht aktiv...

    Also der Vorfrust ist wieder da, es regnet wie Sau und ist neblig, ich hab keine F2 Artikel mehr, kein Grundstück zum Pyromunition schießen und nun haben auch noch die Nachbarn beschlossen im Wäschekeller des Mehrfamilienhauses zu feiern (sprich laute Musik bis in die Morgenstunden und sich die Hucke voll saufen...). Bin echt bedient.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden