Pläne & Erlebnisse Zukünftige Raritäten

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PrototyP_Fireworks, 29. Dezember 2021.

  1. Servus Pyro‘,

    hier mal ein neues Thema.
    Meine Frage an euch, gibt es eurer Meinung Feuerwerksartikel der Kat. F2 (DE) und P1 die zukünftig eine Rarität werden könnten?

    Beispiel wäre hier meiner Meinung nach die Funke Honey Badger und ich glaube die Tolle Lola Raketen habe ich gehört sollen auch nichtmehr Produziert werden sprich in Paar Jahren müssten das Raritäten werden.

    Auch Insider könnt ihr gerne raushauen für die „Neuzeitraritäten Sammler“ ganz interessant
     
  2. Ich hab einige Packungen der funke Thunder Cracker A. Wird ja glaub ich auch nicht mehr produziert bzw gilt schon als Neuzeit Rarität,wenn ich das nicht mit was anderem durcheinander bringe?!
     
  3. Wenn das so weiter geht ist alles F2 eine Rarität :-(
     
    Knallmeister, Bruno86, Shizm und 3 anderen gefällt das.
  4. Genau die Funke Thuder A und Thunder D in P1 mit sicherheit. Ebenso werden bestimmt auch die Funke Lufheuler in F1 mal eine rarität sa ich nicht glaube das diese nochmals in F1 zugelassen werden xS..
    Natürlich die Weco Tolle Lola neuauflage und (sofern da nichts mehr kommt) auch die Turbo Salut Rakete.
    Die Funke Geysire A in F1 werden sicher auch zur rarität einfach weil für F1 echt spektakulär :)

    Ansonsten muss man mal sehen, ich denke zu heiss begehrten Raritäten wird es bei der normalen Discounter Ware wenig schaffen heut zu Tage. Aber bei den Herstellern die eher Fachhändler beliefern dürfte da sicher mal das ein oder andere passieren.
    Die Funke Raketenorgeln sind da auch swhr gute Kandidaten, das war ja eh nur ne kleine Auflage, vermutlich von Überschussware, möglich das sowas noch mal kommen könnte (wurden ja gut verkauft trotz des stolzen Preises sost wärennsie ja nicht fast überal ausverkauft) aber wenn nicht ist das auch ein heißer kandidat.
     
  5. Warum sind die Funke Heuler jetzt eigentlich in P1 eingestuft?
     
  6. Denke mal F1 ging vielleicht nicht mehr oder so und P1 wohl schon. Ging wohl darum das sie trotzdem ganzjährig verfügbar sind.
    Aber genau kann das wohl nur Herr Funke Persönlich erklären, denke aber mal es wird schon seinen Grund haben :")
     
  7. Hmmmm... alle?
     
    westfeuer gefällt das.
  8. In P1 definitiv alle Blitzknaller mit 3+ Gramm. Aus China kommt nichts mehr mit über 0,5g (wenn überhaupt) und die neue db Norm von 120db in 15m erreicht man mit 1-2 Gramm schon spielend.

    In F2 würde ich mal 1-2 Batterien in die Runde werfen. Blue Strobe und Goldcrackerpalmen von Funke und eigentlich alles aus der 2017 Charge an Batterien und Verbünden.

    Von der Tollen Lola hab ich auch noch eine Schachtel, da ich diese vor 2-3 Jahren durch Zufall im Ausland sah und mitnahm. Bei den Funke Sirenenraketen isg es genauso.

    Beste Grüße
     
    Knall-Labor und Extremfireworks96 gefällt das.
  9. Aus den F-Klassen alles, was mit Rauch ist. Z. B. Smoke Birds, Thunder Kong Smoke, Rauchbälle in F1 etc.
    Grund: Werden nicht mehr neu zugelassen. Die BAM ist der Meinung, Rauch hat nix mehr zu suchen in den F-Klassen und hat das auf CE-Ebene durchgedrückt.
     
    Knall-Labor gefällt das.
  10. Bitte was? Es wird also keine F4 Salutcakes mit Rauchaufstieg geben?
     
  11. Genau das ist mir auch zuerst eingefallen...............traurig aber wahrscheinlich wird es wirklich so kommen:(:mad:
     
  12. Gute Frage, da bin ich mir gar nicht sicher. Vielleicht gilt es ja nur für F1-F3. Die Info kam von @Funke , er weiß das sicherlich.
     
  13. Premium Raketen von Zink.
    Werden durch Z1+Z2 sukzessiv abgelöst.
    Wenn die Premium aus dem Sortiment fallen, werden es Raritäten;)
     
    Raketenwahnsinniger gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden